Suchen Menü

Was mir erst klar geworden ist...

...... ist einer von Euch vielleicht schon eher klar geworden, aber mir hilft dieser Gedanke beim ungewollten KIWU.
Also, ich kam mir immer so mieß vor, wenn wir eingeladen waren und ständig die Rede von den kleinen Hosenscheißern war. Meiner war mit 2 schon sauber, meiner ist mit 1 schon gelaufen, das erste Breichen gab´s mit 4 Monaten,......ihr wisst schon..... man kommt sich so überflüssig vor. Ich weiss zwar auch einiges von meiner Nichte (4J) aber es ist halt nicht so. Und wenn man mal was sagt u. dabei noch besserwisserisch ist, dann denkt eh jeder "na bekomm´Du mal eines, dann sehen wir weiter"
Kürzlich waren wir wieder wo eingeladen und ich hatte eine sehr gute Unterhaltung mit einer Mami (Sohn ist 2) sie verreist sehr gerne und ist nicht die Typische Übermutti (sie selbst ist 38 u. wollte eigentlich keine Kinder, wie man dann in dem Alter noch zu blöde zum Verhüten ist??....naja) auf jedenfall verreisen wir ja auch sehr gerne u. wir haben den ganzen Abend über Urlaub gequatscht. Neben mir saß eine Mutti mit Säugling und jetzt kam sich so eine mal überflüssig vor. Jetzt konnte mal eine Mutti nicht mitreden u. war sicherlich neidisch. Jetzt haben wir mal den Spieß umgedreht.
Zum Thema Adoption: Wenn wir jetzt einen Antrag stellen würden, hätten wir vielleicht in 5 Jahren einen Säugling. Dann hocke ich mit dem Knirps auf dem Spielplatz, während meine Freundinnen mit ihren Kindern Hausaufgaben machen. Wisst Ihr wie ich es meine. Klar, würde ein Wunder geschehen u. ich auf natürl. Weise in 8 Jahren ss werden. Dann ist das genial. Aber ein "fremdes" Kind anzunehmen, wäre für mich nicht so einfach und wenn es dann nicht so bilderbuchmäßig abläuft - klar das hat man nie in der Hand, aber was ich sagen will, selbst mit Kindern gibt es unterschiedliche Interessen und es kommt vielleicht alles anders als man sich es von einer "glücklichen Familie" wünscht.
Meine Kollegin ist ss von einem richtigen Deppen und Pascha. Dazu muß ich sagen, ich bin mit meinem Mann glücklich und würde - auch wenn sie ss ist - schon wegen des Deppen nicht tauschen wollen. Sie steitet sich tgl. mit ihm. Aber das ist ja nicht mein Problem;o)
Bisherige Antworten

Re: Was mir erst klar geworden ist...

Hi Heike,
ich kann mir fast bildlich vorstellen, wie Du vom Urlaub geschwärmt hast. Ich rede auch gerne übers Reisen und freue mich immer, wenn ich Gesprächspartner zu diesem Thema finde.
Und wenn man auf Dreingabe sich an allen Übermuttis "rächen" kann, umso besser :-))
Mit den Interessen hast Du auch völlig recht. Sie verändern sich stark - das passiert immer wieder zwischen Freunden und hat gar nicht unbedingt etwas mit Kindern zu tun. Such Dir am besten ein paar Freunde, die in Deiner jetzigen Lebenssituation am besten zu Dir passen!
LG, Cherish
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen