Suchen Menü

Oh nein, ich halte das nicht mehr aus!!

Sorry, aber ich heule gleich ... *schluck* ... Vor ein paar Tagen, nachdem ich von der einen schwangeren Kollegin gehört habe, schoss mir der Name einer anderen Kollegin aus meiner Abteilung durch den Kopf.
Und was erzählt sie mir eben am Kopierer, als ich sie fragte, ob sie bald den Chef wechselt?? Ob ich es noch nicht wüsste und *Bauchstreichler*! :-( Ich weiß nicht, ob man sehen konnte, dass mir alles aus dem Gesicht gefallen ist. Nicht gleich zu heulen, war echt schwer. Stattdessen habe ich sie umarmt und gratuliert. Aber ich bin echt von den Socken ... Ab Dezember ist sie weg. Anfang des Jahres hat sie mir noch erzählt, dass man Toxoplasmose bei ihr festgestellt hat.
Das ist jetzt die zweite mehr oder weniger befreundete Kollegin, bei der es mich so richtig trifft, da sie auch immer den Eindruck vermittelt hat, dass es nicht klappen will, die Familie immer nachfragt ...
Ich geb' mir die Kugel. Ehrlich ... ich kann nicht mehr. Ich kann das Glück der anderen nicht mehr sehen. Will keine "Das Baby ist da!"-E-Mails mehr im Posteingang.
Verzeiht, dass ich hier so rumheule, aber äußerlich muss ich ja gefasst bleiben.
Bisherige Antworten

Nachtrag

Ich habe echt Angst, dass dieser Schmerz nie aufhört, wenn das mit dem eigenen Kind nicht klappt, was ja gut sein kann.
Ich weiß nicht, wie ich diese Verarbeitung angehen soll. Das kann ich wahrscheinlich gar nicht, bis nicht auch der dritte IVF-Versuch negativ war. Und dann? Eizellspende. Und bis dahin, was locker ein Jahr sein wird, muss ich jedes Mal würgen, wenn ich solch "tollen" Nachrichten bekomme?
Ich glaube, das mit der Sommerpause mache ich jetzt nur noch, weil es eben nicht anders geht zyklustechnisch. So schlimm habe ich mich nämlich noch nie gefühlt. Oder liegt es daran, dass es der letzte IFV ist?
Nimmt mich mal bitte jemand ganz dringen auf den Arm?

Re: DICKERTROSTKNUDDEL

Hi!
Ich kann dich total gut verstehen. *AUFDENARMNEHM*
Nachdem meine erste Freundin ss war (und der gönne ich es wirklich) hat mir eine Woche später eine andere sehr gute Freundin ihr SS gesteckt. Dabei wollte sie eigentlich noch kein Kind....
Zumindest hat es dann ja auch Kollegen von dir erwischt, die drauf gewartet haben und nicht nur "Unfälle" oder "hoppla, direkt im ersten Zyklus"-Fälle.
Da könnte ich auch jedesmal schreien.
Mir mir ist es total Zyklus-abhängig. Jedesmal in der 2.Hälfte bin ich sowas von sicher auch dazuzugehören, dass ich den Leuten dann auch ehrlich gratulieren kann.
Aber wehe, es erwischt mich so ZT 1 - 10.
Da hilft leider nur beten und den Glauben nicht verlieren. Oder hast du schonmal an Adoption gedacht, wenn es bei euch so schwer ist? Hast du wenigstens jemand in deinem Bekanntenkreis, mit dem du darüber reden kannst?
Dexis (die heute Es + 11 ist und sich gar nicht ss fühlt)

Re: DICKERTROSTKNUDDEL

Hallo Dexis,
danke *andeinerSchulteranlehn*. Heute ist auch noch ZT 1, ist vielleicht auch ein Grund, dass es mich so trifft. Das ist echt mein einziger Trost, dass beide selbst darauf gewartet und gehofft haben. Ich hatte halt gehofft, dass - da ich die erste war, die schwanger geworden war -, auch tatsächlich als erste ein Kind auf die Welt bringe. Aber wieso sollte es im Büro anders laufen als privat ... *seuf*
Eine Freundin weiß vom ersten Tag an Bescheid, meine beste Freundin habe ich tatsächlich erst vor kurzem eingeweiht. Dann habe ich ihr auch noch das "Damit man euch versteht" geschickt, jetzt hat sie sich bei mir entschuldigt für alle unbeabsichtigten Verletzungen, die sie mir zugefügt haben könnte. Ich hätte es nicht gedacht, aber seit sie es weiß, geht es mir besser. Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht zu unserem Hauptgesprächsthema werden wird. Aber dem kann ich ja einen Riegel vorschieben. ;-)
LG
Jani*

Re: DICKERTROSTKNUDDEL

Hi!
Tja, spielt mit Sicherheit eine grosse Rolle, der ZT1. Und manchmal geht es mir auch auf den Senkel, darüber überhaupt mit jemanden zu reden. Eine zeitlang ging es ganz gut, weil meine Freundin auch ss werden wollte. Hatte bei ihr aber schon nach 3 Mon. geklappt. Und obwohl ich es ihr wirklich sehr gönne (hatte ihr Baby verloren) war ich doch sehr traurig, dass ich nun keinen mehr hatte, der mit mir gefiebert und gewartet hat.
Heute war ich wieder in der KIWU-Praxis und da hatte wieder eine ihr Kind mit dabei. Hat mich nicht ganz so gestört wie beim ersten Mal, als ich noch ziemlich überrascht war. Irgendwie rechnet man als KILO da mit einer kinderfreien Zone. Und was war die Kleine süss. Die Mutter zwar nicht so, aber vielleicht war es eine Eizellenspende (ist ein bischen gemein..:-)). Und ich merke, ich bin auf Schwangere komischerweise eifersüchtiger als auf Frauen mit Kind.
Weiss auch nicht, ob man sich da je mit abfinden wird. Aber ich habe mir schon fest vorgenommen, wenns diesmal nix wird, dann werden wir einen richtig schönen grossen (teuren) Urlaub machen.
Habe ich mir dann wenigstens verdient.
Dexis

Re: DICKERTROSTKNUDDEL

Guten Morgen,
hatte gestern dann keine Zeit mehr für eine Antwort.
Mütter mit Kindern stören mich auch weniger, die Schwangeren sind das Problem. Und die laufen ja einfach frei rum. ;-)
Du machst einen teuren Urlaub und ich kaufe mir mein Traumauto, für irgendwas muss der Mist dann ja gut gewesen sein. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass wir irgendwann doch nicht das Geld für Urlaub und Auto haben. :-)
LG
Jani*

Re: Hey, Jani* ....

*drück**knuddel* Mensch, Jani, lass dich trösten, du schaffst das - so wie viele von uns, die solche Zeiten auch überstanden haben! Versuch dich abzulenken und zu verwöhnen, mach einen Termin beim Friseur (platt aber hilft!) und bei der Kosmetik, lass dich verwöhnen, eine Massage ist doch auch bestimmt mal wieder fällig? Fahr für ein WE weg, für mich war/ist es immer ganz wichtig, von zuhause raus zu kommen. Du hast ja auch noch uns. Also Kopf hoch und dem Schicksal trotzen! Bis bald! Fendi

Re: Hey, Jani* ....

Hallo Fendi,
danke, heute ist es schon wieder besser. Mal schauen, wie sich mein Zustand mit wachsendem Bauch der Kollegin verändert. ;-)
Tja, beim Friseur war ich schon letzten Samstag. Aber tatsächlich fahre ich nächste Woche mit meiner Freundin übers WE weg.
Und ansonsten bin ich wirklich heilfroh, dass es euch gibt. :-)
LG
Jani*

Re: Nachtrag

Hallo Jani, ich kann dich auch gut verstehen. Bei mir bekommen derzeit alle die zweiten Kinder, eine meiner besten Freudninnen war 3 Wochen hinter mir; sie hat 2 FGs und ein Kind und ein hlabes in der Zeit, in der ich 4x eine FG hatte, das ist nicht ganz einfach, aber ich freue mich mit ihr und kann gut damit umgehen, weil sie es von mir weiß und nie ein dummer Spruch kommt. Sei lieb in den Arm genommen, deine Fairwind

Re: Nachtrag

Danke, Fairwind. Heute geht es schon wieder, war gestern wohl in Verbindung mit ZT 1 ein wenig viel. Man weiß ja auch nie, was die anderen diesbezüglich so durchgemacht haben, bis sie endlich schwanger geworden sind. Zum Glück bin ich noch nicht vom Neid zerfressen. ;-)
Kompliment zu "Alex": Ich lese jeden Tag in der Pause ein paar Kapitel. Mein erster Gedanke zu Bea war: Die ist vor Alex schwanger. Ich weiß es zwar noch nicht - also nicht verraten -, aber so läuft das doch bei uns immer. ;-) Das ist echt eine Geschichte, die das Leben schreibt.
LG
Jani*

Re: Nachtrag

Danke Jani, ich nehme ja auch Vorlagen, die mir entwederselbst passiert sind oder die mir die Mädels schreiben, es ist manchmal echt zum Kringeln. Bei Bea denke ich manchmal, das ist so eine für "Ups, ich habe da so zwei komische Striche auf dem SST, weiß gar nicht was das ist, dabei bin ich schon im 1. ÜZ und noch nicht schwanger" *arghhhwürg* GLG,Fairwind

Komm her...

Hallo Jani!..lass dich mal drücken *drück*. Es ist immer hart und gemein..gerade wenn es ab ZT 1 ist.ich mußte mich auch immer stark zusammen nehmen.Schlimm fand ich, dass man mir kaum verständnis entgegen brachte, obwohl es im familienkreise wohl bekannt war,warum die wiege leerstand.ich mußte auch insgesamt 3 jahre auf robin warten,wir hatte keine möglichkeit etwas zu unternehmen, weil die ICSI damals nicht bezahlt wurde. Ich habe mich in der zeit etwas zurückgezogen. Der Schmerz wurde etwas weniger, ich habe gelernt damit unzugehen.
Liebe jani..ich wünsche dir, dass Du etwas mehr Verständnis in der Umwelt bekommst und für Dich bald die Snne scheinen wird.
LG Glasi

Re: Komm her...

Guten Morgen, Glasi,
danke für die Umärmelung. Ich werde mich daran gewöhnen müssen, nun eine Kollegin mit täglich wachsendem Bauch vor Augen zu haben. Geht ja nicht anders.
Mein psychisch desolater Zustand diesbezüglich ist ja hoffentlich nicht von Dauer ...
LG
Jani*

Heute geht es schon wieder.

Zum Glück. Ich will doch keine alte kilo Hexe werden, die in ihrem Kämmerlein sitzt und alle Schwangeren verflucht. ;-)
Trotzdem freue ich mich nicht gerade darauf, den Bauch meiner Kollegin nun stetig wachsend vor Augen zu haben. Wenigstens teilen wir nur das Stockwerk und nicht das Zimmer ...
Danke euch für die Umarmungen und tröstenden Worte.
LG
Jani*

Re: Heute geht es schon wieder.

HI Jani,
es ist schön zu lesen, daß es Dir besser geht!
Ich drück Dich trotzdem nochmal ganz doll!!!!!!:-)
Ganz liebe Grüsse
Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen