Suchen Menü

Neulich bei meiner Freundin und ihrem Baby

Hi!
Na, Weihnachten gut überstanden? Ich muss sagen, es geht mir irgendwie immer besser, auch ohne Kind. Denk mal, dass an meiner Depri-Phase echt diese Scheiss Hormone Schuld sind.
Allerdings habe ich auch das Glück (Pech), dass in meiner direkten Familie keiner mit Nachwuchs aufwarten kann. Ist zwar etwas komisch, so ganz ohne Kleinkinder, aber trotzdem sehr schön.
Und dann habe ich eine Woche vor Weihnachten noch eine sehr gute Freundin besucht, deren Kind ein "Unfall" war. Das war vielleicht niedlich!! Nur gepennt, nicht einmal geschrieen. Und meine Freundin war trotzdem schon etwas genervt, Kind ist zu früh gekommen und da sowieso nicht geplant fühlt sie sich etwas genervt von ihm. Auch weil er vormittags etwas geschrieen hat und nicht richtig trinken will. So kanns gehen. Die einen würden alles dafür geben und die anderen wollen absolut kein zweites mehr und auf keinen Fall mehr ss werden, obwohl sie so ein Glück damit haben.
Was solls. Mir gehts echt gut und im Moment habe ich auch absolut keinen Bock mehr, künstlich an dem Zustand was zu ändern.
Hoffe, euch gehts auch gut und ihr habt Weihnachten gut überstanden.
Dexis
Bisherige Antworten

Re: Neulich bei meiner Freundin und ihrem Baby

Hi Dexis,
oh je, das kenne ich. Ungeplant schwanger und dann meckern... Weiss die Freundin von deinem Wunsch? Solche Freundinnen habe ich auch, sie wissen wie es um mich steht aber sie beschweren sich ständig, wie schwer sie es im Leben haben...
Aber es ist schön, wenn du es einfach so wegstecken kannst, ich muß es noch lernen...
Viele Grüße
Miranda

Re: Neulich bei meiner Freundin und ihrem Baby

Hi!
Ja, meine Freundin weiss von meinem Wunsch. Deswegen sagt sie auch direkt hinterher, dass sie natürlich auch froh ist, dass alles so gut bei ihr verlaufen ist und dass sie weiss, wie schwer es andere haben. Richtig beschweren ist es bei ihr auch nicht, jeder ist auf seine eigene Art unglücklich - sie wollte wirklich noch kein Kind und geht sehr gerne in ihrem Job arbeiten. Dass sie es zur Zeit nicht kann, macht sie unglücklich. Darüber können wir schon offen reden. Und sie liebt den Kleinen wirklich, aber sie wäre auf keinen Fall unglücklich, wenn sie Weihnachten keinen Nachwuchs gehabt hätte. So ist das leider.
Tja, irgendwie habe ich im Moment damit echt meinen Frieden geschlossen und eine Adoption kommt für uns nicht in Frage (hoffentlich bleibt meine Stimmung auch so).
Da ich ab 1.1. meinen neuen Job anfange, will ich im Moment auch keine Repro mehr machen. Ausserdem gibt es ja evtl. ab 1.1.2007 das Elterngeld - wenn, möchte ich das schon gerne mitnehmen, also kommt vor April auch keine Repro-Massnahme für mich in Frage.
Wie gehts dir so mit deinen ganzen Untersuchungen? Hatten die nicht irgendwas bei dir festgestellt?
Dexis

Re: Neulich bei meiner Freundin und ihrem Baby

Hi Dexis,
mir geht es zur Zeit gut, die neurologischen Symptome haben sich gebessert, ich habe den Arzt gewechselt!
Ich habe gerade meine 2. IUI hinter mir, wir werden mal sehen. Aber so gut wie es mir jetzt geht hätte ich das vor einem Jahr nicht gedacht. Hätte ich auf die Ärzte gehört, wäre ich jetzt vermutlich im Rollstuhl oder tot. Voll die Fehldiagnose...
Geniess deinen neuen Job! Ich kann das voll verstehen, ich möchte auch weiterhin zum Teil arbeiten, sollte es klappen. Es ist wichtig fürs Gleichgewicht.
Viele Grüße
Miranda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen