Suchen Menü

Mein Neffe...

Huhu! Mein Neffe benimmt sich bei Tisch grundsätzlich vorbei. Er steckt Gästen Eiswürfel in den Kragen (obwohl dieser Gast erst am Tag zuvor aus dem KK entlassen wurde und mehrmals sagte dass es ihm nicht so gut geht) und auch auf inständiges Bitten der Eltern (oh je ist das wirklich mein Bruder???) hörte der kleine Schlingel nicht auf. Außerdem mag er bei Tisch keine Geräusche. Kaugeräusche, einen im Hintergrund laufenden Fernseher akzeptiert er nicht. Im Restaurant musste extra ein Tisch am Fenster eingedeckt werden, weil her Prinz am Fenster sitzen wollte. Wir haben dann den Tisch gewechselt. UNGLAUBLICH. Er ist übrigens 6. Und dick, ist nur das Weißbrot und den Käse vom Tisch, KEIN Gemüse, KEIN Obst, dafür 4 Stück Kuchen zum Kaffee. IST DAS NOCH NORMAL? Herr Prinz führt Regie im Haus. Er ist so gar nicht niedlich. LG Fendi, etwas sprachlos.
Bisherige Antworten

Re: Mein Neffe...

Hallo fendi
und ich dachte schon nur ich hätte so eine nichte! die zwei könnten ja geschwister sein. das nervt echt den tisch wechseln weil das prinzchen am fenster sitzen mag. dafür dass er nur weißbrot, käse und kuchen ißt kann der kleine nix das haben die eltern falsch gemacht. nur schade dass man ihnen das nicht sagen kann weil die sprüche die folgen nerven. wie erst mal selber besser machen aber wie ohne kind. kennst du das auch?
wir sind mal mit der kleinen und deren eltern von münchen nach passau mit dem zug gefahren,war so ein großraumabteil und wir sassen da fast alleine drin weil die andern fahrgäste alle gegangen sind. die kleine hat sich aufgeführt,geschrien und ne eigene sitzordnung eingeführt wir durften nicht mehr nebeneinader sitzen der papa muß! da sitzen, die mama da , der onkel dort und ich mußte ganz weit weg sitzten . nein ich hätt der kleinen schon den arsch verhaun können.
lg becka

Re: Mein Neffe...

Liebe Becka,
ich glaube, ich hätte mich in dem Fall den anderen Fahrgästen angeschlossen ... lol.
Oder hätte mir Ohrstöpsel vom iPod reingesteckt, Musik gehört und mich da hin gesetzt, wo es MIR gefällt ...
Ich denke einfach, so etwas darf den den "lieben" Kleinen einfach nicht durchgehen lassen ...
(Hier spricht wieder eine der ahnungslosen Kinderlosen ... *ggg*)
Liebe Grüße
Beate

Re: Mein Neffe...

ja eben wir die ahnungslosen! nein ich halte meinen mund denk mir meinen teil und gut. ist ja ihre kleine und das tollste ist die ältere(11) zieht sich jetzt die kleine (3)so richtig schön nach. gestern hat sie der kleinen zungenküsse beigebracht.
lg becka

Re: Mein Neffe...

Hi Becka, nein ich werde meinem Bruder mal gepflegt gar nix sagen, das hat die Oma übernommen, nur dass ich jetzt die Böse bin, die den "Kleinen" bei seinen Untaten beobachtet hat. Er sucht sich immer den Schwächsten, den er dann fertig macht. Gegen meinen Mann hat er nicht im Schach gewonnen und er hat geschnaubt vor wUT :). Mein Bruder würde unsachlich werden und er war/ist ja früher auch der Prinz der family gewesen.
Tja, ich vermeide den Kontakt, hab schon Horror, wenn ich ihn beim Geb meiner ma im nächsten jahr wiedersehen muss. Man kann sich einfach nicht mit jedem verstehen, und dann bricht halt der Kontakt irgendwann mal ab. so what? Das mit dem Bahnabteil find ich ja auch bezeichnend, sowas habe ich schon öfter erlebt. Irgendwann ist es aber kein Spiell mehr, eher ein MACHTspielchen der lieben Kleinen. LG Fendi, die noch mehr Geschwister hat

Re: Mein Neffe...

Huhu Fendi!
Die kann ich ja leiden, diese Kinder. Aber am Schlimmsten finde ich die Eltern, die nicht einfach drohenden Blickes sagen: "Du setzt Dich jetzt hier hin und isst anständig mit uns. Danach kannst Du rausgehen!" Die Leute machen sich und dem Kind das Leben doch nur unnötig schwer.
Leider ist das inzwischen wirklich fast normal. Ich werde immer schräg angesehen, wenn ich meinem Sohn deutlich mache, daß er sich gerade schlecht benimmt (naja, in dem Rahmen, in dem sich ein acht Monate altes Kind schlecht benehmen kann...).
Ganz liebe Grüße
Lena, die meint, das Problem könnte sich von selbst erledigen, wenn das Kind weiterhin kein Grünzeug aber vier Stücke Kuchen futtert

Re: Mein Neffe...

Hey Münsti, neulich hätte ich fast mal einer Mutter gesagt dass ich s gut finde, dass sie ihr Kind so erzieht. EIner anderen habe ich tatsächlich mal im Vorbeigehen gesagt: "Gute Erziehung, find ich richtig gut". Diese besagten Mütter haben nämlich ihren Kindern untersagt, so gellend zu kreischen und zu brüllen, während sie um den Minipool im Fitnessclub liefen. Es war wirklich ohrenbetäubend. Also sie dann unsicher um sich schaute, so von wegen, oh je, jetzt bekommen andere mit dass ich meine Kids reglementiere, hab ichs ihr halt gesat. ANdere dagegen lassen ihre kids gewähren und setzten sich auf eine Liege weiter weg (ums nicht so laut zu haben???). Ich finde Rücksichtnahme so wichtig, auch ich nehme gerne Rücksicht, sage aber auch meine Meinung, wenn mir was nicht passt. Machen Eltern ja auch!!! LG von Fendi, die gut findet, wenn Eltern ihren Erziehungsauftrag ernst nehmen!

Re: Mein Neffe...

Mir wurde mal vorgeworfen, ich würde mein Kind dressieren, da wir einfach Wert auf gute Manieren nicht nur in der Öffentlichkeit, sondern auch noch zu Hause legen. "Bitte", "Danke", "Guten Tag", das tut meinem Kurzen nicht weh. Aber wie gesagt, dafür wurde ich auch schon bös angefeindet.
Mein Kurzer erlebt auf der anderen Seite immer wieder, dass ihm gerade ältere Frauen Geld zustecken, weil er immer so nett und höflich ist...
Ich wollte nur sagen, es gibt nicht nur Rabaukenkinder, aber man hat allen Grund, sich über sie zu beschweren, nur wehe dem, der es tut.
Liebe Grüsse
bibo

Re: Mein Neffe...

Hi Fendi,
das ist wirklich unglaublich!!
Ich habe das grade ähnlich (aber bei weitem nicht sooooo schlimm ausgeprägt) kennengelernt bei meinem Neffen. Der ist ja jetzt 5 und hat ja vor 1/2 Jahr seinen Vater (meinen Bruder) verloren.
Klar war er immer schon recht verwöhnt, so als Nachzügler und Einzelkind, und jetzt ist es auch nicht so recht leicht für ihn, da habe ich ja echt Verständnis für, zumal meine Schwägerin schon um das Problem weiss und es vorsichtig zu ändern versucht.
Aber so wie du es beschreibst ist es wahrhaftig unmöglich. Ich würde den Eltern (auch wenn es dein Bruder ist - oder gerade dann) ganz klipp und klar sagen, dass so was nicht durchgeht, wenn sie euch z.B. besuchen, oder dass ihr bestimmt nicht mit denen Essen geht, wenn sich an dem Verhalten nichts ändert, oder dass ihr Besuche aus dem Grund meidet! Ich finde, es ist egal, ob man selbst kinderlos ist oder nicht, die Ansicht über so ein Verhalten hat nichts mit mangelnder Erfahrung etc. zu tun, sondern ist ganz normal; so ein Verhalten gehört sich einfach nicht, und ein Kind muss so etwas einfach lernen.
Und ich finde, es ist euer gutes Recht, dies auch kundzutun und ggfs. den Kontakt zu vermeiden.
Liebe Grüße
Beate

Re: Mein Neffe...

Hi Beate, wir wohnen so 700 km auseinander, und schon als Kinder hatten wir kein gutes Verhältnis, weil mein Bruder sich früher ähnlich benommen hat, so als Pascha der Familie. Im Haushalt geholfen hat er nie, aber andere angewiesen, wann sie was zu machen haben. Das hat einfach keinen Zweck, wir haben den Kontakt einfach eingefroren, hat ja keinen Sinn, man ärgert sich nur, unseren Hund hat der "Kleine" auch zur Weißglut getrieben.
Schön dass du das gut verstehen kannst! LG vonna Fendi ohne Barchetta leider. (Hab neulich einen gesehen, cooooool!!!)

Re: Mein Neffe...

Ich finde das schon ganz ok, wenn man den Kontakt einfach sein lässt, auch wenn es der eigene Bruder ist ...
Meine beiden Brüder wohn(t)en auch in Süddeutschland, zum älteren, der ja nun schon tot ist, hatte ich auch eher kaum Kontakt. Er wollte es auch nicht anders, war die paar Male, die ich angerufen habe, immer soooo in Eile und überhaupt.
Der andere meint, mir immer noch sagen zu müssen, wie ich leben soll, wie ich wählen soll z.B. Der Kontakt ist zwar da, ich werde ihn auch bald besuchen, aber ich halte das eher auf Sparflamme.
Und zum Bruder meines Mannes und seiner Frau haben wir auch wenig Kontakt, obwohl sie in der gleichen Stadt wohnen, denn die beiden sind, seit das Kind da ist, einfach nur noch seltsam ... und das müssen wir uns nicht so wirklich antun.
Meione Freunde siche ich mir aus, da pflege ich auch den Kontakt, aber Familie kann man sich nun mal nicht aussuchen, aber quälen soll man sich mit denen auch nicht ...
Liebe Grüße
Beate (die die letzten Tage schön geschlossen mit aufgedrehter Heizung gefahren ist ... brrrhhh :-)))

Re: Mein Neffe...

Hallo!
Dieser arme kleine Mann! Der kommt mal auf die Welt, wenn er älter ist -
oder vielleicht findet er eine Prinzessin und sie verbringen den Rest des
Lebens miteinander:-)?
Mit so Kindern hab ich echt meine Mühe - noch mehr mit den Eltern, denn zB
bezüglich essen, kommts doch drauf an, was sie durchlassen! Ich bin für eine
autoritärere Erziehung - wer ist eigentlich der Chef und sagt wos durchgeht?
Also bei uns sind wirs - auch wenn wir das nur an Kindern zeigen können, die
nicht uns sind, aber bei uns zu Besuch oder in den Ferien sind!
LG von Espoir, die ab so Geschichten nur den Kopf schüttelt!

Re: Mein Neffe...

Fendi: Da muss man ja denken, Du wärst ein Fake! So
ein schreckliches Kind kann es ja fast nicht geben!?!?
Vielleicht sollte die Familie Deines Bruders mal zur
Familientherapie..... *vorsichtiganmahn*
Aber echt: erinnerte mich an den bösen Cousin von
Harry Potter...
*lachmichgeradeschlapp*
Caroline

Re: Hey Arti

Nein, n Fake bin ich nicht, ich wünschte auch ich hätts einfach erfunden. Manchmal denk ich auch ich erleb einfach ziemlich viel Seltsames. Meine Ma hat meinem Bruder die Meinung über das kleine Monstrum gesagt, worauf er meine Mutter anfuhr, von wegen wir würden uns alle irren, er hätte einen sehr wohlerzogenen Sohn, der außerdem außerordentlich begabt sei. Jetzt ist Funkstille.
Noch was: Meine Ma mag es nicht, wenn der "Kleine" mit Schuhen auf ihrem sündhaft teuren Sofa oder auf ihren Teppichen springt.
Neulich war sie bei meinem Bruder, alle gingen schon schlafen, der "Kleine" passte meine Mutter nochmal ab und sagte ihr, so dass nur sie es hörte: "Und wenn ich wieder bei dir bin, springe ich ganz doll auf dem Sofa rum" Grinste und ging zu Bett (wohlgemerkt um 22:30), er ist 6. LG von der entsetzten F.

Meine Schwipsscousine....

...hat als Kind nur weiße Brötchen mit Tomatenmark gegessen - und zwar ganz bestimmtes Tomatenmark. Das Brötchen wurde in der Mitte ausgehöhlt und das Tomatenmark dann hineingedrückt.
Als wir mit denen mal im Urlaub in Dänemark waren, hatten die keinen genügend großen Vorrat an Tomatenmark dabei. Da ist der Vater nach Deutschland zurück gefahren, um das gewünschte Tomatenmark zu kaufen!
Wir lachen heute noch bei fast jedem Familientreffen drüber. Meine Schwipscousine ist aber völlig normal geworden (34 und kinderlos :-))
LG, Cherish
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen