Suchen Menü

Man soll den Tag nie.... (etwas länger)

...vor dem Abend loben!
Vor ein paar Tagen habe ich hier geschrieben wie glücklich ich bin und der KIWU nicht mehr so bohrend ist. Tja, das war vor ein paar Tagen...
Am WOende musste ich erfahren, dass das letzte Bekanntenpärchen auch Nachwuchs bekommt. Vor 4 Monaten haben sie geheiratet. Jetzt ist sie im 4 Monat mit Zwillis. Nun sind wirklich alle Bekannten ss, inkl. meine Schwester.
Ich gönnne ihnen das Glück und das sie nicht das durchmachen müssen was wir tun. Doch muss das alles in diesem Jahr sein? Muss ich ständig an meine unglückliche EL-SS vom März erinnert werden? Mein ET wäre ja der 11.11 gewesen. Warum muss bei mir immer alles auf einmal kommen?
Und immer dann, wenn ich mich gut drauf fühle kommt so ein Hammer. Sch*** Jahr 2005 !!!
So, nun schmeisse ich mich in die Arbeit, damit ich den Kopf von diesen Gedanken frei bekomme.
lg & sorry fürs jammern
ascona
Bisherige Antworten

Willkommen im Club....

Hi ascona,
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Diese Phase habe ich auch durch - alle Freundinnen schwanger, zum Teil gleichzeitig und alle mit sehr wenig Übungszeit. Ätzend - das freudige Gratulieren bleibt einem das eine oder andere Mal fast im Halse stecken.
Aber auch dieses Gefühl wird weniger mit der Zeit. In meinem Bekanntenkreis wurde Runde zwei eingeläutet. Das erste der zweiten Kinder kommt in ca. 4 Wochen. Ich *freu* mich schon aufs Babygucken :-((
LG, Cherish

Re: Willkommen im Club....

Hi Cherish,
Ich hoffe sehr, das dieses Gefühl weniger wird oder dass ich wenigstens besser mit dem Ganzen umgehen kann.
Ich muss es lernen! Etwas anderes gibt's wohl nicht *seufz*
lg
ascona

Re: Man soll den Tag nie.... (etwas länger)

Hallo Ascona,
oh ja, bei uns werden auch alle schwanger. Jetzt ist die vorletzte Nachbarin schwanger, sie hatte es ja angekündigt: sobald sie einen Festvertrag hat, legt sie los. Bum, 2 Wochen später war es soweit. Da freut sich der Arbeitgeber... Wie ich es erfahren habe? Sie haben sich einen luxuriösen Zweitwagen gekauft, so ein hohes Auto (SUV heissen sie in den USA).
Da bleiben nur noch unsere direkten Nachbarn. Ich vermute, daß sie Probleme in der Richtung haben. Alle fragen uns, wie es bei uns aussieht. Ich schiebe meine Gesundheit vor. Das stimmt, daß Borreliose Mißbildungen beim Kind macht. Daher ist es nicht mal richtig gelogen...
Miranda
die sich auf den Termin in der neuen KiWu-Praxis diese Woche freut.

Re: Man soll den Tag nie.... (etwas länger)

Hallo Miranda,
Hier im Forum geht's wohl allen so :-(
Mich graut es jetzt schon von den Windel-Diskussionen. Eine Kostprobe habe ich ja am WOende schon bekommen.
Wenn jemand bei uns nachfragt wie's bei uns aussieht, bin ich seit einiger Zeit brutal ehrlich: "Ich kann keine Kinder bekomme." und Ende der Diskussion. Weiteres Nachfragen bleibt dann zu 99% aus. Das ist mir recht so.
Ich hoffe Dein KiWu-Praxis Besuch wird gut. Dürcke Dir die Daumen.
lg
ascona

Re: Man soll den Tag nie.... (etwas länger)

Guten Morgen,
ich kann dich auch sooo gut verstehen. Meine Freundin und ihr Mann haben uns gestern auch mitgeteilt, dass sie in der 6. Woche schwanger ist und mir ist erstmal die Kinnlade runtergefallen (mein Mann hat es mir nachher bestätigt *g*). Wir wussten ja, dass sie das 2. planen (das erste ist im 2. Zyklus direkt nach Absetzen der Pille entstanden) aber das es sooo schnell wieder klappt ? Dieses Mal war es direkt im ersten, na herzlichen Glückwunsch. Ich konnte mich überhaupt nicht freuen und hab nur ein kleines "Ja, Glückwunsch" rausbekommen. War irgendwie ne total blöde Situatuion. Zu Hause habe ich dann ein paar Tränchen verdückt, konnte mich dann doch nicht zusammenreißen.
Danke, dass ich das mal hier loswerden durfte. Mein Mann hat mich zwar gestern schon wieder aufgebaut und Mut gemacht, dass es bei uns auch klappen wird (haben bereits 2 ICSIs und 3 Kryos hinter uns) und wir die Hoffung nicht aufgeben dürfen.
Einen schönen Tag wünsche ich euch noch und danke fürs Zulesen, lieben Gruß M.

Re: Man soll den Tag nie.... (etwas länger)

Hallo Maya,
Wir haben auch schon 4 Versuche hinter uns (2 IFV und 2 Kryos). Da wir aber schon zwei Komplikationen hatten, bin ich nicht mehr so voller Hoffnung. Irgend wie Schiss in der Hose oder so.
Ich hoffe, dass dies besser wird bis Anfangs nächstes Jahr, denn wir haben noch 6 Eisbärchen. Die ich auch schon mal zum Teufel wünschte... aber es könnte ja sein, dass unter diesen Eiskalten ein Fünkchen Lebenswille ist und deshalb möchte ich sie nicht verwerfen.
Mensch, wenn es bei uns doch nur halb so gut funktionieren würde wie bei den anderen, wenn es wenigstens EINMAL klappen würde...
lg
ascona

Re: Man soll den Tag nie.... (etwas länger)

Hallo Ascona,
ob es tröstet, weiß ich nicht, wohl nicht. Aber ich habe am WE dummerweise meinen Mutterpass samt US-Bildern in den Händen gehalten. Tja, drei Jahre nach dem Frühabort musste ich doch tatsächlich wieder heulen. Blöd, echt. Hätte ich nie mit gerechnet.
Und dann sieht man raus und entdeckt das Nachbarspaar mit einem Kinderwagen und frischem Nachwuchs. Mist!
So Höhen und Tiefen werden immer wieder mal kommen. Oftmals wahrscheinlich hinterrücks. Gerade die Zeit zum eigentlichen ET wird schwer, aber versuche, den 11.11. nicht zu sehr damit zu verbinden.
Wo sollst du denn jammern, wenn nicht hier? :-)
LG
Jani*

Re: Man soll den Tag nie.... (etwas länger)

Hallo Jani,
ist manchmal schon komisch, wie sich die Zufälle zusammenbrauen. Irgendwie wenn man sich stark fühlt kommt von obenherab ein Hämmerchen und trifft immer voll ins Schwarze :-(
Ich hoffe, dass mein Chef in der nächsten Zeit mich mit Arbeit zudecken wird und ich keine Gelegenheit habe viel herum zu grübeln.
lg
ascona

Re: Man soll den Tag nie.... (etwas länger)

HI Ascona,
oh ja, ich kenne das auch! Mal geht einen einigermaßen gut...und dann ist wieder jemand schanger!
Ich habe auch einen Krise bekommen, als eine Nachbarin von der ich es GAR NICHT erwartet habe (da sie keinen Freund oder so hat) aufeinmal ein Baby auf dem Arm hielt.
Ich hatte nichtmal bemerkt, daß sie schwanger war, da sie etwas fülliger ist.
Da denke ich immer...woher hat die das Kind...unbefleckte Empfängnis??? ;-)
Sie war eh schon alleinerziehend (hat schon ein Kind).
Ich habe sie auch noch NIE mit einem Mann gesehen.
Das sind dann so Tage, da könnte ich.....grrrr.....
Liebe Grüsse
Michaela

Re: Man soll den Tag nie.... (etwas länger)

Hi Michaela,
So ne Nachbarin haben wir auch, leider. Jedoch hat sie einen grösseren Männer verschleiss. Mich wunderts wenn das nächste Kind kommt.... und wieder ein anderer Erzeuger.
Eigentlich sollte man Fruchtbarkeit austauschen können. Vielleicht wäre das die Lösung!? Also ich benötigte zwei oder mindestens ein voll funktionstüchtigen Eileiter!
lg
ascona

Re: Man soll den Tag nie.... (etwas länger)

Liebe Ascona,
kann Dich super gut verstehen. Ich hatte bereits 2 FG's. Also auch 2 ET. Der nächste wäre am 06.12.05 gewesen. Schon zum zweitenmal wäre ich eigentlich schon in Mutterschutz. Alle anderen Kolleginen ziehen an mir vorbei. Die jungen Mädels setzten die Pille ab und schwups ist es passiert. Wenn ich mir vorstelle, daß manche, wie bei meiner einen Kollegin, mit dem Üben beginnen und bereits neun Monate später ein Kind im Arm halten, werd ich ganz verrückt. Die brauchen nicht mal ein Jahr und ich? Ich freue mich ja, aber denke das es bei einem jetzt auch mal wieder klappen könnte. Ja und das mit dem Hämmerchen geht mir auch so. Ist man mal wieder ganz gut drauf, kommte ne Zwischenblutung oder wie im Februar eine festgestellte Zellenveränderung ( PAP IIId). Wollte doch ein Kind und kein Krebs. Dann SS, FG, Zyste, Pilz, Abzeß an der Schamlippe usw. Dann erzählt mir eine Freundin, die eigentlich nie ein Kind wollte und meinen KIWU nie verstehen konnte, daß sie SS ist. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Bin heute noch nicht drüber weg. Wenigstens ist der PAP besser geworden. Trotzdem meint man, daß sich alle Welt gegen einen verschworen hat und alle SS werden. So jetzt hab ich genug gejammert. Danke für Zuhören. LG Heike

Re: Man soll den Tag nie.... (etwas länger)

Hallo Heike,
Irgendwo dürfen wir doch unser Herz ausschütten.
Ja, es bricht immer eine Welt zusammen, wenn man hört, dass die einen einfach so ss werden, ohne sich mal einen Gedanken darüber zu machen.
Das mit dem PAP kenne ich leider auch. Zum Glück ist bei mir auch wieder besser und muss nicht mehr alle 6 Monate einen Abstrich machen lassen.
lg
ascona

Hi Ascona,

du Arme!
Aber auch ich kenne das. und ich werde es auch nie verstehen, warum zu unserem Übel immer noch eines oben drauf kommen muss! Ich wurde ja nach 1 1/2 Jahren üben ss. Und kaum hatte ich meine FG, wurden 2 Nachbarinnen, eine sehr gute Freundin (die aber sehr weit weg wohnte, so dass ich sie nicht ständig sehen musste) und meine Schwägerin ss! Natürlich habe ich es allen gegönnt. Aber ich war auch wieder sehr traurig und fand den Zeitpunkt eben dermassen unpassend. Naja, so ist halt das Leben, habe ich mir gesagt. Und ich dachte, ich hätte das Schlimmste überstanden, als meine beste Freundin, die ich wirklich täglich sah, ss wurde - völlig ungeplant (immerhin hatte sie schon zwei 9-jährige Mädchen)! Und dann noch meine andere Schwägerin; auch die SS war nicht geplant.
Na und mittlerweile bekommen die anderen alle schon ihre zweiten Kinder - meine Schwägerin hat ja im Mai Zwillinge bekommen und war somit zeitgleich mit meinem ersten IVF-Negativ ss geworden!
Du siehst, du bist nicht allein! Aber ich werde es auch nie verstehen, warum man immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden muss, wenn man sich gerade mal gut fühlt!
Ich drücke dich und hoffe, dass du in ein paar Tagen wieder glücklicher bist. Es tut weh - und das wird es wohl immer tun. Es hilft nur, wenn man sieht, dass es noch anderen so geht, und ich denke immer noch, dass das alles für irgend etwas gut sein wird - ich weiss nur noch nicht für was!
GGGGGGLG Claudia

Re: Hi Ascona,

Hallo Claudia,
Ja, das frage ich mich auch immer, für was es gut sein muss.
Ich bin froh, dass wir hier im Forum uns mal das Herz ausschütten können. Ich glaube sonst wäre es noch schlimmer für mich. Ich bin eher das stille Wasser, die Zuhörerin. Meine Probleme halte ich sonst eher geheim.
lg
ascona

Re: Hi Ascona,

ich habe immer offen über alles geredet. Aber so wirklich helfen kann mir auch nur jemand, der sich wirklich in mich hineinversetzen kann - und daher bin ich auch froh, dass es dieses Froum gibt :-))
GGGLG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen