Suchen Menü

Mir geht es besch... Clomi u. andere Katastrophen

Hallo,
Clomi macht mich so depressiv, dazu ist die Welt so ungerecht zur Zeit...
Ich habe den ganzen Nachmittag geweint, meine beste Freundin ist schwanger. Sie gehört zur Gattung der "ein Mal im Jahr Sex". Bum, passiert...
Das Schlimmste, sie weiß am besten wie es mit unserem Kinderwunsch ist und trotzdem: sie erzählte mir die ganze Zeit, es wäre nicht geplant, es ist zu früh, eigentlich wollte sie ein Sommerkind etc... Ich habe gedacht, wenn sie jetzt erzählt, daß sie abtreibt, dann erwürge ich sie persönlich!
Ich bin so wütend und traurig. Ich hätte nie gedacht, daß sie sich so unsensibel verhält. Ich habe sie angeschrien, daß ich JEDES Kind angenommen hätte. Ich finde es unmöglich, mir so etwas zu sagen...
Freitag habe ich dazu erfahren, daß eine andere gute Freundin schwanger ist: sie kennt den Typ 3 WOCHEN!!! Sie haben bewußt nich verhütet, wären füreinander bestimmt (wie die 50 anderen in den letzten Jahren auch... das sagt sie jedes Mal).
Und Freitag habe ich auch erfahren, daß meine Blutwerte wieder superschlecht sind. Ich muß wieder Medikamente nehmen, da ich eine Gefäßwandentzündung habe. Die ganzen Bakterien und Viren (Borreliose, Toxo, Epstein-Barr...) haben meine Gefäße angeknabbert... Und die Borrelien sind wieder da. Und Antimyelin-Werte bedeuten, daß ich vermutlich doch MS habe. Super, nee?
Ich weiß nicht womit ich das verdient habe... Ich kann nicht mehr arbeiten, sitze den ganzen Tag rum. Wie geht es weiter? Den Kinderwunsch kann ich wieder abhaken, bin zu krank dafür.
Sonntagliche Grüße
Miranda
Bisherige Antworten

Re: Mir geht es besch... Clomi u. andere Katastrop

Liebe Miranda!
Es ist unglaublich, was du alles durchmachen mußt. Wenn man glaubt das eigene Leid kann nicht schlimmer werden, findet sich immer jemand, der einen noch weiter herunterzieht. (zb Schwangerschaften der Freundinnen).
Deine Krankengeschichte liest sich wie ein schlechter Billigroman, vor allem, deine vielen positiven Tests mit leider negativem Ausgang- es tut mir sehr leid für dich.
Ich weiß, dass du das alles nicht verdient hast und diese Frage kann niemand beantworten.
Sei ganz fest gedrückt und ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Liebe Grüße, Eli

Och Mensch .... dich trifft es ja auch wieder ....

.... mal extrem hart, ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll.
Fühl dich mal in den Arm genommen und ganz fest gedrückt ... du weisst ja, nach sochen besch.... Zeiten kommen aber auch wieder bessere ...
GGGGGGGLG
Beate

Re: Mir geht es besch... Clomi u. andere Katastrophen

Hallo Miranda, aus Neuschwangeren, die unsensibel sind, solltest du dir nix machen, es ist echt schwer verständlich aber die meisten Schwangeren machen eine Art Metamorphose durch, die verständnisvollsten Freundinnen werden dann zu sich beklagenden Etwassen (ich kenne nur 1 Gegenbeispiel) und ich weiß dass es anstrengend ist, ss zu sein, aber warum müssen sich Schwangere immer bei ungewollt Kilos beschweren???
Du solltest Clomi erstmal lassen und alle Kraft in deine allgemeine Gesundheit stecken. Mich hatte es zwar nicht so heavy erwischt wie dich, aber ich habe auch 3 Jahre hinter mir, in denen ich an gesundheitlichen Problemen laborieren musste. ich wünsche dir ganz viel Kraft und sieh zu dass du möglichst viele positive Erlebnisse hast - lass es dir so gut wie möglich gehen, verwöhne dich wo es nur geht und stell deine Belange an erste Stelle! LG und ich schieb dir ein bisschen Kraft rüber!!! Freundinnen, die deine Krankengeschichte kennen sollten dich mit Trivialthemen wirklich in Frieden lassen und dich aufbauen, wo sie nur können. Das Gute an Krankeitsphasen ist, dass man lernt wer echter Freund ist oder ob man überhaupt welche hat! LG nochmal ... Fendi

Re: Mir geht es besch... Clomi u. andere Katastrophen

Liebe Miranda! Lass dich von einer SS - seis auch deine Freundin - oder wars?
- nicht verrückt machen!Keine Ahnung, wieso Schwangere immer überall zu
Klagen haben und alles breit darlegen müssen?!Ich verstehe deine Traurigkeit
und Wut nur allzugut! Leider hatte ich auch so Schwangere um mich - die ich
dann einfach mal nicht mehr beobachtet hab-sprich der Kontakt war kläglich.
Wie schon von anderen erwähnt, schau zuerst mal, dass du wieder auf die
Beine kommst! Gib dir und deinem Körper Zeit, Aufmerksamkeit und lass es
dir so gut wie möglich gehen!Nimms Schritt für Schritt - ich weiss, tönt
albern, von einer,die gesund ist!Aber da spricht nun mal mein Berufsmensch!
Sei fest gedrückt!LG Espoir
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen