Suchen Menü

Mag nich mehr :-(

Huhu Mädels,
ist das nicht eine Ironie: Nachdem für mich am 04.04.2005 meine erste IVF negativ endete, hielt meine Schwester nach nur einem Übungszyklus (!!!!!!!) genau an diesem Tag einen positiven SST in der Hand (2. Kind). Hat sie mir heute am Telefon berichtet. Sie hat auch vorsichtshalber schon mal gefragt, ob es uns was ausmacht, wenn wir Heiligabend (!!!!) zu denen kommen - ihr wird das zu stressig mit Kleinkind und Baby zu unseren Eltern zu fahren. Ach ja, ein weiteres Schicksal: Eigentlich sollten die beiden Kinder 2 Jahre auseinander sein, nun sind es nur 18 Monate! Schlimm, schlimm, schlimm. Und ihr ist soooooo schlecht und nächstes Wochenende sind sie zu einer Hochzeit eingeladen - nun kann sie gar nichts trinken!
Mal im Ernst: Solche Probleme hätte ich auch gerne!
Ach menno, warum vergisst der Klapperstorch einfach einige wenige wie uns arme Seelen hier im Forum? Schreien wir nicht laut genug: " Hallo, oller Storch, ich bin dran, die andere hat doch schon!!!!" oder was?
Ich mag einfach keine Neuschwangeren mehr....und schon gar nicht so welche, die mir ungefragt Zeugungszeitpunkt und Anzahl der ÜZ mitteilen. Meine Wunde ist doch noch offen, warum muss drin rumgewühlt werden?
Ach ja, zwar befindet sich meine Nichte/mein Neffe ja noch fast im Eileiter - trotzdem wurde ich schon gefragt, ob ich Patentante werden möchte. Ich möchte eigentlich nicht - wir haben nicht das bombastisch gute Verhältnis, es ist sogar so, dass mein Mann meinen Schwager nicht mag (der is auch ein richtiger Großkotz!!). Uuuaaahhh, und schon der bloße Gedanke daran, dass man als Patentante ja zwangsläufig auch zu Kindergeburtstagen usw. usf hin muss - für mich momentan eine wirklich gruselige Vorstellung. Kann man ablehnen??
So, nun muss die kinderlose, und heute verstrohwitwete Cherish ins Bett, um morgen wieder Geld für weitere KiWu-Behandlungen zu verdienen :-))
Schlaft alle schön.....Cherish
Bisherige Antworten

Re: Mag nich mehr :-(

HI Cherish,
das ist ja wirklich übel!!! Ich kenne das auch zur Genüge!
Auch meine Schwester hat zwei Kinder. Und die hat sie in der Zeit bekommen, in der wir üben!!!
Klar, kannst Du auch ablehnen Patentante zu werden!
Wie würde denn Deine Schwester reagieren, wenn Du ihr nochmal genau die Gründe erklärst?
Ich kann es auch nicht mehr hören, wenn wieder Frauen völlig problemlos schwanger geworden sind!
Und was isr mit uns allen????
Das ist so eine Ungerechtigkeit!!!!Grrrrr!!!!
Aber Du weißt...Du bist nicht allein...und auch wir werden noch schwanger!
Ganz liebe Grüsse
Michaela

Re: Mag nich mehr :-(

Hi Michaela,
Du warst ja gestern auch richtig lange auf :-))
Das mit dem Gründe erklären ist so eine Sache. Bei uns weiß niemand vom KiWu geschweige denn von den KiWu-Behandlungen. Und im Moment finde ich es auch besser, als karrieregeile Frau ohne KiWu zu gelten, die auf Konsum steht als als eine bedauernswerte Person, bei der es nicht klappt. Ich weiß zwar auch nicht genau, warum das so ist. Manchmal denke ich, mich überfordert einfach die Situation - bisher ist in meinem Leben alles glatt verlaufen, alles, was ich mir vorgenommen habe, hat geklappt. Und ich habe wohl innerlich immer gedacht, dass das zwangsläufig so weiter geht. Und nun gehts halt nicht so glatt weiter und Jüngere "überholen" mich. Das alles ist für mich irgendwie neu, verwirrend, unverständlich und es macht mich wütend ohne Ende!! Komisch, gelle? Es gibt soviele Menschen, denen es viiiiieeeeelll schlechter geht als mir und die wohl liebend gerne tauschen würden.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, im Moment bin ich einfach noch nicht so weit mit unserem Problem nach außen zu gehen.
Und um den lieben Familienfrieden nicht zu stören (wir sind eine typische Unter-den-Teppich-kehr-Familie), würde ich natürlich auch nie sagen, dass mir meine megafertilen Geschwister total auf die Nerven gehen, wir meinen Großkotzschwager nicht ausstehen können und wir die gesamte Brut nicht ständig vor Augen haben wollen.
Ich hoffe daher, dass meine Schwester es irgendwie so merken wird, dass ich nicht Patentante werden will und sie jemand anderen fragt (typisches "Unter-den-Teppich-kehr-Verhalten", hihihi)
Ja, Michaela, wir sollten langsam mal zu Potte kommen, gelle? Pass auf - der nächste Entbindungsordner ist unserer!!!!!!!!!!!!
Woran liegts denn bei Euch? Macht ihr auch irgendwelche Behandlungen??
Schöne Grüße, Cherish

Re: Mag nich mehr :-(

Nochmal Hi,
hab gerade Dein Profil gelesen...wir sitzen ja wirklich fast im selben Boot!! Unsere Diagnose ist fast gleich.
LG, Cherish

Re: Mag nich mehr :-(

Hallo Cherish,
ich erinnere mich mit Grausen an diese Mitteilungen. Um mich herum sind auch alle sofort und ohne Probleme schwanger geworden...ich konnt's echt nicht mehr hören! Als meine Schwester vor etwas mehr als 1 1/2 Jahren Mutter geworden ist, haben wir uns wegen der Weihnachtsplanung so was von in die Wolle bekommen. Sie fand es eine Unverschämtheit, dass wir ihr zumuten, mit einem 12 Wochen alten Baby um 17 Uhr zu einer "Abendveranstaltung" zu kommen (mein Freund und ich machen immer am 2. Feiertag eine Family & Friends Party zum kollektiven Restefuttern und haben extra wegen ihr die Leute schon um 17 Uhr zu uns genötigt - 25 Leute wegen einem Säugling! Die wären auch alle gerne erst später gekommen). Meine Schwester ist dann einfach nicht gekommen - natürlich ohne Absage. Und überhaupt war ich ja ganz böse, weil ich in meiner Weihnachtsplanung nicht auf sie Rücksicht genommen habe. Dabei wollte sie an Heilig Abend alleine mit Mann und Kind unterm Bäumchen sitzen (seit dem reden wir gerne von der Heiligen Dreifaltigkeit), ich musste mit zu den Eltern meines Freundes und meine Eltern saßen total alleine zu Hause rum - die taten mir richtig leid!
Was die Patenschaft angeht: meine Nichte ist zwar nicht getauft, aber "Patin" bin ich trotzdem - symbolisch eben. Auch wenn meine Schwester mir seit der Geburt sehr fremd geworden ist - mir gings um die Kleine und die kann ja nichts dafür. Leider ist es so, dass ich nicht besonders viel von ihr habe, da ihre Eltern sie nicht abgeben und wir sie nur sehen, wenn wir zu ihnen fahren. Bleiben nur die Wochenenden und die verbringe ich gerne auch mal ohne meine Verwandtschaft.
Aber wenn Du nicht willst: natürlich kannst Du ablehnen! Ich habe so was auch schon mehr als ein mal abgelehnt, weil ich mit den entsprechenden Eltern nicht so konnte.
LG nickerl

Re: Mag nich mehr :-(

hi cherish,
ich kann dich nur zu gut verstehen. mir ging es genauso. nur inzwischen wird es immer deutlicher, eine eigene familie werde ich nie haben. mittlerweile genieße ich den kontakt mit den kindern aus meiner umgebung, es macht spaß mit ihnen rumzutollen usw... so habe ich doch das gefühl dazuzugehören und nicht alles zu verpassen. und das beste ist, wenn die kids nerven kannst du sie wieder abgeben,mußt sie nicht unbedingt schimpfen..(so bleibst du auch immer die nette tante)dieses gefühl ist wirklich auch richtig toll. zugegeben es hat bei mit auch eine zeit gedauert bis ich dies konnte, aber wenn du das schaffst wirst du merken wie schön auch dieser `teil´sein kann.
selbstverständlich wirst du auch immer wieder`keine guten´tage haben, dann nimm dir die zeit und zieh dich zurück, aber komm am nächsten tag wieder raus aus dem loch und versuch es neu. nur mut...denn wenn es gar nicht klappen sollte (was ich natürlich niemanden wünsche) kannst du doch an diesen erinnerungen zehren- auch kleine neffen und nichten werden groß und wollen dann von der tante nicht mehr viel wissen.
alles liebe
martina

Kann ich verstehen!

Aber solange du nicht offen über deinen KiWu sprichst, wirst du ähnliche Situationen immer wieder erleben. Denn deine Schwester kann dann ja gar nicht wissen, was sie dir damit antut, dass sie es dir so brühwarm (und dann ausgerechnet direkt nach deiner negativen IVF!) erzählt!
Schade, dass du nicht solch gutes Verhältnis zu ihr hast!
Ich bin zumindest meiner näheren Umgebung gegenüber immer sehr offen mit dem Thema umgegangen. Und es hat mir immer sehr geholfen, dass ich so viel Verständnis bei den anderen bekommen habe. Es schützt einen zwar nicht davor, dass einen andere trotzdem irgendwann überholen :-((, aber sie bringen es einem schon schonender bei. Und bei meiner Schwägerin ist es sogar eher so, dass ich ihr Einzelheiten immer aus der Nase ziehen muss, weil sie sich mir gegenüber so unschwanger wie möglich verhalten will - finde ich total lieb von ihr!
Trotzdem tat es sehr weh, als sie mir erzählte, dass sie wieder ss ist (sie hat schon eine süße 3-jährige Tochter - ich war damals mit ihr zeitgleich ss!). Und diesmal sogar mit Zwillingen, worüber sie zuerst total unglücklich war!!!
Ich frage mich auch manchmal, womit wir das verdient haben und warum die Welt so ungerecht ist. Ich möchte aber nicht mit ihr tauschen!
Natürlich kannst du eine Patenschaft ablehnen. Ich selber habe aber mittlerweile 5 Patenkinder. Es ist für mich irgendwie so eine Art Kinderersatz - sollte es doch nie bei uns klappen, kann ich mich zumindest an ihnen "austoben". Und die Kinder können ja nichts dafür. Sie sind ein toller Ausgleich. Und mal ganz ehrlich: solch ein Kindergeburtstag hat auch etwas Heilsames an sich: zumindest für die nächsten Tage bin ich jedesmal von meinem KiWu kuriert ;-)))
GGGGGGGLG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen