Mein Neffe...
Re: Mein Neffe...
und ich dachte schon nur ich hätte so eine nichte! die zwei könnten ja geschwister sein. das nervt echt den tisch wechseln weil das prinzchen am fenster sitzen mag. dafür dass er nur weißbrot, käse und kuchen ißt kann der kleine nix das haben die eltern falsch gemacht. nur schade dass man ihnen das nicht sagen kann weil die sprüche die folgen nerven. wie erst mal selber besser machen aber wie ohne kind. kennst du das auch?
wir sind mal mit der kleinen und deren eltern von münchen nach passau mit dem zug gefahren,war so ein großraumabteil und wir sassen da fast alleine drin weil die andern fahrgäste alle gegangen sind. die kleine hat sich aufgeführt,geschrien und ne eigene sitzordnung eingeführt wir durften nicht mehr nebeneinader sitzen der papa muß! da sitzen, die mama da , der onkel dort und ich mußte ganz weit weg sitzten . nein ich hätt der kleinen schon den arsch verhaun können.
lg becka
Re: Mein Neffe...
ich glaube, ich hätte mich in dem Fall den anderen Fahrgästen angeschlossen ... lol.
Oder hätte mir Ohrstöpsel vom iPod reingesteckt, Musik gehört und mich da hin gesetzt, wo es MIR gefällt ...
Ich denke einfach, so etwas darf den den "lieben" Kleinen einfach nicht durchgehen lassen ...
(Hier spricht wieder eine der ahnungslosen Kinderlosen ... *ggg*)
Liebe Grüße
Beate
Re: Mein Neffe...
lg becka
Re: Mein Neffe...
Tja, ich vermeide den Kontakt, hab schon Horror, wenn ich ihn beim Geb meiner ma im nächsten jahr wiedersehen muss. Man kann sich einfach nicht mit jedem verstehen, und dann bricht halt der Kontakt irgendwann mal ab. so what? Das mit dem Bahnabteil find ich ja auch bezeichnend, sowas habe ich schon öfter erlebt. Irgendwann ist es aber kein Spiell mehr, eher ein MACHTspielchen der lieben Kleinen. LG Fendi, die noch mehr Geschwister hat
Re: Mein Neffe...
Die kann ich ja leiden, diese Kinder. Aber am Schlimmsten finde ich die Eltern, die nicht einfach drohenden Blickes sagen: "Du setzt Dich jetzt hier hin und isst anständig mit uns. Danach kannst Du rausgehen!" Die Leute machen sich und dem Kind das Leben doch nur unnötig schwer.
Leider ist das inzwischen wirklich fast normal. Ich werde immer schräg angesehen, wenn ich meinem Sohn deutlich mache, daß er sich gerade schlecht benimmt (naja, in dem Rahmen, in dem sich ein acht Monate altes Kind schlecht benehmen kann...).
Ganz liebe Grüße
Lena, die meint, das Problem könnte sich von selbst erledigen, wenn das Kind weiterhin kein Grünzeug aber vier Stücke Kuchen futtert
Re: Mein Neffe...
Re: Mein Neffe...
Mein Kurzer erlebt auf der anderen Seite immer wieder, dass ihm gerade ältere Frauen Geld zustecken, weil er immer so nett und höflich ist...
Ich wollte nur sagen, es gibt nicht nur Rabaukenkinder, aber man hat allen Grund, sich über sie zu beschweren, nur wehe dem, der es tut.
Liebe Grüsse
bibo
Re: Mein Neffe...
das ist wirklich unglaublich!!
Ich habe das grade ähnlich (aber bei weitem nicht sooooo schlimm ausgeprägt) kennengelernt bei meinem Neffen. Der ist ja jetzt 5 und hat ja vor 1/2 Jahr seinen Vater (meinen Bruder) verloren.
Klar war er immer schon recht verwöhnt, so als Nachzügler und Einzelkind, und jetzt ist es auch nicht so recht leicht für ihn, da habe ich ja echt Verständnis für, zumal meine Schwägerin schon um das Problem weiss und es vorsichtig zu ändern versucht.
Aber so wie du es beschreibst ist es wahrhaftig unmöglich. Ich würde den Eltern (auch wenn es dein Bruder ist - oder gerade dann) ganz klipp und klar sagen, dass so was nicht durchgeht, wenn sie euch z.B. besuchen, oder dass ihr bestimmt nicht mit denen Essen geht, wenn sich an dem Verhalten nichts ändert, oder dass ihr Besuche aus dem Grund meidet! Ich finde, es ist egal, ob man selbst kinderlos ist oder nicht, die Ansicht über so ein Verhalten hat nichts mit mangelnder Erfahrung etc. zu tun, sondern ist ganz normal; so ein Verhalten gehört sich einfach nicht, und ein Kind muss so etwas einfach lernen.
Und ich finde, es ist euer gutes Recht, dies auch kundzutun und ggfs. den Kontakt zu vermeiden.
Liebe Grüße
Beate
Re: Mein Neffe...
Schön dass du das gut verstehen kannst! LG vonna Fendi ohne Barchetta leider. (Hab neulich einen gesehen, cooooool!!!)
Re: Mein Neffe...
Meine beiden Brüder wohn(t)en auch in Süddeutschland, zum älteren, der ja nun schon tot ist, hatte ich auch eher kaum Kontakt. Er wollte es auch nicht anders, war die paar Male, die ich angerufen habe, immer soooo in Eile und überhaupt.
Der andere meint, mir immer noch sagen zu müssen, wie ich leben soll, wie ich wählen soll z.B. Der Kontakt ist zwar da, ich werde ihn auch bald besuchen, aber ich halte das eher auf Sparflamme.
Und zum Bruder meines Mannes und seiner Frau haben wir auch wenig Kontakt, obwohl sie in der gleichen Stadt wohnen, denn die beiden sind, seit das Kind da ist, einfach nur noch seltsam ... und das müssen wir uns nicht so wirklich antun.
Meione Freunde siche ich mir aus, da pflege ich auch den Kontakt, aber Familie kann man sich nun mal nicht aussuchen, aber quälen soll man sich mit denen auch nicht ...
Liebe Grüße
Beate (die die letzten Tage schön geschlossen mit aufgedrehter Heizung gefahren ist ... brrrhhh :-)))
Re: Mein Neffe...
Dieser arme kleine Mann! Der kommt mal auf die Welt, wenn er älter ist -
oder vielleicht findet er eine Prinzessin und sie verbringen den Rest des
Lebens miteinander:-)?
Mit so Kindern hab ich echt meine Mühe - noch mehr mit den Eltern, denn zB
bezüglich essen, kommts doch drauf an, was sie durchlassen! Ich bin für eine
autoritärere Erziehung - wer ist eigentlich der Chef und sagt wos durchgeht?
Also bei uns sind wirs - auch wenn wir das nur an Kindern zeigen können, die
nicht uns sind, aber bei uns zu Besuch oder in den Ferien sind!
LG von Espoir, die ab so Geschichten nur den Kopf schüttelt!
Re: Mein Neffe...
ein schreckliches Kind kann es ja fast nicht geben!?!?
Vielleicht sollte die Familie Deines Bruders mal zur
Familientherapie..... *vorsichtiganmahn*
Aber echt: erinnerte mich an den bösen Cousin von
Harry Potter...
*lachmichgeradeschlapp*
Caroline
Re: Hey Arti
Noch was: Meine Ma mag es nicht, wenn der "Kleine" mit Schuhen auf ihrem sündhaft teuren Sofa oder auf ihren Teppichen springt.
Neulich war sie bei meinem Bruder, alle gingen schon schlafen, der "Kleine" passte meine Mutter nochmal ab und sagte ihr, so dass nur sie es hörte: "Und wenn ich wieder bei dir bin, springe ich ganz doll auf dem Sofa rum" Grinste und ging zu Bett (wohlgemerkt um 22:30), er ist 6. LG von der entsetzten F.
Meine Schwipsscousine....
Als wir mit denen mal im Urlaub in Dänemark waren, hatten die keinen genügend großen Vorrat an Tomatenmark dabei. Da ist der Vater nach Deutschland zurück gefahren, um das gewünschte Tomatenmark zu kaufen!
Wir lachen heute noch bei fast jedem Familientreffen drüber. Meine Schwipscousine ist aber völlig normal geworden (34 und kinderlos :-))
LG, Cherish
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen