Suchen Menü

Wem geht es ähnlich???

Hallo, ich bin neu hier, hab aber schon sehr viel in den Beiträgen gelesen. Mein Schatz und ich versuchen schon seit ca. 1 1/2Jahren ein Baby zu bekommen. Hab mich jetzt bei meiner FÄ untersuchen lassen. Bis jetzt scheint alles in Ordnung zu sein. (sie hat nur über Ultraschall untersucht ob ich auch einen Eisprung habe). Mein Schatz muß noch zum Spermiogramm. Mein Hauptproblem sind aber diese ständigen Brustschmerzen die sofort ab der zweiten Zyklushälfte bekomme. Der Eisprung ist noch nicht mal richtig vorbei, schon tun mir die Brüste weh (bei Berührung) Meine FÄ meinte dagegen kann man nichts machen. Das Problem hatte ich früher nicht (bin jetzt 31). Woran liegt das?? Geht es jemanden genauso?? Kann es auch daran liegen das es nicht klappt, bzw. mit den Hormonen was nicht stimmt, oder hat meine FÄ recht???
Vielleicht weiß jemand Rat??
Danke
Shiny
Bisherige Antworten

Re: Wem geht es ähnlich???

Hallo Shiny,
wir probieren es jetzt auch schon eine ganze Weile (ein knappes Jahr). Auch bei uns werden gerade die ersten Untersuchungen durchgeführt. ES bei mir immer regelmäßig, mein Mann geht nächste Woche zum Spermiogramm. Ich habe auch oft Brustschmerzen in der 2. Zyklushälfte, ich denke, das ist ganz normal und liegt an dem erhöhten Progesteronwert. Wenn Du einen regelmäßigen ES hast, wird normalerweise untersucht, ob es an Deinem Mann liegen kann (Spermiogramm). Von daher bist Du auf dem richtigen Weg. Vor allem: mach Dich nicht verrückt, auch wenn es blöd klingt. Auch wenn medizische Probleme bestehen sollten, gibt es meistens eine Lösung. Liebe Grüße,
Svenja

Re: Wem geht es ähnlich???

hallo! bin auch neu hier. habe die selben probleme mit der brust. ich versuche jetzt fast 4 jahre schwanger zu werden. also meine fa hat mir jetzt agnucaston gegeben. ist gegen regelbeschwerden und pflanzlich. mit der brust ist es echt besser geworden. ist nur noch eine ganz leichte empfindlichkeit, aber auch nur noch 1 woche vor der mens. ich denke damit kann man leben und ich nehme das med ja erst seit dem zyklus und werde es noch etwas weiter nehemen. warum machst du nicht die temperatur kurve, dann siehst du ob du einen es hast. bei mir ist er unregelmäßig und deshalb nehme ich nun clomhexal. mal sehen, ob es was bring.... Ich drücke dir jedenfals die daumen!!!!mein freund muß im übrigen auch jetzt zum spermiogramm. also bis denn destiny!!!!

Re: Wem geht es ähnlich???

Hi! Ich hatte früher extra für die 2. Zyklushälfte bequeme BHs. Dann wurde ein leicht erhöhter Prolactinspiegel festgestellt, was erfolgreich mit Dostinex behandelt wurde. Und - lasst euch nicht einreden, Brustschmerzen oder PMS seien normal. Nach meiner ersten Stimulation zwecks ICSI ist meine PMS spurlos verschwunden. Mein Gyn glaubt, dass der Hormonschub hier geholfen hat.
lg!

Re: Wem geht es ähnlich???

Hallo Shiny,
auch ich kenne dieses Problem, unerfüllter Kinderwunsch, Brustschmerzen, Regelschmerzen.
Bei mir wurde eine Endometriose festgestelt, erfolgreich operiert und seit dem kenne ich keine Probleme mehr mit der Regelblutung bis auf den Kinderwunsch (der sich noch nicht erfüllt hat, stehen gerade vor der 2. ICSI, da Spermiogramm nicht so gut).
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Liebe Grüße

Vielleicht dumme Frage an laurastern

Hallo, auch wir sind seit 1.5 Jahren am versuchen.
Hatte die Diagnose zuviel männliche Hormone, das hat
sich reguliert, denoch wollen wir in eine
Kinderwunschpraxis. Nun eine vielleicht etwas dumme
Frage, ich lese immer ICSI, da ich im Ausland lebe
kann ich niemand in dutsch fragen. Ist ICSI eine
künstliche Befruchtung oder was??? vielen Dank und
euch allen viel Glück

Re: Vielleicht dumme Frage an laurastern

Hallo Tucktuck,
kurze Antwort und kurzbeschrieben.
IVF=Eizelle(n) + Samenzellen in Reagenzglas, Befruchtung selbst.
ICSI= Eizelle + Samen, Samen dirket mit Spritze (oder so)in Eizelle, Weiterreifung in Reagenzglas.
Bei beiden Verfahren erfolgt vorher eine Hormonstimmulation per Spritzeninjektion zur Reifung von mehrerern Eizellen. Nach ca. 14 Tagen stimulation erfolgt die Auslösung des Eisprungs mit Spritze. 1,5 - 2 Tage später werden die befruchtungsfähigen Eier per Punktion (unter Vollnarkose) abgezickt. Nach erfolgreicher Befruchtung im Reagenzglas werden bis zu höchstens 3 befruchteten Eiern eingesetzt (ohne Schmerzen), dann heißt es abwarten.
Falls Du noch Fragen hast, kannst Du dich gerne melden.
Liebe Grüße Katja

Re: Vielleicht dumme Frage an laurastern

Hallo Katja,
vielen Dank, ich hatte bis jetzt immer Hemmungen eine
künstliche Befruchtung vorzunehmen, dachte mir wird
schon klappen. Ich denke ich werde hier in England
eine Klinik aufsuchen. Toll, daß Du Dir die Zeit
genommen hast, mir das zu erklären. Wir drücken
Euch die Daumen,daß du bald mit dickem Bäuchen
rummarschieren kannst. Liebe Grüße Gaby

Ergänzung: IUI

... und dann gibts noch die IUI:
(Insumenation) dabei wird auch wie bei den anderen Varianten mit Hormonspritzen stimuliert. Allerdings wird der aufbereitete Samen durch einem Katheder bis direkt an den Eileiter "eingespritzt". Der "normale" Weg der Spermien wird also verkürtzt. Das wird gemacht wenn die Qualität der Spermien nicht gut ist (zu langsam oder zu wenig).
Ich bin gerade dabei, es auf diesem Wege zu versuchen.
LG Anja

Re: Ergänzung: IUI

Danke Anja für Deine Nachricht, werde Euch mailen,
was uns die Klinik rät, werden es nächsten Monat
angehen. LG Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen