Suchen Menü

SuperNanny

Hi folks, gestern abend konnte ich nicht widerstehen, hab Super-Nanny geguckt. Gestern waren ja eher sozial schwächere Familien das Thema, ein Umgangston, der mehr als rauh war.
Ein Bekannter von mir meint, man sollte werdenden Eltern einen Eltern-Kind-Kurs zur Pflicht machen, und gestern abend verstand ich ihn. Die Mütter die gestern abend Thema waren, haben aus absoluter Unkenntnis und Demotivation (Faulheit bei der einen?) schwerste Erziehungsfehler gemacht und ihre Kinder zu AUßenseitern und zu verhaltensauffälligen Kindern erzogen. Unfassbar. LG Fendi, die gar nicht mehr erwartet, dass die Welt gerecht ist
Bisherige Antworten

Re: Ich mußte wegschalten!

Huhu Fendi,
ja, das habe ich auch gesehen. Die erste Mutter habe ich in KEINER Einstellung je ohne Kippe gesehen. Und die Art, wie sie mit den Kindern umsprang, war unglaublich (allein das Essen aus diesen Plastiknäpfen!).
Ich habe mich so aufgeregt, daß ich wegschalten mußte. WIESO hat diese Frau DREI Kinder?
Ganz liebe Grüße
Lena, die die Gute nicht im wirklichen Leben erwischen dürfte

Re: Ich mußte wegschalten!

huhu! Ich glaube die erste Mutter war völlig resigniert, hat bestimmt auch während der SS geraucht, ihr 3. ist ja wohl auch als Frühchen gekommen (solche Mütter müssten die Krankheitskosten für ihre Kids SELBST zahlen). Man spricht so oft von einer Gesundheitsgefährdung von ERWACHSENEN beim Passivrauchen. Schwangere, die rauchen oder Mütter/Väter die im Haus rauchen, wenn kids da sind, sollten bestraft werden, denn sie tasten die Gesundheit der Kids an, Unversehrtheit ist doch ein GG??? Da hört die Freiheit von Müttern und Vätern auf. Solche Kids sollten aus den haushalten genommen werden und vermittelt werden. Wenn die Sucht stärker ist als die Liebe zum Kind, hat Vati/Mutti kein Recht auf die Erziehung eines Kindes.
LG Fendi
PS Das schlimmste war ja, als gegen Ende des Beitrags rauskam, dass der Vater, der die family einfach so verlassen hat, oben drüber in die Wohnung mit seiner neuen Freundin und deren kids eingezogen ist und nur aus dem`Fenster seine "alten"kids beobachtet hat. *andiestirnfass*

Re: BÖSE reactions

Hi ihr alle, habe schon eine ganz böse pn wegen meines Raucherbeitrags bekommen, so nach dem Motto ich sollte doch bitte sachlich über rauchende Mütter/Väter urteilen. Vielleicht ist mein Beitrag oben etwas überzogen, aber sachlich war die pn an mich auch nicht. Tut mir leid, aber wer seine eigenen kids einem erhöhten Krebsrisiko aussetzt, einem erhöhten Risiko an Asthma zu erkranken und mit jedem Atemzug, während dessen geraucht wird bis zu 4000 unterschidlichen, teilweise krebserregenden Substanzen aussetzt, der Hat mein Verständnis nicht. Wer in der SS raucht, dann noch eine Frühgeburt und ein niedrigeres Geburtsgewicht bei seinem Kind riskiert, bei der ist die Sucht einfach stärker als der Wunsch dem Kind einen möglichst guten Start im Leben zu ermöglichen. Ich kenne einige, die VOR der Zeugung des Kindes das Rauchen aufgegeben haben und sie haben es alle dauerhaft geschafft, auch wenn der Entzug hart war. Ganz abgesehen davon, dass beide Eltern ihre Keimzellen schon vor der Befruchtung geschädigt haben. Das reicht ja wohl an Schädigung für das Kind. LG von Fendi, die es nicht einsieht, dass Raucher die Gesundheitskosten dermaßen in die Höhe treiben.

Re: BÖSE reactions

Liebe Fendi,
es gibt keine sachlichen Urteile über rauchende Mütter/Väter. Es ist Körperverletzung (am Kind) und alles andere ist Augenwischerei.
Raucher haben es nötig, jemanden wie Dich wegen Deines Urteils anzugreifen um überhaupt noch selbst vor sich bestehen zu können, oder meinst Du die haben ernsthaft kein schlechtes Gewissen? Ich war Raucherin, ich weiss das und kenne auch diese ganzen Rechtfertigungstricks...von mir selbst! :o/
Liebe Grüße
Steffi, deren Rauchentwöhnung trotz schwerer Abhängigkeit ein Klacks war und die gerne verrät, was ihr geholfen hat da raus zu kommen, wenn jemand ernsthaft am Aufhören interessiert ist!

P.S.: Drei Jahre ohne!!! *yay*

Re: BÖSE reactions

Ich BITTEBITTE!!!!! Her damit... Paff...
LG,
Alex

Re: BÖSE reactions

BITTEBITTE!!!! mir auch...
Bin zwar keine starke Raucherin und höre zwischendurch mal wieder damit auf. Aber ganz weg kam ich noch nicht.
lg
ascona

Es ist sachlich....

... wenn man sagt, daß Kinder durch Rauchen ganz egal ob vor oder nach ihrer Geburt geschädigt werden.
Soll man da jubeln und sagen: Prima macht Ihr das?
Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Freunde von uns haben ein Mädchen adoptiert, dessen Mutter in der Schwangerschaft geraucht hat. Die kleine ist vier Monate älter als mein Sohn, aber sie wiegt nur die Hälfte. Sie ist so dünne, daß das selbst für eine Erwachsene viel zu wenig wäre, und ihr Gesicht sieht aus, als wäre sie Mitte vierzig. Und sie hat eine Bronchitis nach der anderen.
Das ist komplett sachlich. So ist das nämlich mit dem Rauchen.
Lass Dich nicht unterkriegen, Fendi.
Lena, die selbst Asthma hat, weil ihr Vater die ersten eineihalb Jahre ihres Lebens wie ein Schlot geraucht hat. Danke auch dafür.

Re: BÖSE reactions

Hallo Fendi! nein, das war weder überzogen noch unsachlich noch sonstwas. ich stimme Dir voll und ganz zu. ich kann die Leute nciht verstehen...mir eght die Hutschnur hoch, wenn ich Mutti oder vati vorne in der Karre qualmen sehe und hinten sitzen Kinder.Das Fenster gerade nen Spalt offen *peng>>>Hutschnur gerissen*.Oder noch besser Mutti mit der brut beim kinderarzt, kind röchelt ohne ende und Mutti stinkt gen Himmel nach Qualm.... Wenn dann junge mütter mit einer Hand am KIWA,die andere Hand an der Fluppe*kotz*.
Es ist hart mit rauchen aufzuhören, aber wenn man wirklich will und die Notwendigkeit sieht,dann kann man das auch!!!!!!!
Ich habe selbst lange (9 Jahre), gerne und zT viel geraucht (rekord 1 1/2 Schachteln >>heute >>>würg).Als dann anno 2001 endlich die Bestätigung für die Kostenübernahme der ICSI ind haus flatterte, war nach der nächsten Fete( 14 tage später) danach mit Rauchen Schluß.
also fendi...es denke mehrer so wie Du. Ich kenne Mütter die nahc der SS wieder angefangen haben, aber soviel anstand und Verantwortung haben und bei minus 15 Grad auf den balkon gehen.
LG Glasi *rauchfrei und superglücklich damit.*

Re: BÖSE reactions

Hey Fendi,
ich finde Deinen Beitrag überhaupt nicht überzogen! Recht hast DU! Ich war selbst starke Raucherin und habe immer gehofft, dass ich es schaffe, VOR dem schwanger werden aufzuhören! Es war verdammt schwer, aber ich habe es geschafft. Ganz klar war allerdings immer, dass ich mit dem Tag eines positiven Tests aufhören würde zu rauchen. Meine Mutter hat in der ss mit mir 60 Zigaretten den Tag geraucht, d.h. ich war Raucherin im Mutterleib! Und für diverse gesundheitliche Anfälligkeiten machen die Ärzte ganz klar das Rauchen meiner Mutter verantwortlich! Und trotzdem habe ich es geschafft! Seit 2 Jahren bin ich clean und es ist wunderbar.
Was sind das für Feiglinge, die andere in PN`s beschimpfen? Man sollte immer zu seiner Meinung stehen, auch wenn man damit manchmal alleine dasteht...
Viele liebe Grüsse
Jutta-die die Super-Nanny, bzw. diese "Familien" meist nicht erträgt!

Re: SuperNanny

Hallo Fendi,
ich habe es gestern nicht gesehen (irgendwie verpeilt, dass das kommt), schaue sonst ganz gerne mal rein.
Das gestrige Thema wäre aber wahrscheinlich eh mein persönlicher Aufreger gewesen, daher war es wohl besser so. Ich wäre sonst noch in den TV gekrabbelt. ;-)
LG
Jani*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen