Suchen Menü

Viele denken nur an sich!

Hallo an Alle!
Meine Freundin hatte vor ein paar Tagen eine Nasenoperation. Vorher sagte sie noch zu mir, daß sie ja wohl hofft, daß ich dann einen Krankenbesuch mache.
Ich habe mich gemeldet bei ihr, um mich zu erkundigen, wie es ihr geht, und ob ich mal vorbei kommen kann.
Da sagte sie nur, daß sie keinen Bock auf Besuch von mir hätte im Moment, aber daß ich vorbei kommen könnte, um mit dem Kleinen spazieren zu gehen.
Als ich ihr erzählte, daß es mal wieder nicht geklappt hat bewi uns, kam dann nur von ihr, daß es wohl daran läge, ob daß ich vielleicht eh schon viel zu alt wäre.
Hhhhäääää????
Ich weiß manchmal nicht, ob so eine Freundschaft noch Sinn macht! Allerdings bin ich Pate bei dem Kleinen.
Weil ich so sauer war, wegen ihrer Art, habe ich gesagt daß ich auch gar keine Zeit hätte.
Jetzt ist sie sauer, und meldet sich nicht mehr.
Kurz danach ruft meine Schester an, und jammert eine ganze Stunde darüber, wie schwer sie es doch mit ihren beiden Kindern hat. Dabei ist meine Mutter JEDEN Tag bei ihr, und hilft ihr!!!
Da war das Maß voll!!! Keine S... (sorry) interssiert sich für meine Probleme. Aber ich kann IMMER da sein, und mir die Probleme von allen anhören!
Ich habe echt genug!!!!!!!!!!
Auch wenn sich wieder einige Mütter auf den Schlips getreten fühlen!
Ich weiß, daß ein Kind Arbeit bedeutet.Ich erkenne die Arbeit der Mütter auch an!
Aber das bedeutet nicht, daß Kinderlose keine Arbeit, keine Probleme und Nöte haben!
Das musste mal raus!!!
Grüsse an Alle
Michaela
Bisherige Antworten

Re: trösttrösttrösttrösttrösttrösttrösttrösttröst

Hey, Lenni, ärger dich nicht, meine Tante sagt mir immer (sie ist auch Kinderlos), dass das nur älter macht. Deine Worte hätten auch von mir sein können. Wie oft erleben wir Kinderlosen solche Situationen, und ich muss sagen: mittlerweile ERWARTE ich den Respekt, den ich anderen Menschen gegeüberbringe, auch für mich OBWOHL oder GERADE WEIL ich eine kinderlose Frau bin. Auch ohne Kind habe ich einen Mann, Haushalt zu führen, 2 Tiere zu versorgen und einen Garten UND SOZIALE VERPFLICHTUNGEN, von denen aber keiner was hören will.
Mir ging es vor ein paar Monaten ähnlich, als eine Freundin mit 3 Kindern mit mir Schwimmen gehen wollte, und ich Bedenken anmeldete, ob ich in ein Schwimmbad mit so kaltem Wasser mit meiner Rückenverletzung gehen könnte. Na gut, ich also mit, und sie hatte auch ihren SOhn dabei, aber wenn dieser auf der Rutsche war, musste die Zeit unbedingt FÜR SIE natürlich perfekt genutzt werden, ich kam wg Verletzung nicht richtig mit. ALs SOhnemanns Lippen bläulich wurden, mussten wir raus, ist ja auch OK, aber der Kleine trieb uns auch in der Dusche an, wir mögen uns beeilen. Ihr Kommentar: Ja, mit Kindern muss man immer ganz schnell sein, da kann man sich nicht stundenlang im Pool aufhalten, danach gingen sie eine Bratwurst essen und fragten mich, ob ich mit will . Michaela, in meinen Augen macht eine Freundschaft, wie du sie beschreibst, nicht viel Sinn IM MOMENT, das heißt ja nicht, dass sie nicht wieder aufleben kann. Du solltest deiner "Freundin" zeigen, dass sie nicht so über dich verfügen kann, Freundinnen von mir haben auch versucht, mich "gewinnbringend einzusetzen,damit sie mal entlastet werden". Das kann man aber mit einer KInderlosen nicht ständig machen, es sei denn, sie entlastet dich auch mal. Denn JEDER hat einen stressigen Alltag! LG Fendi

Re: trösttrösttrösttrösttrösttrösttrösttrösttröst

Hi Fendi,
gaaaanz lieben Dank für den Trost!!!!!
Du hast ganz Recht....man sollte den Leuten zeigen, daß sie nicht einfach so über einen verfügen können!
Und es ist ja auch so, daß eigentlich eine Hand die Andere wäscht!
Der Kontakt hat sich auchsowieso schon ziemlich reduziert, da sie scheinbar mit mir nicht soviel anfangen kann.
Ich habe ja kein Kind.
Dafür trifft sie sich immer mehr mit den Frauen vom Stillcafe oder Babyturnen.
Ich komme mir immer ein wenig deplaziert vor, wenn ich zwischen den Müttern sitze, da es bei den Gesprächen meist nur um Kinderpflege- und erziehung geht.
Ich will das ja auch gar nicht verurteilen, aberich kann mir im Moment nicht vorstellen, daß man mit Kind wirklich nur noch über sowas redet?!
Meine Schwester (die ich eigentl. sehr gern habe) meint aber auch nur, daß ich ohne Kinder nie soviel Stress haben kann wie mit Kindern.
Und genau da hast Du recht....JEDER hat mal einen stressigen Alltag!
Nochmal lieben Dank fürs Aufmuntern!!!!!!
LG Michaela
P.S.Das mit Deiner Rückenverletzung hört sich gar nicht gut an!
Hast Du starke Schmerzen??
Ich wünsche Dir GUTE BESSERUNG!!!!

Re: Kuckuck

Hey, Lenni, nein, vorn paar Monaten wars schlimm, geht schon wieder. Ich kann dir nur 1 raten: Setz dich nicht mehr zwischen stillende Mütter, nur weil du Patin bist, es tut dir evt nicht gut - mir jedenfalls tats nicht gut. Es gibt so viele andere Dinge, die man machen kann, ich z B mache einen Tai Chi Kurs und kümmere mich intensiv um meinen Hund, bilde ihn aus etc.Das ist keine ABM, sondern du hast, während andere sich mit den Stillkaffeedamen amüsieren und den Stress herbeireden, die Chance, auch noch eine weitere Fremdsprache zu lernen, oder dich voll in ein Hobbie zu knien, das haben viele Mütter nicht, pbwohl ich einige kenne, dies hinkriegen und die dann auch mal mitkommen zum Sport oder so. Aber bei Windelgesprächenlasse ich das Gespräch mittlerweile im Sande verlaufen, v a seit wir einmal aus dem Urlaub kamen und unser Ascheimer mit gefüllten Windeln gefüllt war. Denn so DINKS brauch man ja nicht zu fragen, ob man den Platz im Acheimer nutzen darf (sie sind übrigens in so Boxen weggestellt, da muss man erst mal ran! No Problem, denn Eltern müssen sich zu helfen wissen. Oh, ich erwarte schon die bösen Antworten der Mütter. Komisch, dass Väter gar nicht posten, aber Moment, DIE müssen auch auch arbeiten. Genug von der FIESEN FIESEN Fendi. Und denk mal über meinen Rat nach. Mir ist es erst schwergefallen, dann war ich heilfroh. Denn ich gehöre nunmal nicht dazu, so wie Eltern, die keinen Hund haben, auch nicht zur Hundeschule dazugehören. Bis bald, die Fendi

Grins....

....pfui, Fendi, Du bist aber auch fies *gg*
du hast recht...ich sollte mir mal ein neues Hobby suchen.
Einfach mal was ganz anderes machen...über etwas anderes sprechen....etwas anderes hören und sehen....
Tai Chi wäre eine gute Idee. macht mein Vater auc...und er schwört drauf!
LG Michaela

zum Glück...

...gibt es auch noch "normale" Mütter! Und davon habe ich einige im Freundeskreis. Wir können dann gemeinsam herrlich über die "Muttis" herziehen. Es tut sehr gut, wenn die fiesen Sprüche dann von ihnen kommen, die ja selber Mütter sind. Dann sehe ich, dass ich trotz meiner Kinderlosigkeit noch ganz normal bin :-))
Also mein Tipp: haltet euch von solchen Muttis fern und sucht euch neue Freundinnen! Ich habe zum Weggehen allerdings nur Singel-Männer - da wird garantiert nicht über Kinder, Windeln u.ä. geredet ;-)
Allerdings graut mir jetzt schon ein wenig vor unserem Umzug nach Amerika. Denn da weht ein anderer Wind: die deutschen Frauen sitzen alle zu hause und haben nichts zu tun. Und wer noch kein Kind hat, bekommt halt eines. Wenn man dann sein Ding macht und eben nicht ständig Lust auf die Kaffekränzchen hat, gilt man schnell als hochnäsig und wird ausgeschlossen. Kann mir ja egal sein, aber so ganz allein, möchste man ja auch nicht sein. Naja, vielleicht sind ja auch ein paar Nicht-Mütter dabei. Ich lass´ es mal auf mich zukommen.
Aber dem Forum kann ich ja zum Glück auch aus der Ferne treu sein, und ihr werdet mich sicher immer wieder aufmuntern, oder? ;-))))
GGGGGGGLG Claudia

Re: NEID!!!!

Hey, Claudia, jetzt werd ich neidisch. Endlich habe ich einen Grund, RICHTIG neidisch zu werden. Es sind nicht die Kinder anderer Mütter, es sind nicht Mütter, die mich neidisch machen. Nein, es ist der Umstand, dass du in die Staaten gehst!!! Oder Kanada? Was heißt hier Amerika!? Ich auch!!! Genialo! Und das erwähnst du mal so nebenbei! Cool. SOzialisiere dich mit American WOmen. Zugegebenermaßen manchmal eher oberflächlich, dafür aber total unkompliziert. Ich habe auch ein Jahr drübern studiert. Amerikanische Frauen arbeiten sich teilweise den Hintern weg, sie kennen nicht nur kids! So einen Hype gibt es drüben hoffentlich nicht. Versuch, nicht nur unter deutschen Frauen dich aufzuhalten. SUch dir n Job oder hast du schon einen? ZB an einer Uni einen Debate Club in deutscher SPrache anbieten oder so? Lass dich bloß nicht von Anfang an auf Enklave ein. Du machst das schon! Ich beineide dich zutiefst. Der ANfang ist bestimmt hart, aber dann ... :) LG Fendi

Huhu Fendi!

Denk dran: 'Neid macht alt und hässlich' - also bitte nicht neidisch sein ;-)))
Ich wusste gar nicht, ob ich es hier schon mal erwähnt hatte. Bin sonst ja eher im Repro-Forum zuhause gewesen, und da wissen es schon alle.
Wir gehen für 3 Jahre nach New Mexico - wenn ich heute aus dem Fenster und auf das Thermometer schaue, kann ich es auch kaum abwarten ;-)))
Ich freue mich schon riesig und sehe es eher als Abenteuer.
Nein, ich weiß noch nicht, was ich drüben machen werde - lass´ mich man erst einmal dort ankommen. Ob ich arbeiten darf, weiß ich noch nicht - die Amerikaner stellen sich da ja immer etwas an. Ich würde aber gerne an der deutschen Schule unterrichten (habe ja auf Lehramt studiert, aber nie in dem Beruf gearbeitet). Aber bloß nicht so viel!!! Ich möchte nicht in ein anderes Land gehen, um dort das gleiche wie hier zu tun: Arbeit, Haushalt und nebenbei Sport und etwas Erholung! Ich sehe das Ganze so ein bisschen als Selbstfindungs-Reise. Wer weiß, wohin mich der Weg anschließend führt - vielleicht auch gerade deshalb, weil ich gerade dabei bin, Abschied vom KiWu zu nehmen und mein Leben daher neu ordnen möchte, mir neue Ziele stecken muss!
Auf jeden Fall möchte ich den Motorradführerschein machen und werde viel Sport machen - die haben drüben on base ein super-geniales Fitnesscenter, was Militärangehörige kostenlos nutzen können!!! Und ich möchte sicher die Chance nutzen, Kontakt zu Amerikanern zu suchen und ihr way of life etwas besser kennenzulernen. Aber ich weiß halt, wie es unter den Deutschen so ist - und dort sind sehr viele Deutsche!! Sicher, am Anfang ist es zur Eingewöhnung ganz nett, dass man dort so herzlich empfangen wird und einem andere zur Seite stehen, die solche einen Umzug auch schon vor dir gemacht haben. Aber irgendwann fange ich dann an, mich abzunabeln, und das wird nicht so gerne gesehen - ich habe das alles schon vor 12 Jahren erlebt, und ich glaube nicht, dass sich da so viel geändert hat! Und ich kenne wirklich KEINE deutsche Frau, die drüben KEINE Kinder hat!
Ach, ich werde es schon überleben. Und ich werde mich hier bei euch ausheulen, wenn ich darf - wenn du es ertragen kannst, dass ich dann aus den USA maile :-))))))
GGGGGLG Claudia

Ich kenn eine!!!!

Hi Claudia,
eine etwas weitläufig Bekannte von mir ist auch mit Mann und OHNE Kind in die USA gezogen - wenn mich nicht alles täuscht, sogar NEW MEXICO. Sie fühlt sich dort pudelwohl, auch ohne Kind und leider auch ohne Arbeit (Arbeitserlaubnis ist wohl nicht zu kriegen). Würd mich ja nicht wundern, wenn Du sie kennenlernst - schließlich ist die Welt ein Dorf :-)) Das nur zum Mutmachen!!
Ich beneide Dich auch total (alt und hässlich bin ich ja eh schon - noch ein bißchen älter und noch ein bißchen hässlicher fällt also nicht ins Gewicht). Das wird sicher ne suuuuperspannende Zeit!!!
Bis denne, Cherish

Boa, macht Neid hässlich

Da gucke ich heut morgen in den Spiegel und wußte, Fendi, das wars mit deiner Jugend. Ich kann die Kids meiner Nachbarin 1000 mal angucken, sie kann jederzeit ihr schlafendes Kind aus dem Wagen reißen und es in die Luft werfen, wenn sie mich kommen sieht, ich gönne ihr das Glück, denn ihre kids möchte ich sicher NICHT haben. Nuja, aber das mit Amiland, das hat mich schwer getroffen. Vielleicht sollte ich mich an die Psychomutti weiter unten wenden, vielleicht kann sie mir helfen. LG Fendi ;)

Hallo Cherish;

das klingt ja gut! Ach, ich habe da auch keine Angst, denn ich kenne mich ja. Und auch hier brauche ich nicht unbedingt den Kontakt zu anderen Frauen. Nur hier habe (korrigiere: hatte) ich halt meine Arbeit. Aber bei den ganzen Plänen, die ich für drüben habe, wird es mir schon nicht langweilig werden ;-)))
Wenn der Mann deiner Bekannten auch beim Bund arbeitet, sind sie sicher auch in Alamogordo, Holloman AFB. Dann kann es schon sein, dass man sich dort kennenlernt. So groß ist es da nun wirklich nicht!
Ich lbin erst mal gespannt, was für ein Haus wir nächste Woche finden! Ich bin jetzt langsam doch etwas aufgeregt!
So, jetzt arbeite ich mich mal durch die restlichen Beiträge - kaum ist man mal einen Tag nicht im Forum, gibt es schon wieder so viel zu lesen ;-)))
GGGGGLG Claudia

Re: claudia!!!!

Also wenn du nicht Kontakt hälst, setzt es was. Das bist du uns schuldig, da du nun in der Neuen Welt ein besseres Leben anfängst. Als ich damals in Amiland war, habe ich 10 kg abgenommen, es war so heiß, dass ich nur Appetit auf Salat hatte und habe soviel Sport gemacht, gym war ja gleich umme Ecke. Lehrer arbeiten drüben sehr hart für wenig Geld, aber das weißt du ja sicher sleber. Ja, on base ist natürlich eine Enklave, aber du gehst in ein Land, das Freiheit verspricht, also wirst du diese auch nutzen! Unbedingt Kontakt halten, ja? Ich glaube, du wirst bisschen frischen Wind in die base bringen, immer schön selbstbewußt! So wie im Forum! Bis bald, Fendi

Versprochen :-))))

Ich werde sicher Kontakt halten, wo ich doch gerade erst hergefunden habe und mich hier so wohl fühle :-)))))))
10 kg will ich gar nicht abnehmen, aber etwas besser in Form sein. Da freue ich mich schon sehr auf das Fintness-Center. Und vor allen Dingen habe ich da ja die Zeit, regelmäßig Sport zu treiben. Denn hier ist es mir mit der Regelmäßigkeit neben der Arbeit schon sehr schwer gefallen.
Ich freue mich auch schon darauf, etwas frischen Wind on base zu brinegn :-))
Aber ich muss natürlich auch an meinen Mann denken, der dort einen Job zu erledigen hat. Und wenn es sein Job verlangt, dass ich zu irgendwelchen offiziellen Frauen-Treffen gehen muss, werde ich das tun. Und ich werde mich sicher königlich dabei amüsieren, weil ich so etwas immer mit ein wenig Abstand betrachte.
Aber du bist ja auch schon ganz schön herumgekommen! Für mich ist es ja das erste Mal, dass ich im Ausland leben werde. Wie ist es eigentlich mit dir? Willst du vielleicht auch noch einmal weg aus Deutschland?
So, ich werde jetzt mal lesen, was in einem Tag meiner Abwesenheit alles so passiert ist. GGGGGGLG Claudia

Re: Huhu Fendi!

Wow, New Mexico, das klingt nach Abenteuer! Ich war schonmal einige Wochen da, weil mein Mann dort Freunde hat. Du darfst auf keinen Fall versäumen White Sands National Park anzuschauen, oder Carlsbad Caverns. Beides total beeindruckend! Am besten holst Du Dir einen National Park Pass (der hat vor ein paar Jahren 50 Dollar pro Jahr gekostet und galt für eine Autoladung voll Leute - ein einziger solcher Park kostet oft schon 10 Dollar oder mehr pro Tag, es lohnt sich also schnell!) und machst mal eine richtig tolle Tour durch die Parks in New Mexico, Utah und Arizona. Sowas ist echt toll, und mit kleinen Kindern kaum möglich (zu viele lange/stressige Autofahrten). Ich wünsche Dir echt viel Spaß! LG, Angela
PS: in welche Ecke verschlägt es Dich denn? Wir waren in Las Cruses, da ist's im Sommer aber schon ziemlich unerträglich warm. Dafür gibt's ein Foto von mir am 1.1.1997 in Radlerhose in White Sands. Wirkt, als würde ich halbnackig im Schnee sitzen. ;-)

Hallo Angela,

nicht Fendi geht nach New Mexico sondern ich :-))
Ich habe meinen Mann vor 2 Jahren dort schon einmal besucht. Und von daher weiß ich in etwas, was mich dort erwartet: eben viel Gegend. Aber White Sands fand ich auch toll. und wir sind dort 7 km durch die Dünen gewandert!! Es war toll: weit und breit keine Menschenseele sondern nur weisser Sand! Dafür hatte ich aber unter beiden Füßen dicke Blasen :-((
Wir werden nach Alamogordo ziehen, also eine Stunde entfernt von Las Cruses. Von daher ist es wohl ähnlich heiß dort im Sommer. Wir ziehen auch gerade in der heißesten Zeit dorthin (im Juli ist der Umzug geplant), so dass es sicher erst mal ein Schock wird! Aber eigentlich mögen wir es beide eher etwas wärmer und frieren hier in Norddeutschland schon recht oft!
Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie es mir ergeht!
GGGGGLG Claudia

Re: Hallo Angela,

Ich bin in letzter Zeit echt dämlich, ich verwechsle ständig Beiträge oder antworte auf falsche Beiträge. Was das nur wieder ist? Ich werde wohl alt... Hülfe, meine Gehürnzellen... ;-)
Zu New Mexico: ja, es erwartet Dich "viel Nichts". Aber durchaus auch ein bischen "schönes Etwas". Ich fand's jedenfalls für eine gewisse Zeit ganz nett, nur auf Dauer würde ich dort glaube ich auch nicht versauern wollen. ;-) Und von White Sands habe ich wirklich traumhafte selbstgeschossene Sonnenuntergang-Bilder *schwärm*.
Und ja, in Alamogordo waren wir auch schon. In New Mexico gibt's zwar große Klimaunterschiede, aber Alamogordo dürfte schon noch ähnlich sein wie Las Cruces. Uah, im Juli würd' ich da nicht hinwollen. Ich war einmal im Winter da und einmal im Frühjahr, das war beide Male toll.
Wir haben zur Zeit in Au Pair aus Amerika, die im Juni nach Phoenix zurück muß. Der grausts auch schon vor der Hitze, in die sie da hineinfliegt.
Und falls Dich die Nationalparks interessieren (die fand' ich echt klasse und kann sie nur empfehlen), dann schau mal auf www.nps.gov nach.
Viele Grüße und eine schöne Zeit dort drüben,
Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen