Suchen Menü

Was mach ich jetzt...

Hallo,
vor ca 2 Jahren hab ich meinen Vollzeit-Job an den Nagel gehängt. Ich hätte
sonst die ganzen Termine in der Kiwu Klinik gar nicht wahr nehmen können
und ich dachte ein wenig Ruhe würde mir auch gut tun. Nach einem halben
Jahr war es doch zu langweilig. Hab seit dem einen Halb-Tags Job. Jetzt hab
ich ein super Angebot bekommen wieder voll einzusteigen. Leider ist der
letzte IVF Versuch gerade 4 Wochen her und ich bin noch in der Phase -
aufhören oder weitemachen.
Mein Mann sagt, mach was du möchtest, ich steh hinter dir. Super.
Soll ich mir lieber Zeit nehmen und das Angebot ablehnen? Oder mich lieber
mit Arbeit ablenken?
LG Floh
Bisherige Antworten

Klare Antwort....

...wenn der Job klasse ist und Dir Spaß machen würde, nimm ihn an!
Ich hab meinen Ganztagsjob vor 3,5 Jahren auf Halbtags reduziert. In der Firma passte das gerade gut und ich hatte eh keine Lust mehr, in diesem Job den ganzen Tag zu arbeiten. Ausserdem war ja klar, dass ich eh bald schwanger werden würde und dann Erziehungsurlaub nehme. Wie naiv wir damals waren....
Nun ja, jedenfalls hätt ich jetzt eigentlich ganz gerne wieder ein volles Gehalt, welches ich dann mit vollen Händen zum Fenster rausschmeissen könnte ;-) Aber zurück geht´s in der Firma nicht mehr und was anderes ist im Moment auch schwer zu bekommen.
Fazit: Keiner weiss, was in der Zukunft passiert. Macht Ihr mit IVF weiter und es klappt nicht, hast Du einen schönen Job sausen lassen. Und mal ehrlich, die Chancen sind auch bei IVF nicht allzu hoch. Ausserdem: Die meisten Mädels kombinieren doch Job und IVF ganz prima, das müßte doch auch bei Dir möglich sein? Und für Deine Psyche ist es sicher besser, wenn Du Dich mit Arbeit ablenken kannst und nicht zuviel Zeit zum grübeln hast. Ich wäre jedenfalls nachmittags mal ganz froh, nicht nachdenken zu können....
GLG
Nina

Re: Klare Antwort....

Hallo Nina,
für meine Psyche wäre es bestimmt besser. ich fänd es nur nicht passend
wenn man irgendwo neu anfängt und dann dauernd irgendwelche
Arzttermine hat. Aber eigentlich will ich ja gar keine ivf mehr machen. Ich
glaub die Feli hat es richtig erkannt, ich weiß gar nicht was ich will.
ich ruf jetzt da an und mach den Termin für das Gespräch.
LG Floh

Re: Klare Antwort....

Hey Floh,
eins kann ich Dir sagen: Zweifel werden immer bleiben, zumindest, solange man noch im gebärfähigen Alter ist. Wir haben uns bewusst gegen IVF entschieden und ich hab mich auch bewusst dafür entschieden, den KiWu an den Nagel zu hängen und sogar zu verhüten bzw. zumindest aufzupassen. Größenteils bin ich mit dieser Entscheidung zufrieden und ich merke, dass mit zunehmender Zeit die Zufriedenheit wächst und ich die positiven Seiten der Kinderlosigkeit sehe. Dann aber kommen doch wieder Tage, an denen ich denke, wir hätten vielleicht doch alles versuchen müssen und wir sollten vielleicht doch nicht verhüten und weiter auf ein Wunder hoffen.
Eines aber weiss ich ganz sicher: Ich würde mein Leben nie wieder in Richtung KiWu ausrichten und gewissermassen nach dem biologischen Kalender leben. Kein Tempi-Messen, kein Sex nach Plan, keine Vitamine und Pülverchen etc.pp. Ich hab schon unter diesem "Stress" gelitten und mir tat das ganze nicht gut. Von daher kann ich voll verstehen, wenn Du keine IVF mehr willst. Wie wäre es, eine Pause einzulegen? Du bist 32 und hast noch Zeit satt. Wenn der Job gut ist, nimm ihn an und mach erstmal mit IVF nicht weiter. Falls Du nach 1 Jahr merkst, Du willst es doch noch versuchen, dann kannst Du das doch tun. Und dann ist es auch nicht mehr so schlimm, wenn Du Arzttermine hast.
Ich hoffe, Du hast zwischenzeitlich schon angerufen ;-)
LG
Nina

Re: Was mach ich jetzt...

Hallo Floh,
ich habe mal in Dein Profil geschaut und am Ende steht, dass Du "keine Lust mehr hättest in 14-Tages-Abschnitten zu leben" .... hmmm .... ja was denn nun? Wenn das stimmen würde, dann könntest Du doch ohne zu zögern das tolle Job-Angebot annehmen, oder?
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Aber wenn Du selbst nicht weißt, was Du willst, was sollen wir Dir denn dann raten?????
Ich persönlich finde es ja schon "bemerkenswert", einen Vollzeitjob an den Nagel zu hängen, um Termine in der KiWu-Klinik wahrzunehmen .... Natürlich weiß ich nicht, welche Strecken Du zurücklegen musst .... aber trotzdem ....
OK - ich arbeite gerne .... und deshalb bin ich vielleicht auch kein geeigneter Ratgeber für Dich. Denn für mich gäbe es in diesem Fall nur eine Entscheidung ... auch vor dem Hintergrund, dass tolle Jobs ja in der heutigen Zeit nicht überall auf der Straße liegen.
Bitte nicht falsch verstehen. LG von Feli

Re: Was mach ich jetzt...

Hallo Feli,
danke für deine offenen Worte. Du hast ja Recht. Erst war ich mir so sicher
jetzt nichts mehr zu machen. Aber wenn dann das eintritt was ich eigentlich
ja möchte, also einen neuen Weg gehen, sich ablenken, da bekomme ich
Zweifel ob ich nicht doch weitemachen soll??!!?? Und dann denk ich, ich
brauch Zeit, weil ich selber nicht weiß was ich will.
LG Floh
Ich sollte an das Geld denken, das ich dann zum Fenster rausschmeißen kann
;-)

Re: Was mach ich jetzt...

Hallo Floh, nimm den Job an, das kann ich dir auch nur raten. Denn stelle dir vor, du behälst deinen alten Job, machtst IVFs und es klappt am Ende nicht - dann denkst du voller Wehmut vielleicht noch 30 Jahre an diese Gelegenheit zurück. Hauptsache du bist nach den Behandlungen gesundheitlich auf der Höhe - ich war damals so fertig, auch physisch, psychisch kriege ich eigentlich immer einigermaßen geregelt - slebst nach negativen Ergebnissen, dass ich einen vollen job nicht hätte machen können. LG Fendi

Re: Was mach ich jetzt...

Hallo floh! Ich als alter Reprohase rate Dir en Job zu nehmen und dann erstmal arbeiten und auf andere Gedanken kommen.Solltest du doch noch mal eine IVF machen wollen, wirst du das zeitlich bestimmt dann auch hinkriegen.Es wird sich dann schon noch ein Weg finden.
LG Glasi

Re: Was mach ich jetzt... - ANNEHMEN!

Hallo Floh,
nimm's an und gib dir für die nächste IVF einfach nochmal ein bischen Zeit! Ich weiß, wie schwierig es IST, versuchen Abstand zu gewinnen, aber durch eine Vollzeitjob kannst Du dich eher ablenken.
LG Coco

Die es interessiert...

... hab gestern angerufen und einen Termin für nächste Woche gemacht. Muß
mich ja beim "Teamchef" noch vorstellen. Er kennt mich noch von frührer, aus
einer andern Agentur, sowie meine zwei alten Arbeitskollegen auch. Alle in
einer neuer Firma.
Danke für die Zustimmungen, denn einige Bekannte haben es nicht
verstanden. Nach dem Motte, wenn es dir nicht nur um das Geld geht, würde
ich doch einen Halbtagsjob vorziehen. Allein wegen der Freizeit. Ich glaub die
haben nichts verstanden.
GLG Floh

Re: Die es interessiert...

Ne, FLoh, du hast Recht, die haben es nicht verstanden, denn das versteht nur jemand, der in der Lage ist, in der wir sind. ICH habe gedrosselt auf Halbtagsjob, als ich KiWu angefangen habe und hatte auch mit nem Fall in der Familie zu tun und habe mehr Freizeit als vorher, die ich auch dringend gebraucht habe, war total ausgebrannt, von den Einstiegsjahren im Job, in denen ich mir meine Gesundheit ganz schön ruiniert habe. Nuja, wenn man das Problem aber nicht hat und gerne arbeitet, dann immer mal los. Die Frustrationen, die man erleidet, wenn man wg KiWu noch mehr in sein Leben pfuscht, versteht sonst keiner. Und nur wegen des Geldes würdest dus ja sowieso nicht machen, aber ist halt ein netter Begleitumstand, so habe ich dich verstanden. GLG vonner Fendi

Re: Was mach ich jetzt...

Hallo Floh, nimm die Arbeit an. Und wenn Du doch noch schwanger wirst - was solls!?
Ich war in einer ähnlichen Situation, zwar ging es nicht um Arbeit sondern um Urlaub.
Im Juli wollten wir die 3. ICSI starten, dann hat uns mein Schwager gefragt, ob wir mit Ihnen im September nach Mauritius fliegen möchten (sind zum Glück kinderlos). Wir, ja klar u. sollte ich doch schwanger werden dann ist es halt so. Ich od. Du können das Leben nicht immer nach dem Kinderwunsch planen, das Leben muß weitergehen. Ich habe gedacht, vielleicht klappt es ja dann im Juli, weil es ja meistens dann klappt, wenn es nicht unbedingt sein soll. 11 Stunden Flug, tropische Hitze,... Leider hatte ich jetzt eine Eileiterschwangerschaft, sodass eine ICSI im Juli eh nicht mehr in Frage kommt. So genießen wir jetzt unseren Urlaub im September.
Mensch, hätte mich das angekotzt, wenn wir damals abgesagt hätten. Am Ende keine ICSI im Sommer u. kein Urlaub im September. So freue ich mich jetzt total auf den Urlaub.
Ich kenne Dich zwar nicht, aber ich würde das Angebot annehmen! Alles Gute bei Deiner Entscheidung. LG Heike

Re: Was mach ich jetzt...

Hallo Heike,
ja ich werde wohl den Job annehmen. Bin froh von euch die Meinungen zu hören. Weil die meisten meiner Bekannten das nicht so recht verstehen. Erst den Job aufgeben vor drei Jahren, weil er so stressig war und jetzt wieder? Die wären froh wenn sie einen Halbtagsjob hätten. Naja wie gesagt die haben es nciht verstanden.
LG Floh
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen