Suchen Menü

Spielplatzidylle

Hallo Ihr Lieben! Wir haben das GLück (?) in der Nähe eines Spielplatzes zu wohnen und so kriege ich wenigstens ein bisschen Spielplatzflair mit, gehe ab und zu mit dem Hund vorbei oder mit Freundinnen, die mit ihren kids zu Besuch kommen. Die Mütter aus der Nachbarschaft sind dann immer baff erstaunt, wenn ich aufm Spielplatz bin und ich fühle mich immer besonders beobachtet, wie ich denn mit den lieben Kleinen umgehe. Mir wird immer bestätigt, dass ich das gut kann und wahrscheinlich wundert man sich umso mehr über meine Kinderlosigkeit.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es keinen Konkurrenzkampf unter Müttern gibt. Wisst ihr Näheres? Ich sehe immer nur, wie die Kleinen, teilweise WEISS oder BEIGE angezogen, voll durchgestylt, zum Spielplatz geleitet werden. Was ich aber sagen kann, ist, dass mich die künstlich hohen Stimmen einiger Mütter nerven, wenn sie mit ihren kids sprechen. Was meint ihr??? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Bisherige Antworten

Re: Spielplatzidylle

Hi Fendi, ich lese immer gern Deine Beiträge! :-) Es tut gut zu lesen, daß man nicht allein ist....
Bei uns in der Nähe gibt es keinen Spielplatz...aber bei meinen Eltern! Und wenn ich zu meinen Eltern fahre, ist auch immer meine Schwester mit ihren zwei Kindern da.
...Aaaaalso gehts dann oft ab auf den Spielplatz.
Die Kleinen meiner Schwester sind überhaupt nicht gestylt, aber ich beobachte es bei anderen Kindern. Superteure und schöne Klamotten an, und werden dann von den Müttern angemeckert, wenn sie sich dreckig machen. Die armen Kinder! Wo ich dir auch völlig zustimmen muss, sind die teilweise die künstlich hohen Stimmen der Mütter...allen voran meine Schwester!!! Mein Mann kann es schon nicht mehr hören. Er sagt immer, daß sie völlig nervtötend ist....und das stimmt auch!
Das Beste ist aber mein Schwager!!! Wenn ich eins der Kinder auf dem Arm habe, sagt er IMMER aber wirklich immer (mit Stolz geschwellter Brust, wie ein Gockel)...."habe ich das nicht gut gemacht" ääääätzend!!!
Ach es gibt endlose Beispiele!!
Liebe Grüsse Michaela

Schwager.....

uuuaaahhhh, der Spruch von Deinem Schwager ist ja fast nicht zu toppen!!!!!
Meiner ist aber auch nicht schlecht: Jedes Mal (wirklich: JEDES MAL) wenn er uns anruft (was, seitdem der NAchwuchs da ist, ständig passiert), hat er seinen Sohn auf dem Arm. Sohnemann brabbelt natürlich vor sich hin, ziemlich laut sogar, so dass ich meinen Schwager dann gar nicht verstehen kann. Und ständig flötet er herum, redet eigentlich mit seinem Sohn und nicht mit mir. DAS NERVT!!!! Ich frage mich immerzu, warum er nicht anruft, wenn der Kleine im Bett ist??!! Oder einfach gar nicht??
Aber das beste passierte im Sommer: Wir haben sie besucht und wollten auf den Spielplatz. Mein Schwager bugsiert seinen Sohn in den Buggy, schultert die Tasche und geht los. Mir blieb also nichts anderes übrig, als den Buggy zu schieben. Ich war sowas von sauer und kam mir so dämlich vor. Hinterher kamen dann Sprüche wie "Ist doch schön, so ein Kind durch die Stadt zu schieben, oder??" Hallo? Was sollte mir das sagen? Dass ich auch mal kurz am großen Glück teilhaben darf?
Es gibt wirklich unzählige Beispiele!!!
LG, Cherish (die in die Repro eingestiegen ist, weil es so schön ist, Buggies durch die Stadt zu schieben :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen