Suchen Menü

PCO u a Störungen des hormonellen GG

Liebe KiLos, mir stand gestern der Mund offen, als ich einen Lehrfilm über Hormone in der Umwelt sah. Man geht davon aus, dass das PCO-Syndrom und auch verminderte Fruchtbarkeit beim Menschen zu einem wesentlichen Teil von Umweltgiften herrührt, die wir im Laufe der Jahre aufgenommen haben. DDT, zu unserer Kinder. und evt auch Jugendzeit noch ordentlich verwendet und zumindest auf ausländlischen Obst und Gemüse reichlich vorhanden, Weichmacher in Möbeln, Teppichen, Spielzeugen und und und (Reinigungsmittel, Klebstoffe, Insektizide, Herbizide) haben Hormonstörungen in unseren heranwachsenden Körpern manifestiert. An 7 verschiednenen TIerarten wurde eine stark verminderte Fertilität nachgewiesen, bei Menschen darf man ja derartige Versuche nicht machen, und, obwohl man vorsichtig sein muss, diese Daten auf den Menschn zu übertragen, ist es so gut wie sicher.
Frauen, die vor 55 geboren sind, haben derartige Probleme sehr viel seltener, da sie mit diesen Chemikalien noch nicht in Kontakt kamen, bevor sie sich reproduzierten. Ich finde diese Ergebnisse erschreckend. Leider haben meine Eltern kein Ökofutter gekauft, es war ja zu der Zeit auch noch nicht richtig im Handel. LG Fendi
Bisherige Antworten

Re: PCO u a Störungen des hormonellen GG

Liebe Fendi,
jau, und DESWEGEN kaufe und koche ich Ökofutter, benutze Öko-Waschkram und weigere mich, auch nur ein bisschen mehr Chemie als unbedingt nötig zu verwenden. Leider werde ich genau deswegen von Schwiegereltern und Konsorten als übervorsichtig und Superglucke bezeichnet...aber ich will später echt nicht von den Kids hören "Hättest du mal...!" und "Warum hast Du nicht...?"
Wie man's macht, man macht's verkehrt. :o(
LG Steffi, heute megamäßig abgenervt von Schwiegermutters "Wann kriegt das Kind (ACHT Wochen alt!) denn ENDLICH mal [Cola, Kuchen, Sprite, Fruchtzwerge, Uran...] ???"

Re: PCO u a Störungen des hormonellen GG

HI Fendi,
ja, da ist wohl was dran. Langsam aber sicher macht die Umweltverschmutzung uns alle krank (Verlust der Reproduktionsfähigkeit ist da sicher noch das harmloseste). Unsere Generation wird die erste sein, die das voll zu spüren bekommt.
Die Schule, in der ich 7 Jahre meines Lebens verbracht habe, wird jetzt abgerissen. Es wurde festgestellt, dass beim Bau des Gebäudes (in den 1970er Jahren) zu viele schädliche Baustoffe verwendet wurden. Ich frage mich, ob ich deswegen immer so müde und häufig unkonzentriert war im Unterricht?
LG, Cherish

Re: PCO u a Störungen des hormonellen GG

Hi Fendi,
der Urologe meines Mannes hat auch gesagt, daß sooo viele Männer, die in den Sechzigern geboren wurden ein schlechtes Spermiogramm haben.
Es sollen vor allen diese Weichmacher dran schuld sein, die man ja gerade in den Sechzigern und Siebzigern so häufig verwendet hat.
So eine Sch....!!! sorry
Tja, und wir müssen es ausbaden :-((
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen