Suchen Menü

Manchmal auch ein bisschen froh...

bin ich dann doch, dass es noch nicht geklappt hat.
Ich habe gestern eine junge Mutter im SM gesehen - mit drei Kindern - ein Baby, ein junge etwa 3 und ein Mädel etwa 5 Jahre alt. Das Mädel und das Baby am schreien und am heulen. An der Kasse war es dann auch nicht einfach - mit einer Hand einräumen, mit der anderen das Baby beruhigen. Das ganze dann nochmal von vorn um alles ins Auto zu kriegen.
Da hat sie mir schon ein wenig leid getan - auch wenn sie es wohl so wollte mit drei Kindern. Und auch, wenn sie eine Wahl hat, die ich nicht habe. Da frag ich mich manchmal, ob ich auch so gute Nerven hätte - reg ich mich doch schon über ein liegengelassenes Nutella-Messer Auf ;-)
Vielleicht wäre ich ja eine ganz miserable Mutter - ein Hausdrachen sozusagen. So Gott will, werd ich das niemals wissen. :-)
Habt ihr auch manchmal solche Gedanken? Liebe Grüße, kinderlos und manchmal heimlich froh darüber, ndy
Bisherige Antworten

Re: Manchmal auch ein bisschen froh...

Hallo ndy
Da sprichst Du etwas wahres an. Wir beklgen uns immer, weil wir keine Kinder haben und manchmal bin ich auch ein kleines bisschen froh. Denn ich habe manchmal Angst, dass wenn ich hier ein Kind habe (wohne in Schottland, da mit einem Schotten verheiratet) kann ich ja gar nicht mehr nach Deutschland ziehen, und mein Kind hat nicht mal meine Muttersprache, sondern wird total englisch reden, vielleicht deutsch als gestammelte Zweitsprache und ich sitz hier fest. Denn mein Mann will nicht so unbedingt nach D und mit Kind wohl erst recht nicht. Ich fühle mich diesbezüglich freier.
Fremde Kinder finde ich auch meist nervig, aber ich denke meine eigenen würde ich ganz automatisch mehr lieben. Bei meinem Mann lasse ich ja auch Dinge durchgehen, die mich bei anderen stören.
Ach und trotzdem hoffe ich jeden Monat, dass es vielleicht doch geklappt haben könnte, jetzt, wo die Varikozelen OP doch schon drei/vier Monate her ist...
LG Tine

Re: Manchmal auch ein bisschen froh...

Hey Tine und ndy, mir geht urigerweise mittlerweile, seit ein paar Wochen aber erst, auch so. Ich genieße meine Freiheit so ziemlich sehr und habe angefangen, viele Aktivitäten zu machen, z B Tai Chi, das ich schon seit 4 Jahren wollte. Ich gehe mir nix dir nix in der 2. Zyklushälfte in die Sauna, das ist mir in der Einnistungsphase die letzten 3 Jahre etwa nicht eingefallen und ich laufe mit Hund über Stock und Stein und nehme keine Rücksicht mehr. Während meine Spermuddi-Nachbarin ihre Hände mit Karre und Kind voll hat, gehe ich, meine Handtasche schwingend und den Hund kraulend weiter. Der Spieß dreht sich scheinbar grad mal wieder um. LG!!!! Eure Fendi

Re: Manchmal auch ein bisschen froh...

Hallo zusammen! Ach, ihr sprecht mir aus der Seele! Ist es nicht
wunderschön, kurzfristig mit dem Mann auswärts essen zu gehen -ohne
mühsam einen Babysitter zu suchen? Wie lieb ich es, an einem Wochenende
auszuschlafen, im Bett gemütlich mein Frühstück zu essen und dabei einen
Film anschauen? Joggen kann ich auch, wann immer ich will! Ebenso
velofahren! Shoppen gehen ist kein Stress!Kaffetrinken kann ich immer und
überall ohne Probleme! Ferien kann ich buchen, wie es mir und meinem Mann
gerade passt! Berghütten besuchen ist kein Problem! Kochen - zeitlich kein
Problem, denn ich muss ja nicht zu einer bestimmten Zeit essen!
Mir gehts gut - manchmal frag ich mich aber auch, ob das alles Selbstschutz
ist? Trotzdem kann ich sagen, dass es mir im Moment gut geht und ich meine
Freiheit geniesse!
Seid umarmt!
qb

Ist das nicht normal?

Hallo,
auch ich kenne das. Aber ich denke, es ist völlig normal, dass wir dann zumindest das Beste aus unserer Situation machen. Es nützt ja nun nichts wie ein Häufchen Elend in der Ecke zu sitzen und unser Schicksal zu bedauern!!!
Meine beste Freundin, selber Mutter von 3 Kindern, hat mich nach meiner letzten fehlgeschlagenen IVF am meisten getrösetet mit den Worten: "Wenn du wüßtest, wie oft ich dich beneide!"
Aber trotzdem denke ich, dass wir alle sofort unsere Freiheit aufgeben würden, wenn doch noch ein Wunder geschehen würde, oder?
Aber bis dahin gebießen wir das Leben ;-)))
GGGGGLG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen