Mums in Kanada
Also hier nochmal: Ich habe in Kanada nur gute Erfahrungen mit Eltern und Kindern gemacht, und ich war dort viel unter Leuten. Am Strand (Georgian Bay!!!) waren ja numa viele kids, aber kein Problem. Kein unendliches Gekreische, der Rettungsschwimmer, der aufpasste, hat sogar dafür gesorgt, dass Kids, die sehr laut waren, von den Eltern zur Ordnung gerufen wurden. Insgesamt verhalten sich kids dort sehr viel unauffälliger, kein ohrenbetäubendes Gekreische (wie hier v a gerne von Mädels durchgeführt) und wenn es zu laut wird, rufen die Mütter ihre kids zur Ordnung! Man höre und staune. In einem Bookshop, den ich oft heimgesucht habe z B, wurden die kids, die im Weg standen, wenn ich durch musste sanft aber bestimmt zur Seite gezogen. Z T wurde erklärt, dass auch andere durch die engen Gänge müssen. Keine Staus vor Ladentüren, weil ein Erwachsener die Tür für eine Mutter aufreißt und alle warten müssen, bis sie durch ist, sondern ein ganz unproblematischen Miteinander. Im Bed und breakfast war völlig klar, dass die beiden Kinder, die auch zu Gast waren, am Nebentischchen Platz nehmen, die Erwachsenen saßen am richtigen Tisch. Hier wird leider das Muttersein oft überbewertet (es gehört doch eifach nur dazu zum Leben). Au weiha, hoffen wir mal dass die mili-Mütter alle in den Ferien sind, sonst gibts wieder Keile :) LG von der Fendi, die Georgian Bay definitiv empfehlen kann (von wegen KiWU: SS wird man da aber auch nicht...)
Re: Mums in Kanada
Tür aufhalten wenn man mit KiWa kommt kenne ich im kinderfeindlichen D leider nicht, somit kenne ich auch keine Staus :-)
Aber warum müssen Kinder an Nebentischen sitzen--sind Kinder Untermenschen?
LG Kim
Re: Mums in Kanada
Re: Mums in Kanada
Dein Posting trieft ja nur so vor Frust und Neid.
Richtig gruselig!!!
Gruß
Larissa
Re: Mums in Kanada
Re: Mums in Kanada
Da Du nicht dazugehörst, kannst Du Dir anscheinend nicht vorstellen, dass sie trotzdem existieren?
Gruß
Larissa
Re: Mums in Kanada
man muss sich nichts darauf einbilden, kinder bekommen zu können. die kunst und herausforderung ist, ihnen etwas mitzugeben für das leben, zum beispiel respekt vor anderen, einfühlungsvermögen, wärme... ich hoffe, dein/euer geld reicht aus, um das durch profis gewährleisten zu können.
alles gute,
rhea
Oh, sehr schön, Rhea! Ganz wunderbare Antwort!
100 Punte, yeeeeh!
Re: Mums in Kanada
;-)
hallo larissa,
frust und neid habe ich nicht entdecken können in oder gar zwischen fendis zeilen.
im gegenteil, das macht mir lust auf urlaub in kanada, denn mal ganz ehrlich, es gibt zumindest in meinem alltag nicht wenige situationen, in denen ich mir wünschen würde, dass ein erziehungsberechtige(r) mal kurz sanft eingreift und seiner aufgabe (erziehung!) nachkommt.
lg, rhea
Wo denn bitte???
wo bitte siehst du Frust und Neid? Es ist eine total schöne Beschreibung!
Miranda
Mums in Kanada = Mamans en France
du sprichst mir aus der Seele. Genauso kenne ich das aus Frankreich (und eigentlich aus der ganzen Welt).
Nur in Deutschland werden Kinder wie kleine Götter erzogen. Das tut denen gar nicht gut.
Vermutlich liegt es in Deutschland an diversen Faktoren: die deutsche Geschichte, so viele Einzelkinder, viel Geld, Mütter die nicht arbeiten (-können, da keine KiGas)...
Ich finde, Kinder gehören zum Leben dazu aber sollten das Familienleben nicht dominieren. Es werden ansonsten zu Egoisten, die sich wundern (und brüllen) wenn sie nicht der Mittelpunkt der Welt sind.
Aber ich sehe, wir liegen schon richtig wenn Mütter schon uns schon "Neid" und "Frust" vorwerfen ;-)) Ertappt sind sie!
Viele Grüße
Miranda
Re: Mums in Kanada = Mamans en France
Re: Mums in Kanada
da hast Du echt einen schönen Urlaub gehabt. Klasse. Und grundsätzlich muß ich auch sagen, daß ich immer schräg angesehen werde, wenn ich meinen Sohn zur Ordnung rufe, weil er zu laut wird. ("Da ist der doch noch viel zu klein! Das versteht der ja noch gar nicht!" - Na und? Vielleicht jetzt noch nicht, aber später sicher, und ich mache ihm das Leben nicht leichter, wenn er jetzt Dinge darf, die er später nicht mehr darf.) Ich gebe Dir völlig recht, daß Kinder nicht mehr dürfen sollten als Erwachsene.
Aber auf der anderen Seite würde ich mir schon manchmal wünschen, daß mir niemand die Ladentür vor die Nase haut, wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin. Wenn ich jemanden hinter mir sehe, der durch die selbe Tür will, finde ich es höflich, sie aufzuhalten, ob er einen Kinderwagen schiebt oder nicht!
Und der Kindertisch ist so eine Sache. Noch will ich Hendrik unter meinem unmittelbaren Einfluss haben, zumindest solange, bis ich sicher sein kann, daß er anständig ißt und nicht rumsaut. Dann ist der Kindertisch für ihn sowieso interessanter als wir blöden Erwachsenen.
Jetzt abba nich hauen, oder? *duck*
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Mann sich -welche Schmach- gestern einen Kombi gekauft hat - aber wenigstens einen mit 207 PS!
Re: Mums in Kanada
Re: Mums in Kanada
na klar bin ich dran interessiert, daß Hendrik sich benimmt! Ich ärgere mich ja selbst immer über diese rotzfrechen Kinder (meistens sind die auch noch ganz schön dick, das kann ich ja schonmal gar nicht leiden.).
Käfer Cabrio ist klasse. Als ich Markus kennenlernte, hatte er einen himmelblauen Käfer von 1971. Und wir haben beide geweint, als wir ihn verkauft haben und er am Horizont verschwand. IRGENDWANN kaufe ich ihm den zurück. Aber da brauchen wir erst ein Haus und eine beheizte Garage.
Mit Hund kommt man auch nicht ohne Combi aus. Kann ich absolut nachvollziehen (oder handelt es sich um so eine Art Fußhupe-Yorkshire Terrier etc.?). Die fette Katze wird beim nächsten Tierarztbesuch auch im Kofferraum Platz nehmen.
So, und jetzt gehe ich in die Stadt. Da habe ich jede Menge Gelegenheit, Adressen für Dich zu sammeln. Gestern hätte ich noch so einen gehabt, der mit Fisch-Aufkleber und Weltjugendtag-Aufkleber ungerührt allein als Mann (Typ Sonderpädagoge in Schlappen) auf dem einzig freien Familienparkplatz direkt vor meiner Nase einparkte und ebenso ungerührt von dannen trabte. Soviel zu christlichen Werten.
Ganz liebe Grüße
Lena, die Kanada auch sehr liebt, aber auf dem CN-Tower vor Höhenangst angefangen hat zu heulen
Re: Mums in Kanada
Genau wie du fand ich die Atmosphäre dort sehr angenehm..freundlich..unkompliziert.
Hoffe sehr, nochmal dort hin zu kommen.
Lieben Gruß Nina
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen