Suchen Menü

Unsere Geschichte

Hallo ihr Lieben!
Ich mach es kurz:Nach 4 Jahren KiWu gingen wir zum Arzt - ich ok, mein Mann zeugungsunfaehig! Fuer uns ist eine Welt zusammengebrochen, und nach dem ersten Schock und langem ueberlegen haben wir uns zu einer donogenen insemination entschlossen (das ist Befruchtung mit Spendersamen). Es hat gleich beim ersten Versuch geklappt!! Jetzt sind wir in der 19.SW und sind uebergluecklich!!
Hat jemand von euch aehnliche Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich ueber jedes Kommentar!
Gruss, goga
Bisherige Antworten

Re: Unsere Geschichte

Hallo Goga!!!
Ich habe bereits länger nach Paaren gesucht, die vor dem gleichen Ergebnis stehen. Auch bei uns ist das Urteil "zeugungsunfähig). Allerdings haben wir "Material" durch eine Hodenbiopsie gewonnen. Dies sind aber nur Zellen im Vorkernstadium, ob sich daraus dann tatsächlich mal eine richtige Spermazelle entwickeln kann, die dann auch noch eine Eizelle von mir befruchtet (durch ICSI) und dann sich auch noch 9 Monata bei mir einnistet..., ich weiß nicht. Umso interessiert mich eure Befruchtung!! Aus welchem Raum kommst du??
GRuss Chiara

Re: Unsere Geschichte

Hallo Chiara!!
Ich komme aus Muenchen. Wir wollten einfach nicht mehr warten, nicht mehr auf ein Wunder hoffen! Jetzt warten wir auf die Geburt unseres Kindes! Wir freuen uns riesig, habe aber dennoch Angst ob alles gut wird, wie es aussehen wird und so...
Gruss, goga

Re: Unsere Geschichte

Hallo Goga!!!
Wenn ich zu persönlich bin, dann sag/schreib es einfach. Ich finde dieses Thema nur so interessant und spannend!! Wir kommen aus Schleswig Holstein. Habt ihr auch eine Hodenbiopsie machen lassen?? Unsere Ergebnisse sind ja auch hier eher mager....
Wie ist das denn eigentlich mit der Auswahl der Spendersamen..., konntet ihr mitentscheiden oder dürft ihr euch überraschen lassen?
Bist du noch unter dreizig?? Ich frage nur, da es ja beim ersten Mal gleich geklappt hat.
Noch eine Frage:-))): habt ihr es eurer Familie erzählt?? Oder Freunden, Bekannten???
Hab keine Angst!! Genieße deine Schwangerschaft!! Egal wie euer Baby aussehen wird, du wirst es sofort lieben, du wirst nicht anders können!!! Glaube mir, habe bereits ein Kind, der Erzeuger iost nicht wirklich die Wucht... na ja, anderes Thema!!! Weißt du denn schon was es wird??
Gruß
Chiara

Re: Unsere Geschichte

Hi!
Frag nur was du wissen willst!:)Also, ich bin 27, mein Mann 33. Eine Hodenbiopsie wurde bei uns nicht gemacht, weil er einen Hodenhochstand hat (beide Hoden) und uns gleich gesagt wurde das die Chancen gleich 0 sind. Es wurde uns aber eine OP vorgeschlagen um die Hoden herabzusetzen, einmal wegen erhoetem Krebsrisiko, und weil eine klizekleine Chance besteht das sich die Samenproduktion nach ca. einem Jahr einstellen koennte!
Tja, wir wollten aber nicht laenger warten und haben uns dann eben zu Don. Ins. entschieden.
Den Spender hat der Arzt nach den aeusserlichen Kriterien meines Mannes ausgesucht! Wir haben es keinem erzaehlt; das hat uns auch der Arzt so geraten, und ich denke es ist auch besser so!!
Ich danke dir fuer deine lieben Worte! Das tut richtig gut!!!Was es wird wissen wir noch nicht, ist auch egal, Hauptsache gesund und munter!!!
(Falls ich mich in den naechsten 2 Wochen nicht melden sollte-ich bin auf Reise, und hab nicht immer einen Komputer zu Hand!!!:))
Gruss,goga

Re: Unsere Geschichte

Hallo Goga!!!
Sachen gibt`s....!!! Also, ich bin ebenfalls 27 und mein Mann ist 40. Er hatte auch einen Hodenhochstand, allerdings wurde dies mit 12 Jahren behoben, aber bereits viiiel zu spät!!! Das sich die Samenproduktion wieder einstellen kann, ist mir allerdings neu, da die Keimzellen doch durch die erhöhte Körpertemperatur vernichtet werden. Und wo nix ist, kann ja auch nix befruchtet werden!!! Das du gleich bei der ersten IUI schwanger geworden bist, ist echt ausgleichende Gerechtigkeit:-))), wenn ich das so sagen darf!!! Ich glaube, wir werden es auch keinem erzählen, ich habe keine Lust auf Diskussion oder so etwas. Leider müssen wir noch ein wenig warten. Aus beruflichen Gründen warten wir noch knapp 2 Jahre. Mal sehen was das dann wird. Mal sehen was aus dem Material wird und ansonsten sind Spendersamen die Alternative!!
Ich habe absolut keine ethischen Bedenken dagegen, Gott schenkt uns die Kinder, warum allerdings der Weg für manche Menschen so schwierig ist, bleibt mir schleierhaft!!! In 2 Jahren bin ich 29 und durchaus noch in den fruchtbaren Jahren. Dat wird schon!! Toll finde ich, das dein Mann da wohl nicht so die großen Bedenken hatte, so klingt es zumindest! So, schöne Reise und passe gut auf deine Kugel auf!!!
Lieben Gruß
Chiara

Re: Unsere Geschichte

Noch was... Vielleicht sollten wir das Forum wechseln... Ich möchte hier niemanden gegen den Kopf stossen...
Chiara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen