Suchen Menü

Neu hier

Hallo, ich lese schon eine ganze Weile, werde bei Gelegenheit sicher noch mehr von mir erzählen. Bin Anfang 40 und habe einige Jahre alles mögliche in Sachen Kinderwunsch (einschließlich künstl. Befruchtung) probiert, leider ohne Erfolg. Ich habe mich inzwischen mehr oder weniger damit abgefunden kinderlos zu , aber es tut oft noch sehr weh. Jetzt das Schlimmste, mein Hündin ist krank, hat eine Geschwulst an der Vulva, der Arzt sagte heute, es sieht nicht gut aus, morgen Blutabnahme, Ende der Woche evt. OP. Meine Süsse ist nicht mehr die Jüngste, wird 9 Jahre alt, aber ich liebe sie über alles, habe solche Angst, dass es etwas ganz schlimmes ist. Ich bin so traurig und könnte nur heulen.
Liebe Grüße, Jodie
Bisherige Antworten

Re: Neu hier

Liebe Jodie,
deine Sorge um deine Hündin kann ich gut verstehen. Ich habe auch einen Hund, den ich über alles liebe, und ich hatte auch schonmal große Angst um ihn. Ist aber zum Glück gut ausgegangen.
Ich kann dich nicht wirklich trösten, ich wünsche Dir nur ganz viel Kraft für die kommenden Tage und vielleicht geht ja alles gut aus, warte mal ab. Noch ist doch noch nichts verloren, oder?
Versuch dich doch ein bischen abzulenken (ich weiß, das ist schwer) und hoffentlich hast du ganz liebe Menschen an deiner Seite, die dir helfen.
Wenn du magst, dann halte uns bitte auf dem Laufenden.
Liebe Grüße, AStra

Hallo Jodie,

herzlich willkommen hier im Forum! Es ist wirklich nicht immer leicht ungewollt kilo zu sein, aber mir hat das Forum sehr geholfen.
Das mit deiner Hündin tut mir leid. Ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht doch nicht so schlimm ist wie es aussieht! Mit einem Tier leidet man immer mit. Ich habe ja gerade ähnliches mit einem Kater durchgemacht, der noch nicht einmal mir gehört!
GGGGGLG Claudia

Re: Neu hier

Hallo Jodie
Ja, herzlich willkommen im Forum. Eigentlich schreibe ich dir eher als Hundebesitzerin als von kilo zu kilo. Ich habe einen 8,5 Monate jungen Hund und ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Ich hoffe sehr, dass alles gut ausgeht und alles mit einer OP zu regeln ist. An was anderes wollen wir jetzt noch gar nicht denken! Melde dich, wie es deinem vierbeinigem Schatz geht!
Liebe Gruesse von Tine

Re: Neu hier

Liebe Jodie,
das tut mir wirklich leid mit deiner süssen...ich drücke euch ganz, ganz fest die daumen. ich kann es gut nachvollziehen, ich bin auch seit ca. 6 monaten glückliche hundebesitzerin...(ich habe mir gezielt eine ablenkung) gesucht, bitte halte uns auf dem laufenden!
lg
gj

Re: Neu hier

Hi Jodie,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Ich hoffe, daß es Deiner Hündin bald wieder besser geht, und daß sie die OP gut übersteht!
Es ist verständlich, daß Du traurig bist. Aber ich bin sicher, daß es wieder wird!
Halte die Ohren steif!
Liebe Grüsse
Michaela

Re: Neu hier

Hallo ,
vielen Dank für eure Antworten, habe mich gleich etwas besser gefühlt. Es tut einfach gut, wenn man Anteilnahme erfährt. Letzte Nacht war ein kleiner Alptraum, habe kaum geschlafen, mich mit meinem Mann gestritten (ich werde in Situationen, in denen es mir schlecht geht manchmal so unfair und zickig) und habe aber dann doch entschieden: Du stehst das durch und denke positiv (Tipp meiner Mutter).
Und die gute Nachricht: der Tierarzt hat festgestellt, dass die Geschwulst/Zyste nicht mit der Vulva verwachsen ist, wie gestern erst angenommen. Die nicht so gute Nachricht: Meine Kleine (ich nenne sie immer noch so) hat eine Gebärmutterentzündung, Dienstag ist OP, Gebärmutter raus und Zyste auch weg. Aber alles nur, wenn wir Freitag die Blutergebnisse haben und alles sonst in Ordnung ist.
Es kann auch sein, dass in der Gebärmutter noch Zysten sind, sieht man dann bei der OP.
Trotzallem geht es mir heute besser, habe meine Süsse, die heute der liebste Hund der Welt war, einfach ein Lamm, viel gestreichelt und gedrückt, sind schön spazierengegangen.
So, ich danke euch fürs "Zuhören"
alles Liebe
Jodie

Re: Neu hier

Schön zu lesen, daß es vielleicht doch nich so sclimm is. Ich kann es gut nachvollziehen, viele menschen denken ja, ach ist ja nur ein Tier. Unser Hund ist auch Familienmitglied.

Re: Neu hier

hallo Jodie,
na das hört sich doch schon viel besser an! Wirst sehen, es wird schon alles gut ausgehen. Drücke euch weiterhin die Daumen, auch für die OP. Aber deine Kleine schafft das schon!
Viele Grüße, Astra

Wie geht´s deiner Hündin?

Hallo Jodie,
was sagt der Arzt? Ich drücke euch weiterhin die Daumen, aber es hört sich zum Glück nicht mehr so schlimm an. Meldest du dich nach der OP, um uns zu sagen, wie´s gelaufen ist?
GGGGGLG Claudia

Re: Wie geht´s deiner Hündin?

Liebe Claudia,
habe heute mit dem Tierarzt telefoniert wegen den Blutwerten. Leider sind die nícht so gut, mein Mäuschen ist zwar narkosefähig, aber der Glukosewert war viel zu hoch, morgen muss ich eine Urinprobe hinbringen, was gar nicht so einfach ist (diese zu bekommen ). Morgen entscheidet der Tierarzt auch, ob sie wirklich schon Dienstag (alle haben sich zwar schon drauf einstellt, mein Mann hat Urlaub genommen, ich kann nicht, da ich in der Schule bin) operieren, da die Östrogenwerte auch ziemlich hoch sind. Also kann sich alles noch hinziehen. Aber meiner Maus geht es sonst ganz gut, ich beobachte sie wie ein Luchs !!!
Danke, dass du an uns gedacht hast, ich melde mich wieder, wenn es etwas neues gibt, hoffe ich langweile euch nicht, weil es ja vom Thema her nicht so passt.
Gute Nacht und liebe Grüße
Jodie

Re: Wie geht´s deiner Hündin?

Ach Quatsch! Siehe meine letzten Postings: waren alle off topic. Ist doch aber auch ein gutes Zeichen, wenn wir noch andere Themen als unsere KiLosigkeit kennen, oder? ;-))
Ich denke an dich, drücke dir und deiner Hündin die Daumen und würde mich freuen, von dir zu hören!
GGGGLG Claudia, die auch froh ist, dass sie heute zum letzten Mal mit ihrem Gastkater beim Tierarzt war :-))

Re: Wie geht´s deiner Hündin?

Liebe Jodie,
gibts was neues? wird sie morgen operiert?+
ich drücke euch ganz fest die daumen!
aber die neuigkeiten lassen eh schon einiges verspreches, ich hoffe das zumindest,
sei ganz lieb gedrückt und einen krauler für die süsse...
liebe grüsse
gj

Re: Wie geht´s deiner Hündin?

Hallo gj und alle anderen,
also, Mäuschen hat OP gut überstanden, ist schon wieder ganz munter, es wurde Gebärmutter, Eierstöcke, Teile vom Muttermund (?) und Zyste entfernt. Bäuchlein ist ganz kahl rasiert aber die Naht sieht man kaum. Es war trotzallem ein schrecklicher Tag, ich hatte totale Angst, dass ich nachhause komme und sie ist nicht mehr da. Einfach Angst, es hat nicht geklappt und ich hätte mich nicht von ihr verabschieden können. Aber da ihr ja auch so viele Daumen gedrückt habt, meine Kolleginnen auch, etc. hat es bestimmt was genützt. Es gibt doch Schutzengel oder so was !!
Habe nicht so viel Zeit, muss mich wieder zu meiner Maus ans Sofa begeben, momentaner Lieblingsplatz und gaaaaanz viel streicheln.
DANKE für alles,
ganz liebe Grüße
Jodie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen