Suchen Menü

Ohlala....

Hallo Mädels,
hier war ja am Wochenende richtig was los!Ist schon verschärft - jetzt weiss ich endlich was ich falsch mache! Halleluja! Da brauch ich mich ja nicht mehr weiter anzustrengen - so böse wie ich manchmal bin, wird es mit Nachwuchs sowieso nie klappen (so eine Ahnung hatte ich ja immer schon). Und ich mach mich noch halb bekloppt - das hätte mir ja auch schon vorher mal jemand sagen können, dass nur gute Menschen Kinder bekommen ;-)
Ich hoffe nur, dass wir noch einige tolle Tipps und Lebensweisheiten von nicht betroffenen Damen hören können. Ist doch unser nächstes Ziel nicht eine alte, meckerende und verbissene Alte zu werden. Denn wenn man soviel Pech im Leben hat - dann kann man ja nur so werden. Vor allen Dingen bildet sich mit der Zeit ein völlig bissiger Humor heraus - der für den Rest der Welt überhaupt nicht zum Lachen ist.
Ich bin dafür, dass wir bei den Frauen, die das hier nicht so gut verstehen können Nachsicht walten lassen. Schliesslich ist es nicht ihre Schuld, wenn sie wegen ihrer Kinder nicht die Zeit haben hier was richtig zu lesen und sich auch nicht die Zeit nehmen können um darüber ernstaft nachdenken zu können.
Was wäre doch das Forum so sie so trist, oder? ;-)
Ich bete für eure Erleuchtung.
Amen, ndy
Bisherige Antworten

Re: Ohlala....

da kann ich mich nur anschließen! Dann wissen wir ja jetzt zum Glück woran es liegt. Hatte schon immer den Verdacht, selbst schuld zu sein.... : )
Wieso sich jedoch gewisse Damen mit erhobenem Zeigefinger in die Diskussionen einmischen müssen, ist mir schleierhaft. Nichts gegen konstruktive Diskussionen, aber was zum Teil in den letzten Beiträgen gewisser Mütter stand ist einfach total daneben und mangelt wirklich an Feingefühl!
Aber lassen wir uns doch von solchen Beiträgen nicht ärgern, ich kann nur sagen, ich finde es beachtlich wie einige hier ihr Schicksal meistern! Macht weiter so!
Liebe Grüße,
Evi

Ich bin auch selbst Schuld...

...und spätestens seit letzter Woche weiß ich das auch:
Da passierte nämlich folgendes: Familientreffen war angesagt. Da kam von der Frau meines Bruders folgender Spruch: "Ja, ja, mmmmhhh, mmmmhhhh, viele Frauen denken nur an sich. Und wenn sie so Mitte 30 sind, rennen sie dann zur künstlichen Befruchtung oder kaufen sich ein Kind im Ausland". Mit blieb der Mund weit offen stehen.
Nun weiß ich also, dass ich zu lange gewartet habe und vorher nur an mich gedacht habe. Ich schlimme ich!!! Ein solches Verhalten MUSS bestraft werden!!!!
Ganz ehrlich gesagt, hätte ich meiner Schwägerin am liebsten die F..... p......!!!! Sie selbst hat nämlich noch NNNIIIEEE in ihrem ganzen Leben gearbeitet, nur ein bißchen rumstudiert (ohne Abschluss natürlich) und dann: Ab ins Mutterparadies (hat natürlich sofort geklappt - sie muss ein guter Mensch sein, dass Gott ihr Faulsein so belohnt!!)
Der Spruch macht mich immer noch sauer, obwohl schon ein bißchen her!!
LG, Cherish

Re: Ich bin auch selbst Schuld...

....hihihi...sch ön....Presse foliert :-)
Aber das ist in der Tat der Nonsensspruch des Tages! deine Schw ägerin scheint genau so eine Intelligenbestie zu sein wie meine....grrrr......
Ich hab ja mal geh ört, dass der Befruchtungsquotient steigt im selben Verh ältnis wie der Intelligenzquotient sinkt. W ürde auch meine These beweisen, warum es in sozial kritischen Milieus mehr Kinder gibt als sonstwo. ;-)
Wahrscheinlich ist Gott Engl änder - er hat ja schon sehr schwarzen Humor.
Aber wie heisst es: Gute M ädchen kommen in den Himmel - wir kommen überall hin!
N ächstes Mal trittst du sie vors Schienbein, du B öse, du! *augenzwinker*. ndy

Nicht ganz so krass...

...formuliert, aber an der Aussage deiner Schwägerin ist was dran.
Unterhalte dich mal mit einem Gynäkologen - die Natur hat die Frau nicht wirklich dazu vorgesehen, mit Mitte 30 ihr erstes Kind zu bekommen...nur ist das der Trend!!!
Klar ist es eine Verallgemeinerung - und ich möchte damit die weiteren Qualifikationen deiner Schwägerin gar nicht bewerten - aber oftmals ist es wirklich so.
Mit Mitte 30 - die Karriere ist perfekt, der Job läuft...da passt ein Kind...und UPPPSSS...ich krieg ja gar keins.
Also renne ich zur Befruchtungsklinik und wenn das nicht klappt, dann gehts zur Auslandsadoption....glaub mir, ich kenne einige von denen.
Ich will hier niemandem zu nahe treten - aber warum fühlst du dich von der Verallgemeinerung deiner Schwägerin angegriffen? Trifft sie bei dir zu? Das wäre ein Grund...
Wenn sie nicht zutrifft, dann war es vielleicht einfach nur eine Verallgemeinerung deiner Schwägerin - dann sieh es als Dummheit ihrerseits an, die dich nicht weiter treffen sollte.
Es wäre schön, wenn sich die Nichtmütter hier nicht immer als Heilige hinstellen würden. Ich bin auch eine Nichtmutter - aber mit Sicherheit keine Heilige.
Ich habe das Glück, dass ich frühzeitig einen Kinderwunsch hatte - dass ich jetzt 27 bin und wir auf unser Adoptivkind warten.
Übrigens - bevor ich selbst solche Mütter in den Mitt- oder Enddreißigern kennenlernte...war es mein Gynäkologe, der mir von diesen Frauen erzählte.
Also gibt es diesbezüglich viele Frauen zu geben, die genau so handeln, wie es deine Schwägerin beschreibt...und warum das nicht auch mal sagen???
Grüßle - und nicht alles zu ernst sehen und immer auf sich beziehen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen