Suchen Menü

Vor meinem endgültigen Abschied vom KiWu ...

... kommt jetzt erst mal der 4. ICSI-Versuch. Heute war ich zur Kontrolle beim Doc und habe gleich mit der Stimu angefangen, diesmal mit einer Mischung aus Gonal und Luveris, das soll die Eizellen verbessern.
Dies ist unser 4. und letzter Versuch, ich binzwar noch am überlegen, ob wir denn diesmal einfrieren lassen, so als letzten Notnagel, aber das weiss ich noch nicht.
Ich merke halt nur, dass ich mich inzwischen weitaus mehr mit dem Abschied beschäftige als mit den Gedanken an die 4, ICSI. Und ich merke auch, dass der Gedanke daran gar nicht mehr so schlimm ist ... gut, ich weiss noch nicht, wie es mir gehen sollte, wenn dieser Versuch auch daneben geht, aber ich denke, ich kann damit leben ...
Schönes Wochenende euch allen und GLG
Beate
Bisherige Antworten

Re: Vor meinem endgültigen Abschied vom KiWu ...

hallo beate, ich fühlte mich sehr angesprochen durch deine zeilen. hab zwar jetzt erst die erste IUI hinter mir, warte noch auf das ergebnis, aber so langsam fange ich auch schon an mich zu verabschieden. wir habens zwar nicht so lange probiert wie ihr, aber ich bin immerhin 43. und die kiwu-geschichte hat mich dermassen ins tal geführt, dass ich denke, es kann nur noch besser werden, wenn ich aufhöre. ich denke, wenn wir es erst mal akzeptiert haben, ist es nur halb so schlimm. trotzdem hibbel ich jetzt natürlich rum und drücke auch dir die daumen, dass es bei eurem letzten versuch klappt! liebe grüsse von agnes. übrigens merk ich meine veränderte einstellung daran, dass ich jetzt nicht nur bei +40, sondern auch hier gern lese.

Re: Vor meinem endgültigen Abschied vom KiWu ...

Liebe Agnes, ja, so geht es mir auch ... ich habe sonst eigentlich nur im Repro-Forum gelesen und geschrieben, ab und zu im 40+, aber inzwischen bin ich so weit, dass ich vielleicht doch eher hier her gehöre ... und es tut gar nicht mal so weh ... ich denke schon, dass man einfach irgendwann auch schon altersbedingt aufhören sollte und sein Leben auch ohne Kinder genießen sollte! Aber es fällt halt schon schwer, hier endgültig zu sagen: DAS WARS!!
Aber ich denke, dass wir uns hier sehr viel gegenseitig helfen können, eben diesen Schritt zu tun.
GLG
Beate

Re: @Beate

Hallo
Kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht.
Wir haben 4 IUI , 1 IVF und 3 ICSI´s hinter uns.
Ich wurde endlich beim 3. ICSI-Versuch schwanger (leider FG).
Geb die Hoffnung nicht auf!!!!!Hab in ein paar Tagen meine Punktion zur 4. Icsi und hoffe so sehr,das es wieder klappt.
Also Kopf hoch und Daumen drück
Daniela25

Re: Vor meinem endgültigen Abschied vom KiWu ...

Auch ich werde mich wohl jetzt endgültig vom Kinderwunsch verabschieden, nachdem ich von Freitag auf Samstag Anfang 7. Woche einen Abgang hatte, und doch auch schon 44 Jahre alt bin wird es Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen.
Es ist nur so unverständlich warum man erst die Chance zur Hoffnung bekommt, ich wurde ohne etwas zu tun zum 2.mal schwanger, obwohl mir die Ärzte letztes Jahr nach der FG erklärt hatten ich hätte auch da überhaupt nicht schwanger werden können.
Als ich meinen Mann vor 3 Jahren kennen gelernt hatte war ein Kind für uns eigentlich schon abgeschlossen, da ich auch vorher nie schwanger wurde obwohl ich 15 Jahre mit einem Mann zusammen lebte der schon einen Sohn hatte.
Warum macht das Schicksal so was ich kann es nicht verstehen, und bin einfach nur traurig.
Nun hoffe wieder zur Ruhe zu kommen und mit meinem Mann trotzdem das Leben zu genießen zu können.
Ich muss noch dazu sagen das ich sowieso Probleme habe mich hier im Rheinland ein zu gewöhnen und oft dadurch auch noch meine Familie und Bekannsten vermisse .
Aber ich denke ich hab so viel geschafft im Leben und auch jetzt wird wieder die Sonne scheinen .
Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und Liebe .
LG Christiane

Re: Das ist die richtige Einstellung ! Trotzdem ..

Ich will kein neues Fünkchen Hoffnung aufkommen lassen, aber mir es so ganz genauso. Ich kann das so nachvollziehen. Vielleicht will es die Natur so, daß man ganz ehrlich den Wunsch begräbt, ehe sie es vielleicht durch einen Zufall dann doch zuläßt. Ich hatte 6 Versuche, zwar keine ICSI´s weil es "nur" an mir lag, aber ein Jahr Behandlung waren nervenszehrend ohne Ende, hatte auch das Glück, daß die Krankenkasse zahlte, aber erst als ich irgendwann nicht mehr dran glauben wollte und ich mich über Sprüche meines Mannes:"Na dann eben keine Kinder, ist doch nicht so schlimm" auch nicht mehr zu Tode ärgerte, hat es doch noch geklappt. Hatte auch einen Abgang in der 6.Woche, war irgendwie nicht mehr auf dieser Welt und hatte nur das Gefühl alles um mich rum bewegt sich weiter, nur ich nicht.
Ich wollt nur sagen, es ist absolut richtig, hier zu posten und für sich einen Weg zu finden, es zu akzeptieren, wie es ist. Liebe Grüße, Aranca und ein kleines Wunder, das jetzt schon 18 Wochen mich grübeln läßt, wie so etwas geht!

Re: Vor meinem endgültigen Abschied vom KiWu ...

Hallo Beate, ich bin über 40, keine Kinder und hatte in den letzen 3 Jahren 4 FG und gehe Ende Oktober zum ersten Beratungsgespräch in eine KiWu-Praxis...und habe etwas Bammel vor dem, was auf mich zukommt. Mein Mann und ich haben zusammen entschieden, es höchstens 4x "künstlich" zu versuchen, dann verabschieden wir uns vom KiWu. Nach den letzten FG haben wir uns mit dem Thema, keine Kinder zu bekommen, bereits auseinandergesetzt, wir haben uns Zeit gegeben, uns von dem Wunsch so langsam zu verabschieden. Jetzt machen wir noch diesen einen Schritt, damit wir uns später keine Vorwürfe machen, nicht alles versucht zu haben.
Gespannt sind wir schon, ob es noch klappt, aber wir sehen es zum Glück nicht verbissen, weil erzwingen kann man nichts - alles hat seinen Sinn, auch wenn man diesen oft auf den ersten Blick nicht erkennt.
Alles, alles Gute für den 4. ICSI-Versuch !
Liebe Grüße - Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen