Suchen Menü

Unendliche Trauer

Hallo Ihr Lieben!
Vor 5 Jahren hab ich so manchen Brief- allerdings unter einer anderen Rubrik geschrieben. Jetzt bin ich hier und es tut schrecklich weh.
Mein Leidensweg dauert jetzt schon 6 Jahre und ich bin nun wirklich ziemlich am Ende.
Wir haben uns Mitte 1999 entschieden ein Kind zu bekommen.
Im Dezember 2000 war ich endlich schwanger. Fehlgeburt im Januar 2001 (7Woche). Im März 2001 wieder schwanger und wieder Fehlgeburt(10Woche)und Ende April 2001 Bauchschnitt und später noch einmal Bauchspiegelung (Verwachsungen, Eileiterverschluss links)Danach gind gar nichts mehr von alleine. Wir haben 3 Inseminationen hinter uns und eine ICSI (Embryotransfer)Ende Jan. 2005. Seit gestern weiß ich, dass ich nicht schwanger bin. Ich bin so traurig und flenne nur. Meine Freundin hat mir während meines Wartens bis zum Schwangerschaftstest eröffnet, dass sie ihr viertes Kind bekommt. Die Glückliche , hätt ich doch nur einen Bruchteil ihrer Fruchtbarkeit. Jetzt weiß ich gar nicht soll ich noch einmal eine ICSI machen oder mich verabschieden von der ganzen Sache. Diese blöde Hoffnung und dieser scheiß Mangel an Zuversicht - vorher wurd ich doch auch schwanger.Seid ihr wirklich so glücklich ohne Kinder? Wie sieht es mit einer Adoption aus ( ich bin aber schon 38!)?Ich bin so fertig!!! Schreibt mir doch mal ich würde mich freuen Liebe Grüße Lamara
Bisherige Antworten

Re: Unendliche Trauer

Habe Dir eine Nachricht geschickt, Carla

Re: Unendliche Trauer

Liebe Lamara! Dein Leidensweg ist wirklich lang und ich hoffe, dass du bald wieder zuversichtlich in die Welt schaust. Ich kann in etwa nachvollziehen, wie du dich fühlst, hatte aber keine Fehlgeburten, bei mir tut sich gar nichts. Hatte auch IUIs und war TOTAL fertig nach den negativen Ergebnissen, zumal man mich nach der letzten IUI schon quasi als ss eingestuft hatte - und dann doch nicht. Ich war so fertig, dass ich nahe dran war, Gott zu verfluchen. Heute weiß ich, dass ich damals so richtig unten war. Ich halte dieses Downsein für gefählich, eine ehemalige Freundin hat eine schwere Depression davongetragen und ich kann dir nur raten: Nimm deinen Zustand ernst, überlege, ob es "das" wert" ist. Ich habe von Ehen gehört, die dem KiWu nicht standgehalten haben, so dass am Ende nicht einmal der Partner blieb. Jeder muss selbst sehen, wieviel kraft er für dieses Thema aufbringt, ich habe es nicht mehr gemacht. Eigentlich wollte ich mir nur 1 Jahr Pause von den Behandlungen gönnen, daraus wurden jetzt 2,5 (wenn ich richtig rechne) Und ich konnts mir nicht vorstellen, aber es geht mir jetzt richtig gut und ich lerne mit dem Schicksal zu leben und bin wieder lebensfroh. Ich wünsche dir, wie du dich auch entscheidest, dass du bald wieder fit bist und fröhlich durch die Gegend marschierst mit erhobenem Kopf. Denn ohne Kind bist du nicht weniger wert. Auch nicht vor deinem Mann oder dem Rest der Familie, geschweige denn vor dem Rest der Welt. LG und ich hoffe ich konnte dich etwas trösten.Fendi

Re: Unendliche Trauer

Hallo Lamara, lass Dich mal ganz doll drücken!!!
Du hast wirklich schon einiges mitgemacht, und es ist vielleicht wirklich besser, wenn Du jetzt pausierst.
Gönn Dir einfach nur mal Ruhe vom KIWU. Und aus dieser Ruhe heraus, entscheidest Du, ob Ihr nochmal eine ICSI machen möchtet. Ich kenne es auch, wenn ich wieder von einer Freundin höre, daß sie schwanger ist...das ist furchtbar. Aber Du bist nicht allein!!!
Mach eine Pause...und wenn Du dann och möchtest...mach weiter. Ich wünsche Dir, daß Du so bald wie möglich aus dem Tief heraus kommst. Ich habe schon oft erfahren, daß nach einen Tief auf jeden Fall wieder ein Hoch kommt!
Ich denk an Dich! Liebe Grüsse Michaela

Re: Unendliche Trauer

Hallo Lamara, ich hab Dir übers Profil geantwortet!!

Re: Unendliche Trauer

Hallo Lamara! Ich habe mich einfach mal eingeschlichen und hoffe, dass es okey ist. Da ich selbst 4 Voll-ICSI´s mit verschiedenen Ausgängen hinter mir habe , weiß ich sehr gut wie du dich fühlst.Mir tut es immer sehr leid, dass viele Ärzte erst mal paar IUI´s machen ,obwohl die Chance damit ss zu werden denkbar gering sind.So werden dann den Frauen den Mut und die Kraft für die ICSI geraubt. Ich würde jetzt garnichts entscheiden, weil jetzt deine Trauer einfach zu groß ist. Lasse 2-3 Monate ins Land gehen. Dann ahst du wieder neuen Mut und neue Kraft geschöpft und bist dann vielleicht noch für eine ICSI bereit.Ich konnte mir vor einem Jahr nicht vorstellen, dass ich jemals noch eine ICSI (wäre dann die 5. )machen würde,aber nun wird mein Sparschwein dafür gefüllt und ich hoffe, dass es Sommer 2006 soweit sein wird. Du kannst Dich ja trotzdem nebenbei mal nach Dauerpflegekinder bzw Adoption erkundigen,so zusagen 2 Eisen im Feuer haben .Ich wünsche Dir , dass für dich bald wieder die Sonne scheint.
LG Glasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen