Suchen Menü

Meine Mutter ... :-)

Hallooooo, ist überhaupt Jemand hier???
ich möchte kurz eine Geschichte erzählen. Meine Mutter - wird dieses Jahr 79! - meinte die Tage zu mir: Ja, es ist wirklich schade, dass so viele Frauen sich gegen Kinder entscheiden. Ich: ??? Sie: Ja, das steht doch in der Zeitung. Die Frauen ziehen die Karriere vor. Da hab ich ihr dann vorgezählt, wer alles aus unserem Bekannten und Freundeskreis ungewollt Kinderlos ist, und wer dank Repro ein Kind hat. Sie war ganz verdutzt und meinte nur: Oh, dann tut es mir leid, dass ich den Frauen Unrecht getan habe. Das habe ich nicht gewusst. Ich mache nie mehr eine blöde Bemerkung, wenn Paare ohne Kinder da sind! Man weiss ja nie! Ist es nicht schön, dass sie auch noch im "hohen Alter" in der Lage ist, dazuzulernen? Ich möchte NICHT so werden, wie meine Mutter :-) aber diese Fähigkeit möchte ich doch "erben".
Viele liebe Grüsse an Alle
Jutta
Bisherige Antworten

Re: Meine Mutter ... :-)

hi jutta,
...was mal wieder beweist, dass man niiiieeee auslernt.
ich gehe mittlerweile auch etwas offener mit meinem ukilo-dasein um. man kann dumme kommentare oft ziemlich schnell ins leere laufen lassen, anstatt sich im stillen kämmerlein drüber zu ärgern.
lg -- marika

Re: Meine Mutter ... :-)

Hi Jutta,
es ist doch schön, daß Deine Mutter "noch dazu lernt"!
Menschen die nicht mehr dazu lernen, egal in welchem Alter,sind eigentlich zu bemitleiden!
Ich kann mich auch nicht ganz von Vorurteilen frei sprechen, aber ich bin immer bereit dazu zu lernen.
Von vielen Dingen hat man keine Ahnung, aber es ist gut immer aufgeschlossen und interssiert zu sein!
Es gibt ja leider viele engstirnige Menschen...z.B. mein Schwager....Du weisst ja, Jutta ;-)))
Ganz liebe Grüsse
Michaela

Huhu Jutta,

schön mal wieder von dir zu hören!
Und schön, dass deine Mutter auch in dem hohen Alter noch fähig ist dazuzulernen und auch einen Fehler zugibt. Ich habe auch immer wieder die Erfahrung gemacht, dass so viele Menschen (und dazu noch wesentlich jüngere als deine Mutter) so selten über den Tellerrand schauen - das macht mich dann immer ganz wütend!
Wie geht es dir so? Ich habe gerade in deinem Profil gelesen. Mann, du lässt aber auch gar nicht aus, oder? Ich schicke dir besonders ein wenig Sonnenschein,
GGGGLG Claudia

Hallo Claudia

boh, das ging aber schnell! Die Sonne ist schon angekommen! DANKE! :-)
Ganz viele liebe Grüsse
Jutta

Re: Meine Mutter ... :-)

Hallo Jutta, ist ja n Ding, dass ich dich hier "wiederlese"...
:-))) Ich freu mich ganz dolle!
Schön, dass du eine solch flexible Mutter hast, Hut ab, meine ist fast 30 Jahre jünger aber wesentlich verbohrter...
:-)
Habe gerade dein aktualisiertes Profil gelesen, und was soll ich sagen: ich bin entsetzt, es ist einfach die Höhe, dass bei dir niemand je den Prolaktin-Wert bestimmt hat! Das war bestimmt der Grund für die fehlgeschlagenen ICSI's...
Auf die Gefahr hin, dass ich alte Geschichten wieder aufwärme: kann es nicht sein, dass ihr jetzt eine neue Chance bekommen sollt?
Mensch Jutta, so viel hast du schon mitgemacht, und trotzdem kommt immer noch wieder etwas dazu. Ich glaube, manchmal verteilt ER da oben Glück und Unglück einfach himmelschreiend ungerecht...
Ich drücke dich einmal ganz doll und hoffe mal wieder von dir zu hören!
Hast du eigentlich von Cloudyy erfahren? Sie hat jetzt eine kleine Stella...
VLG *dickenknutscher*
Steffi

Huhu Rayse

Hallo Steffi,
schön, von Dir zu "hören" :-)Ich habe immer still mitgelesen, leider auch von Deiner "Geschichte" :-( Das ist uns ja gott sei Dank erspart geblieben! Ich habe mit Dir gelitten! Und von Cloudyy hab ich natürlich auch gelesen. Ein süsses Mädel hat sie. Jeder hat halt so sein Päckchen zu tragen, die Frage nach dem Warum sollte man sich nicht stellen - das Leben ist nicht gerecht! Aber wir machen das Beste daraus, okay??? Mein Prolaktinwert per normaler Blutabnahme ist normal. Erst ein spezieller Test (MCP-Test) hat den erhöhten Wert ans Tageslicht gebracht. Die Endokrinologin hatte einfach den richtigen Riecher. Aufgrund meiner Beschwerden (Schmierblutungen, antriebslosigkeit etc.) hat sie die Prolaktinerhöhung vermutet. Tja, was soll ich sagen, sie hat mir aus der Brust Milch rausgedrückt! Welch Hohn! Einen weiteren Versuch wird es für uns nicht geben. Ich bin 40,5 also Selbstzahler. Und pro ICSI habe ich alleine für über 3.000 Euro gespritzt, wir kamen pro Versuch auf über 7000 Euro. Wie geht es denn bei euch weiter?
Ganz ganz viele liebe Grüsse und einen dickenKnutscherzurück :-)
Jutta

Re: Huhu Rayse

Hallo liebe Jutta,
das hört sich so an als hättet ihr mit dem KiWu abgeschlossen, und gerade dabei seid euch endgültig damit abzufinden...
ein Prozess, der sich Stückchen für Stückchen (mit jedem neuen Fehlschlag ein wenig mehr) auch bei mir einstellen will, auch wenn ich das noch nicht so recht wahr haben möchte. Es ist einfach so schwer, optimistisch zu bleiben, wenn jeder Schritt den man in Richtung Kind wagt, in einem Fehltritt endet. Vielleicht wäre es auch für uns besser, die Behandlung zu beenden. Ich habe einfach das Gefühl, dass das Schicksal uns sagen will: Nein, jetzt nicht.
Naja, mal schauen. Ich habe mir erstmal eine letzte Frist gesetzt, und das ist die Blutabnahme nach dem aktuellen Pillenzyklus. Wenn der FSH-WErt dann immer noch zu hoch ist, werde ich die Behandlung abbrechen und der Natur erst einmal ihren Lauf lassen. Ich bin nämlich auch gar nicht mehr so sicher, dass eine ICSI die richtige Methode für uns ist, ein Kind zu bekommen. Irgendwie bleibt trotz allem immer das Gefühl, der Natur ins Handwerk zu pfuschen. Auch wenn ich das eigentlich immer verdrängt hatte...
Dass dir die Fehlgeburt erspart blieb, ist sicher gut, allerdings glaube ich nicht, dass die vielen Negativs die ihr einstecken musstet, weniger schmerzhaft waren. Auch ich habe damals ja lange Zeit mit dir mitgefiebert, gehofft und am Ende getrauert, wobei ich eigentlich immer von einem guten Ende überzeugt war. Tja, so kanns gehen. Es scheint so, als ob wir wenig Einfluss darauf haben, was das Leben für uns geplant hat :-(
Wer weiß, vielleicht werde auch ich mich bald diesem Forum anschließen. ;-)
Ich wünsch dir erst einmal ein schönes Wochenende, lass uns doch ein wenig in Kontakt bleiben, ja? Würde mich sehr freuen.
Viele viele liebe Grüße
Steffi *dieimmomenteinefressphasehat*
*mampf*

Re: Huhu Rayse

Hallo Steffi, ja, wir versuchen zumindest abzuschliessen. Was bleibt uns anderes übrig? Aber Du bist doch noch jung, hast noch viiiiel Zeit! Da würde ich wohl auch erst der Natur noch eine Chance geben :-) Vor allem, wenn sich jetzt an Deinen Werten was ändert! Wir hatten auch immer unsere "ICSI-Zweifel", aber wir würden es wieder so machen! Allerdings sind wir ja auch schon Oldies!
Das mit dem Fressen kenn ich :-) Mit rauchen aufhören und fressen hats 10 kg mehr gegeben. Wir haben ja immer versucht, die Krümel mit Kinderschoki zum bleiben zu überreden... Aber jetzt sind schon 4 wieder runter *stolz*. Ja, ich freue mich auch, wenn wir was kontakten!
Ganz ganz viele liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen