Suchen Menü

Mädels - von mir gibt's was Neues zu ...

... berichten. Achtung - wird evtl. länger ....
Vielleicht erinnert ihr euch ja noch, dass ich 2 Zyklen lang die Zyklustee-Feldstudie betrieben hatte ;-) Mit dem Ergebnis, dass meine immer schöne 2. ZH sich von (immer) 14 auf 12 Tage verkürzt hatte (und das in beiden Zyklen). Ergo hab' ich den Tee in die Tonne gekloppt. So - letzter Zyklus war wieder ohne Tee ... mit dem Ergebnis, dass sich meine 2. ZH auf 15 Tage verlängert hat *freu*.
Aber sicherlich könnt ihr euch auch vorstellen, dass am 14. Tage nach ES & von Mens keine Spur, die kleine Feli in die Schublade greift und einen SST zückt. Irgendwie hat man ja immer Hoffnung ... Ergebnis: Blütenweiß --- was sonst!
Tja - und seid Februar hatte ich ja schon meine Überweisung für eine BS in der Tasche. Also hab ich mir am Freitag gesagt (Freitag war übrigens der blütenweiße Test): So - jetzt rufe ich in der Klinik an, und frage nach, ob es in einer Woche einen Termin gibt. Falls ja -> Wink des Schicksals, die BS endlich machen zu lassen. Zeitlich würde es gut passen ... wäre ZT 7 und liegt kurz vor'm WE, so dass ich mich erholen könnte und Montag wieder arbeiten kann. Und was soll ich euch sagen - ich habe einen Termin gekriegt. Am 2.9. um 8.00 Uhr pumpen sie mir den Bauch voll Gas und schauen, wie denn meine EL aussehen. Bisi Bammel hab' ich ja schon ... vor der (ich geb's ja zu - kleinen!) OP und vor dem Ergebnis natürlich auch. Aber dann weiß ich wenigstens Bescheid und brauche mir in ein paar Jahren nicht die Haare zu raufen bei dem Gedanken "hättest Du bloß mal nachschauen lassen --- jetzt isses zu spät" ...
So - ich hoffe, ihr denkt an mich & drückt mir die Daumen, dass ich ohne größeren Verlust von grauen Zellen wieder aus der Narkose erwache ;-))) GLG von Feli
Bisherige Antworten

Re: Mädels - von mir gibt`s was Neues zu ...

Hallo Feli,
oh... da wünsche ich dir viel Glück! Ich traue mich nicht, ich glaube es geht eh nur unter Vollnarkose, oder? Und die soll ich aufgrund meiner genetischen Erkrankung vermeiden, es sind einige nicht aufgewacht... Mein Mann und ich stellten uns schon den Arzt vor: "so, die gute Nachricht, es ist alles in Ordnung da drin, die schlechte, Ihre Frau hat es nicht überlebt!"
Alles Gute
Miranda

Re: Mädels - von mir gibt`s was Neues zu ...

Hallo Miranda,
Danke - Glück kann man immer gebrauchen! Und ja - so weit ich weiß, geht das nur unter Vollnarkose.
Ich hab' auch am meisten Schiss vor der Narkose :-( Vor 2 Jahren hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben eine OP mit Vollnarkose. Da konnte ich den Narkosearzt belatschern, mir nicht diesen Schlauch in den Hals zu rammen, sondern die Narkose über eine Maske zu bekommen. Viele sagen ja, dass man nach dem Schlauch so ein Kratzen im Hals hat und heiser ist ... na ja - wenigstens das hatte ich nicht! Ein hoch auf meine Wurzelspitzenresektion am Schneidezahn! Seit der Resektion sitzt der nämlich nicht mehr felsenfest und durch den Schlauch besteht die winzige Möglichkeit, dass ich den Zahn verlieren könnte ... und das wollen wir ja alle nicht ;-))) also -> Maske! Ich hoffe, das funktioniert auch am Freitag.
Ich muss gestehen ... ich habe schon des öfteren in Dein Profil gelinst und leider habe ich so gut wie keine Ahnung von irgendwelchen Krankheiten *schäm*. OK - MS kenn' ich. Boreliose auch (das ist doch das, was von Zecken übertragen wird, oder?). Aber Neuroboreliose? ... ich habe leider keine Ahnung *megaschäm*. Ich werde aber gleich mal googeln gehen und was für meine Bildung tun ;-)
Und - ich kann euch gut verstehen. Bei dem Risiko würde ich das auch nicht machen lassen. Aber es gibt da noch eine anderen Untersuchung zwecks Überprüfung der EL-Durchgängigkeit. Das hat mal ein Mädel aus einem anderen Forum machen lassen ... aber das war ganz schön AUA *grusel*. LG von Feli

Re: Mädels - von mir gibt`s was Neues zu ...

Hallo Feli,
Neuroborreliose ist Borreliose im Spätstadium, wenn das Nervensystem befallen ist. Bei mir waren die Viecher schon in Gehirn und Rückenmark. Sie lassen sich nicht mehr ausmerzen, daher ist es bei mir chronisch... Und dann sieht es wie MS aus.
Eigentlich meinte ich aber meine andere genetische Krankheit. Die möchte ich hier nicht nennen, da sie super selten ist und ich dadurch zu erkennbar wäre... (PN kommt)
Jedenfalls mache ich die BS erstmal nicht, vielleicht bringt dann die Insemination nichts... Mal gucken
Viele Grüße
Miranda

Re: Mädels - von mir gibt`s was Neues zu ...

Hi Feli,
Dann wünsche ich Die am Freitag Alles Gute für die BS!!
Halte die Ohren steif!!!!!
Ich habe bis jetzt auch noch keine machen lassen.
Vielleicht muss ich auch bald mal dran glauben :-(
Ich kann seeehr gut verstehen, daß Du Bammel hast.
Aber so hast Du dann Gewissheit!
Dann meld Dich aber mal, wie es Dir geht (bitte einen Erfahrúngsbericht)!
Ganz liebe Grüsse
Michaela

Re: Mädels - von mir gibt`s was Neues zu ...

Hallo Michaela,
ich schwöre, ich schreibe einen Erfahrungsbericht ... und keinen, der in irgendeiner Weise diese Sache beschönigt oder verharmlost.
Ich lese so oft, dass die BS ja quasi im Vorbeigehen gemacht wird. Ach ne ... bisi Ziepen hier und da ... war eigentlich sofort wieder alles normal ... Manche schreiben, dass sie in den Schultern Schmerzen hatten (wegen des Gases, was wohl unter's Zwerchfell drückt) ... aber eigentlich "easy going". Irgendwie glaube ich das nicht so ganz.
Natürlich gibt es von Person zu Person unterschiede ... Aber wenn meine BS ganz schrecklich wird, dann schreibe ich das auch. Am schlimmsten finde ich persönlich nämlich, wenn man da so mit ganz falschen Voraussetzungen oder Annahmen reingeht. Wenn ich weiß, es wird schlimm & ich werde Schmerzen haben, dann kann ich mich mental darauf einstellen. Aber wenn ich denke "das wird easy" und nachher krümme ich mich vor Schmerzen ----- nein danke. Dann lieber die schonungslose Wahrheit im Vorfeld ;-))))
Ich melde mich dann, wenn ich wieder sitzen und die Finger über die Tastatur huschen lassen kann ;-) GLG von Feli

Re: Mädels - von mir gibt`s was Neues zu ...

Hallo Feli,
mach dir keine Sorgen, es wird nicht soo schlimm werden. Du kannst mir glauben, ich bin nämlich ein extremes Weichei, wenn es um Schmerzen geht. 8-) Man muß dann nur die Krankenschwestern genug nerven, damit die einem auch immer schön ausreichend Schmerzmittel verabreichen. Aber ich glaube, die meisten machen das eh' schon von sich aus.
Viel schlimmer als die Schmerzen fand ich persönlich diesen fiesen Schlauch und den Beutel für das Wundwasser, den ich tagelang mit herum schleppen mußte. Das hat mich echt angeekelt, daß da ein Schlauch in meinem Bauch war *schudder*. Aber auch das überlebt man. Und die Zeit danach bist du ja wahrscheinlich sowieso krankgeschrieben und kannst dich auf dem heimischen Sofa in Ruhe erholen.
Fazit: kein Spaziergang, aber durchaus machbar. Vor allem, wenn man dann noch Glück mit der Zimmernachbarin hat (war auch ein KiLo-Frau, die lustige Geschichten über einen Arzt in meiner KiWu-Praxis erzählen konnte, da sie eine Zeit lang mit ihm ausgegangen war 8-)).
Liebe Grüße, Ohren steif,
Nina

Wie bitttteeeeee????

ich mach das ambulant! Freitag morgen um 8.00 Uhr hab' ich Termin. Laut deren Aussage kann ich 3 - 3,5 Stunden später nach hause. Am WE wollte ich mich erholen und Montags wieder arbeiten gehen ..... Das war mein Plan ....
Von Schlauch und so hat keeeeiiiiinnnn Mensch was gesacht. *bibbervorangst* Näääääääääää! LG von Feli, auch genannt Hasenfuß (so viel zum Thema Weichei ;-)))

Re: Wie bitttteeeeee????

Halt, moment mal, ganz ruhig! Dann kriegst du wahrscheinlich die "light" Version der BS. Die hätte ich in der KiWu-Praxis auch ambulant machen lassen können. Aber bei mir gabe es auch evtl. Verdacht auf Endometriose und Verwachsungen wg. früherer Leisten-OP und daher habe ich mich dazu entschieden, nicht nur die Eileiter überprüfen, sondern quasi einen Rundum-Check des ganzen Bauchraumes vornehmen zu lassen.
Tut mir leid, wenn ich dich jetzt erschreckt habe, aber daß ist wohl an mir vorbei gegangen, daß du nicht zum stationären Aufenthalt ins KH gehst. Also, wie gesagt, nicht aufregen, wird alles nicht dramatisch werden. (Jetzt habe ich ein richtig schlechtes Gewissen - ich wollte dir wirklich keine Panik machen!)
Liebe Grüße,
Nina

Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen ...

.... *plumps*
Nä, nä ... Endometriose oder irgendwas anderes hab' ich nicht ... Auf den ersten Blick kerngesund aaaaber .... na ja - man weiß ja nie.
hihihi ... BS in light Version ist für meine Begriffe ein seeehr sympathisches Wort *festdranglaub*
Wie dem auch sei: Ich geh da am Freitag auf jeden Fall hin. Bin jetzt sozusagen auf der Straße mit "no return". Schiss vor der eigenen Courage gilt jetzt nimmer ...
Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben ---- mich bringt so leicht nix aus der Ruhe. LG von Feli

Re: Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen ...

Bei mir war's auch ähnlich - eigentlich gab es keinen Grund, warum ich nicht schwanger werden sollte. Ich hatte nur öfter mal so komische Schmerzen im Bauch, wie damals vor der Leisten-OP. Und außerdem wollte ich lieber ganz sicher sein, daß bei mir definitiv alles in Ordnung ist, bevor wir mit den IUIs etc. weitermachen. (Mein Mann hat sich immer tierisch vor jedem neuen SG angestellt. Und hinterher zu merken, daß es garnicht hätte funktionieren können und alle KiWu-Maßnahmen bis dato eigentlich umsonst waren, weil bei mir auch etwas nicht stimmte, hätte ihm, glaube ich, den Rest gegeben. 8-))
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. Sag mal Bescheid, wie es dir so ergangen ist.
Liebe Grüße,
Nina

Hallo Nina ...

Darum geht es mir auch - also zu wissen, ob denn mit mir auch wirklich alles i.O. ist. Hormone hatte ich mal 2 Zyklen checken lassen -> alles bestens. Dann Freund zum Spermio -> Katastrophe. Kontrollspermio -> besser.
Tja - und nun tun wir schon mehr als 6 Jahre wirklich alles dafür, dass ich ss werde und nix passiert (außer, dass ich immer älter werde *g*). Määäänsch - einer von den Kreiseldeppen hätte es doch schaffen müssen *grummel*
IVF/ICSI kommt für uns nicht in Frage. Wenn - dann mit minimalster Chance eine IUI (da müsste ich aber meinen Freund noch überzeugen). Tja - und dafür brauche ich funktionierende EL (obwohl mir "auf natürlichem Wege" natürlich am liebsten wäre --- aber auch dafür benötigt man die ollen EL ;-)
Also - ich will jetzt wissen, was Sache ist & hab' all meinen Mut zusammengekratzt. Es ist wohl überlegt und jetzt gibt's auch kein zurück mehr. Jawoll.
Ich sage auf jeden Fall Bescheid, wie's war und natürlich auch, was dabei rausgekommen ist. GLG von Feli

Re: Mädels - von mir gibt`s was Neues zu ...

Hi Feli!
Dann sind wir ja Partner, heute wurde bei mir eine ziemlich grosse Zyste entdeckt und ich muss jetzt auch zur BS. Hatte gehofft, darum herumzukommen, aber da die Zyste sich in den letzten Monaten verdoppelt hat, muss ich jetzt dringend hin. Dabei können die bei mir auch mal die Eileiter durchschauen.
Ging aber echt schnell mit deinem Termin.Bin am 14.9. dran, drück dir die Daumen, dass alles glatt geht.
Dexis

Re: Mädels - von mir gibt`s was Neues zu ...

Hi Dexis,
mh - Zyste hatte ich ja auch mal ... letztes Jahr. Das war so'n hühnereigroßes Teil, was aber nicht schmerzahft war. Außerdem war das Teil so freundlich, von ganz allein wieder zu verschwinden, was mich natürlich gefreut hat ;-))
Von daher drücke ich Dir die Daumen, dass am 14.9. alles gut geht und Du das Teil los wirst und die EL OK sind.
Ja - mit dem Termin ging das wirklich schnell. Ich habe letzten Freitag angerufen und hätte auch schon übermorgen hin gekonnt. Freitag war mir aber lieber. Und da jemand seinen Termin abgesagt hat, bin ich sogar um 8.00 Uhr schon dran. Ist mir auch ganz recht - man darf ja vorher nix trinken und quarzen ... und ich als immer Durstige und olles Raucher-Maggie *schäm* ---> je eher desto lieber!
Ich werde dann wahrheitsgetreu berichten, wie es war und wie es mir ergangen ist (wenn Du möchtest).
Ach ja - und ich habe auch wirklich allen ernstes die fixe Idee, Montags wieder arbeiten zu gehen. Ich hoffe mal, das haut auch so hin. Freitag, Samstag & Sonntag ausruhen müssen einfach reichen ;-))) GLG von Feli

Äääähhheeemmmm,

Hi Feli,
ähm, versteh mich nicht falsch, aber warum machst Du denn eine BS? Ich denk, es liegt an deinem Mann??????
Wir haben dummerweise erst NACH meiner BS davon erfahren, dass ich - seien die EL nun verstopft oder nicht - aufgrund des Spermiogramms meines Holden nicht ss werde (der erste Urologe muss sich verzählt haben *hihihi*). Hätte ich das vor der BS erfahren, hätte ich die niemals durchführen lassen - wozu auch? Für IVF/ICSI braucht man keine EL....
Du wirst nach der BS eine Woche lang krank geschrieben und danach hast Du eine wunderschöne, entzückend aussehende Wulstnarbe am Bauchnabel - **hübsch**.
Also, aus lauter Jux und Dollerei würd ich mich nicht unters Messer legen!
LG, Cherish

Noch was...

...zum Thema "Ich lass mal nachschauen, wie meine EL aussehen".
"Mein" Operateur sagte nach der BS, dass eine EL bei mir zu sei. Der nächste Doc sagte, er hätte noch NIE davon gehört, dass - sofern weder Endo noch irgendwelche Infekte - vorliegen /vorlagen, ein EL verstopft sein sollte. Er annnte das ganze dann "funktionaler Verschluss", was bei OPs - aufgrund des OP-Schocks - öfters mal vorkomme.
Ist mein linker EL nun dicht oder nicht? Das weiß ich trotz BS nicht!
Soviel zum Thema "dann weiß ich es wenigstens".
LG, Cherish

Re: Äääähhheeemmmm,

Hallo Cherish!
Bei uns stand auch zuerst fest, dass es an meinem Mann liegt.
Mir wurde aber trotzdem zu einer BS geraten, wegen Verdacht auf Endometriose, die sich auch bestätigt hat.
Diese Endometriose beeinflußt das Wachstum der Eizelle und die Einnistung negativ. Ich habe es eigentlich nicht gut gefunden, dass ich erst nach 3 negativen ICSI erfahren habe, dass es auch zum Teil an mir liegt.
Meine Narbe ist schön verheilt. Ich war aber auch 5 Tage im Spital. (Weil die Endometrioseherde gleich entfernt wurden und auch eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht wurde)
Liebe Grüße, Eli

Re: Äääähhheeemmmm,

Hi Eli,
klar, bei Verdacht auf Endo ist eine BS wohl immer anzuraten. Aber wenn nicht....
LG, Cherish

Re: Äääähhheeemmmm,

Hallo Eli,
Mein Freund hat ja bereits 2 Spermios gemacht. Das erste Ergebnis war niederschmetternd (eigentlich nix bewegliches, gesundes da), da zweite besser (zumindest eine kleine Chance).
Ich habe mir das mit der BS wirklich reiflich überlegt. Außer der Durchgängigkeitsprüfung gibt es bei mir keine andere Indikation, die BS zu machen (& ich hoffe auch, dass sie nix finden! z.B. Endometriose oder so). Aber wenn irgend etwas dazu geführt hat, dass die lahmen Enten meines Freundes nicht zu meinen fröhlich hüpfenden Eiern gelangen können ---- dann möchte ich das wissen. Und selbst wenn gar nix mehr bei mir geht, dann bleibt mir zumindest die ewige Hofferei am Zyklusende erspart, denn dann weiß ich ja, was in konstanter Boshaftigkeit jeden Monat kommen wird.
Dann lieber ein Ende mit Schrecken ... den den Schrecken ohne Ende habe ich bereits seit mehr als 6 Jahren :-(((
Danke & LG von Feli

Re: Äääähhheeemmmm,

Hi Cherish,
na ja - aus Jux und Dollerei mach ich das bestimmt nicht. Kannste mir glauben!
OK - das erste Spermio meines Freundes war ja grottenschlecht; das zweite zwar auch schlecht - aber immerhin die Aussage, dass es mit den Werten auch auf natürlichem Wege klappen könnte (na ja - diese Aussage kann man ja drehen und wenden wie man will - egal!).
Weisst Du - IVF/ICSI kommt für uns ja nicht in Frage (dafür braucht man ja keine EL und somit wäre das natürlich Schwachsinn, die EL-Durchgängigkeit zu prüfen um dann ne ICSI machen zu lassen). Das allerhöchste der Gefühle - wenn überhaupt - wäre eine Insemination. Und dafür brauche ich meine funktionierenden EL nun mal.
Von Infekten, Zysten, Myomen oder was auch immer, kriegt man nicht zwangsläufig was mit. Diese können jedoch Einfluß auf die EL-Durchgängigkeit haben. Ergo -> deshalb lass ich das machen und mal schauen, wie es in mir aussieht.
Ich bin echt ein Hasenfuß und hab's mir lange Jahre reiflich überlegt und mir's wirklich nicht leicht gemacht.
Aber weißt Du - vielleicht haben meine verklebten EL (was ich ja nicht hoffe, zu haben!) all die ganzen Jahre überhaupt nicht zugelassen, dass da einer der Kreiseldeppen zum Ziel kam ;-(
Aber danach - hoffe ich zumindest - habe ich Klarheit über meinen Zustand. Und das hilft zumindest mir .... GLG von Feli

Halt die Ohren steif ;-)))))

Hi Feli,
auch ich denke an dich und drücke die Daumen. Ich habe schon 2 BS hinter mir und kann dich echt nur beruhigen: wenn es nur zum "Gucken" gedacht ist, ist es wirklich halb so schlimm. Bei mir wurden jedesmal mehrere Herde Endometriose entfernt und es war eine "richtige" OP. Und selbst das war nicht so schlimm. Beim letzten Mal bin ich auch nur eine Nacht geblieben. Das "Schlimmste" ist echt das Gas im Bauch. Fühlt sich an wie Muskelkater. Dagegen hilft viel Trinken (am besten Fencheltee, wenn du magst!).
Melde dich, wenn du wieder kannst.
Alles Gute für dich,
Claudia

Re: Halt die Ohren steif ;-)))))

Danke - Du bist ja irgendwie die einzige, die mich beruhigen kann ... So langsam werde ich hibbelig. Egal - ich kneife jetzt nicht mehr.
By the way - ich hab' ja nicht so viel Ahnung von dem ganzen medizinischen Kram ... Augen zu und bloß nicht zu sehr damit beschäftigen ... wenn man allzu viel weiß, wird man nur wuschiger - aaaalso, durch meine Dysplasie, die ich jahrelang hatte bin ich ja sozusagen Stammgast beim Gyn. Und da privat versichert, gibt's nie nur einen Abstrich sondern das Rundum-Sorglos-Paket mit US hier und da und überall. Also ich denke, wenn ich Endometriose hätte, dann hätte der da bestimmt schon was gefunden .... oder Zysten oder so ...
Sieht man das im US? Oder ... mh - bei Endometriose hat man doch Zwischenblutungen oder eine schmerzhafte Regel? Ist das nicht so? (Oh Mannnnnn - ich glaube, ich bin wirklich ahnungslos *schäm*). Egal. Ich habe noch nie in meinem Leben eine Zwischenblutung gehabt. Und schmerzhaft ist meine Regel auch nicht. OK - letztes Jahr hatte ich mal eine Hühnerei-große Zyste. Da bin ich aber 2 Monate später zur Kontrolle hin - und schwupps - weg war das Ding auch schon wieder. Von daher meine mein Gyn, dass da bestimmt ein Follikel einfach mal nicht gehüpft sei. Ach so - und Schmerzen hat mir die Zyste auch nicht bereitet ...
Basierend darauf hoffe ich ganz stark für mich, dass es wirklich nur ne light BS wirklich. Feli wird aufgepumpt - Zeuchs durch die EL - schauen und dann her mit dem Ergebnis. Ich hoffe nur, dass sich einer der Ärzte bevor er das Loch im Nabel zustöpselt, sich vorher fest auf meinen Bauch presst und schon mal Luft ablässt .... Nicht, dass ich den ganzen Tach sonst pupsen muss .... damit zieht mich nämlich mein Holder schon die ganze Zeit auf. Feli - die Furzmachine ;-(((((
Tee trinken ist kein Problem. Und wenn's hilft trinkt ich den auch literweise ;-)))
So - dann hoffe ich mal für mich, dass die Ärzte da wissen was sie tun. Davon gehe ich aber aus. Auf deren Homepage steht, dass die 1000 BS im Jahr machen. Sollte also Routine für die sein *hoff*. GLG von Feli

Hi Feli,

ich denke auch nicht, dass du Endometriose hast. Dann wäre sicher vorher schon mal der Verdacht geäussert worden wegen ev. Beschwerden. Wobei es natürlich auch schon die Fälle gab, bei denen zufällig Endometriose entdeckt wurde (ich will dir aber jetzt keine Angst machen!). Und selbst wenn - du siehst, ich musste trotz 2-stündiger OP auch nur eine Nacht da bleiben und fühlte mich relativ schnell wieder fitt!
Wofür soll ich dir eigentlich die Daumen drücken? Ich weiss selber noch wie ich mich bei jeder weiteren Untersuchung gefühlt habe: einerseits will man natürlich, dass sie nichts "Schlimmes" finden, aber irgendetwas, was die bisherige Kinderlosigkeit erklären könnte, wäre doch schon hilfreich. So einen verklebten Eileiter, den sie jetzt freispülen, damit man sagen kann:"Kein Wunder, dass es bisher nicht geklappt hat!" und man nun ganz schnell am Ziel ist - das wünsche ich dir, OK? ;-))))
GGGGGGLG Claudia

Re: Mädels - von mir gibt`s was Neues zu ...

Hi Feli, auch ich drücke meine Daumen. Ich hatte auch schon 2 BSs, und eine Eileiterdurchgängiogkeitsprüfung ohne Narkose, nach der ich auch, gekrümmt :) nach Hause gefahren bin. Es kommt immer auf die BS an, es hört sich bei dir nach einer standardmäßigen an, die dauert so 20 min und die meisten sind nach ein paar Tagen wieder fit. Ich vertrage leider Vollnarkosen schlecht und habe 1,5 Wochen naja sagen wir mal mich übergeben, ist aber selten sowas. Falls alle Stricke reißen und du doch ein paar Tage länger brauchtst zum recovern, arbeite möglichst alles vom Schreibtisch weg, dann gibts nicht so viele Kollegenanrufe! LG Fendi, due nach der BS fälschlicherweise Wasser mit Kohlensäure getrunken hat - noch mehr Gas, also nicht empfehlenswert!!!

Re: Mädels - von mir gibt`s was Neues zu ...

Hallo Fendi,
na ja - bei mir ist's halt nur die Mini-BS zum EL gucken. Bisher kein Verdacht auf Endo oder so. Deshalb gehe ich auch von der 20 Min. "light" OP aus ...
Narkose (ich hatte bisher nur eine vor 2 Jahren) vertrage ich - denke ich - ganz gut. Ich leide etwas und Bluthochdruck und deshalb sackt der Blutdruck nach der OP bei mir nicht in's bodenlose sondern hält sich auf einem niedrigen Normalniveau. So war's zumindest das letzte Mal. Schlecht war mit auch nicht ... also so wegen Jörg rufen oder so.
Na ja und Mineralwasser mit Kohlensäure mag ich eh' nicht. Bin eher so der Evian-Typ. Also auch aus dieser Richtung -> keine Gefahr in Sicht ;-)))
Und ja - wenn's mir wirklich nicht gut gehen sollte, dann bleibe ich einfach noch ein paar Tage zuhause. Ich habe meiner Kollegin gesagt, was am Freitag bei mir abgeht (also ambulante OP); der Schreitisch ist abends immer so gut wie clean; und last but not least ist meine Kollegin auch eine ganz Liebe. Da ich eigentlich nie krank bin *kolpfaufholz* hätte sie da auch Verständnis und wüsste, dass es was ernsthaftes ist, wenn ich am Montag nicht erscheine. Also brauche ich mir diesbezüglich keine Gedanken zu machen ... LG von Feli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen