Suchen Menü

Weiber! :-(

Hallo Mädels,
ich bin ganz traurig, eben hat mir mein bester Freund (nach meinem Mann natürlich *g*) nach zehn Jahren quasi die Freundschaft kündigen müssen. Und warum? Nur weil seine neue Freundin so eifersüchtig und misstrauisch ist. Er hat mir mehr oder weniger Kontaktverbot erteilt (melde nicht du dich, ich melde mich) und das kommt doch einem, wenn auch widerwilligem, Ende der Freundschaft gleich, oder? :-(
Seine Ex war wohl auch so eine Kandidatin, er hat sie dann angeschwindelt, was ich nicht gut fand, aber letzten Endes war es sein Problem und nicht meins. Das will er jetzt nicht mehr, verstehe ich auch vollkommen. Aber warum gönnen so viele Frauen (und Männer meinetwegen auch) ihren Partnern nicht die Freundschaften mit dem jeweils anderen Geschlecht? Mein Mann (und ich auch) ist da ganz anders, zum Glück.
Wahrscheinlich habe ich jetzt eine Diskussion eingeleitet, aber ich musste das jetzt mal los werden, weil ich es so unfair finde.
LG
Jani*
Bisherige Antworten

Re: Weiber! :-(

huhu !!
dazu möchte ich jetzt auch mal was schreiben, auch wenn ich hier meist nur "heimlich" mitlese. ich hoffe, das ist ok.
ich habe seit 11 jahren einen besten freund mit dem ich alle möglichen höhen und tiefen erlebt habe. niemals würde ich darauf verzichten wollen. bis heute nicht.
er hat auch einige beziehungen bei mir kommen und gehen sehen.... wir haben echt schon ne menge erlebt zusammen.
aber bevor ich hier stundenlang erzähle..., was ich sagen will ist, dass mein ex-beziehungen niemals verlangt haben, diese freundschaft einzuschränken bzw. ganz aufzugeben.
und wenn das jemand verlangt hätte, dann hätte mich das doch sehr stutzig gemacht....
sicher, man will seine neue beziehung auch aufbauen und es ist auch ok wenn frischverliebte sich erst mal verkriechen, aber ein kontaktverbot zu erteilen..?? mmmhhh....
und so eine freundschaft ist doch kein solo. mich würde das auch traurig machen wenn mein freund mich plötzlich aus seinem leben auschliessen würde, denn ich denke, unsere regelmäßigen kontakte und treffen sind ihm auch wichtig.
zur frage: ich weiß auch nicht warum viele frauen ihren männern keine platonischen freundschaften gönnen???
neid? mangelndes selbstvertrauen? besitzdenken?
unreife?
das ist das was mir dazu einfällt.
wäre ja schade um eure freundschaft.. :-(
lg
S_U_N_S_H_I_N_E einfach mal eingeschlichen...

Re: Weiber! :-(

Sunshine, so geht das aber nicht! Einschleichen, da könnte ja jede kommen. ;-)
Es ist ihm bestimmt nicht leicht gefallen, mir so eine Antwort zu geben. Wir haben uns seit dieser Freundin auch kaum noch gesehen, aber "wie schlimm" es wirklich ist, hatte ich unterschätzt; ich habe das auf andere Dinge geschoben. Denn ich war ja eigentlich schon vor ihr da. Außerdem bin ich verheiratet, also sollte sie mich doch für ungefährlich halten.
Ich tippe da auf mangelndes Vertrauen, was bitter wäre, denn das ist schon wichtig. Naja, ich kann wohl nur abwarten.
LG
Jani*

Re: Weiber! :-(

huhu jani,
also ich meine, dein freund sucht sich wohl frauen mit geringem selbstbewußtsein aus.denn ich denke damit hat es zu tun.und mit einstellung.
ich denke ich bin das beste,was meinem mann passieren konnte und auch umgekehrt.
und sollte er aus irgendeinem grund doch mal meinen, mit einer anderen glücklicher zu werden- dann soll er gehen. ich kämpfe nicht darum geliebt zu werden.:-)
und sieh es nicht als freundschaftsabbruch- er kann wohl aus irgendeinem grund (zur zeit ?) nicht anders.
vielleicht besteht ja die möglichkeit, dass gemeinsames unternehmt mit partner ?
vlg aus dem sonnigen (*freuuuu*) wien
karin

Re: Weiber! :-(

Hallo Karin,
da hast du vielleicht Recht, mangelndes Selbstbewusstsein und dann leider auch Vertrauen zu ihm. Wenn wir ein Paar hätten werden wollen, hätten wir das vor Jahren tun können. Das sollte sie eigentlich wissen.
Gemeinsam etwas unternehmen - nein. Sie wird mich nicht kennen lernen wollen, und mein bestern Freund und mein Mann können nicht so viel miteinander anfangen. Von daher heißt es wohl ganz oder gar nicht, und dann vorerst gar nicht.
LG
Jani*

Re: Weiber! :-(

Hi Jani,
ich bin eine stille Mitleserin im Forum, aber ich möchte hierzu folgendes los werden:
Ich habe am eigenen Leib erfahren müssem, wie schnell aus einer plantonischen Freundschaft (mit dem anderen Geschlecht) mehr geworden ist. Damals wäre meine Ehe fast daran zerbrochen, aber wir haben zum Glück einen neuen Anfang geschafft.
Mein Mann hat momentan wieder eine platonische Freundin und da ich ein "gebranntes Kind" bin, habe ich große Probleme mit dieser Freundschaft. Ich verbiete ihm den Umgang nicht, aber ich habe meinem Mann gesagt, dass mich diese Freundschaft belastet.
Inzwischen treffen sich mein Mann und diese Frau nur noch selten und damit kann ich dann besser umgehen.
Ich möchte jetzt nicht weiter ausholen, denn das würde den Rahmen sprengen, aber ich kann verstehen, dass es Männlein wie Weiblein gibt, die mit solch einer freundschaftlichen Beziehung, wie Du sie geschildert hast, große Probleme haben.
Und dann fällt mir zu diesem Thema noch der Film "Harry und Sally" ein!!! :-) (Aber das nur am Rande, als nicht ernst gemeintem Hinweis.)
LG Spaghetti

Re: Weiber! :-(

Hallo Spaghetti,
ja, stimmt, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann sieht man so etwas nicht mehr gerne. Ich will nicht ausschließen, dass sie eben solche schlechten Erfahrungen bereits hat machen müssen.
Mich gibt es halt schon seit 10 Jahren als platonische Freundin, es ist ja nicht so, dass er viele meiner Art hat. Ich bin einzigartig. ;-)
Nein, ok, ich werde mir deine Worte vor Augen halten, das macht es vielleicht ein wenig leichter. Viel kann ich ansonsten eh nicht tun.
LG
Jani*

Re: Weiber! :-(

Hallo,
ich muß dir sagen, ich kann sie ein bißchen verstehen.Klar sollte Vertrauen haben und über alles reden, aber manchmal ist Theorie und Praxis zwei Paar Schuhe. Du kennst sie nicht , du kannst sie wenig einschätzen. Dein bester Freund steht hinter ihr und respektiert ihre klare Ansage, er wird auch ein bißchen seine Gründe haben.Vielleicht möchte er sich auch mehr auf die Beziehung konzentrieren.Vielleicht ist es ihm bzw. sie wicht(iger ) im Moment. Vielleicht ändert es sich in paar Wochen. Gib den beiden einfach Zeit. Es wird sich schon entwickeln. Aber gönn ihm das jetzt mit der Freundin, du hast ja auch deinen Mann und bist glücklich. Was mich aber ein bißchen stutzig gemacht hat ist, das dein Mann und dein bester Freund nicht so viel miteinander anfangen können. Woran liegt es ? Ich glaube übrigens nicht daran, das Mann und Frau rein platonisch befreundet sein können, ich hatte auch mal einen besten Freund, wir haben uns dann auch mal ineinander verliebt und waren zusammen, wenn auch nur kurz, aber es entwickeln sich schon Gefühle zwischen beiden Parteien, vor allem wenn man viel miteinander unternimmt. Man kann es schlecht trennen und ich persönlich glaube auch nicht, das einer von beiden nicht mal drüber nachgedacht hat, wie man IHN als Mann findet oder er SIE als Frau. Diese Gedanken kommen zwangsläufig.
Und behaupte jetzt mal ganz frech, wer sagt, nö darüber denke oder habe ich noch nachgedacht sollte sich die Frage nochmal stellen und dann die Antwort überprüfen, ob sie ehrlich ist.
Aqua

Re: Weiber! :-(

hallo,
es tut mir leid, dass du solche erfahrungen machen musstest. würde mein mann mein vertrauen ausnutzen, dann könnte ich dies auch nie mehr aufbauen. natürlich hätte ich dann ein massives problem, wenn er wieder eine "platonische" freundschaft zu einer anderen frau aufbauen würde.
aber ich würde meinen mann einen seitensprung auch nicht verzeihen. umgekehrt auch nicht. aus diesem grund: danach wäre nichts unbefangenes mehr in unserer beziehung, das vertrauen könnte ich nie mehr aufbauen. dabei sind absolute zuverlässigkeit und ehrlichkeit für mich grundsteine einer guten, dauerhaften beziehung.
mein mann soll nicht bei mir bleiben, weil er keine andere gelegenheit bekommt. sondern er soll sein gehirn anschalten und sich jedes mal aufs neue ganz bewusst für mich entscheiden. tut er dies nicht, dann verliert er das wertvollste, was wir besitzen und ist meine liebe nicht wert.
übrigens: er arbeitet tagtäglich mit junge, hübschen studentinnen zusammen. wird auch dann und wann umgarnt. soll er nun also den job wechseln?
lg,
sep

einschleich...

hallo, alos ich kann das verstehen...
ich bin mir zu 100% sicher: eine echte und tiefe freundschaft gibt es nicht zwischen männlein und weiblein, weil einer von beiden immer hintergedanken hat - und wenns nicht die frau ist, dann der mann insgeheim ganz bestimmt.
lg. swchen

Re: einschleich...

sag ich doch! Ich denke genauso!
Aqua

sehe ich komplett anders

hallo,
sorry, dass ich mich einmische. aber dieses thema finde ich sehr interessant.
ich bin noch dicke mit meinen zwei ex-freunden befreundet. glücklicherweise gab es mit deren freundinnen und meinem mann nie probleme. wir unternehmen auch dann und wann etwas zusammen, manchmal gehe ich sogar allein mit meinen ex-freunden weg, bzw. mein mann unternimmt mit einem der beiden ab und an etwas.
ich kann euch hundertprozent versichern: da sind null hintergedanken. weder bei mir, noch bei meinen ex. wir mögen uns als kumpels, mehr nicht.
ich glaube fest an kumpelhafte freundschaft. und selbst, wenn bei männern mal ein hintergedanke auftritt - na, und? die gedanken sind frei, und betrogen hat man erst, wenn gebaggert wird.
ich sehe es so: die neue freundin hat wohl ein nicht grade ausgeprägtes selbstbewusstsein. oder sie hat kein vertrauen in ihren freund.
ich sehe es wie jani und fände es extrem schade und ärgerlich, wenn durch solch unnötige und unbegründete eifersucht eine freundschaft in die brüche geht. und ehrlich gesagt: hätte mein mann mir den umgang mit meinen exfreunden verboten, wäre es für mich nicht der richtige mann gewesen.
lg,
sep

Re: einschleich...

Huhu,
also, ich muss dem auch widersprechen.
Ich habe einen Lieblingskollegen, mit dem verbindet mich auch eine platonische Freundschaft. Da sind Null Hintergedanken, schon allein deswegen, weil er einen Kopf kleiner ist als ich, ich ihn deswegen üüüüüüüberhaupt nicht als Mann im sexuellen Sinne wahrnehme. Andersherum gehts ihm genauso, ich bin ihm viel zu groß, Frauen als Frauen interessieren ihn nach eigener Aussage nur bis 160 cm und absolutes Maximum ist Cup C :-)
Mein GG schwört ebenfalls Stein und Bein darauf, dass es nicht stimmt, dass Männer immer nur an das eine denken bzw. das eine wollen.
LG, Cherish

Re: Weiber! :-(

Hallo Jani! also, ich habe auch sowas. Es lieber Freund, niemals mein typ, mit meiner besten Freundin zusammen udn jeder weiß wo sein Bett steht.Wenn das mein Mann verbieten würde, würde ich freiwillig gehen...
Also, ich aknn die Zicke nicht verstehen...
LG Glasi

Re: Weiber! :-(

Hallo Glasi,
ich denke nicht das sie eine Zicke ist. Und die Entscheidung hat ja der beste Freund getroffen, auch unter dem Aspekt,das bei früheren beziehungen einiges falsch gemacht hat und wohl auch nciht ganz ehrlich gewesen ist. So schrieb es ja Jani. Und jetzt hat er wieder eine neue Freundin und möchte nciht in alte Verhaltensmuster fallen. Natürlich ist es aus Janis Sicht schade, sie ist enttäuscht und traurig. Aber ich ich denke, sie sollte sich für ihn freuen und ihn gehen lassen, denn sie hat ihren Mann. Es ist ja auch gut möglich,das ihr bester Freund die beziehung auch erstmal festigen möchte und was dann kommt ,wird man sehen. Ich finde es übrigens sehr interessant, das hier viele schreiben, das die Neue Freundin schuld ist - das der beste Freund auch seinen Anteil hat und vielleicht auch den größeren - sehen hier viele gar nicht. Die neue hat es auf keinen fall leicht, denn sie kommt ja durch die Beziehung in ein neues Umfeld unter Umständen, kennt keinen und es ist leicht negativ oder kritisch jemanden gegenüber zu sein, den man nicht kennt.Ich sehe es einfach so: Der beste freund hat eine klare Position bezogen, sie ist ihm wichtig. Sonst würde er so weitermachen wie bisher auch. Und ich finde die Einstellung : Wenn du meinen besten Freund nicht akzeptierst, dann kannst du gleich wieder gehen total daneben, weil es trotzig ist und ich finde es auch ablehnend. Da brauch ich mir keinen Partner suchen , wenn ich mich nciht wirklich nicht drauf einlassen kann, weil mir ja x sachen oder Menschen wesentlich wichtiger sind als eine neue Liebe. Da hat auch kein neuer partner wirklich eine Chance, weil er durch die Einstellung immer schneller den kürzeren ziehen wird. Freunde können übrigens auch schwierig werden, wenn jemand aus dem Freundeskreis nach langem wieder einen neuen partner oder eine neue Partnerin haben, da ist auch oft Neid / Eifersucht unterschwellig dabei.
Aqua
Aqua

Hallo Jani,

ich amüsiere mich gerade darüber, dass du es mit deinem Posting geschafft hast, alle aus der Versenkung hervorzuholen - Glückwunsch! ;-))))
Genau das kenne ich auch: ich hatte auch einen sehr guten Freund (naja, ich habe ihn immer noch, aber eben nicht mehr so), und mein Mann (da Kollege von ihm) kannte ihn auch. Wir haben auch oft gemeinsam etwas unternommen, aber ich habe eben auch viel mit ihm allein unternommen (mit Wissen meines Mannes). Er war sozusagen mein "Ersatzmann", da mein Mann oft nicht da war bzw. z.B. überhaupt kein Kinogänger ist! Wir haben echt viel Spaß miteinander gehabt und zusammen gekocht usw. Aber es war eben nur eine platonische Freundschaft. Wobei ich mich jetzt im nachinein frage, ob es das für ihn auch wirklich war. Denn er hatte im Feb.05 seine Freundin kennengelernt. und von da an hat er quasi den Kontakt abgebrochen. OK, am Anfang habe ich mir gesagt: sie beiden sind frisch verliebt, gönn´ ich ihnen ihr vergnügen. Aber mit der zeit wurde ich richtig sauer und auch eifersüchtig auf die (für mich immer noch unbekannte) Frau! Ich habe dann angefangen, ihn wieder zum Kinogehen zu annimieren (zumal sie Actionfilme gar nicht sehen mag!) Ich glaube zweimal ist es mir gelungen, aber auch nur weil sie eh keine Zeit hatte. Wir haben sie dann mal kennengelernt. Eigentlich war sie mir sehr sympatisch und ich dachte, dass da jetzt eine nette 4er Freundschaft draus werden würde. Wurde es aber nicht. Mit ihm konnte man nicht wirklich darüber sprechen. Er sah gar kein Problem. er war zufrieden, die ganze zeit nur mit ihr zu verbringen. ich galueb gar nicht mal, dass sie ihm die fraundschaft mit mir untersagt hat. Es kam von ihm. Da frage ich mich, was war ich vorher für ihn, wenn er mich so schnell wegen seiner Freundin zur seite schiebt? War ich nur ein Lückenbüßer (besser als allein weggehen) oder hat er insgeheim doch mehr von mir gewollt und es ist besser, dass wir uns nicht mehr sehen?
Da wir dann in die USA umgezogen sind, war es mir dann auch egal, aber enttäuscht bin ich schon. Auch jetzt ist es so, dass wir eigentlich keinen Kontakt haben, solange ich mich nicht melde. Er entschuldigt sich zwar tausendmal dafür...! Naja, und seitdem ich weiß, dass seine Freundin ss ist (die beiden kannten sich noch kein Jahr!) hält sich das mit dem Kontakthalten von meiner Seite auch in Grenzen!
Mein Mann sagt immer: Männer und Frauen können nicht bloß miteinander befreundet sein. Zumindest ist vom Mann aus immer ein Hintergedanke dabei! Und ich denke fast, dass was Wahres dran ist.
Ich hoffe für dich, dass ihr wieder ein entspanntes Verhältnis haben könnt. Aber sollte er mit der Frau zuammenbleiben, habe ich wenig Hoffnung. Und wie gesagt: ich würde es dann auch gar nicht mehr wollen, wenn man mich so behandelt!
GGGGLG Claudia

Re: Weiber! :-(

hi jani,
ich habe 2 beste freunde. einen, den ich noch von der schule kenne, seit nunmehr 25 jahren. er war mit meiner besten freundin zusammen, bevor sie sich das leben nahm. die trauer verband und führte zu einer echt platonischen freundschaft, die bis jetzt hält.
der andere freund ist mein ex-ex-freund. wir haben vor ein paar jahren festgestellt, dass wir sehr gute gesprächspartner sind, weil da vertrauen ist, weil wir uns alles sagen können, weil wir gegenseitig unsere derzeitigen freundschaften beobachten und drüber sprechen. wir kennen uns sehr gut. keine der beiden freundschaften würde ich mir verbieten lassen, weder von meinem freund, noch von den freundinnen meiner freunde. dazu ist die freundschaft zu wertvoll. und das sehen die beiden gottseidank genauso.
rede noch mal mit deinem freund!
viel glück -- marika

Also, ganz ehrlich....

Hier haben ja viele geschrieben, dass sie noch Kontakt zum Ex haben.
Da wäre ich ehrlich gesagt auch ziemlich verspannt, wenn mein Mann Kontakt zur Ex hätte. Kennt er aber eine Frau schon seit Jahren, ohne je mit ihr zusammen gewesen zu sein, hätte ich wohl auch kein so großes Problem. Immerhin hätten die beiden ja dann Zeit genug gehabt, es miteinander versuchen zu wollen.
Ich hab den Kontakt zu meinem Ex komplett abgebrochen, als es mit meinem jetzigen Mann Ernst wurde. Ich hatte, als ich zum Ex eine "platonische Freundschaft" pflegte (die auch im Ex-Zustand nicht immer platonisch war *hihihi*), Schiss gehabt, dass ich mich nie werde von ihm lösen können, wenn ich keinen endgültigen Schlussstrich ziehe. Aus dieser Erfahrung heraus kann ich platonische Freundschaften zum Ex irgendwie nicht ganz glauben.
LG, Cherish, die auch heute, 15 Jahre nach dem Ex, diesen NIENIENIE mehr wieder sehen möchte

Re: Also, ganz ehrlich....

hi cherish,
also meine beiden ex könntest du mir auf den bauch binden, da würde sich nix rühren. ich würde eher schreiend wegrennen. sie vermutlich auch ;-). und das mit dem nicht-lösen stimmt zumindest in meinem fall nicht. im gegenteil: wenn ich so manche wesenszüge wieder entdecke, dann weiss ich genau, warum ein für allemal schluss ist. und warum die neue freundin so viel besser zu ihm passt. die vorstellung, mich wieder in einen der beiden ex verlieben ist genauso absurd wie in nachbars schildkröte. aber gute kumpels, mit denen man mal ins kino geht, frühstücken oder skifahren, das sind sie allemal.
lg,
sep

Re: Also, ganz ehrlich....

Huhu September,
da sieht man mal wieder: Wir sind alle verschieden und jeder macht ganz individuelle Erfahrungen.
Die Wesenszüge meines Ex sind auch - nüchtern betrachtet - total daneben. Ich bin auch froh, dass Schluss ist (er bestimmt auch). Und wenn er eine Frau haben sollte, tut sie mir Leid (zumindest, wenn er mit ihr genauso eine Beziehung pflegt, wie wir das damals taten, mit Zank und Streit und Beleidigtsein jeden Tag, und das über JAHRE). Aber trotzdem....wenn er immer noch genauso aussieht wie vor 15 Jahren, könnte ich ihn sofort hinter den nächsten Busch zerren - er verkörpert nun mal alles, was mir an Männern gefällt (rein optisch). Aber vielleicht hat er ja mittlerweile einen Bierbauch und keine Haare mehr, dann hat sich das Thema auch erledigt :-))))).
LG, Cherish, deren jetziger Mann ihr nicht nur rein optisch gefällt :-))

Re: Also, ganz ehrlich....

hi cherish,
wären meine ex charakterschweine, dann hätte ich sicher auch keinen kontakt mehr mit ihnen. aber sie sind nette kerle. trotzdem nix für mich: der eine perfektionist und aktivist, der andere viel zu lieb. wie gesagt: mit ihnen reden, mit ihnen etwas unternehmen - super. aber (wieder) eine beziehung mit ihnen führen... wie gesagt, der gedanke kommt uns überhaupt nicht in den sinn. und erotisch sind für mich männer nicht nur, weil sie nen knackigen körper haben, sondern dazu gehört auch eine entsprechende ausstrahlung. und allein, weil wir uns so gut kennen, ist da null. genauso wenig würde ich meinen bruder erotisch finden.
du hast sicher recht: jeder macht seine eigenen erfahrungen, und man kann nicht alles über einen kamm scheren. aber genau das möchte ich ja widerlegen: es kann durchaus platonische beziehungen zu männern geben. auch und sogar mit ex-freunden. und ich bin sicher, die kritiker würden anders reden, wenn der neue partner (oder die neue partnerin) der besten freundin plötzlich verlangen würde, die beziehung abzubrechen. für mich gibt es da keinen unterschied, ob bester freund oder beste freundin. und last but not least: natürlich fände ich das auch von meinen freunden doof, wenn sie sich auf solch eine forderung einlassen würden. ist genauso wie beim seitensprung: daran ist nicht nur die fremde frau schuld, sondern immer auch genauso der eigene partner, der dem nicht widerstehen kann.
lg,
sep

Re: Also, ganz ehrlich....

Hallo Cherish,
ich stimme dir zu. Ich war auch dem Beziehungsende noch länger mit meinem EX befreundet und da fällt das Loslassen schwerer, irgendwie denkt man doch immer mal wieder an die Zeit, als man noch zusammen war und so weiter. Wir waren zwar nicht mehr näher miteinander beschäftigt , aber das wäre auch noch fataler gewesen. Jetzt habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm, aber er noch durch die Arbeit bedingt zu wenigen meiner Verwandten, aber das läßt mich kalt. Ich möchte ihn nicht mehr wiedersehen. Liegt aber daran, das er sich zum negativen verändert hat und ich käme mit ihm auf welcher Ebene auch immer nicht mehr zurecht.
Aqua

ja, cherish...

...mit meinem ex würde das auch nicht klappen und ich bin auch froh, dass wir uns nicht mehr sehen. und mit meinem ex-ex, von dem ich geschrieben habe, da sollte es eigentlich auch so sein. allerdings sind wir uns 8 jahre nachdem schluss war wieder zufällig auf einer party begegnet. da hatte jeder den "trennungs"schmerz verarbeitet - und wir haben beim erzählen gemerkt, dass wir auf einmal reden können. ich kann menschen zugestehen, dass sie sich ändern. und wir hatten uns beide geändert, deshalb war das der anfang unserer rednerfreundschaft. und mit sex hat das nicht im entferntesten 'was zu tun - deshalb platonisch.

Re: Weiber! :-(

Hallo Jani,
ich kenne das sehr gut - mein bester Freund ist mir auch so "abhanden gekommen".
Sie wollte uns (mich) nicht mal bei ihrer Hochzeit dabei haben.
Daraus habe ich gelernt, dass Freunde Wegbegleiter auf Zeit sind - und wenn wir Glück haben, gibt uns das Leben noch einmal (irgendwann) etwas Zeit miteinander.
Es hat lange gedauert, bis der Schmerz erträglich wurde und ich die Dinge so sehen konnte.
Übrigens hier noch ein Motto von mir, welches ich (vor meiner Ehe) so gehalten habe - "schlafe nie mit deinen Freunden, aber schlafe erst mit den Männern, die einmal deine Freunde sein könnten"
Somit waren wir immer über dieses Thema drüber raus :o)
Und dann klappt das ganz gut mit dem platonischen.
Grüßle
Damaris

Vielen Dank euch allen.

Hallo,
und schon sind wieder alle da. Schön. :-) Ich kann leider nicht auf jeden einzeln eingehen und habe heute auch nicht so viel Zeit.
Mein Freund und ich haben uns alle paar Wochen nur gesehen, aber das war ok. Jetzt ist es leider so, dass seine "neue" Freundin (sie sind nun auch schon seit über einem Jahr zusammen) nicht möchte, dass er alleine andere Frauen trifft. Das muss ich wohl oder übel akzeptieren. Ich würde nicht so reagieren, aber ok.
Was ich noch viel schlimmer finde, dass wir uns nicht mehr sehen können, ist, dass mich anscheinend von mir aus nicht mehr bei ihm melden soll; er meldet sich bei mir. Und das finde ich von seiner Freundin doch ein wenig heftig. Aber auch das muss ich wohl akzeptieren.
Er soll nicht schon wieder schwindeln müssen, "nur" um sich mit mir zu treffen. Wenn er sagt, er trifft eine Freundin und ehemalige Arbeitskollegin (was ja stimmen würde), gibt es jedoch anscheinend dermaßen Stress, dass einem da auf ein Treffen echt die Lust vergeht. Tja, dann liegen die Konsequenzen auf der Hand.
Ich glaube an hintergedankenlose Freundschaften zwischen Männern und Frauen, ich hatte schon mehrere von der Sorte. Nur leider führt das anscheinend zwangsläufig gerne mal zu Problemen bei dem Partner. Sogar, wenn man etwas gemeinsam unternimmt. Und ich baggere die Jungs bestimmt nicht an!
Jedenfalls werde ich ihn sicherlich nicht vergessen und sollte er sich eines Tages doch mit mir treffen wollen oder können, sage ich bestimmt nicht nein. Ich lasse mir doch nicht meine Freund wegnehmen. ;-) Und wenn doch: Freunde kommen und gehen in der Tat, dann hat es halt nicht sollen sein.
Wäre trotzdem schade.
LG
Jani*

Re: Vielen Dank euch allen.

Hallo Jani*!
Geb jetzt auch noch meinen Senf dazu - nein, wollt nur sagen, dass ich
solche Beziehungen nicht kenne. Weder ich noch mein Mann. Liegt wohl auch
daran, dass wir überhaupt nicht mehr wohnen, wo wir aufgewachsen sind,
unsere Schulen, Ausbildungen etc gemacht haben.
Wie du schreibst: Freunde kommen und gehen. Vielleicht meldet er sich ja
tatsächlich später wieder - wenn alles "eingelebt" ist. Finds gut, dass du ihn
nicht vergisst, aber ihn momentan einfach mal "sein lässt".
Wünsch dir ein schönes WoEnde! gglg Espoir

Re: Vielen Dank euch allen.

Hallo Espoir,
ich habe ja keine andere Wahl. Ich will ihm ja auch seine Beziehung nicht kaputt machen.
Mit dem Kommen und Gehen von Freunden komme ich schon zurecht, wenn es aber diese langjährigen Freundschaften betrifft, ist es anfänglich immer schwer.
LG und dir auch ein schönes WE
Jani*, die ausnahmsweise schnell nächste Woche haben will, damit sie ihrem SST näher kommt ;-)

Re: Vielen Dank euch allen.

Hallo Jani,
ich finde es für dich schade, vom ihm konsequent und ich kann die freundin verstehen, weil anlügen lassen wollte ich mich auch nicht. Sie möchte halt klare Verhältnisse und fährt jetzt diesen Kurs. Warte ab, was passiert, aber versuch sie auch zu verstehen.
Aqua
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen