Suchen Menü

Muttis beim Einkaufen...

Hi an Alle,
ich musste eben leider mal einkaufen fahren.
Und was soll ich sagen??...ich stolper doch im Supermarkt direkt über eine Mutti.
Und ich wurde sie nicht los. Leider habe ich sie immer wieder getroffen...und ihre schrille Stimme hallte durch den ganzen Laden!!! Aaahhhh....
Ständig war sie dabei mit ihren drei Kinder superschrill zu sprechen...zu ermahnen...und (ja, es war wirklich so) in höchster (schriller) Lautstärke Kinderlieder zu zwischern!!!! Hiiiiilfe!!!!!
Und dazwischen kam dann immer von ihr zum Kleinsten...duzi duzi...bauzi bauzi...usw....
Sie hatte dann noch ihre Mutter dabei, die sich um den Einkauf kümmern "durfte", damit sie sich im Supermarkt mit ihren Kindern beschäftigen konnte.
Und wenn ich mal vorbei wollte, weil sie sich mit Wagen und Kindern sooooooo breit gemacht hat, dann hat sie mich nur böse angeschaut!!!! Grrrrrrr!!!!*halsumdreh*
LG Michaela
Bisherige Antworten

Da kann ich mich ja schon mal freuen...

...denn ich will auch gleich einkaufen fahren ;-))
Mal sehen, ob heute auch solche Muttis unterwegs sind. Ich werde es berichten.
GLG Claudia

Re: Na du machst uns spaß ....:)

Liebe Claudia, du hast gut reden. Bei dir ists abzusehen, dann musst du das Problem nämlich nicht mehr haben. In Usa gehst du einfach so gegen Mitternacht einkaufen, da hast du das Problem gar nicht ! LG von der augenzwinkernden Fendi

Das sehe ich aber anders:

die Amis sind in der Beziehung ja ganz schmerzfrei und gehen um Mitternacht MIT ihrem Kind einkaufen!!! Echt kein Witz - naja, es war "erst" 21.30! Und da gibt es ja besonders viele der Spezies "Mutti"! Erst im Flugzeug mussten wir es wieder erfahren:
wir freuen uns über unseren Beinfreihait-Plätze in der ersten Sitzreihe - leider zu früh! Denn in der ersten Reihe haben auch immer die Eltern mit Kleinkindern Platz, die noch keinen eigenen Platz beanspruchen. Sie bekommen dann ja solche Körbe, die man vorne hineinhängen kann. Und davon hatten wir gleich 2 in unserer Reihe! Und beides Amerikanerinnen mit ihrem jeweils ca. 1jährigem Kind. Neben mein Mann saß eine "Familie" (zumindest war das für mich sonnenklar, weil das Kind dem "Vater" ständig Sachen ins Essen warf und die Mutter nichts dagegen unternahm - OK, ich wunderte mich schon, dass ständig nur sie mit dem Kind rumschleppte und er sie nicht mal entlastete, aber manche Männer sind ja so ;-) ). Als mein Mann mir nach dem Flug sagte, dass der Mann gar nicht dazugehörte, konnte ich es kaum fassen!!
Also erzähl mir bitte nichts von Amerika! Dort bist du zu keiner Zeit vor Muttis sicher!!!! Die schleppen ihre Babys überall mit hin - auch ins Kino oder auf die Bowlingbahn!
Naja, jedenfalls habe ich dann genügend Stoff für dieses Forum :-)))
GGGGLG Claudia

Re: gibts ja gar nicht :)

Hi Claudia, das wusste ich gar nicht, da hat sich in den letzten 10 Jahren sicher ganz viel verändert! Das ist ja nervtötend. Also ich fände es ganz furchtbar, Säuglinge und Kleinkinder mit in der Reihe zu haben. Wir haben auf unserem Flug nach Kanada im SOmmer zum GLück gleich eine 2erReihe gebucht. Auf dem letzten Flug von Kanada nach Hause war es so, dass ich eine Rückenverletzung hatte und der Juunge, der genau hinter mir saß, sich an meiner Rückenlehne hochzog und immer wieder plumpsen ließ, was mir immer einen Ruck in dern Rücken gab und Schmerzen verursachte. Als ich dann die Mutter ansprach, wurde mir gesagt, dass das nunmal kids seien und sie verkündete dann ganz laut im Flieger, dass ich wohl was gegen kids hätte, drehte sich sogar um, um das der Reihe hinter ihr zu sagen. Als sie aufs Klo ging, habe ich den kleinen direkt angesprochen und ihm erklärt, dass ich Schmerzen habe und ich sicher bin dass ers versteht. Hat er sofort, nur leider hatte die Mutti gesehen, dass ich unerlaubterweise ihr Kind angesprochen habe. Sie keifte herum und als ich nicht darauf reagierte, sagte sie immer zum Kind: "What did she say to you? DOnt listen to her, she is---- habe ich nicht verstanden". Unglaublich!
Aber dieses Rumschleppen von Babys ist ja nervig, schleppen sie sie schlafend durch den Supermarkt? LG Fendi

Oh doch!!

Hi Fendi,
da muss ich wirklich einiges geändert haben!
Ja, sie schleppen die Kids schlafend durch den Supermarkt - so gesehen am letzten Sa um 21.30 im Walmart!
Und sie nehmen 3-jährige Kids mit ins Kino - abends um 20 Uhr; in Filme frei ab 17 Jahre!!!! Du bist also nirgends sicher!
LG Claudia

Re: Muttis beim Einkaufen...

Hey, Michaela, ich verstehe dich. Heute morgen am Kühlregal sehe ich Mama und etwa 4-5Jährigen übers Kühlregal gebeugt, triefend vor Schnupfen, der Kleine hatte sich bis zur ersten Stufe hochgezogen und hustete mitten rein und kletterte weiter. Ich dachte , das ist halt so bei Kindern, dass sie die Pakete vollrötzeln, aber was tut Mama? Dasgleiche! Ohne Hand vorm Mund einfach ordentlich drauf! LG von Fendi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen