Uuurrgghh - schon wieder ne Neumutti :-)
was für doofe Menschen gibts eigentlich? Kommt eine Arbeitskollegin (schwanger) zu mir zum Quatschen. Natürlich gings auch um den Namen. Sie erzählte mir, dass sie sich mit ihrem Mann nicht auf einen Jungennamen festlegen kann. Sie möchte unbedingt "Anton", er findet "Anton" fürchterlich. Aber der Mädchenname stünde schon fest - schon seit mehreren Jahren. Natürlich fragte ich dann auch prompt nach dem Namen (wer hätte das nicht getan??!!) und was antwortet sie, blöddreist?
"Wird nicht verraten".
Ich hätte sie samt ihrer Murmel erdrosseln können!
LG, Cherish
Re: Uuurrgghh - schon wieder ne Neumutti :-)
ich kann mir vorstellen, daß das in dem Moment blöd war, aber ich kann Deine Kollegin schon verstehen. Einen Namen, an dem nicht mehr gerüttelt werden soll, würde ich auch nicht verraten, um nicht verunsichert zu werden oder blöde Kommentare zu hören. Wenn man noch auf Suche ist, ist das was anderes, denke ich.
Gruß, Carla
Re: Uuurrgghh - schon wieder ne Neumutti :-)
vom Grundsatz her hast du sicher Recht - ich würde auch keinen Namen vorher verraten (das Geschlecht auch nicht).
Was ich aber grundätzlich nicht leiden kann, ist die weit verbreitete Verhaltenseigenschaft "Gackern und dann kein Ei legen". Ich meine, sie hat mir die Frage nach dem ach-so-geheimen-Namen fast in den Mund gelegt, um dann zu sagen: "Ätschibätsch - sag ich nicht". Und das ist doch wohl ätzend, oder?
LG, Cherish
Re: Uuurrgghh - schon wieder ne Neumutti :-)
ja, das stimmt. Da macht dann auch der Ton die Musik. Fairer wäre gewesen, gleich zu sagen, Mädchenname geheime Verschlußsache, zum Jungennamen hätte ich gern Deine Meinung.
Das Geschlecht würde ich im Gegensatz zum Namen schon verraten. Das liegt ja nun mal fest, da kann keiner reinreden.
Jetzt fällt mir ein, daß ich es vor Jahren mal sehr albern fand, daß eine Freundin mir aufgeregt berichtet hat, sie wisse jetzt das Geschlecht des Kindes, und es werde nicht verraten. Und dann war sie richtig enttäuscht, als ich geäußert habe, es wäre ja auch nicht so wichtig, gerade beim ersten, und würde für mich ja ohnehin keinen Unterschied machen. Sie wollte mich nur neugierig machen und sich wichtig tun. Doof, oder?
Liebe Wochenendgrüße, Carla
Re: Uuurrgghh - schon wieder ne Neumutti :-)
Bei Namen kann ich es teilweise verstehen. Manchmal sind die Leute echt unsensibel und meinen nur weil das Kind ja noch nicht so heißt den werden Eltern so was sagen zu können wie "ist ja schrecklich" oder "ich hatte mal ne dicke Picklige in der Klasse, die so hieß" - solche Sätze verkneifen die sich nach der Geburt Gsd zu Recht. Das ist einfach nur unhöflich.
Ich würde aber auch gleich sagen das der Mädchenname z.B. schon fest steht und noch geheim bleibt, bevor da nachgefargt wird.
Re: Uuurrgghh - schon wieder ne Neumutti :-)
also ich finde es auch total dämlich, dass sie den Namen nicht verraten will!
Entweder man findet einen Namen schön, oder auch nicht. Ich lass mich doch nicht von anderen beeinflussen, wie mein Kind heißen soll, oder?! Die Kommentare wären mir wurscht. Kann ich also nicht verstehen, ist doch dummes rumgezicke, oder? Wenn ich so manche Namen höre - brrrrr, da könnte ich mich schütteln. Die armen Wesen müssen dann ihr Leben lang so herumlaufen. Aber es ist eben alles Geschmacksache. Aber erst gackern und dann nicht legen finde ich doooooooooooof!
:-) viele Grüße; Purzl
Wichtigtuer!
ich werde die Leute NIE verstehen, die aus Namen und Geschlecht des Kindes ein Staatsgeheimnis machen. Herrgottnochmal, es kommt doch sowieso raus, oder?
Diese Kollegin wollte sich lediglich wichtig machen. Übergeh sowas einfach. Das ist zu blöd, um sich lange darüber aufzuregen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die ganz schräg angesehen worden ist, als sie gesagt hat, daß sie einen Sohn namens Hendrik Lutz bekommt, weil das angeblich Unglück bringt (Kein weiterer Kommentar.)
Re: Uuurrgghh - schon wieder ne Neumutti :-)
das ist doch völlig bescheuert. Ich verstehe, dass man den Namen nicht im Freundes- oder Bekanntenkreis verraten möchte, die vielleicht gerade auch an der Nachwuchssache dran sind.
Aber wenn eine unschwangere Kollegin, mit der ich nur bedingt zu tun habe, den Namen toll findet ... was soll's!
Außerdem haben wir doch unsere Namen auch schon längst. ;-)
LG
Jani*
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen