Suchen Menü

Nachdem ich gerade...

...auf einen Beitrag unten geantwortet habe, möchte ich mich nur mal schnell vorstellen, damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt. Ich heiße Sabine, bin 23 Jahre alt, habe einen 20 Monate alten Sohn und bin Studentin (daher habe ich mir auch eben das Recht rausgenommen auf den Beitrag zu antworten). Ich bin mit Herz und Seele Mutter und liebende Glucke und habe Spaß dabei. Nur ich denke, dass man dies nicht so ganz negativ sehen sollte, wie ihr es oft tut, denn erstens brauchen kleine Kinder das (da bin ich mir 100%ig sicher) und zweitens, kann man trotz Mutti-Leben auch seine eigenen Interessen und Freiheiten haben. Schließlich studiere ich auch, fahre dazu dreimal in der Woche von Mönchengladbach nach Köln und kann auch noch zwischendurch weggehen. Wir fahren zwar keinen Porsche, aber würden dies auch ohne Kind nicht tun.
Ich kann schon nachvollziehen, dass es für Euch schwer ist, "muttis" zu sehen und oft Ironie das einzige Mittel ist mit diesem Thema umzugehen, aber dennoch sollte man nicht respektlos werden. Habt Ihr jemals erlebt, dass Mütter von behinderten oder kranken Kindern mit "gesunden" Familien so umgehen bzw. so über diese sprechen, wie Ihr über Familien mit Kindern?
Ich möchte Euch jetzt gar nicht angreifen, denn ich ganz ehrlich: ich bewundere sicherlich jede von Euch, die es schafft Ihr Schicksal zu meistern, ich weiß nicht, woher ich diese Kraft nehmen würde.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Ich heiße Suzy...

...bin demnächst (irgendwann mal *nuschel*) 36 Jahre alt, habe keine Kinder und fahre trotz meines Doppelverdienerlebens auch keinen Porsche.
Könnte ich mir einen leisten (ohne dafür Schulden machen zu müssen), würde ich mir aber gerne einen Porsche Boxter gönnen. Einfach so... ...auch wenn ich Mutter wäre.
Für mich ist es nicht schwer Muttis oder Mütter zu sehen. Auch Kinder finde ich ganz klasse.
Wir haben übrigens viele Freunde und Bekannte, die Eltern sind (Repro und natürliche Empfängnis). Ich selbst stamme aus einer Großfamilie. Wir verstehen uns alle ganz prächtig.
Leider habe ich nicht studiert und arbeite (die Ausbildung eingeschlossen) seit meinem 16. Lebensjahr als Kauffrau-
Ich persönlich kenne weder Eltern noch Kinderlose, die respektlos mit behinderten Kindern oder deren Eltern umgehen.
LG
Suzy

Re: Nachdem ich gerade...

Ich heiße Cherish, bin 34, Nichtmutter, Doppelziemlichgutverdiener, trotzdem porschelos.
Studiert habe ich sogar zweimal. Einmal was für mich aus Interesse, einmal was zum Geldverdienen. Ich bin aber der felsenfesten Überzeugung, dass man auch dann das Recht hat, auf Beiträge zu antworten, wenn man nicht studiert hat :-)).
Ich kenne niemanden, der Behinderte/Kranke/Familien mit Kindern respektlos behandelt. Aber ich kenne viele, die über sonderliches Verhalten - gleich welcher Art - schmunzeln.
Puh, und mit "ich bewundere Euch, wie ihr Euer Schicksal meistert" kann ich überhaupt nichts anfangen... (das ist jetzt auch nicht böse gemeint, ich finde halt, dass es weitaus schlimmere Schicksale gibt, von denen ich zum Glück bisher verschont geblieben bin)
LG, Cherish

Re: Nachdem ich gerade...

Hallo Cherish,
das mit dem Studieren hatte ich nur geschrieben, weil ich denke, dass ich auf Grund dessen, was ich studiere, etwa szu Embryonenforschung sagen kann, würd eich Jura studieren, hätte ich mir meine Meldung wahrscheinlich verkniffen... :-)
Du hast Recht, es gibt sicherlich schlimmere Schicksale, dennoch ziehe ich den Hut vor Euch!
Sabine, die leider Leute kennt, die Behinderte, /Kranke und Familien mit Kindenr respektlos behandelt letzteres habe ich schon selber erlebt

Re: Nachdem ich gerade...

Hallo Cherish, ich muss dir wirklich zustimmen, kiLo zu sein ist ein Schicksal, aber wir sind auch total dankbar, dass wir (mehr oder weniger) gesund sind, nichts lebensbedrohliches haben und z Zt niemand in Freundeskreis betroffen ist. Wir hatten schon 2 Fälle von Krebs im Bekanntenkreis, und es reißt nicht ab, immer wieder wirdbei den beiden etwas gefunden!
Oft bewerten gerade Mütter unser Schicksal als extrem schlimm, das tun wir ja auch oft, aber wenn Kinder bei einer Frau das Höchste ist, was es zu erreichen gibt, wird sie KiLos auch als vom Schicksal gebeutelt ansehen. Ich hoffe du weißt was ich meine. Ich verzichte gern auf das Mitleid von Müttern, denn sie können meine Lebenssituation nicht nachvollziehen und das müssen sich Mütter im kollegenkreis auch manchmal anhören, weil es die Wahrheit ist! LG von der lebenslustigen Fendi

Re: Nachdem ich gerade...

Ich heisse Espir, bin noch:-) 32, Nichtmutter nach einem Windei und einer
fast-SS, mit einem 21tägigen Bauchnabelpiercing, dems prächtig geht, Auto
besitzen wir keines, dafür ein tolles Bahn-Abo. Studiert hab ich nicht an der
Uni, sondern anderswo, hab drei Diplome. Geldverdienen klappt bei uns gut.
Hab mit Behinderten gearbeitet, hab einen behinderten Schwager - alle
behandeln alle mit Respekt und Verständnis ist da!
Tja, ich glaub manchmal fast, das Schicksal hats gut gemeint mit uns - ich
kenn da viiiiieeeeellllll schlimmere Schicksale, die auch jeden treffen können.
LG von Espoir

Jetzt muss ich doch auch mal...

...antworten!
Also, ich frage mich immer wieder, warum Frauen MIT Kind/Kindern, überhaupt in einem Forum für KINDERLOSE lesen, geschweige denn dann auch noch schreiben, meistens leider dann auch nur gequirlte Scheisse! Ich käme niemals auf die Idee, in einem Forum bzgl. z.B. Geburtserfahrungen zu lesen oder gar zu schreiben! Wenn ich in ein ET-Forum reinschaue, dann quäle ich mich dabei ein bisschen selbst, denn dann bin ich auch neidisch. Aber worauf könnten denn bitte die MUTTIS hier in diesem Forum neidisch sein??? Okay, da sind wir wieder beim Thema Porsche... (den isch auch fuurrschtbaar gärne hätte...) Oder seid ihr so pervers, dass ihr euch mit euren Kindern dann noch glücklicher fühlt wenn ihr seht, dass es auch anders geht? So auf die Art: Was bin ich doch froh, dass ich gesund bin! Ist vielleicht der selbe Grund, warum Menschen bei Unfällen gaffen!
So, jetzt gehts mir wieder etwas besser :-)))
Und selbstverständlich habe ich hiermit nur Muttis gemeint, und nicht die Gott sei Dank auch existenten netten Mütter
:-)))
Jutta

Re: Jetzt muss ich doch auch mal...

Mmmh, Ihr habt ja ein sehr angenehmes Forum, wenn man eine Berechtigung haben muss, um hier zu lesen. Aber vergesst bitte einfach meine Beiträge.
LG
Sabine, die dennoch glaubt, dass sie eigentlich eine ganz nette Mutti ist

Re: Jetzt muss ich doch auch mal...

Hi Jutta,
ich stimme Dir völlig zu!
Vielleicht ist es manchmal wirklich der Gedanke von manchen (nicht alle!) Müttern, das sie es toll finden, wenn sie etwas haben, was andere nicht haben...sprich:ein Kind!
Ich kenne das von einer Freundin (wenn man so jemanden noch Freundin nennen kann).
So nach dem Motto...Du kannst Dir Einiges kaufen...und ich habe dafür ein Kind!
Ist eigentlich traurig :-(
Aaaaber ...es gibt ja auch viele nette Mütter.
Und sollte es bei uns klappen, dann sind wirganz bestimmt nette Mütter!!!!!
LG Michaela

Re: Jetzt muss ich doch auch mal...

Hi Jutta,
Du hast vergessen zu schreiben, ob Du studiert hast :-)))))
Manchmal hab ich auch den Eindruck, dass sich manche an unserem "Schicksal" erlaben. Können sie gerne tun, kann ich eh nicht verhindern und wenns sie glücklich macht - seis drum.
Es gibt aber Beiträge, die mich echt zum Kochen bringen. Und da gehören so gedankenlose Postings wie das an EliP dazu oder eben solche, die gefährliches Halbwissen verbreiten - wie eben das von Sabbel-Sabine zum Thema Repro in Deutschland.
Schöne Grüße, Cherish

Re: Jetzt muss ich doch auch mal...

Hm, also ich lese (und heute auch schreibe) hier, weil ich mich für Menschen und insbesondere für die Situation meiner Freundin (ungewollt KILO) interessiere und sie besser verstehen möchte.
Ich verstehe auch, dass Euch manche Postings aufregen (einige sind auch aus meiner Sicht etwas "offtopic" gelinde gesagt). Allerdings denke ich, dass dies nun mal ein öffentliches Forum ist, in dem jeder seinen Senf abgeben darf. Falls Ihr nur Beiträge von KILOS oder kinderhabenden "Nicht-Muttis" (wie auch immer die genau sind) wollt, müßtet Ihr eigentlich eine Newsgroup oder so zum Chatten benutzen (dort kann man Passwörter vergeben).
Bei einigen Beiträgen von Euch ärgere ich mich als Mutter übrigens auch, und ich frage mich, wie es für Euch wäre, wenn in einem Über-Mutti-Forum (oh gott, hoffentlich gibt es das nicht wirklich...) dauernd über KILOS hergezogen würde... Würde da keine von Euch lesen oder schreiben? Kann ich mir schwer vorstellen...
Viele Grüße von Kati

Hallo, Kati!

...türlich darf hier jeder lesen und posten.
Ist ja schließlich ein "öffentlicher" Platz.
Bei dem ein oder anderen fragt man sich aber schon, was sie/ihn hier her getrieben hat.
(Also, Deinen Grund finde ich schon mal prima; schön, dass Du so interessiert an der Situation Deiner Freundin bist!)
Ich wüsste für mich persönlich übrigens keinen Grund, warum ich in einem "Übermutter- oder Entbindungs-Forum" lesen und posten sollte.
(...na, ja... bei den Übermuttis wärs vielleicht noch ganz lustig; Vorurteile wollen schließlich gepflegt werden. *g*)
...oder kommen gerade aus diesem Grund so oft Leute in dieses Forum...? ...um ihre Vorurteile gegenüber Kinderlosen zu pflegen? WEIA!
Na, ja... warum nicht. ;-)
LG
Suzy
P.S.: Wenn in einem Mutter-Forum eine Frau draüber berichtet, dass ihre kinderlose Freundin absolut takt- und rücksichtlos mit ihr und ihrem Kind umgeht, würde ich der MUTTER raten, das Gespräch mit der (noch-)Freundin zu suchen, ...versuchen, ihr AUF VERNÜNFTIGE ART zu erklären, warum die kinderlose Freundin evtl. so reagiert haben könnte... und wenn alles nichts bringt, würde ich der Mutter den Tipp geben, die Freundin zu vergessen.
Ich glaube aber nicht, dass ich da reinlatschen würde und als kleinen Rundumschlag "Habt mal mehr Verständnis" und "Ihr seit nur neidisch" los lassen würde. ;-)

Re: Jetzt muss ich doch auch mal...

Hallo
genau...die Mütter, Mamis, Muttis (ist doch egal...) die hier schreiben sind keineswegs "Übermütter" (wäre das den schlecht?) sondern entsprechen meistens dem Durchschnitt. Und eigentlich ist es eher masochismus, den alles was hier geschrieben wird ist sinnloses Geläster. Lästern, lustig machen...intolerant eben. In keinem einzigem ET Forum werden Kinderlose so herablassend behandelt. Neidisch? Nein...worauf? Genau...warum soll es überhaupt etwas mit Neid oder Verachtung zu tun haben? Es ist doch eher so...ihr teilt ständig gegen den Durchschnitt aus, und alles was dann zurück kommt sind Rechtfertigungen.
Grüsse

Wenn hier alle nur sinnloses Zeug schreiben...

... was tust DU dann hier? Wenn Du darüber - und über den Müttern, die hier posten, so erhaben bist, dann bist Du hier tatsächlich falsch.
Du schriebst ja selbst, daß hier nur Mütter posten dürfen, die sich nicht um ihre Kinder kümmern. DAS ist Unsinn! Wenn Du Mütter tatsächlich nur in Übermütter und Rabenmütter klassifizierst, kannst Du Dich vielleicht auch mal fragen, wie tolerant DU eigentlich bist.
Lena, die überhaupt nicht neidisch auf niemanden ist, weil sie genau das Leben führt, das sie sich ausgesucht hat

*lach*

Hallo, Pappa!
Witzig - aber (u.a.) Dich hatte ich im Sinn, als ich meinte, dass mir die Motivation mancher Leute, hier zu lesen und zu schreiben, völlig abgeht. *g*
Um ehrlich zu sein, kann ich mich nicht immer an jeden Nic erinnern, der etwas postet, aber von Dir - meine ich - bisher nur Stänkereien gelesen zu haben.
Merkste eigentlich, dass Du damit keinen Deut besser bist, als die Leute, die Du an den Pranger stellst?
Na, nix für ungut!
*abwink*
Suzy
P.S.: Hier wird kein Rundumschlag gegen die "Durchschnittsmutter" gemacht. Das wird immer wieder behauptet und Du hättest vielleicht gerne, ...um weiter "sticheln" zu können? (Wo sind eigentlich Jolanthe und Pasiphae??)
Nimm doch mal die Scheuklappen ab. Dann wirst Du erkennen, dass hinter jedem Posting ein Erlebnis steht... eine Freundin, eine Schwester, Verwandte, Bekannte...etc.
Das sind keine Erfindungen und schon lange kein RUNDUMschlag.
...oder steht hier irgendwo: "Alle Mütter sind blöd"?
DEN Link hätte ich gerne mal von Dir!
*wart*

STIMMT NICHT!

...muss was zurück nehmen!
Habe gerade bei der Reprofrage eine NICHT-Stänkerei von Dir gelesen.
Danke!
Sachliche Beiträge lesen wir immer gerne.
*ascheaufmeinhaupt*

Re: STIMMT NICHT!

Das wollt ich auch grad schreiben, bist mir zuvorgekommen :-)) (wir sind ja soooooo nett :-))))
...und ich finde immer noch, dass sich das Lästern im Moment doch arg in Grenzen hält.
Und mal fragen, ob man überreagiert, wenn man sich mit ZWEI Nurmüttern nicht treffen will, ist doch kein lästern??
Naja, was solls

Re: STIMMT NICHT!

nö, das finde ich auch nicht gelästert. Wenn die wirklich nur über Kinder reden, hätte ich da auch als Mutter keine Lust drauf.
LG Kati

Re: STIMMT NICHT!

Hi Cherish,
da hast Du Recht!
Ich wollte auch nicht lästern über meine Freundin...na ja vielleicht ein ganz klein wenig ;-)))
Aber...ich kann mir ganz genau denken, daß die Muttis (Freundin und Co:) gerade beim Kaffee über mich lästern.
Und wenn es nur darüber ist, daß ich kein Van oder Kombi fahre :-)
LG Michaela

Na, Frau Cherish...

...da happ ich ja noch ma Glück gehabt. *schweißvonderstirnwisch*
Sonst hätte ich den näxten Einlauf wohl von Dir gekriegt. (?) *ggg*
Ja, ja... ich finde uns auch alle ganz tüchtich nett.
;-))
GGLG
Suse

Re: Na, Frau Cherish...

HAb ich Dir schon mal einen Einlauf verpasst - grübel grübel??
Glaub ich nich :-))) Wenn doch: Mea culpa :-)))
LG, Cherish

Happ ich nich behauptet!!

...aber der nächste, den ich bekommen >hätte
Boah, ist das komplissiert ssu erklährn. *gg*
;-)
LG
Suzy

Re: *lach*

Den bekommst Du wenn Du mir zeigst wo die Mütter in den ET Foren gegen Euch hetzen. Und was heisst gestänker...ich kann es nur wiederholen. Rechtfertigen...Und ich habe nicht gestänkert. Aber genau das meine ich ja. Man möchte etwas schreiben, aber sofort wird man mit herablassenden Postings bombadiert. Ich habe keine Ahnung wo die anderen beiden Schnecken sind von denen Du redest. ich weiss auch nicht was aus Huhngesicht wurde oder der anderen Frau die "hier kommt die Mutti" schrieb. Aber ich bin es jedenfalls nicht.
Das schlimme ist nur das...man kann nicht mit Euch reden weil man "Mutti" ist. Würde ich behaupten ungewollt kinderlos zu sein könnte ich genau das Gleiche schreiben und würde eine normale Antwort bekommen.

Tja, Pappa!

...genau das meine ich: Du machst Dir schon gar nicht mehr die Mühe, richtig zu lesen, weil Du in dieses Forum kommst mit der vorgefertigten Meinung:
>>Und eigentlich ist es eher masochismus, den alles was hier geschrieben wird ist sinnloses Geläster. Lästern, lustig machen...intolerant eben.
>>Es ist doch eher so...ihr teilt ständig gegen den Durchschnitt aus,...
...was Du damit aber expilizit meinst, sagts Du nicht; machst einfach einen Rundumschlag.
Und:
Ich habe NIE behauptet, dass in ET-Foren über Kinderlose gehetzt wird. Wieso unterstellst Du mir das?
Und: soweit es mir bekannt ist - hat das auch noch NIEMAND HIER behauptet.
Ich verstehe also nicht, warum Du einen Link forderst. (?)

Re: Kati, ...

Hallo Kati, wenn jemand furchtbar über Kinderlose in einem Übermutt-Forum herziehen würde, wärs mir egal, weil ich in dieses Forum nicht gehöre, mir keine Urteile erlaube, die Übermuttis interessieren könnten, also ich würde es schlicht nicht merken. Wir brauchen keine Newsgroup, wir wollen einfach öffentlich unter uns sein, und ich finde, dass das unser Recht ist. LG Fendi

Ich lese hier mit, weil es immer sooo "lustig" zu-

geht bei euch. Und manchmal überkommt mich auch ein Schauer, ähnliches habe ich nur erlebbt, als ich Catchen zum 1. Mal in der Glotze erlebt habe:=)))
LG Angelika

Re: Jetzt muss ich doch auch mal...

Hallo Jutta!
Ich bin öfter mal hier, weil ich das ganze Thema selbst kennengelernt habe,weil wir zwischen Diagnose und 1. ICSI einfach so 1 1/2 Jahre verstreichen lassen mußten.Weil ich selbst viele Sprüche gehört haben, weil ich weiß, wie sich die Mädels hier fühlen.Aber glaube mir..ich habe dabei keine Glücksgefühle oder geil mich darna auf, dass ich das Glück hatte ein kind bekommen zu dürfen und die mädels hier nicht.
LG Glasi

Hallo Glasi

ich scheine mich wirklich blöde ausgedrückt zu haben *ascheaufmeinhaupt* Ich habe wirklich nur die gemeint, die meiner Meinung nach nicht an uns als Menschen interessiert sind, sondern - so sieht es leider manchmal für mich aus - den Eindruck vermitteln, sich an unserem Schicksal "zu erfreuen". Ich weiss nicht, wie ich es ausdrücken soll :-( Dich kenne ich auch aus dem Repro-Forum und habe Dich NIE zu diesen Un-Leuten gezählt!
Ganz viele liebe Grüsse
Jutta

Re: Hallo Jutta

Das ist aber nett, dass ich nicht zu den Untieren gehören +g+. Aber ich weiß schon was du meinst...leider gibt es gerade im Internet genug solcher Untiere...
LG glasi

Ups! *Kopf einzieh*

Hallo Jutta,
ich wollte niemandem auf die Füße treten. Ich mag Euch einfach als Menschen, und das hat gar nichts damit zu tun, ob Ihr Kinder habt oder nicht. Danach suche ich mir die Leute nicht aus, die ich mag! Ich kenne Euch (zumindest die meisten) noch aus dem Reproforum und mag Euch nicht verlieren, nur weil ich mittlerweile entgegen allen Voraussagen einen Sohn habe.
Ich bemühe mich auch, nicht dauernd von Hendrik zu erzählen, denn es gibt für Euch spannenderes. Vermutlich kriege ich deswegen von den Gluckenmamas immer einen auf den Deckel, ich würde meine Katze mehr lieben als mein Kind.
Wenn ich Euch auf den Keks gehe, dann sagt es, und ich bin weg! Ich bin hier schließlich nur zu Besuch.
Ganz liebe Grüße
Lena, die schonmal fast ein paar in die Backen gekriegt hätte, weil sie einen im Weg stehenden Katastrophentouristen bei einem Unfall angeblafft hat, ob er nix zu tun hätte

Re: nix da!!! :)

Lena, du gehst uns nicht auf den Keks, mir nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass du irgendwem hier aufn Keks gehst, nur weil du Mutter bist. Ich finde, dass du Dinge aus verschieden Perspektiven betrachtest und offen bist für jegliches Thema. LG von der ehrlichen Fendi

Re: nix da!!! :)

Hallo Fendi,
ich versuche in erster Linie, niemandem auf die Füße zu treten - zumindest niemandem, der es nicht verdient hat. Ich habe die Kinderlosigkeit schließlich auch fünf Jahre lang live gehabt und bilde mir ein, mich da reinversetzen zu können. Ansonsten habe ich ja auch keine wirkliche Berechtigung, hier meine Klappe aufzureißen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die gerade entdeckt hat, daß sie wohl gestern in einen Klecks Bräunungscreme getreten ist und nun einen dunkelbraunen Fleck unter dem Fuß hat (Ist kein Dreck!)

Hallo muenstermonster

Hallo Lena,
nee, nee, Mütter wie Dich habe ich absolut nicht gemeint, sondern solche, die nie unser Problem hatten, aber alles besser wissen! Sorry, wenn Du Dich angesprochen fühltest - da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt *ascheaufmeinhaupt*
Ganz liebe Grüsse von einer *noch*kilo an die "Rabenmammi" (hihi)
Jutta

Re: Jetzt muss ich doch auch mal...

Hallo Jutta,
ich habe eine von mir sehr gemochte, sehr liebe Bekannte inkl. Partner, die ungewollt kinderlos ist/sind. Diese möchte ich gerne besser verstehen ohne ihnen zu nahe zu treten und möglicherweise zu intime Fragen zu stellen. Dazu lese ich gerne hier mit...aber langsam kommt mir die Vermutung, dass ich alleine schon durch meine Existenz ein Problem für ungewollt kinderlose bin und egal wie, es eh nicht richtig machen kann. :o/
Ich beneide hier niemanden, frage mich aber warum ich hier nicht lesen und schreiben sollte? Gequirlte Kacke...hab' ich hier und in anderen Foren schon gelesen (und sehr vermutlich auch geschrieben *g*) aber hey, sind hier echt die einzig perfekten Menschen versammelt, denen das nie passiert? *nichtglaub*
Einen lieben Gruß schickt
Steffi, ich BIN eine nette Mutter...aber ich fühle mich auch als sogenannte 'Mutti' sehr gut, denn im Moment sind die Kinder tatsächlich mein Lebensinhalt! ;o)

@ Steffi.....

Hallo
Es ist nett und gedankenvoll von dir, dass Du, um deiner kinderlosen Freundin mehr Verständnis entgegen zu bringen, bei uns ein bißchen mitliest. Aber ich glaube, Du hast eine andere Vorstellung von unserem Forum als es ist. Du wolltest etwas lernen. Du wolltest spezifisch wissen, wie Du die Probleme deiner Freundin besser verstehen und ihr damit helfen kannst oder so. Nun bist Du enttäuscht. Aber wir tauschen hier nicht psychologische Probleme aus, sondern wir sind hier ein stinknormaler Haufen, der über alles mögliche schreibt. Es ist sicher nicht so, dass Du alles falsch machst, egal was Du machst. Wenn Du etwas spezifisches wissen möchtest kannst du gerne fragen und ich garantiere dir, dass Du einige Antworten bekommst.
Liebe Grüße von Tine

Tine hat absolut RECHT!

...und hier wird niemand gefressen... weder Mutter, noch Mutti noch Vater oder Pappi. *g*
(Na, ja.. kommt natürlich drauf an, ob Pappi LÄGGER aussieht! ;-))
Wie schreibt Tine: Frag', wann immer Du was wissen willst.
(Wobei es natürlich immer ein wenig schwierig ist; weil ja nunmal auch nicht alle Kinderlosen "gleich ticken"!)
Aber, hab einfach Verständnis dafür, dass die irren Weiber hier nicht darauf erpicht sind, ihr Schicksal der "biologischen Nutzlosigkeit in klagloser Demut zu ertragen" (so, wie unser Hühnerauge es forderte!) *ggg*
...es haben sich nunmal Weibsen zusammen gefunden, die eine gewisse Art von Galgenhumor entwickelt haben. ...und da gehts dann ab und an mal etwas "heftiger" zu... ;-)
LG
von Suzy
(Die sich im übrigen sehr gut vorstellen kann, dass ein Kind das aller aller Wichtigste im Leben einer Mutter ist... und das SOLLTE es auch sein!)

:-)))

Hi Tine,
Hut ab....das trifft den Nagel auf den Kopp!!
GGGGGLG, Cherish

Hallo Steffi

ich wollte hier ganz bestimmt nicht Müttern verbieten, mitzulesen. Um eine Kilo besser zu verstehen, ist es bestimmt nicht das schlechteste, hier mal reinzulesen. Aber wenn mir eine Mutti hier sagen will, wie ich mein Problem zu handeln hätte, dann gehe ich auf die Palme. Wenn mir eine Kilo sagt: hey, das wird schon, dann ist es etwas anderes. Auch wenn das ungerecht ist! Aber ein Ratschlag von einer auch Betroffenen kommt eben anders. Eine "Mutti", die einfach so mal schwanger wurde, KANN nicht verstehen, was wir durchmachen! Und ja,^Du hast Recht: Jeder schreibt schon mal gequirlte Sch..., aber manchmal ist es halt auch mir ein inneres Bedürfnis, darauf zu antworten :-) (auch wenn dann vielleicht von mir auch etwas gequirltes rauskommt :-)
Viele liebe Grüsse
Jutta

Re: Jetzt muss ich doch auch mal...*boaaaach*!!!!!

scherz :-)))
ich fühle mich nicht angesprochen.:-)
da kommen echt immer wieder besonders taktvolle postings rüber. die treten fast periodisch auf,..womit hat das jetzt zu tun ??*g*
cool bleiben ladies !!
vlg karin, die hinter ihrem rücken von einem RIESEN (!!)-berg bügelwäsche bedroht wird *nichthinschau*

Re: Jetzt muss ich doch auch mal...*boaaaach*!!!!!

Haha, so einen agressiv-hinterhältigen Bügelberg habe ich auch. Lauert hinter der Treppe. Fies das!
Also an der Periode kann's nicht liegen. Bin bei ZT 409!
Aber mich ärgern hier manche, die nicht in der Lage sind, die Kinderlosenfraktion einfach mal in Ruhe zu lassen und denen es vollkommen fernliegt, mal zu reflektieren, was sie so absondern. Ich bin so. Sternzeichen Klugscheisser. Kann ich nix für.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich jetzt mit ihrem Gatten eine Folge ER von DVD und ein feistes Tiramisu reinballert

ich finde...

...wir haben schon suuuper lange überhaupt nicht mehr gelästert! Oder hab ich was verpasst??

*loool*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen