Suchen Menü

NEID aus andere Perspektive

Hallo ihr kinderlosen Mitposties an diesem grauen Muttertag, gestern war ich bei meiner Lieblingstante, die seit 35 Jahren kinderlos ist und echt schlau und down to earth ist. Ich habe ihr erzählt, dass, wenn ich mütter besuche ich immer wieder feststelle, dass sie mir unter die Nase reiben, wieviel sie doch zu tun haben, wie stressig ihr Alltag ist usw. Und das, obwohl die kids morgens für 5 Std in Schule bzw Kindergarten sind!? Und die Mütter NICHT arbeiten!? SIe sagte, dass man das von einer ganz anderen Perspektive sehen muss: Sie sagte, dass Mütter uns so sagen wollen, dass AUCH SIE etwas zu tun haben OBWOHL sie nicht berufstätig sind, da sie spüren, dass sie berufstätige Frauen doch ganz anders entwickeln. Sie sagte, dass nichtberufstätige Mütter sehr wohl wissen, was berufstätige Frauen "an der Backe" haben und sich quasi rechtfertigen. Denn auch Nichtmütter müssen genauso einen Haushalt führen, Tiere versorgen, Freundeskreis pflegen und außerhalb des Hauses ihren Mann stehen.
Diese Perspektive fand ich HOCHINTERESSANT. V a da sich viele Mütter NUR über ihre kids identifizieren. LG von der nachdenklichen F.
Bisherige Antworten

Re: NEID aus andere Perspektive

hallo fendi
ich sehe das irgendwie auch so wie deine kinderlose
lieblingstante.
denn ich ertappe mich oft, dass ich mich rechtfertige, weil ich
momentan "nur" mutter und hausfrau bin. ich weiss sehr wohl, wie
es ist 150% zu arbeiten, einen haushalt zu führen usw.
LG
zappi

Re: NEID aus andere Perspektive

Hi Fendi, ich kann mir gut vorstellen, dass manche Mütter extra viel jammern, um quasi ihre Daseinsberechtigung zu erhalten.
Das liegt aber auch oftmals daran, dass Nur-Mütter oft als doof, faul, schlampig usw. abgestempelt werden, die ja schließlich den ganzen Tag zu Hause sind. Schade eigentlich, dass sie meinen, sich rechtfertigen zu müssen.....
LG Kim

Re: NEID aus andere Perspektive

hi fendi,
ja sicher eine interessante ansicht.:-))
auf mich trifft das nicht zu, denn ich trete mit NIEMANDEN in konkurrenz und bin der ansicht, jeder ist seines glückes (so weit beeinflussbar)schmied.- MEIN leben ist MEINS und der das anders sieht,.."pech".*g*
mich persönlich interessieren menschen: junge/alte,berfufstätige/nicht berufstätige,mütter/nichtmütter(....) UND sogar*g* männer ;-)
vlg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen