Suchen Menü

So etwas wie uns gibt´s gar nicht!

Hallo Ihr Lieben,
ha, ich bin ganz stolz auf mich, weil ich es diesmal geschafft habe, NICHT auf solch ein Posting zu antworten *megastolzbin*.
Aber es zeigt mir mal wieder, dass es uns gar nicht gibt. Gestern war dann auch noch wieder ein großer Artikel in der WamS über Familien mit und ohne Kinder! Auch dort wird zum wiederholten Male darüber lamentiert, dass das Land zu wenig Kinder hat. Und dann werden Musterexemplare angeschleppt, die sich entweder BEWUSST für oder gegen ein Kind entschieden haben. Und dieses Bild scheint in allen Köpfen drin zu sein. Nur finde ich mich in dem Raster nicht wieder :-(( Und selbst in einem Forum für "UNGEWOLLT (!!) Kinderlose" wird man angefeindet und findet von Familien MIT Kind kein Verständnis!
Sind wir so wenige oder woran liegt das???? Mich stimmt das ziemlich traurig. Nicht nur, dass man sich selber als biologischer Versager fühlt, man muss sich auch noch ständig dafür rechtfertigen!!! Da krieg´ nich echt ne Krise!!!! Und dann darf ich mich selber noch nicht einmal mit einer Fahrt in meinem Cabrio trösten ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen??? Wo kämen wir denn da hin? ;-))
GGGGLG von einer etwas ratlosen Claudia, die sich aber ihre positive Lebenseinstellung nicht vermiesen lässt :-))
Bisherige Antworten

Re: So etwas wie uns gibt´s gar nicht!

Und selbst in einem Forum für "UNGEWOLLT (!!) Kinderlose" wird man angefeindet und findet von Familien MIT Kind kein Verständnis!
Hallo,
ich lese hier öfters mit, obwohl ich Kinder (und trotzdem eine Katze und ein Cabrio) habe. Gründe sind ja jetzt mal egal.
Gerade bei Deinen Postings habe ich mir schon oft gedacht "warum die hier postet, die WILL doch gar keine Kinder, sondern findet diese eher nervig und ätzend". So wie Du über Kinder schreibst, kann ich wirklich nicht glauben, dass Du gerne selber welche hättest. Und wer in diesem Forum regelmäßig postet, dem unterstelle ich mal einen unerfüllten Kinderwunsch.
Gruß
Larissa

Jetzt reicht´s aber!

Hallo Larissa,
was bildest du dir eigentlich ein? Ich habe nie jemanden persönlich angeriffen, muss mir aber so etwas gefallen lassen???? Aus welchen meiner Äußerungen kannst du denn bitte entnehmen, dass ich keine Kinder haben möchte? Du schreibst, dass du Kinder hast. Ich habe jetzt dein Profil nicht gelesen und weiß nicht, was du vorher durchgamacht hast. Aber vielleicht könntest du bitte mein Profil mal durchlesen. Dann verstehst du auch, warum ich trotz meines Kinderwunsches manchmal ganz froh bin, dass es noch nicht geklappt hat. Nenn es Selbstschutz. Es gibt immer mal wieder Phasen, in denen ich ziemlich down bin. Aber es nützt ja nichts. Und da hilft es nur, sich immer mal wieder die Vorteile meiner Kinderlosigkeit vor Augen zu führen. Was soll ich denn sonst machen?
Aber du kennst mich gar nicht und kannst dir kein Urteil über meine Kinderliebe machen. Ich liebe Kinder über alles, habe 5 Patenkinder und bin regelmäßig mit ihnen zusammen. Und da kannst du nicht schreiben, ich würde Kinder "ätzend und nervig finden"!!!! Entweder verwechselst du mich oder hast irgendwetwas völlig falsch verstanden!!!
Ich bin echt total entgeistert - mir fällt dazu nichts mehr ein!

Re: Stimmt!

Hey Claudia, also mir stand auch der mind offen bei dem Posting, keiner hier denkt dass du keine Kinder magst. Das ist der beste Schrott, den man hier heute lesen kann! Ich wurde weiter unten auch als Kinderhasserin und als Person, die in einer kinderreichen Gegend wohnt, hingestellt, von Kris glaub ich. Abgesehen davon, dass die, die sowas posten hier keiner so richtig kennt, vergiss es einfach. Son Schrott, mehr kann man dazu nicht sagen. Au weia, jetzt bin ich bestimmt wieder kinder- und familienfeindlich, weil ich "Schrott" geschrieben habe". LG Fendi

Hallo Fendi,

ich weiß, ich weiß! Und eigentlich wollte ich mich mit solch einem "Schrott" nicht mehr abgeben. Aber wenn man so persönlich angegriffen wird.... da fällt mir echt nichts mehr zu ein! Und so etwas habe ich auch noch in keinem anderen Forum erlebt! Ich weiß gar nicht, wie sie dazu kommt, so etwas zu schreiben? Kannst du mir das erklären?
Ich habe mich eigentlich immer recht diplomatisch aus diesen ganzen Streiteren herausgehalten. Und zum Schluss habe ich sie ganz ignoriert und dieses Forum nur zum netten Plausch mit euch benutzt.
Aber dieses Posting zeigt doch sehr, wie wir alle immer wieder gesehen werden: wenn man versucht, das beste aus seiner Lage zu machen - ich kann mir nun mal kein Kind aus den Rippen schnitzen! - dann wird man als Kinderhasser und Egoist hingestellt! Damit müssen wir nun mal leben. Ich werde es noch lernen ;-))
Dir wünsche ich noch einen schönen Pfingstmontag,
GGGGLG Claudia

Re: Jetzt reicht´s aber!

Habe jetzt gerade weder Zeit noch Lust, nach den passenden Beispielen zu suchen, vielleicht mach ich das die Tage, wenn Du Wert darauf legst. Ich habe die auf jeden Fall nicht verwechselt.
Ist ja jedenfalls bezeichnen, dass Du gleich so ausrastest...
Na ja, mal nichts für ungut und trotzdem noch nen schönen Tag.
Larissa

Re: Jetzt reicht´s aber!

"Ist ja jedenfalls bezeichnend, dass du gleich so ausrastest..."
Das ich nicht lache!!!
Was ist denn hier los, wenn mal wieder eine von uns ein bissiges Posting über Muttis loslässt? - Dann rasten gleich zig Frauen aus, obwohl sie sich eigentlich gar nicht angesprochen gefühlt haben müssten!!! Aber ich darf mich nicht aufregen, wenn ich persönlich von dir angegriffen werde????
Aber du brauchst dir die Mühe wirklich nicht zu machen. Ich lege keinen Wert darauf, die Abgründe meiner zutiefst hässlichen Seele vor Augen geführt zu bekommen!
Danke aber trotzdem. Schönen Tag noch, Claudia

Sag mal...was bist du denn für eine

Hallo! Du tickst wohl nciht ganz sauber ! Du hast wohl leider nicht begriffen, dass hier die Frauen ihren Frust ablassen ,dass sie keine kinder kriegen. Jede macht es auf ihre Art und Weise...Fendi z .B ganz krass, aber so ist sie nun mal und die nächste betrauert es etwas anders. Claudia kenne ich noch aus´m Reproforum und man geht nicht in die Repro wenn man keine kinder haben will.Aber ein kann ich Dir sagen, es würde sich hier jede einzelne freuen, wenn sie plötzlich schwanger wäre, selbst Fendi die aber immer was anderes behauptet .
Du bist echt etwas gemein....gehe in dein kinder oder ET-forum und läster da ne runde ab...
Kannst du dir vorstellen, dass diese Frauen hier sich immer und ewig dafür rechtfertigen müssen, weil sie keine Kinder haben und zT nciht den grund der Kinderlosigkeit sagen möchten (verständlich)...sie haben langen ein Ort gescuht, wo sie Gleichgesinnte treffen können und sich gemeinsam über die Übermütter auskotzen könne...es ist nämlich nciht immer einfach sich als einzige kinderlose in Frisörteffs oder was auch immer zurecht zu finden ohne dass man am liebsten heulen mag.Dass man dann auf soclhe postings von dir gleich so reagiert ist für mcih mehr als verständlich...
ich weiß es auch was ungewollt kinderlos bedeutet..
Glasi

Re: Sag mal...was bist du denn für eine

Oh hallo, ja genau, Du hast noch gefehlt, Du bist mir auch schon des öfteren mit Deinen Beiträgen aufgefallen. Aber sorry, auf Dein Niveau gebe ich mich nicht herab...

Hallo Glasi,

danke, dass du für mich Partei ergreifst. Aber wie du an der Reaktion siehst, kommt es gar nicht dort an. Also vergiss es einfach! Ich mach´ es jedenfalls auch so. Obwohl es mich schon getroffen hat, was mir so alles an den Kopf geworfen wurde, obwohl ich mir echt keiner Schuld bewusst bin. Zum Glück sind hier nicht alle so.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
GGGGLG Claudia

Re: So etwas wie uns gibt´s gar nicht!

Hallo Claudia!
Ein Satz den du geschreiben hat erklärt eigentlich alles:
Und dann darf ich mich selber noch nicht einmal mit einer Fahrt in meinem Cabrio trösten ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.
Genauso empfinde ich meine "Besitztümer" - sie helfen mir darüber hinwegzukommen. Ich habe sie weder um andere neidisch zu machen, noch um mir was darauf einzubilden. Es sind Dinge, Gegenstände, erstzbare Güter, bei denen ich mir Freud hole! Und ich würde alles, wirklich alles geben, wenn ich die Gewissheit hätte dafür ein Kind zu bekommen.
Auch ich bin traurig über unsere Kinderlosigkeit. Ja, es tut weh und es ist manchmal sogar unerträglich, aber haben wir deshalb nicht das Recht unsere Glück, unsere Freude anderswo zu holen?
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute Fahrt,
Eli

Danke

ich sehe es auch so wie du, aber viele andere leider nicht! Und wir hatten das Cabrio schon lange bevor klar war, dass es mit dem KiWu wohl doch nicht so leicht klappt. Freunde von uns haben ihr Cabrio als Zweitwagen trotz ihrer 2 Kinder auch behalten. Und ich hätte mir vorher nie irgendwelche Gedanken darüber gemacht, dass ich mich als Kinderlose mal rechtfertigen müsste, weil ich solch ein Auto fahre! (zur Erklärung: eine Bekannte meiner Freundin fragte mich auf ihrem Geburtstag, ob ich auch Kinder hätte - außer mir waren nur Mütter dort - und als ich das verneinte, meinte sie nur: Konnt ich mir ja denken, bei DEM Auto!).
Sicher würde sich in meinem Leben durch ein Kind einiges ändern und JAAA, ich wäre bereit dafür, einiges aufzugeben. Aber muss ich deshalb jetzt schon so leben, als hätte ich Kinder? Und muss ich mir dann ständig anhören (so auch wieder oben), ich will wohl gar keine Kinder? Der Schmerz ist doch so schon groß genug. Warum bekommt man so wenig Verständnis in der Gesellschaft?
Aber irgendwie sind wir alle wohl nie ganz zufrieden mit dem, was wir haben und neidisch auf den, der etwas anderes hat. Dir wünsche ich auch alles Liebe, Claudia

Re: So etwas wie uns gibt´s gar nicht!

Hallo.
Ich kann Dich echt gut verstehen.Ich habe zwar Kinder,aber das war ja auch nicht immer so und auch ich habe ein paar Jahre mit dem Bewußtsein gelebt,dass ich nie eigene Kinder haben werde.Mein Mann galt als zeugungsunfähig und war total gegen eine küntstliche Befruchtung.Auch wir wurden immer mal wieder gefragt,wann wir uns denn mal um Nachwuchs kümmern.Ich tat dann immer so,ach nicht so wichtig,wenn überhaupt dann später mal.Du hast schon Recht,es gibt immer dieses ja oder nein.Also ja zum Kind oder eben nein.Das man aber oft gar nicht freiwillig zum ja oder nein gehört,wird oft vergessen.Allerdings weisen auch die Medien immer öfter darauf hin,wieviele Paare in Deutschland "ungewollt" kinderlos sind.Oft kommen Sendungen im TV oder es stehen Berichte in Zeitschriften.Es wird also doch immer mehr ein öffentliches Thema,auch wenn gerade die Leute im direkten Umfeld von Betroffenen an diese Möglichkeit wahrscheinlich nicht denken.
Ich habe selber eine Freundin mit unerfülltem Kinderwunsch und sehe mich absolut nicht als die Mutter,über die sich hier in diesem Forum auf verletztende Art lustig gemacht wird.Ich habe mich noch nie über eine ungewollt Kinderlose lustig gemacht.auf die Idee würde ich gar nicht kommen,warum auch?!Ich fand den Beitrag vom Huhngesicht auch absolut sinnlos,aber ein bißchen traurig bin ich trotzdem hin und wieder,was für einen Stellenwert ich hier als Frau mit Kindern für Euch darstelle. Ihr bringt uns Müttern einen Hass entgegen,das finde ich sehr schlimm,noch schlimmer finde ich,dass ihr auch allen Kindern diesen Hass entgegen bringt.Außerdem finde ich es vermessen,zu behaupten,dass man selber als Mutter gaaaaanz anders wäre.
Denn es kommt immer anders,als man denkt.
Ich wünsche Dir Alles Gute und liebe Grüße.
Michaela.
P.S. Vor vielen Jahren bin ich auch des öfteren Cabrio gefahren.Leider komme ich jetzt nicht mehr in diesen Genuss.
Aber ich gebe ehrlich zu,dass ich darauf schon ein bißchen neidisch bin.Viel Spaß.Hoffentlich kommt bald mal ein bißchen mehr Sonne......

Hallo Michaela,

sollte ich in irgendeinem Posting etwas geschrieben haben, womit ich dich als Mutter beleidigt haben sollte, möchte ich mich hier nochmals dafür entschuldigen. So etwas steht nicht in meiner Absicht und ich war mir dessen bisher auch nicht bewusst. Ich muss ja wirklich schlimme Dinge geschrieben haben, wenn ich mir weiter oben sogar anhören muss, dass ich wohl gar keine Kinder will, weil ich sie nervig finde!!! Vielleicht könnt ihr mir die Stellen ja mal aufzeigen. Denn ich bin mir dessen echt nicht bewusst!
Ich sehe dieses Forum aber als eine Art Ventil, indem ich mal meinen Frust über meine Situation ungestraft freien Lauf lassen kann. Denn hier sind Gleichgesinnte, die meine Situation voll und ganz verstehen. Und das tut unheimlich gut - vielleicht ersetzt es den Therapeuten ;-))
Das heißt aber nicht, dass ich den Kontakt zu Müttern und Kindern meide. Im Gegenteil. Ich habe viel Frauen mit Kindern in meiner Umgebung und bin gerne mit ihnen zusammen. Mir platzt nur immer dann der Kragen, wenn ich auf solche treffe, die sich nicht in meine Lage hineinversetzen können (oder es zumindest versuchen) und ich anfangen soll mich für mein egoistisches Leben zu rechtfertigen!! Und solch eine Meinung wird auch immer wieder durch die Medien forciert. Leider.
Und, Michaela, ich bin auch neidisch auf dich, das kannst du mir glauben ;-)) Und das Cario-Fahren würde ich auch als Mutter weitermachen!
Sonne habe ich bald mehr als genug ;-))
Liebe Grüße, Claudia

Re: Hallo Michaela,

Hallo Claudia.
Ich verstehe Dich - echt.Und ich finde auch ihr habt Alle ein Recht auf Ruhe in diesem Forum und ich finde auch dass ihr Euren "Frust" an besonders schlechten Tagen hier raus lassen sollt.Passagen die mir nicht gefallen,sind nicht unbedingt aus Deinen Beiträgen.Es kommen halt immer mal wieder Beiträge von verschiedenen Leuten (könnt die Namen jetzt gar nicht sagen),die irgendwie unangebracht sind.
Alleine die Ausdrucksweise.Mama klingt doch viel netter,als muddi,oder Muttertier etc. Ich rege mich selber z.B. auch oft über Mütter beim einkaufen auf und ich finde manche Kinder auch echt unerträglich,oder besser gesagt:die Erziehungsmethoden der Eltern.Aber hier sind an manchen Tagen nur Beiträge zu lesen,wo man nur von negativen Zusammentreffen mit Müttern/Kindern erzählt und das kommt halt eben sehr verletztend rüber.Aber wie gesagt,ich kann es auch verstehen.....!! Ich kann mich in beide Seiten gut reinversetzen.
Das Cabrio fahren würde ich auch gerne weiter machen.Aber mein Mann liebt sein Motorrad zu sehr ;-) und zwei Autos und ein Motorrad übersteigen dan doch unsere Finanzen.Ich habe gerade übrigens mal Dein Profil genauer angeschaut.Du bist ja zweimal einfach so schwanger geworden,da darfst Du Dir ja für die Zukunft doch noch Hoffnungen auf ein Baby machen.Ich drück Dir ganz fest die Daumen.Genieße Deine Zeit in Eurem schönen Haus mit dem schönen swimming-pool.
*schwääärm* LG Michaela.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen