Posting einer ungewollt Kinderlosen
Cherish sprach von der, die einfach schrieb und scheinbar eine stille Leserin ist.
Aber warum hier kaum jemand etwas schreibt, der hier liest und vielleicht die eine oder andere Frage hätte (und nicht zwangsweise kinderlos ist) liegt doch auf der Hand...es sind eure Beiträge.
Einige finde ich sehr amüsant, andere ziemlich daneben und ein paar wenige total krass.
Mit Sicherheit wird es euch nicht interessieren - denn das ist ja hier "euer" Platz, wo ihr über Freunde, Bekannte, Verwandte und Fremde ablästert und deren Verhaltensweisen untersucht und bewertet. Findet ihr das selbst nicht ziemlich traurig???
Mensch, wie verbittert muss man da sein? Ich weiß, dass ihr ziemlich verbittert seid, dass ihr euch um etwas betrogen fühlt und so das Ideal zum Feindbild erklärt habt...ich weiß wie traurig ihr seid, dass man jeden Monat wieder hofft, dass man Schwangere hassen lernt, dass man überall nur Babys sieht...ich weiß dass!!!
Aber hat denn bei euch kein Gefühl mehr außer der Wut Platz?
Warum schreibt ihr nicht auch mal über die schönen Seiten, die ihr mit den Kindern aus eurem Umfeld erlebt? Wo sind die Beiträge, wenn ihr haltlos seid?
Warum glaubt ihr, dass ihr immer stark sein müsst und dazu verpflichtet seid, das Leben jetzt besonders toll zu meistern - so nach dem Motto, jetzt erst Recht...WARUM???
Wie soll euch jemand vielleicht etwas Mitgefühl oder einfach auch nur Fingerspitzengefühl entgegenbringen, wenn ihr hier Mütter, deren Sinn eben "nur" in der Kindererziehung liegt ständig eins vor den Latz gebt - und vor allem auch noch erwartet, dass diejenigen dann schweigen??? Beziehungsweise wie soll jemand darauf kommen, dass es euch einfach schlichtweg weh tut wenn ständig über Kinder gesprochen wird, da das Umfeld von einigen von euch ja nicht mal weiß, dass ihr unfreiwillig kinderlos seid.
Mütter oder Muttis sind nicht UNSERE Feindbilder - sie haben nur das, was WIR nicht haben...deshalb haben sie es doch aber nicht verdient, dass man so krass über sie spricht. Glaubt mir, ihr tut jeder einzelnen von ihnen leid. Und Mitleid ist nichts Schlimmes oder abwertendes. Mitleid ist etwas Gutes - das ist die Achtung vor meinem/deinem/unserem Schicksal.
Sicherlich gibt es Mütter, bei denen auch ich den Kopf verdrehe - aber sie wollen doch nur eines - das Beste für ihr Kind...und jede eben so, wie sie es weiß...so, wie sie es lebt.
Können wir uns alle nicht ein wenig unterstützen?
Es gibt Frauen, deren Lebenssinn ist ein Kind - und es gibt Frauen, deren Lebenssinn ist etwas anderes. Respekt und Akzeptanz des jeweiligen Lebensstil´s ist hat doch aber jede verdient.
Ich habe viel mit Frauen zu tun, die Kinder haben - habe mit Sicherheit auch schon viele "dumme" Sprüche gehört...aber das tun doch die Wenigsten mit Absicht!!! Und wenn ich ihnen dann erzähle, dass ich auch liebend gern Kinder hätte, wir aber keine bekommen können, entwickelt sich immer ein Gespräch, aus dem beide Seiten etwas ziehen können.
Ich lese hier immer nur ein paar Namen die posten...aber glaubt ihr, ihr seid allein mit dem Schicksal?
Nur wie viele Frauen trauen sich nach dem Lesen eurer Beiträge gar nicht mehr über ihre Gedanken und Gefühle zu schreiben?
Ihr vertretet teilweise eine so heftige Meinung, dass hier scheinbar kein Platz mehr für andere ist...aber das ist doch ein Forum für ungewollt Kinderlose, oder???
Und es gibt vielleicht auch Frauen, die euch/mir/uns ihr Mitgefühl aussprechen wollen - aber ihr verdreht die Worte und wollt etwas Schlechtes darin sehen.
Das finde ich schade - einfach nur schade. Ein Forum ist ein Diskussionspunkt und kein Platz, an dem nur eine Meinung zählen sollte...dafür kann man sich eine eigene Homepage basteln.
Vielleicht könnten wir alle wieder ein wenig freundlicher miteinander umgehen - und so haben wir alle etwas davon.
Ich würde gern einfach mal schreiben, dass es Momente gibt, in denen ich meinen Schmerz herausschreien möchte, ich unendlich traurig darüber bin, niemals einen Menschen in mir wachsen zu fühlen und so unendlich einsam bin, dass ich weine.
Nur habe ich leider nicht das Gefühl, dass hier für die Verarbeitung der ungewollten Kinderlosigkeit Platz ist - sondern nur ein Ort für den Ablass von Frust.
Und das ist schade - einfach schade...
Und es macht mich traurig.
Denn wo sollen wir denn hingehen, wenn selbst hier nur Ärger und Neid lebt?
Den Neid tragen wir doch alle in uns - oder wir reden uns das Leben eben schön, so wie es einige hier tun. Es ist gut, wenn das bei denjenigen funktioniert - aber doch bitte nicht nur so "herzlose" Postings.
Das Forum hier heißt "Ungewollt kinderlos" - ob nun eine Zukunft mit, oder ohne Kinder.
Wir haben uns dieses Schicksal also nicht ausgesucht.
Bitte erinnert euch daran, dass das Forum hier nicht heißt "Ich wollte niemals Mutter werden und Kinder sind alle nervig".
Liebe Grüße von einer ungewollt Kinderlosen, die das alles hier grad ziemlich traurig macht.
Candle
ps: bevor ihr gleich antwortet - bitte lest den Text in 5 Minuten noch einmal ... und nicht aus dem Blickwinkel, dass ich euch etwas Böses will...dem ist nicht so.
Re: Posting einer ungewollt Kinderlosen
weißt Du, das, was ich hier heraus lasse, ist nur ein gaaaaaanz kleiner Teil von mir! Natürlich bin ich manchmal wütend, ich bin manchmal neidisch und genervt von klugen Sprüchen. Und in einem solchen Moment finde ich es klasse, mit Frauen "sprechen" zu können, die mit mir gemeinsam in die gleiche Kerbe hauen. Im täglichen Leben habe ich leider niemanden, der das mit mir macht!! Und ich freue mich auch, wenn ich ein Mädel hier vielleicht mit dem einen oder anderen Beitrag zum Lachen bringen kann - manchmal ist unsere Situation schließlich nur mit Humor zu nehmen...
Dass man deswegen immer gleich als verbittert oder "sie-tut-doch-nur-so-als-hätte-sie-ihr-Leben-im-Griff" gilt - menno, das nervt auch ein bißchen, ehrlich gesagt! Was hat es mit Verbitterung zu tun, wenn man auch seine NEGATIVEN Gefühle herauslässt? Ich finde, das schützt eher vor Verbitterung! Versuchs doch auch mal!!!! Und ganz ehrlich - in einem Forum für ungewollt Kinderlose über tolle Erlebnisse mit anderen Kindern zu schreiben (die sicher jeder von uns schon erlebt hat) - wäre das nicht ein bißchen seltsam??
Im übrigen habe ich nicht den Eindruck, dass hier niemand über Gefühle schreiben kann. Ich habe es noch nicht erlebt, dass hier jemand nieder gemacht wurde, der eine schlechte Phase hat oder dem es dreckig geht! Du etwa??
Naja, so long, Cherish
P.S. Ja, ich finde auch schade, dass hier nicht noch viel mehr Mädels posten...Ich glaube aber nicht, dass wir so wenige sind, weil wir "Stammschreiberinnen" so gemein sind, sondern, weil es zum Glück nicht allzuviele gibt, bei denen WIRKLICH keine Aussicht auf ein Kind besteht und die WIRKLICH Abschied nehmen müssen
...sollte ich mich täuschen: Liebe Leserinnen - bitte schreiben, wir meucheln niemanden :-))))
Möchte auch mal meinen Senf dazu geben...
Übrigens hoffe ich trotzdem noch auf meine 3. ICSI im Herbst. Aber vorher fliegen wir noch ganz dicke nach Mauritius.
LG Heike
Nee, natürlich willst Du uns nicht böses...
uns ist. Deshalb kann ich auch posten, daß ich zu
meiner unglaublichen Verbitterung stehe, daß ich es
totalen Mist finde, daß ich in den letzten 2 Jahren total
grauhaarig geworden bin (mit 37) vor lauter
Verbitterung und daß ich an Tagen wie heute in eine
tiefe Depression falle, und daß ich dann wahnsinnige
Todessehnsucht habe. Aber ich glaube, die
Ätzpostings sind viel lustiger.
LG, Caroline
Re: Nee, natürlich willst Du uns nicht böses...
dass mit der Todessehnsucht war hoffentlich ein Scherz??!!??!! Hab die Smilys vermisst...???
Klar sind Ätzpostings lustiger, aber ich finde, man darf seine Depris hier genauso rauslassen wie seine Nerv-Erlebnisse und die verbale Kloppe für Oberlehrer-Muttis!!
Lass Dich drücken von Cherish
(((((((((Caroline))))))))))))
Keine Angst
Seele. Deshalb hoffe ich, in einem Jahr zum ersten Mal
einen Marathon zu schaffen (und die überflüssigen
Kilos von den einstigen ICSI-Hormonen sind auch bald
weg). Das ist dann Grund zur Freude - und für einen
Shoppingrausch, wenn die Klamotten zu weit (!!)
werden.
Auch Caroline *lol*
Re: Posting einer ungewollt Kinderlosen
also ich kann nur dazu sagen, dass ich das Forum klasse finde und dass es mir persönlich gut tut, wenn ich hier ein wenig ablästern kann und auch andere Beiträge lese, die mir aus dem Herzen sprechen. Man ist doch nicht gleich verbittert, nur, weil man ein wenig sarkastisch ist?! Wenn ich meinen Ärger über manche Äusserungen meiner Freundinnen bei ihnen ablassen würde, hätte ich wahrscheinlich keine Freundinnen mehr, weil sie es wahrscheinlich eh nicht verstehen würden. Ich gehe nämlich davon aus, dass sie dumme Sprüche mir gegenüber sicherlich nicht absichtlich sagen - sonst wären es gemeine Schnepfen und nicht meine Freundinnen, oder?
Mir tut es gut, wenn ich sehe, dass ich nicht alleine bin auf dieser Welt....
Viele Grüße; Purzl
Hallo, Candle!
Daher kann ich auch nicht wirklich beurteilen, ob hier wirklich immer viel und herzlos abgelästert wird.
...bei einem bestimmten Thread konnte ich die Wut allerdings ganz gut nachvollziehen!!
Ansonsten forderst Du ja nichts Unglaubliches: Einfach nur Respekt und Verständnis füreinander. So, wie es im Leben ÜBERALL sein sollte; nicht nur in diesem Forum.
Das kann ich unterschreiben...
GGLG
von Suzy
(...die übrigens nicht mal mehr wirklich traurig ist, wenn sie eine ss Frau oder ein Baby sieht, sondern sich einfach freut, dass ein weiterer Engel "vom Himmel" gefallen ist. ;-))
Re: Posting einer ungewollt Kinderlosen
ich denke nicht, daß wir hier verbittert sind.
Wie Cherish schon geschrieben hat...es tut einfach gut hier mal "ablästern" zu können.
Man muss seinen Frust auch mal rauslassen, und das hat nichts mit Verbitterung zu tun.
Wir sind doch alle nur Menschen, und es ist Blödsinn, sich immer nur unter Kontrolle haben zu müssen.
Hier findet man Gleichgesinnte!
Und mal ehrlich...es gibt sie doch...die nervigen Muttis, nicht wahr :-)))
LG Michaela
Klasse geschrieben !!! :-)
dein Beitrag ist wirklich große Klasse! Du hast wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen :-).
Auch ich lese hier öfter mit, hab mich aber bisher (aus den genannten Gründen) nicht getraut, etwas zu schreiben. Meine allerallerbeste Freundin kann leider keine Kinder bekommen. Ich versuche ihr Mut zu machen, wo immer ich kann und hab immermal Fragen, die ich euch hier gerne stellen würde. Dann bin ich mir aber nicht sicher, ob es nicht falsch verstanden wird, vielleicht als Provokation und ich fühle mich wie ein Eindringling. Deshalb habe ich es bisher immer sein lassen.
Viele Grüße
von einer "Glucke"
P.S. Mit Schmunzeln habe ich eure verschiedenen Postings zum Thema "Mütter" gelesen. So z. B.:
"Kinderwagenkauf", "Babys am Telefon", "Mütter haben immer Streß", "Mutter sprechen nur über Kinder" usw. ...
Ich würde jeder von euch Brief und Siegel geben: Wenn ihr Kinder hättet, würdet ihr euch ganz genauso verhalten wie die Mütter, die ihr jetzt so furchtbar findet ;-)))
Re: Klasse geschrieben !!! :-)
und vermutlich würden sie es dann auch ganz normal finden. Vielleicht nicht alles ganz genau so, aber nach der Geburt sieht dann doch ganz anders aus was man sich vorher nie vorstellen konnte. Ist wohl bei vielen Dingen so
LG
Lass Dich mal drücken, Süße!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen