Suchen Menü

Update

Hallo
Da ich heute die Kiwu-ärztin gesehen habe, möchte ich euch ein kleines Update geben. Irgendwie fühle ich mich entmutigt. Also, ich sprach sie auf Endo an und sie sagte, dass ein Blutwert (C125?) leicht erhöht gewesen wäre im Januar, was auf eine leichte Endo deuten kann. Sie hat nochmal Blut abgenommen und mich auf die Warteliste für eine BS gesetzt, die 4-6 Monate lang ist. Eine Insemination wird vom britischen Gesundheitssystem nicht finanziert, da die Herren Bürokraten der Meinung sind, dass es auch nicht viel besser wäre als X.( IVF wird finanziert, aber das wollen wir eh nicht) Die IUI kostet um die £300 (ca. 450 Euro). Der Vorteil ist, da Selbstzahler, gibt es angeblich keine Warteliste und man kann eine IUI jederzeit bekommen. Sie will nochmal einen Ultraschall machen lassen, und nach meinem Myom gucken. Wenn sie das Ergebnis, wie auch das Blutergebnis hat, ruft sie mich an und ich kann dann sagen, ob ich Clomi will, IUI oder erst eine BS.
Liebe Grüße von Tine
Bisherige Antworten

Re: Update

Hi Tine,
schön von Dir zu lesen! :-)
bei Euch ist die Warteliste für BS 4-6 Monate? Ui, das ist aber ziemlich lang.
Dein Myom ist doch recht klein, oder?
Ich habe ja auch eins, aber es soll wohl nicht von Bedeutung sein.
Clomi habe ich auch mal bekommen, aber hat auch nichts gebracht. Ich würde an Deiner Stelle wohl auch lieber eine IUI machen. Und so um die 450 Euro geht doch noch.
Bei mir soll es um die 800 Euro kosten...und die Hälfte bezahlt die KK.
Ich hoffe, daß wir bald loslegen können (wenn mein Mann keine Schulungen mehr hat).
Wäre es denn eine stimulierte IUI??
Halt uns auf dem Laufenden, wie es weiter geht!
Liebe Grüsse
Michaela

Re: Update

Hallo Michaela
Ja, ich dachte schon, dass wenn ich ine IUI mache, dann lieber stimuliert. So nach dem Motto 'wenn schon, denn schon'.
LG Tine

Re: Update

Hallo Tine,
also du kannst Clomi mit IUI machen, das wäre das Beste, oder? So möchte ich das machen. Ich bin gerade im 2. Clomi-Zyklus und der Test bei ES+13 war negativ (ja, ja, ich weiß *aufdiefingerhauen*)
Wir müssen leider warten, die Kasse stellt sich quer, bin angeblich zu krank um Kinder zu bekommen. Dann müssen wir alles selber zahlen. Dieses Land wird bald keine Kinder haben...
Eine andere Lösung sind diese "injectibles". Ich weiß nicht wie der Begriff auf Deutsch ist, auf jeden Fall Spritzen zum ES auslösen und förden.
Viel Glück
Miranda

Re: Update

Hallo Tine,
das ist ja eine super lange Warteliste :-(((( Bei mir hat's eine Woche gedauert. Anruf im KH -> Wunschtermin genannt -> OK bekommen! So lange im voraus zu planen ... das wäre echt unmöglich für mich. Mal ganz abgesehen davon, dass ich in der Zwischenzeit mindestens 17 Mal meine Meinung ändern würde, ob ich das doch machen lasse oder nicht ;-)
Aber ich hab' schon gehört - in England ist alles etwas anders .... Da werden auch - wenn man schwanger ist - so gut wie keine Untersuchungen / US gemacht. Im Vergleich dazu ist Deutschland wirklich ein Schlaraffenland ....
Dir alles Gute, LG Feli

Re: Update

Hallo Feli
Es stimmt, dass man in GB nicht soviele US's bekommt. Den ersten US bekommt man nach der zwölften Woche, und ich glaube dann gibt es noch einen gegen später. Wenn man Risikopat. ist, dann darf man noch einen am Ende bekommen. (Soviel ich weiß, bin mir aber nicht so sicher) Gyn-betreuung gibt es auch nicht, dafuer bekommt man eine Hebamme, die einen durch die SS begleitet.
Tja, andere Länder, andere Sitten...
LG Tine

Re: Update

Hi Tine, frag bei myomen vorher mehrere Ärzte, ob du die Hormone (CLomi) nehmen darfst, ich hatt viele intramurale Myome, also durch die GM-Wand gehend, die mussten per OP alle herausgeschnitten werden (es gibt aber auch myome, die nur der Wand aufliegen und per Ausschabung entfernt werden). Ein Gyn meinte dass sich die Myome unter der Hormontherapie für die IUIs so vergrößert und vermehrt haben. Hammer! Ich will dir keine Angst machen, Myome müssen nichts schlimmes bedeuten, aber halt Vorsicht mit Hormonen. LG F.

Re: Update

Hllo Fendi
Mehrere Aerzte fragen ist gut, aber das kann ich hier nicht. Ich habe eine Aerztin, die fuer mich zuständig ist und das wars. Die weiss von meinem Myom und hat mir Clomi angeboten. Aber gut, dass Du mir das sagst, ich werde sie darauf ansprechen, wenn ich sie an der Strippe habe.
LG Tine

Re: Update

Hallo Tine,
oh, hier ist ja schon dein Bericht!
Dass du so lange auf eine BS warten müßtest ist ja wirklich besch... Ich kann das aber gar nicht richtig glauben. Wenn ein Endoverdacht besteht, könnte man doch auf eine recht schnelle Behandlung bestehen oder nicht? Hast du vielleicht (leichte) Schmerzen, das könnte ja ein "Notfallgrund" sein. Ich würde die BS auf jeden Fall vor der IUI machen, das verbessert die Chancen auf jeden Fall! Weißt du denn, ob deine Eileiter durchgängig sind?
Und die IUI stimulieren könnte man auch direkt mit FSH anstatt mit Clomi, ist aber sehr teuer. Bei mir hat Clomi nicht so viel gebracht und das FSH hat zum Glück die Kasse übernommen. Aber viele sprechen ja auf Clomi gut an!
LG,
Salvi

Re: Update

Hallo Salvi
Ja, auf eine BS muss ich leider so lange warten. Stell dir vor, auf den ersten Termin (lang lang ist's her) mit der Kiwu-ärztin sind wir auf eine Warteliste gekommen die 7 Monate lang war. Das britische Gesundheitssystem ist nun mal so und, glaube mir, was ich mich hier schon so aufgeregt habe. Die Aerztin selbst hat mich noch NIE gyn-technisch untersucht. Wenn ich in D bin, dann gehe ich zu meinem alten Gyn. und der macht dann US, beurteilt meine Gebaermutterschleimhaut, Zervixschleim und Follikelgröße .Bezahle das aber natuerlich aus eigener Tasche, aber mein Gyn ist da voll lieb und fragte mich, wer das bezahlt und als ich sagte "Ich ", dann sagte er "Dann mache ich die Rechnung nicht so hoch". Lieb gell??!! Ist auch echt nicht so teuer, nur so um die 40 Euro oder so.
Liebe grüße von Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen