Suchen Menü

Nachschlag der "besten Freundin"

Hallo,
letzte Woche hatte ich gepostet, daß meine (ex-)beste Freundin schwanger ist und wie sie mich seitdem behandelt.
Jetzt habe ich eine böse Mail von ihrem Mann bekommen, sie würden auf Anrufe von mir verzichten, ich soll runterkommen und soviel Mißgunst hätte er mir nicht zugetraut.
Bitte? Ürbigens ich frage mich, ob die Freundin davon weiß, da die Mail weit nach Mitternacht geschrieben wurde. Er ist den ganzen Abend vor dem PC und ballert oder chattet. Daher haben sie nie Sex. Aber solche Ehen werden belohnt, jeweils schwanger beim ersten Versuch.
Sie wissen doch wie schlecht es mir geht zur Zeit und wie Angst ich um mein Leben habe (Vaskulitis und Herzschaden). Trotzdem haben sie kein Verständnis und es kamen Sprüche wie "ich soll mich entspannen, dann klappt's".
Jetzt weine ich schon wieder, was ist los mit dieser besch... Welt?
Miranda
Bisherige Antworten

Re: Nachschlag der "besten Freundin"

Hallo miranda! Komm her lass dich mal knuddeln *drüüück*.ich würde mal sagen, dass Ex-freundin die richtige Titulierung ist..den Mann dazu kannst du ja echt in die tonne treten. ich würde auf jeden weiteren kontakt verzichten und sollte siese Frau jemals anrufen ,würde ich eiskalt auflegen. Kein mensch muß so gequält werden und wenn diese Frau kein Verständnis für dich hat, dann ist es bestimmt keinen Freundin.
Mir stöhnte meine Freundin auch mal vor "Ach mensch, nun bin ich schon wieder den Sommer über ss, das wollte ich doch nicht..." Ich sagte nur" mir wäre es völlig egal , hauptsache ich darf überhaupt mal schwanger sein" Hähä...da war dann Schweigen in der Leitung.
Liebe miranda, ich wünsche dir, dass für Dich bald wieder die Sonne scheint und viel Kraft für die nächste Zeit.
LG Glasi

Re: Nachschlag der "besten Freundin"

Hallo Glasi,
ja, das habe ich ihr auch gesagt mit dem "überhaupt schwanger werden". Aber sogar das hat sie nicht davon abgehalten, weiter zu stöhnen...
Na ja, Kapitel abgeschlossen. Schade so nach 10 Jahren. Ich habe sie fast als erste kennengelernt, nachdem ich rübergewandert bin.
Grüße
Miranda

Re: Nachschlag der "besten Freundin"

Hallo,
diese Leute sind es nicht wert, dass Du wegen ihnen weinst.
Alles Gute für Dich.
Larissa

Re: Nachschlag der "besten Freundin"

Hallo,
hast du dich mit meinem Mann unterhalten ? *gggg* das hat er auch gesagt.
Wir hatten Gott sei Dank gerade Besuch von KiLo-Freunden. Das war schön, mal über was anderes zu reden.
Grüße
Miranda

Re: Nachschlag der "besten Freundin"

Hi Miranda, wenn deine "Freundin" schon jetzt so reagiert, wird es im Verlauf ihrer SS nicht besser, und als Mama schon gar nicht. Hör auf den Rat einer Kinderlosen, die solche SItuation auch schon mal hatte (ähnlich jedenfalls): es hat keinen Zweck. Brich den Kontakt ab, schreib evt noch eine mail zurück, in der du ihnen alles Gute wünschst (das zum Thema "Missgunst"), ihnen wünschst dass Mutter und Kind wohlauf sein mögen, dass du aber so bitter enttäuscht bist über die Freundschaft, dass du zunächst Abstand nehmen möchtest, da es deine Krankheitsgeschichte nicht erlaubt, dich auch noch mit solchen Problemen auseinanderstzt, dass du Unterstützung und Positives brauchst, manchmal auch eine Stütze während der harten zeit, aber erst recht nicht mails wie diese. Sieh zu dass nicht nur ihr Mann, sondern in jedem Fall auch deine "Freundin" selbst die mail bekommt. Und dann kann ich nur sagen: Das wars. Selbst wenn Erklärungen hinterherkommen wie z B Stimmungsschwankungen in der SS - nix da. LG von Fendi, die die ganz viel Kraft wünscht.

Re: Nachschlag der "besten Freundin"

Hi Fendi,
danke auch für deine PN. Ich überlege mir gerade eine Mail, die ich ihr in der Firma schicken werde. Zu Hause hat der Mann das Monopol über den Rechner (warum den wohl?). Ich will aber ein paar Tage warten, damit ich objektiv bin. Darf ich ein paar Zeilen aus deinem Posting zitieren? *ggg*
Mir tut sie leid, weil sie nicht merkt, was in ihre Ehe los ist. Ein Kind wird es nicht kitten können...
Viele Grüße
Miranda

Re: Nachschlag der "besten Freundin"

Hi Miranda, ich bewundre dich, dass du die Geduld hast ein paar Tage zu warten, bis du die mail schreibst (ich wäre geehrt wenn du ein paar Zeilen übernimmt *g*), ich handle meist im Affekt und im Affekt reagiert man leicht über (wie Kriminelle *ggg* ja auch.
Meiner Meinung nach hast du keine Chance, solange die Ehe besteht (vorausgesetzt das alles geht von ihm aus), vielleicht wird deine Freundin, wenn sie sich denn wieder eingekriegt hat, irgendwann deine Hilfe brauchen? Aber wer trennt sich schon, wenn man ss ist oder einen Säugling hat, ich glaub da ist erstmal Hopfen und Malz verloren. LG Fendi

Was ist mit Deiner Freundin los?

Hallo Miranda,
ich denke mal, das ist das Ende dieser Freundschaft, oder? Ich würde Dir jetzt gerne sagen, daß Du das nicht so schwer nehmen sollst, weil die Dich eh nie richtig verstanden haben.
Aber ich weiß, daß das auch dann nicht einfach ist, wenn man keine gemeinsame Basis mehr hat. Ich weiß, daß man sich nicht leicht von seiner besten Freundin trennt. Nur es ist doch so: Du hast im Moment so viel um Deine süßen Ohren, daß Du auf Ärger in der Form verzichten kannst. Wenn sie Deine beste Freundin ist, dann sollte sie, ganz unabhängig vom Kind in ihrem Bauch, bei Dir sitzen und Dich in die Arme nehmen. Tut sie das? Nein.
Und was die Sache mit dem Mann angeht: Wenn Deine Freundin ihren Mann vorgeschickt hat, um diese Mail zu schreiben, dann wissen wir ja, woran Du da bist. Und dann sind diese Personen tatsächlich verzichtbar. Wenn Deine Freundin von dieser Mail nichts weiß, dann muß es ja trotzdem so sein, daß sie sich bei ihrem Mann über Dich beschwert hat. Sonst hätte er ja gar keinen Grund für so eine Mail.
Miranda, ich weiß, daß es furchtbar ist, eine beste Freundin zu verlieren. Und gerade in einer Situation, in der man nichts nötiger braucht als eine gute Freundin. Aber das, was die beiden da mit Dir tun, zeugt nicht von Freundschaft. Bestimmt, ganz sicher sogar hast Du in Deinem Umfeld Menschen, die Dich besser verstehen. Halte Dich an die.
Und nicht zuletzt hast Du uns. Lass Dich drücken.
Lena

Re: Was ist mit Deiner Freundin los?

Hi Lena,
danke für deine Worte.
Ja, so sehe ich das auch... Ich habe es ihr auch gesagt, daß wir keine gemeinsame Basis mehr haben. Sie ist gesund, problemlos schwanger, hatte nie irgendwelche Sorgen... Und sie versteht mich nicht, jetzt wo es mir so schlecht geht.
Aber viele haben sich zurückgezogen und ich habe nichts gesagt. Bei ihr hätte ich das nicht erwartet. Ihren Mann konnte ich noch nie leiden, er spricht mit ihr in einem abfälligen Ton! Sogar mein Mann war schockiert.
Gott sei Dank habe ich noch meinen Mann. Ich bin jeden Tag dafür dankbar, daß es ihn gibt!
Und auch dafür, daß es euch gibt hier!
Viele Grüße
Miranda

Was ist denn mit dem los?

Liebe Miranda!
Ich glaube der tickt nicht richtig. Wieso mischt er sich da überhaupt ein? Ich denke, dass ist etwas zwischen dir und deiner Freundin.
Es tut weh, wenn man von einem Menschen, den man mag so enttäuscht wird. Ich würd jetzt echt gerne sagen "Komm doch rüber auf eine Tasse Tee!", aber das geht ja leider nicht so leicht.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute,
Eli

Re: Was ist denn mit dem los?

Hi Eli,
tja, so sieht man wie Frauen total dem Mann unterliegen... Das hatte ich mir schon öfter gedacht bei ihr, weil er so herrsüchtig ist.
Ich will die ganze Sache so schnell wie möglich vergessen...
Grüße
Miranda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen