Suchen Menü

So, jetzt werd ich auch mal ein bißchen ablästern

Hallo allerseits,
habe mal wieder von einer Freundin (3 Kinder) zu hören bekommen, dass es doch wohl ganz gut sei, dass ich keine Kinder habe, da ich mit der Situation wahrscheinlich eh nicht zurecht käme!
Sie hat mir erzählt, dass ihr Tochter fertiggemacht wurde in der Schule und ich habe meinen Senf dazu abgegeben, so von wegen, dass ich das unmöglich finde und man etwas dagegen tun müsse. Sie hat daraufhin gemeint, man könne da nichts tun, das wäre halt so bzw. heutzutage müsse man sich darauf einstellen. Ich bin der Meinung, dass, wenn jeder so spricht und denkt, sich wohl nie was ändern wird. Nach diesem Gespräch erzählt sie mir, dass ihr Sohn (14) vor kurzem sternhagelblau - und sie total entsetzt war. So was, das wäre doch unmöglich und überhaupt und blablabla. Das hat mich dann doch verwundert, dass sie sich da so aufregt. In meinen Augen ist es doch wohl so klar wie Kloßbrühe, dass, wenn man einen Sohn hat, man damit rechnen muß, dass er sich irgendwann mal betrinkt. Ist doch logisch, dass ein Mensch irgendwann mal mit Alkohol in Kontakt kommt, oder? Ich meine seit Generationen gibt es Alkohol....
Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich werde als Mutteruntauglich hingestellt und besagte Mutter flippt schon bei einem, mir ganz natürlich erscheinenden Problem aus. Irgendwie verstehe ich die Welt manchmal nicht....
Bisherige Antworten

Re: So, jetzt werd ich auch mal ein bißchen ablästern

Und noch was:
Besagte Mutter ist nicht fähig, alleine in eine fremde Stadt zu fahren.....

Re: So, jetzt werd ich auch mal ein bißchen ablästern

Hi Purzl,
besagtes Muttchen wollte sicher mit dem Auto in die fremde Stadt?? Ich kenn ein Muttchen, das kann im Dunkeln nur fahren, wenn ihr Mann neben ihr sitzt! Und sie fährt niiiiiiieeeemals über die Autobahn (zu gefährlich)!!!
Lass Dich nicht ärgern, LG, Cherish

Ich würde David erschiessen...

Hallo
wenn mein Sohn mit 14 betrunken nach Hause käme, dann wäre aber die Hölle los. Mit 14 sind es immer nmoch fast Kinder, und solche Unarten werden nicht noch gefördert indem ich sie stillschweigend akzeptiere. Ob man es immer verhindern kann oder nicht, gut heissen (auch durch stillschweigen) muss ich es nicht. Man sollte KInder schon zu einem gesunden Leben anhalten.
Ausserdem...was machst Du wenn man Dein Kind hänselt? Die Eltern beschimpfen? Aber die haben ja gar nichts gemacht, die lästernden Kinder zurcht weisen? Wo den? Und wenn sie Dir nicht zuhören? Zur Polizei gehen?
Mutteruntauglich hin oder her. So etwaS VERSTEHT MAN; WENN MAN Kinder hat und diese Situation bewältigen muss. Das hat nichts mit Fähigkeit zu tun, das ist eher eine Erfahrungssache.
LG
PS: Ich trinke selber auch keinen Alkohol...wozu auch? So etwas braucht man nicht, und es schadet nicht und ist nicht der geringste Verlust wenn man nie einen Vollrausch hatte

Re: Ich würde David erschiessen...

Alles klar Pappa, Du bist ja auch die Mutter der Nation!

nääääääää, MEINE gott sei dank nicht *ggg* l.g

Re: Ich würde David erschiessen...

:-))
Und ich trinke gaaaaaanz viel Alkohol, weil man Kommentare und Ratschläge zur Erziehung nicht vorhandener Kinder nur im Suff erträgt

Pass auf, Cherish,...

...sonst musst du dir wieder solche Komentare anhören lassen, von wegen: 'Kein Wunder, dass es bei dir noch nicht geklappt hat! Vielleicht ist es ja auch besser so, wenn du sogar Alkohol trinkst!' ;-)))))
GGGGLG von Claudia, die eigentlich heute Abend mal wieder Lust auf Caipi hätte ;-))

wo kämen wir denn da hin, wenn....

... du dir den kopp zusäufst und ich muss zugucken? nänänä, schieb mal schön ´n glas rüber *schnapp* ICH kann so kommentare und ratschläge nicht mal dann ertragen, wenn es um vorhandene kinder geht ;-)
*prösterchen* sagt chriss und legt die aspirin bereit *g*

Re: Ich würde David erschiessen...

Hallo Pappa,
ich glaub nicht, dass Du das tun würdest. Du wirst noch sehen, es gibt Schlimmeres im Leben mit Kindern. Und außerdem: Du kannst David 1000x erzählen, wie schlimm Alkohol ist, er wird Dir nicht glauben. Besser ist, er kotzt mal eine Nacht und hat seine Lektion gelernt.
Gruß Apis

aus dem evangelium von zuzel...

"...ist aber auch kein verlust, wenn man das moralaposteln lässt, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. und so etwas VERSTEHT MAN, WENN MAN kinder hat, die um einiges älter sind als deins und solche situationen schon bewältigt hat *wissendgrins*"
grüßles von der chriss, die froh ist, dass se nicht erschossen wurde von ihren eltern. die hätten, wie ich selber übrigens auch, nicht mal den satz ausgesprochen bzw. geschrieben. das nichtaussprechen dieses satzes wäre übrigens auch nicht der noch so geringste verlust. krass...

hey....

was heißt hier, "wenn man einen Sohn hat...."??
Meine Eltern haben ja nu ne Tochter (mich) und sie mussten auch miterleben, wie es ist, wenn das Kind mit 14 so voll ist, dass es ins Krankenhaus muss. Jaja!! Das war wohl der peinlichste Auftritt meines bisherigen Lebens - die pubertierende Cherish und ihre ebenfalls pubertierende Freundin wollten mal so richtig einen draufmachen und endeten kotzend, heulend und unter vollständigem Verlust der Muttersprache im Krankenhaus :-))) Puh, gab das Mecker!!
Aber genau wie Du finde ich das ziemlich normal, kann aber auch verstehen, wenn Eltern sich Sorgen machen, wenn die Kiddies schon mit 14 soviel trinken, dass sie voll sind (obwohl die ersten Alkoholerfahrungen wohl nur deshalb so enden, weil man nicht abschätzen kann, wann es genug ist). Aber so lang das Betrunkensein nicht zur Regel wird, muss man cool bleiben (denke ich).
Dich als mutteruntauglich hinzustellen, ist der Hammer! Das steht ihr überhaupt nicht zu!
LG, Cherish

Re: hey....

Hallo Cherish,
ja, das war wohl falsch ausgedrückt. Auch ich habe meine Erfahrung mit Alkohol gemacht - ab 13 und meine Eltern wissen bis heute nichts davon. ;-)
Besagte Mutter ist mit 20 Mutter geworden. Ich wäre auch gerne schon sehr früh Mutter geworden, muß aber im Nachhinein sagen, dass, wenn ich sehe wie sich manche anstellen (z.B. was das Autofahren anbelangt - hilfe, ich bekomme einen Schreikrampf, wenn ich lese, das jemand noch nicht einmal im Dunkeln fahren), es wohl besser ist, wenn man im Leben erst einmal seine Erfahrungen macht. Wie kann ich denn ein Kind erziehen, wenn ich selbst nicht lebenstauglich bin, oder?!! Hilfe, was macht denn die arme FRau, die noch nicht einmal alleine im dunkeln Auto fahren kann, wenn ihr Mann sie verläßt oder stirbt oder was auch immer???!!!! Ach, es ist so schön zu lesen, wenn man nicht alleine mit seinen Gedanken dasteht! Viele Grüße; Purzl

Re: hey....

Hi Purzl,
das hab ich mich auch schon gefargt, was sie tut, wenn ihr Mann mal nicht fahren kann...Aber: Alles schon passiert. Als er mal arbeiten musste, kam sie nicht auf eine Feier, weil sie ja im Dunkeln hätte zurück fahren müssen (daher kenn ich auch ihr "Problem").
In späteren Jahren wird sie dann wohl ihre Kinder bitten, sie zu fahren (die Ärmsten).
LG, Cherish

solche Erfahrungen braucht niemand

Danke, lieber Moralapostel

Einfach nur doof, mehr muss man dazu nicht sagen

Re: solche Erfahrungen braucht niemand

Hallo Pappa,
ich denke, solche Erfahrungen sollte man ruhig mal gemacht haben. Da fällt man dann bei seinen eigenen Kindern nicht aus allen Wolken.
Was ich unbedingt noch mal ausprobieren muss, ist ein Joint. Hanfsamen habe ich schon ;-)
Gruß Apis

Re: solche Erfahrungen braucht niemand

Hi Apis, krieg ich was ab?? Und lieber Kekse backen, das stinkt nich so...!!
LG, Cherish

Re: solche Erfahrungen braucht niemand

Klar kriegst Du was ab.
Ich habe noch ein ungenutztes 4000m² großes Stück Acker. Da lege ich eine Plantage an und eröffne einen Versand. Und schon ist die Studienfinanzierung meiner Kinder kein Problem mehr. Willst Du Dich mit einer Keksbäckerei beteiligen?
Gruß Apis

Re: solche Erfahrungen braucht niemand

....darf nich, mein Mann ist Bulle - beim Rauschgift :-))
Also, lass Dich nich erwischen :-))
LG, Cherish

Bevor mein sohn mit 14

betrunken anch Hause kommt, werde ich ihn vorher den Umgang mit Feudel und Eimer lehren, damit er die Kotze selbst weg machen kann (wenn er dann nüchtern ist).Ich mache mir um andere dinge viel mehr Gedanken , wie Auto fahren und das cool-sein-wollen und dann bei uns in der ländlichen umgebung.Das betrinken mit 14 finde ich weniger tragisch (habs ja auch gemacht).Tja, ich bin wohl auch mutteruntauglich , was soll nur aus diesen kind werden *grübel*
LG glasi

Übermütter und andere Zootiere!

Hallo Purzlchen,
sag mal, warum bist Du mit dieser Frau befreundet? Es gibt nicht allzu viele mutteruntaugliche Frauen, und ich glaube nicht, daß Du eine bist. Und in allererster Linie ist es eine Unverschämtheit, Dir sowas auf's Butterbrot zu schmieren.
Ganz liebe Grüße
Lena, die im übrigen auch eher gegen das Mobbing in der Schule als gegen den experimentellen Suff eines 14jährigen vorgehen würde (Naja, ich würde gegen beides vorgehen...)

Re: Übermütter und andere Zootiere!

Hallo Lena,
ich denke, sie denkt nicht sonderlich weit manchmal, daher sehe ich darüber hinweg. Und hoffe, dass ich ihr vielleicht mal das Gegenteil beweisen kann....
Viele Grüße; Purzl
Im übrigen würde ich das auch nicht sang- und klaglos vorübergehen lassen, wenn sich mein Kind besäuft..... ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen