Suchen Menü

Schilddrüsenunterfunktion

Guten Tag!
Ich hätte eine Frage und zwar weiss ich (30) seit kurzem, dass ich an einer Schilddrüsenunterfunktion leide. Bald muss ich allerdings erst zu einem Spezialisten. Ich denke unser unerfüllter Kinderwunsch liegt bestimmt dort.
Wie ist das wenn man das mit Medikamenten in den Griff bekommt kann man dan schwanger werden? Oder ist trotz der medikamentösen Behandlung das nicht sehr wahrscheinlich, dass man überhaupt schwanger werden kann? Einen ES konnten wir via Kontrolle beim FA nachweisen. Zyklus ist seit diesem Monat 30 Tage sonst war er 37. Ich nehme jetzt Mönchspfeffer.
Besten Dank für Ihre geschätzte Nachricht.
Bisherige Antworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Nathalie!
Ich habe auch eine unterfunktion das weiß ich erst seit März und nehme auch med. und meine ganzen Hormonwerte sind sehr gut geworden fühle mich auch sehr gut und warscheinlich hast du auch einen erhöhten Prolaktinwert oder ? Der war bei mir erhöht durch die untrfunktion so hätte es mit einer SS nie geklappt.Aber jetzt bin ich in der KIWU-klinik bekomme was zum senken der Männlichenhormone damit alles normal bleibt. Laß den Kopf nicht hängen hast du auch schon weitere untersuchungen gemacht? Wielang übt ihr schon?
lg sylvi

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Sylvi
Vielen Dank für deine schnelle Nachricht.
Wir üben eigentlich noch nicht konkret, weil ich mich zuerst untersuchen lassen will, da ich schon so viel gelesen habe wie lange es andere versuchen. Das wäre für meine Nerven leider der absolute Horror. Darum habe ich meine Unterfunktion bei meiner letzten Untersuchung festgestellt. Aber schon immer war ich müde und abgeschlagen trotz genügend Schlaf usw. Die Ärzte haben nur gemeint ich solle froh sein überhaupt schlafen zu können, denn es gäbe viele Leute die nicht schlafen können. Soviel wiedereinmal zum Thema. Und das mit der Müdigkeit und den Depressiven Verstimmungen mache ich schon seit Jahren mit. Ich habe meinen Termin beim Spezialisten erst noch und dann werde ich weiter sehen müssen wie ich mit evtl. Medikamenten zurecht komme. Ich hoffe es wird so wie bei dir herauskommen. Wie lebt es sich wohl mit normalen Schilddrüsenwerten und ohne diese lästigen Sympthome? Ich bin mal gespannt. Ich danke dir für deine hilfreiche Nachricht und wünsche dir eine gute Gesundheit.
Gruss Natalie

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Hallo,
vor fast einem Jahr stellte man auch bei mir eine Unterfunktion der Schilddrüse fest. Ich bekam Jod Tabletten und Schilddrüsenhormone von meinem FA, ich hatte bis dato keinen nachweisbaren ES. Als ich dann die Tabletten nahm war das anders und ich bin im Mai diesen Jahres schwanger geworden und mittlerweile in der 24 SSW und mir geht es bestens, das einzige was ich vermehrt nehmen muß ist Jod, da man als Schwangere das Kind mit versorgen muß.Ich hoffe ich konnte soweit weiterhelfen, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. MFG Tanja

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Tanja
Vielen Dank für deine schnelle Nachricht. Ja, du konntest mir sehr weiterhelfen. Ich hoffe, dass dies bei mir auch der Fall sein wird.
Ich wünsche dir eine angenehme schwangerschaft und drück dir ganz fest die Daumen.
Es grüsst dich
Nathalie

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Hallo!
Habe eben dieses Forum entdeckt und bin promt über eure Beiträge gestolpert "Thema Schilddrüse". Es scheint da ja wirklich viele unterschiedliche Aussagen zum Thema zu geben. Mir wurde z.B. gesagt, dass ich kein Jod mehr bei meiner Unterfunktion (Hashimoto-Syndrom) nehmen darf, statt dessen L-Thyroxin 125. Trotzdem hat die Schilddrüse meinen Zyklus mitlerweile so negativ beeinflusst, dass ich bereits keinen Eisprung mehr habe, bei Kinderwunsch ja mal ziemlich dumm. Hat jemand mit dieser Geschichte Erfahrung und kann mir vielleicht einen guten Rat geben?
Liebe Grüße Nika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen