Suchen Menü

Seit genau 5 Wochen keinen Tag ohne Tränen

Hallo Ihr Lieben,
seit genau 5 Wochen ist es her das unsere beiden Babys geboren werden mußten, und unser Matze sterben mußte. Das seine Schwester Jenni ihm 20 Tage später folgte, kann ich immer noch nicht fassen.
Es gibt seit dem 11. Dezember nicht einen einzigen Tag wo ich nicht geweint habe.
Wieviele Tränen hat ein Mensch? Hört es irgendwann auch auf?
Ich bin Mutter aber habe keine Kinder. Ich komme damit einfach nicht klar. Was soll ich nur machen?
elababie
Bisherige Antworten

Re: Seit genau 5 Wochen keinen Tag ohne Tränen

liebe elababie, ich schicke dir ganz liebe grüsse. es muss sehr sehr schwer für euch sein. ich glaube aber, dass du auf dem richtigen weg bist, weil du deine trauer rauslässt. 5 wochen sind keine zu lange zeit zu weinen. ich hatte auch mal eine phase in meinem leben, als ich dachte, dass die tränen gar nicht mehr aufhören. aber sie tuns irgendwann...
ihr habt ein sehr schweres schicksal. vielleicht kannst du dir auch "proffessionelle" hilfe suchen? (psychotherapeuten, seelsorger, heilpraktiker) ich weiss nicht, wie offen du dem gegenüberstehst. mir selbst hat es sehr geholfen.
wie auch immer, wünsche ich dir, dass das glück wieder bei dir einkehrt. ganz liebe grüsse, agnes

Re: Seit genau 5 Wochen keinen Tag ohne Tränen

Hallo Michaela,
ich hatte dir auch schon eine Mail geschickt. Mir tut das so schrecklich leid, was Euch passiert ist!
Das du täglich weinst, ist verständlich. Und es wird noch lange dauern, bis die Trauer nachläßt. Fünf Wochen sind noch nicht viel. Bist du gläubig? Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Als meine Oma im Jahr 2000 gestorben ist, ist für mich auch eine Welt zusammen gebrochen. Ich bin bei ihr aufgewachsen, mir wurde mit diesem Tag der Boden unter den Füßen weggerissen... Mir hat mein Glaube aber geholfen. Und auch der Glaube an ein Leben nach dem Tod. Das der geliebte Mensch nicht ganz weg ist, nur eben nicht mehr bei mir.
Ich weiß nicht, was ich dir schreiben kann, was dich wieder tröstet?! Was tröstet in solch einer Situation? Fühl dich mal ganz doll geknuddelt.
Laß dir Zeit. Vielleicht ist es auch gut, wenn du vielleicht doch professionelle Hilfe in Anspruch nimmst. Das kann helfen.
Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute und viel, viel Kraft.
Liebe Grüße aus Berlin von Kathrin

Re: Seit genau 5 Wochen keinen Tag ohne Tränen

Hallo Ela,
was Ihr durchmachen müßt, ist wirklich grausam und unendlich schwer. Ich denke, niemand kann Euch so gut helfen, wie Eltern, die ebenfalls Ihr Kind/Ihre Kinder verloren haben, denn es gibt wohl nichts schlimmeres.
Es gibt einen Verein "verwaiste Eltern e.V", vielleicht wendest Du Dich mal dorthin? Einfach bei google als Suchbegriff eingeben, es erscheinen verschiedene Ortsgruppen.
Alles Liebe
Nina

Re: Seit genau 5 Wochen keinen Tag ohne Tränen

Hallo elababie,
ich habe gelesen, was mit deinen Babies geschehen ist, aber ich weiß nicht was ich schreiben soll. Es tut mir so leid für Euch.
Ich wünsche Euch auch viel Kraft.
P.S die kleinen sehen aus wie Engelchen.
lg bändchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen