Suchen Menü

Lass doch einfach los *grrrr*

Hallo Ihr Lieben,
lange habe ich mich erfolgreich um die Neunmonate Seiten gedrück, einfach um von dem Thema ein wenig weg zu kommen..
Hat auch recht gut geklappt, wenn die Regel kommt bin ich jetzt nicht mehr so super fertig. Was mich wohl immer mehr fertig macht sind die ganzen Schlaumeier mit ihrem doofen:
"Lass doch einfach los, man hört es immer wieder, wenn Du es nicht zwanghaft versuchst wird es bestimmt klappen!!"
Ich denke es ist sicher nett gemeint, was sollen die andere Leute (mit 3 Kindern z.B."") schon sagen. Aber für mich hört sich das so an, dass alles nur Einbildung ist und ich selber an der Sache Schuld bin.
Nach dem Motto, jetzt stell dich nicht so an, klappt schon irgendwann, wir hatten ja auch keine Probleme!
Das macht mich jetzt auf die Dauer fertig. Wir üben seit 4 1/2 Jahren, hatten schon 3 IUI´s, den Ferti-Computer, Temperaturmessung, Clomi, eine Bauchspiegelung.. seit Monaten denke ich nun nicht mehr Zwanghaft darüber nach und es hat trotzdem noch nicht geschnackelt..
Kennt Ihr das auch? Wie geht ihr mit diesen Sprüchen um?
Ein wundeschönes Wochenende wünscht Euch
Heike (mit Regelschmerzen *grmpf*)
Bisherige Antworten

Du solltest einfach mal ...

... in Urlaub fahren, irgendwohin, wo es schön warm ist, dich in den Sand legen, ganz relaxen, Romantik pur. Wirst sehen, da wird das schon ...
(Das ist der Geheimtipp aller meiner lieben Bekannten, die von meinem Kinderwunsch wissen. Zwei davon haben je zwei Kinder, die andere ist gerade ungewollt schwanger mit ihrem dritten. Übrigens: Keines dieser sieben Kinder wurde im sonnigen Süden gezeugt. Keine dieser Beziehungen ist "Romantik pur". Alle haben sie Stress am Hals.
Also denk' ich mir meinen Teil, und wenn's mir zu blöd wird, sag' ich, dass ich's nicht mehr hören kann!)
Und ansonsten versuche ich ständig und zwanghaft, nicht zwanghaft daran zu denken ;-)))
Alles Liebe, Lupa

Re: Lass doch einfach los *grrrr*

Hallo Heike,
wir haben vor 13 Jahren angefangen mit dem Versuch ein Kind zu bekommen. Die ganzen Sprüche kenne ich zu Genüge. Unser Hobby ist in Urlaub fahren. Wir sind immer noch kinderlos. Nach 7 Jahren Ärztemarathon habe ich damit aufgehört und konnte auch ganz gut ohne Kinder leben. Irgendwann muss man es einfach einsehen, dass es nicht funktioniert und dann klappt das auch ganz gut. Obwohl ich in meiner heißen Phase nie damit gerechnet habe. Nun bin ich 37 Jahre und jetzt wird der Wunsch auf einmal wieder stärker. Wahrscheinlich ein letztes Aufbäumen vor dem 40. Geburtstag. Aber ich weiss, wenn es jetzt nicht klappt, geht das Leben auch weiter.
Hör einfach weg, wenn die anderen wieder Ihre Sprüche los lassen. Sich zwanghaft entspannen und nicht mehr daran denken funktioniert nicht. Du bildest Dir nichts ein und Du bist auch nicht selber Schuld. Es gibt auch ein schönes Leben ohne Kinder, auch wenn Du das jetzt vielleicht noch nicht glauben kannst.
Gruß Angelika

Re: Lass doch einfach los *grrrr*

..oh ja ich hasse es: solche sätze wie: "also wir haben ja
damals auch ewig gebraucht..und als ich dann garnicht mehr
wollte..da hat es geklappt" Frage: Was verstehst du unter
ewig..? Antwort. "Tja so fast ein Jahr" AAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!
Seelig sind die Ahnungslosen!!

Re: Lass doch einfach los *grrrr*

Hallo Heike,
ich kann glaube ich nachempfinden wie es Dir geht mit diesen tollen Ratschlägen.
Auch wir versuchen es jetzt seit 2 Jahren und werden auch regelmäßig mit solchen Tips konfrontiert. Ich kann es auch nicht mehr hören.
Leider habe ich keinen Pauschalratschlag parat um Dir zu helfen, aber vielleicht hilft es auch zu wissen, dass es nicht nur euch so geht ;-) !!
Ich denke der Weg den Du eingeschlagen hast (nicht zwanghaft daran zu denken) ist schon der Richtige. Ich versuche es auch auf diese Art.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und vor allem "Gute Nerven" !!!
Viele Grüsse,Tanja

Re: Lass doch einfach los *grrrr*

oh... da sprecht ihr mal alle von der seele. es fällt mir bei diesen sprüchen immer schwer, noch nett zu diesen "freunden" zu bleiben. obwohl ich das eigentlich ganz gut verkrafte. schlimmer ist nun für mich, das meine beste freundin schwanger ist, meine schwägerin nun auch, eine arbeitskollegin seit neuesten auch... na und obendrein noch eine andere freundin.
wieso??? esw ist schon ungerecht...alle bekommen ein baby nur wir nicht. also mädels, wir müssen trotzdem stark bleiben, denn auch wir werden irgendwann glückliche eltern sein, wir müssen nur fest daran glauben... toi, toi, toi
liebe grüße von nadine

Re: Lass doch einfach los *grrrr*

Liebe Nadine!
Mir gehts genau wie dir. Um mich herum werden alle schwanger und jede kommt zuerst zu mir mit einem Ausdruck in den Augen von wegen "wie nimmt sie´s wohl auf?" und mit dem Satz auf den Lippen "ich wollte es dir persönlich sagen, bevor du es von anderen hörst"... Schon komisch, wenn man plötzlich in diese Ei-Hülle gepackt wird. Und dann dieser innere "Wettbewerb" mit anderen fruchtbaren Frauen..."schaffe ich es vor ihr, schwanger zu werden?" und dann die Enttäuschung, es eben nicht geschafft zu haben.
Es tut gut, davon zu lesen, daß es euch so geht wie mir! Danke und ganz liebe Grüße

Re: Lass doch einfach los *grrrr*

hallo heike! willkommen im club! entschuldige meinen sarkasmus, aber unter dem umfeld haben wohl fast alle zu leiden, bei denen es eben nicht klappt. die sprüche haben mich teilweise wütend gemacht, und einigen dieser schlauen muttis gehe ich jetzt aus dem weg. man sollte sich an denen orientieren, die nicht doof schnacken und sich erst mal in ruhe anhören, was bei einem los ist. komischerweise belabern einen gerade die mit der wenigsten ahnung mit kommentaren wie: "...tja, jetzt fehlst nur noch du. aber ihr habt ja auch grade erst geheiratet. du musst erst mal zur ruhe kommen....blablasülz!" eine "freundin" hat den kontakt abgebrochen, nachdem sie hörte, dass wir uns gegen eine künstliche Befr. entschieden haben. als ob nicht jede entscheidung eines paares höchsten respekt verdient... ich denke so, dass solche frauen meine freundschaft NICHT verdienen ("nein, da kann ich nicht, da kommen meine frauen!!!!", als wär ich keine!!!!!). es ist dadurch auch sehr viel einsamer bei uns geworden, und wir suchen mehr kontakt zu kinderlosen leuten. bei aller traurigkeit darüber, dass man diese erfahrung wohl nicht machen wird: kopf hoch! liebe grüße schnuffi

Re: Lass doch einfach los *grrrr*

Liebe Heike,
das mit dem "Entspann Dich mal - dann wirds schon klappen" hat mich auch unglaublich ngenervt. Es ist unterschwellig ine Schuldzuweisung, hab ich auch so empfunden. UNd es ist der größte Blödsinn aller Zeiten! Kinder werden unter den entsetzlichsten Umständen gezeugt (Vergewaltigung etc). Da sind die Frauen ganz sicher nicht locker! Und ich war nervlivh zerrüttet, hab an nix andere gedacht, war besessen von dem Gedanken, hatte gerade nach FG sämtliche körperliche Gebrechen, die man sich vorstellen kann, vollgepumpt mit Antibiotika, hab bei jedem Sex AUSSCHLIEßLICH an mögliche SS gedacht: war so verkrampft, wie man nur sein kann, und es hat irgendwann geklappt.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Ina

Re: Lass doch einfach los *grrrr*

Hallo Heike und die anderen,
scheinbar scheinen wir alle damit konfrontiert zu sein die keine Kinder bekommen haben.
Es ist jedesmal wieder schwierig, damit umzugehen, wenn andere kluge Tips geben. Unsere Situation ist zwar nicht die, nicht schwanger zu werden, aber sie gehen immer wieder ab (4 Babys). Das wird einfach ignoriert und es kommen saublöde Sprüche.
Jetzt mal ganz ehrlich. Wir sind doch auch nicht blöder wie andere Frauen, die Kinder haben. Der Sex läuft nicht anders, man macht nichts anderes. Und troztdem klappt es nicht. Wir haben einfach Pech. So sehe ich es.
Mein Mann und ich haben uns aus diesem "Kindermillieu" zurückgezogen und widmen uns mehr unseren Wünschen. Wir fahren ständig in den Urlaub, gehen essen etc. Irgendwie muss man sich ja trösten.
Und diesen Schmerz, wenn es nicht klappt, werden wir alle unser ganzes Leben tief im Herzen mit tragen, aber es wird leichter werden und man kann trotzdem ein glückliches Leben führen, nur halt eben ohne Kinder.
Ich wünsche allen Betroffenen und auch denen die uns verstehen viel Kraft.
Alles Liebe Diana

Re: Lass doch einfach los *grrrr*

liebe heike,
erstmal gute besserung!
wie ich mit diesen verletzungen mittlerweile umgehe: weghören.
oder - je nachdem, wer sowas sagt - einen blöden spruch retour.
-na wer weiss, vielleicht hat das ja einen sinn, das es nicht klappt-
dieser satz kam von einer freundin mit 2 kindern. ich meinte
daraufhin - na, wer weiss, vielleicht hat es ja einen sinn, das es bei
dir geklappt hat -- ist verbittert, tat aber gut...
meine schwester, die mit 40 ungewollt schwanger wurde , hat da
eine ganz perverse theorie: ohne eine orgasmus wird man nicht so
schnell schwanger - und daher ist eine IVF aussichtslos bei mir,
weil ja alles technisch ist. unglaublich, aber wahr.
also, ein dickes fell mit der zeit anziehen - und es wird erträglicher!
gruß
virgin

Re: Lass doch einfach los *grrrr*

Hallo, NAmensvetterin Heike :-))
ja, die Sprüche sind wirklich manchmal zum Ko..... Da hilft nur: Dickes Fell. Und an die Entspannungstheorie glaube ich auch nicht - das ist doch Quatsch. ICh bin erst seit einem halben Jahr nervös und wir probieren seit 1998. Naja, egal.
Was mich aber weit mehr stört als die Sprüche ist das suuuuuuuupernervige Verhalten meiner Bekannten. Geburtstage z.B. werden jetzt grundsätzlich TAGSÜBER gefeiert - menno, meine Omma geht zum KAffeeklatsch aber ich hab da noch nicht so Böcke drauf!!!!
Über Themen wir Büro, Urlaub etc. kann man nur noch mit den Männern reden, bei den lieben Muttis gehts nur um Dammschnitte, Hebammen, ziehende Brüste, Kindergarten . Und die lieben Muttis sehen gar nicht, dass ihre Männer die Augen verdrehen und rauslaufen.......
ICh sag mir dann immer: Lebt man alle schön weiter in Eurer kleinen Welt. Irgendwann seit ihr 45, eure Kiddies sind ausm Haus und Eure Männer nehmen Euch schon seit 15 Jahren nicht mehr ernst. Und im Job braucht Euch auch niemand mehr....
Dann kann ichs besser ertragen, das ewige Rumgenerve und Auf-meinen-Bauch-Geglotze
Tschüß und nimms nich so schwer!!!!!!!
GGGGGGGLLLLLLLLLLLLG
Heike

dazu kann ich nur sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Heike ;o)
Genau genau ganau genau ach - und noch eine genau von meinem Mann dazu!!!
Schützenfest stehe ich mit den Männern an der Theke! Die Kerle finden das klasse und es heißt immer, meine Frau macht sowas nicht..
Klar... "seine" Frau sitzt auch mit den ganzen anderen Müttern im Kreis und diskutieren über Babybrei, spuckt dein kleiner auch so.. meiner kann besser laufen - sprechen - singen!! *aaahhhaaa*
Das sind dann die Momente wo ich denke, ok, vielleicht ganz gut so das es ist wie es ist. So stehe ich wenigstens mitten im Leben. Die Beziehung zwischen mir und meinem Mann ist sooo eng. Alle beneiden uns. Kaum zu glaube das ihr schon 16 Jahre zusammen seid...
Wenn es schon so ist wie es ist, dann werde ich eben die Sonnenseiten davon herausheben;o))
Wie Ihr seht sind die schlimmen 3 Tagen um und Mrs. Thinkpositiv ist wieder da!
Habe ich auch viel Euch zu verdanken. Es hilft immer wenn man merkt Frau ist nicht allein.
Heike

Vielleicht sind wir am ende die Gewinnerinnen?

Huhu Heike,
über die ganzen genaus hab ich mich total gefreut :-))
Ich könnte jetzt einen ganz langen Mutti-Läster-Roman schreiben....oh, die sind wirklich alle ein bißchen beknackt.
Aber hier noch was anderes: Meine Mama hat eine Freundin, so um die 55, die auch ungewollt kinderlos ist. Und auf dem Geb meines Onkels kam ich mit ihr in ein feuchtfröhliches Gespräch. Und was soll ich sagen? Sie meinte, ihre Zeit von Mitte 20 bis Mitte 30 war nicht so dolle, weil alle Kinder bekamen nur sie nicht. Aber danach wurde ihr Leben "richtig geil" (o-Ton!!!) Plötzlich fingen die Ehen der Supermuttis an zu kriseln, weil die Männer toll im Job waren und zu Hause nur ein Waschweib....Diverse Berufswiedereinstiegversuche sind gescheitert, die Kids waren eh den ganzen Tag weg und haben sich nicht mehr groß um die Mutter gekümmert. Und Marie (so heißt die Freundin) war plötzlich der Gewinner, weil sie ne Stelle als Abteilungsleiterin hatte und ihr Herbi (ihr MAnn) immer noch schwer verliebt in sie war/ist. Am Ende sind Anne und ich zur Theke gewankt, haben uns noch eine Wodka-O gegönnt. Und ihre Abschiedsworte waren: "Heike, halte durch, noch ein paar Jahre, und Du hast für die Mütter, die Du jetzt beneidest, nur noch ein mildes Lächeln übrig..."
Und am nächsten Tag beim Frühstück sagte mein sonst schweigsamer Papa: Marie war ja mal wieder richtig gut drauf gestern - und hübsch wie immer"
.......

Re: Vielleicht sind wir am ende die Gewinnerinnen?

Ja - die Worte Deiner Marie könnten auch mir gegollten haben!
Mit Sicherheit ist in solch einem Fall nicht alles schwarz/weiß zu sehen (für alle die Mitlesen und anders denken;o))
Aber warum soll man nicht (wenn Frau kann) die positiven Sachen hervorheben! Ich werde mit Sicherheit von vielen meiner Bekannten beneidet! Für kein Geld der Welt würden diese natürlich Ihre Kinder wieder hergeben, da heißt es..mein Sohn, das ist das Beste was ich je gemacht habe und machen werde... wenn wir so schon nichts auf die Reihe kriegen..., das haben wir gut gemacht.
Einerseits werde ich neidisch wenn ich so etwas höre, denn so würde ich auch gerne für mein Kind fühlen. Aber die kaputte Ehe, die schlechte Laune jeden Tag, weil Sie lieber woanders wäre.. da denke ich doch: Besser so wie ich!
Ich selber habe so ein gutes Verhältnis zu meinen Elter, da denke ich immer, die sind nie alleine, sind super stolz auf mich.. sowas hätte ich im Alter auch gerne. Aber wer gibt die Garantie für so etwas? Wieviele sitzen im Krankenhaus / Altersheim / alleine zu Hause und sehen Ihre Kinder nie oder nur zum Geburtstag??!!
Weißt Du Heike, nach der ganzen Kinderkriegenwollenwut wo mir diese Sachen recht egal waren denke ich über so etwas häufiger nach! (Bleibt ja nicht aus;o)
Das macht es auf jeden Fall um viiiiieeeeles erträglicher, und ín manchen Situationen macht es alles wett!
GGLG
Heike

Re: Vielleicht sind wir am ende die Gewinnerinnen?

Hallo Ihr,
den guten Ratschlägen gehen ja meist die nervigen Fragen und/oder Blicke voraus: "Na, wann ist's denn bei Euch soweit?" Oder auch gerne genommen, wenn man gerade das Baby der Freunde oder Verwandschaft auf dem Arm hat: "WÜRDE DIR ABER AUCH GUT STEHEN!!!!!!!!"
Mein Freund sagt hier nur noch rigoros: "Wir wollen gar keine Kinder!" (-was natürlich nicht stimmt, geht aber Tante Klara ja nix an!) Damit haben wir schon länger Ruhe.
Zu den tollen Entspannungs- und Loslasstipps sage ich nur: mir kann KEINER und vor allem KEINE erzählen, dass er/sie nach diversen Versuchen und lang bestehendem Kinderwunsch noch völlig entspannt daher kommt. Ich muß nicht allmonatlich bangen, hoffen, fiebern, verkrampfen und depressiv sein, aber es entspannt mich nunmal auch nicht gerade, wenn alles, was mit Liebe, Lust und Spaß zu tun hat, plötzlich überwiegend auf das EINE gemünzt ist. Ich fühle mich noch nicht soooo nervös und verspannt, aber Fakt ist: wir möchten ein Kind und können uns nicht leisten, nur Lust-gesteuert an die Sache ran zu gehen.
Ich habe Euch bei den *aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhs* so laut gehört, das mein Trommelfell juckt -Ihr habt mir aus der Seele geschrien.
Nehmen wir's gelassen und sehen die Entspannungstipps zumindest ganz entspannt ;-)))
LG Bärbel

@Heikilein--Warum so giftig?

Hi, jetzt schreibt Dir mal so eine "beknackte Mutti". Ich bin auch erst nach etlichen OP´s und einer langen Krankheitsgeschichte incl. Fehlgeburt schwanger geworden. Die Ärzte sagten mir, dass ich nie Kinder bekommen kann. Trotzdem war ich nie so verbittert und habe alle Mütter über einen Kamm geschert und als beknackt bezeichnet. Warum auch? Ich bin ich, was hatte meine Leidensgeschichte mit anderen Müttern zu tun? Ich glaube nicht, dass die Eigenschaft der Mutter etwas am Zustand der Ehe ändert, das Aussehen beschädigt oder einen ins berufliche Nichts stellt. Das ist alles Einstellungssache. Klar hat man weniger Geld in der Kasse und die Reisen werden auch weniger, aber ansonsten ist es doch echt nicht so schlimm wie Du es darstellst. Ich finde es echt mies, dass Du so beleidigend wirst.
LG Kim

Re: @Heikilein--Warum so giftig?

Entschuldigung, war nicht giftig gemeint...
Meine Erfahrungen sind eben so, dass die meisten Mütter abdrehen und keine anderen Themen mehr haben.
Sei doch einfach froh, dass Deine Leidensgeschichte rum ist und Du ein Kind bekommen hast....und lass mich frustrierte Kinderlose ein bisschen Gift verspritzen. Mir tut das gut!!

Re: Lass doch einfach los *grrrr*

Immer diese Anfeindungen an Frauen die schon Kinder haben!
Ich kann es echt nicht mehr hören und finde es ganz schön vermessen!
Diese Menschen versuchen zu helfen! Was sollen sie tun? Wäre Euch eine Antwort a la : " Mir doch egal! Ich hab ja 2, 3, 4 gesunde Kinder" lieber??????
Ich verstehe Euch nicht mehr! Seid ihr tatsächlich so verhärtet? So in Eurem Schmerz gefangen keine Anteilnahme (wenn auch eine Unbeholfene) mehr akzeptieren zu können?
Ihr seid nicht der Nabel der Welt und andere Menschen haben auch Gefühle , Wünsche und Träume!
Schraubt mal etwas zurück und werdet wieder offen für Eure Umgebung!!!!!!!!!!!
LG
Anja, die sage und schreibe 6 wundervolle Kinder hat und trotzdem mit denen leidet die keine Kinder bekommen können!!!!

Re: Lass doch einfach los *grrrr*

hallo muttis und nicht-muttis! ich muss heike an dieser stelle mal verteidigen. keiner schert "alle" über einen kamm. wir sprechen in diesem forum ja auch eigentlich mit kinderlosen (!) frauen... ich habe nicht den eindruck, dass alle über einen kamm geschert werden sollen. ich habe auch (noch)!) freundinnen mit kindern, die mich eben mit wriklich dummen sprüchen verschonen. denen kann ich ja auch nicht helfen, wenn beruflich der zug dann irgendwann abgefahren ist. die zeiten sind heute eben so. alles hat seine zwei seiten. ich denke, allen ist hier klar, dass es schmerzlich ist, wenn der kinderwunsch nicht in erfüllung geht. aber um die begleiterscheinungen zu ertragen, darf frau schon mal giftig werden!!! wenn man was verarbeitet, gehören alle (!) gefühle dazu. ein angriff sit das sicher nicht!!!! liebe grüße und alles gute!

Re: Lass doch einfach los *grrrr*

Danke für die Verteidigung, liebe Schnuffi :-))
Vielleicht haben die anderen Recht, mein Beitrag war wohl etwas giftig.
Wenn man tagtäglich gute Miene zum bösen Spiel machen muss, sich täglich die Geschichten der Schwangeren und jungen Muttis anhören muss (in meinem Verwandten/Bekanntenkreis sind wir die letzten ohne Nachwuchs) und man sich der Fairness wegen interessieren und Anteilnahme zeigen muss, auch wenn man am liebsten schreien würde, möchte man vielleicht wenigstens im Internet seine Meinung frei von der Leber weg sagen dürfen ohne vorher jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen
...und Schnuffi hat Recht - wir reden hier doch mit kinderlosen Frauen, oder????? Für alle anderen gibts doch noch gaaaanz viele andere Foren.....

Fangt bitte nicht wieder an zu streiten ...

... klar sind wir hier fast hauptsächlich kinderlose Frauen, aber auch die anderen dürfen doch ihre Meinung mal sagen ...
Ich kann dich verstehen, bei uns im Freundes- und Familienkreis ist es zum Glück so, dass dort auch viele keine Kinder haben. Es gibt welche mit kindern, der Kontakt ist sehr gut, und es gibt mehr ohne Kinder ... der Kontakt ist halt besser, weil man mehr gemeinsam machen kann ... logisch ... ohne Babysittersuche etc. Aber ich würde auch extremm reagieren glaub ich, wenn mir Freundinnen (oder auch andere Frauen) mit Kindern solche Ratschläge geben würden ... inzwischen bin ich soweit, dass ich sagen kann, WIR KÖNNEN KEINE KINDER BEKOMMEN!
Aber es sind ja wirklich nicht alle, die Kinder haben, so. Sehr viele von denen können verstehen, wie schwer es ist ... klaro, es gibt eben auch einige (mehrere) Ausnahmen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
GLG
Beate

Re: Fangt bitte nicht wieder an zu streiten ...

hallo beate! ich denke, es sollte wirklich kein streit sein. es ging wohl etwas emotionaler her, denn wir möchten ja die anderen in ihren foren nicht "stören" und eine abgrenzung von "uns kinderlosen" ist da nur normal nach meiner meinung... es stimmt, man hat so viele kolleginnen, die mit dem zweg plötzlich im büro stehen, und da muss ich schon erstmal schlucken, bevor aich mich darauf einlassen kann. das kost kraft...:(( und um wieder aufzutanken, darf man eben auch mal deutlich werden! wären die mädels hier im forum nicht offen, würden sie mit muttis gar nicht mehr kommunizieren. und wie gesagt, nicht alle kommentare von mutiis sind wirklich hilfreich, weil sie nur von sich selbst ausgehen und meinen, die ganze welt muss so funktionieren...so ist`s micht, gelt, leider...alles liebe und einen schönen (harmonischen") sonntag trotz grau-in-grau (kommt auch noch dazu:(( lieben gruß!!!!

Re: Fangt bitte nicht wieder an zu streiten ...

Klar, ich verstehe das voll und ganz, auch wenn ich, jedenfalls zur Zeit echt kaum Kontakt zu "neuen" Müttern oder Neuschwangeren habe ... wenn die mir dann auch noch gute Ratschläge geben würden, wer weiss, wie es mir gehen würde ...
Im Job sind die meisten so alt oder älter als ich, einige haben Kinder, viele haben schon große Kinder, ein Kollege ist allerdings mit fast 60 gerade Vater geworden, seine Freundin ist viel jünger als er, aber da er nicht mit dem Kind angelaufen kommt, ist es nicht so schlimm ...
Nein, klar, ich finde, diese bewußten Muttis sollten wirklich mal in sich gehen und überlegen, was sie da so sagen. Sie wissen doch gar nicht, was sie bei uns anrichten!! Ich bin soweit, dass ich allen, die mir so kommen, echt sage, wir können keine Kinder bekommen, wir hätten gerne welche, wir haben dies und jenes probiert ... das gibz ihnen erst mal Stoff zum Nachdenken.
Hier ist es auch schon dunkel, blöder November ... aber der Hausputz ist geschafft, meine SchwiMu kommt am Mittwoch ... *ggg*
GGGGGGLG
Beate

Das ist wirklich schade... sehr schade!!

Ich komme gerade aus einem schönen Wochenende in der Eifel, jetzt diese ganze E-Mail Flut. Ich habe mich schon gefreut und gedacht! He-meine Mädels - und dann DAS!!!
Ehrlich - ich bin total entäuscht. Noch nicht mal hier kann man sich ausheulen! Hier muss man zensieren und überlegen keinem auf die Füsse zu treten. Bitte!
Wenn ich mit einer Frau diskutieren will die 6 Kinder hat dann bestimmt nich im Zukunft ohne Kinder Forum. Wurden die Mails nicht gut gelesen? Heike und ich haben geschrieben ob es nicht evtl. sogar nur ein innerer Schutz für uns ist sowas zu denken / schreiben.
Ich habe mich sehr über das Forum gefreut, nach dem "Wie werde ich... und Reproduktionsforum... und Endometriose Forum" habe ich gedacht ich wäre hier gut aufgehoben.
Schade - scheinbar falsch gedacht. An wen wende ich mich jetzt mit meinen Problemen ohne Angst zu haben von einer Mutter die sich auf den Schlips getreten fühlt wieder angebafft zu werden?
Ich gehe jetzt ins Bett - und Heikelein, dir werde ich privat eine Mail schicken, ist das ok? Schade für die anderen vielleicht, die wirklich positiv auf unseren Austausch reagiert haben.
Guten Nacht
Heike

Re: Das ist wirklich schade... sehr schade!!

hallo heike-was ist denn das???? resigniert? ich war der meinung, das ganze konnte klar gestellt werden! habe mich ja auch am austausch beteiligt und es sollte mittlerweile klar sein, dass in diesem forum die kinderlosen das wort haben. ich würde sagen, wo bleibt der kampfgeist? mein vorschlag; zurückbaffen und unzensiert weiter machen!!!!! liebe grüße und einen guten wochenstart schnuffi

Baff baff!

So gut? Recht hast Du - aber ist doch wohl wirklich schade.
Ist Frau eh schon schlecht drauf und darf sich dann auch noch verteidigen? Nööööö - so hat sich der Erfinder das aber nicht gedacht;o)
Liebe Grüße
Heike

Re: heike

...also ich (sogenannte spätmama) habe mich bisher köstlich amüsiert!
Nur weiter so, ein bißchen Pfeffer hat noch keinem geschadet...!
PS: kann Euch gut verstehen! übrigens: als ich noch "solo" war, hab ich keine mama beneidet, und Kinder gingen mir etwas (tschuldigung) auf die nerven....
Und meine Karriere+Geld+Leben+Spaß+Männer (Zeit u.alles) war mir gaaaanz lange hoch&heilig!
(jetzt muß ich mir das erst mal zurückerkämpfen...)
LG!
Lina

Re: Noch weiterer Senf 1

Hallo Heikilein, Schnuffi, Barchetta u.a.!
Damit ich euch gleich Zündstoff geben kann, mich entsprechend zu attakieren, folgende Daten von mir: Bin mit meiner ersten Tochter quasi vom Hinschauen schwanger geworden und dachte das müsse bei den weiteren Kindern so weiter gehen, tat es aber nach der ersten FG nicht. Da kan auch der spruch einer Freundin:"Entspann dich und denke nicht dauernd dran, dann wird's schon klappen!" Habe auch nur geschluckt und blöd dreingeschaut. Und obwohl ich monatelang an nichts anderes gedacht habe als ans Schwangerwerden und tagtäglich stundenlang auf meinen ES-Kalender gestiert habe, bin ich dann doch schwanger geworden. Also, es ist für mich nachvollziehbar, dass dieser Spruch einer der überflüssigsten schlechthin ist. Entweder es klappt oder es klappt nicht.
Im Übrigen kann ich die "Aggression" gegenüber Müttern verstehen, ich habe mich, bevor ich selbst Mutter war, mit den anderen Müttern und ihren Gespächen zu Tode gelangweilt. Nun bin ich um nichts besser, denn meine kleine Welt besteht im Moment aus nichts Anderem als diesem. Themengebiete dazu brauchte ich nicht beispielhaft aufzuzählen. Nur wird sich diese Welt - Gott sei Dank!!!!!!-wieder für mich ändern. Und somit bin ich bei meiner Botschaft: Fortsetzung folgt!

Es muss ja wahrhaftig schrecklich sein...

... Kinder zu haben! Danke dir für diese Aussage, klar, sie macht es mir jetzt so richtig leicht, den Gedanken, dass ich keine Kinder haben werde, zu verkraften!
Glaubst du nicht, dass uns allen bewußt ist, dass es bestimmt kein reines Zuckerschlecken ist, wenn man Kinder hat?? Dass es genauso viele Tiefen wie Höhen gibt? Vielleicht manchmal sogar mehr? Unser Wunsch nach einem Kind ist ja nicht dadurch begründet, dass wir uns ein möglichst schönes Leben machen wollen ... niedliches rosiges Baby, eideidei ... für wie blöd hälst du uns eigentlich?? Dein Rat, genießt eure Freiheit, ja super .... mag ja dein Ziel sein, wenn dein Kind aus dem Haus ist ... mein Ziel war das nicht. Schön für dich, dass du beim Hinschauen ss geworden bist, ich freue mich da wirklich für dich, aber du hast es doch auch so gewollt? Hat dich jemand gezwungen, ein Kind zu bekommen? Siehst du ... und das ist unser Problem, wir werden keine Kinder bekommen, werden da aber auch nicht gefragt ... wir entscheiden das nicht selber!!!!
�?ch wollte auf dein in meinen Augen sehr unqualifiziertes Posting eigentlich überhaupt nicht reagieren, doch einfach so darüber hinweggehen geht einfach nicht ... ich muss dir einfach sagen, du weisst definitiv nicht, wie es Frauen wie mir geht ... also hoffe auch nicht auf mein Verständnis für deinen Freiheitswunsch etc.
Viele Grüße
Beate

Re: Noch weiterer Senf 2

Abgesehen davon, dass euch eh nicht anderes übrig bleibt (bitte, das ist jetzt kein Hohn oder Ironie - man muss ja immer so aufpassen damit, was man schreibt, sonst flippt wieder jemand aus) genießt das Leben wie es ist. Ich denke manchmal, ach was freue ich mich auf die Zeit, wenn meine Tochter außer Haus ist und ich wieder mein eigener Herr bin. Ausschlafen wann ich will, so lange ich will; Essen, was ich will und nicht nur für den einseitigen Gaumen meines Kindes; Offen Naschen, nicht heimlich, denn man will ja für ungesundes Essen kein Vorbild sein; Ausgehen, wann und wohin und so plötzlich, wie man will; Fernsehen, Auswahl des Urlaubsziels und -hotels; Gemächliches Einkaufen, weiße Kleider anziehen und und und. Wahrscheinlich würde eine jede von euch dieses und vieles mehr auf sich nehmen, um doch Kinder zu bekommen, aber... so lässig ist es eben nicht. Daher, genießt alle Freiheit dieser Welt!
So, nun bin ich bereit mich von allen Seiten angreifen zu lassen. Von den einen, weil ich gar nicht mitreden kann/darf und unsensibel bin oder weiß der Geier was. Und von den anderen, weil ich gar nie Kinder hätte bekommen dürfen.
Ich ziehe mich zurück, wünsche angenehme Nachtruhe und überlasse das Forum wieder den bemitleidenswerten, "beneidenswerten" Kinderlosen.
LG, Miriam

..noch'n bißchen Ketchup?......

...kann ich nur unterschreiben....
für mich war's echt echt hart, mami zu werden.....
wahnsinn. Ich habe bis heute nie verstanden, wie andere mamis z.B. die 9 monate als "so super" empfinden konnten....(ist nur'n Beispiel): ich war soooo depressiv, ich war am ende.
(Später gings).
Und die verlorene Freiheit.....
ist auch für mich genauso wie für Dich....
waswärewenn, waswärewennnicht, kann man endlos philosophieren. Jetzt ist es eben so, und hat genauso seine Vor- und Nachteile, wie die andere Seite.
Und um ein Haar hätte ich mich vorher für die andere Seite (solobleiben) entschieden.
(Gut, jetzt ist natürlich der Instinkt, Liebe, usw usw. voll da, eh klar (bevor MIR alle auf die Füße treten....). Aber trotzdem kann ich noch denken, und mich erinnern, "wie's früher war"....das ist doch erlaubt?)
LG!
Lina
(manchmal in Tagträumen, ganz solo, nur mit dem besten Typ von allen an einsamen Meeresstränden....)

Ich weiss nicht recht ...

... soll ich dich jetzt bedauern?? Weil es für dich so hart war, Mutter zu werden? Und weil du jetzt davon träumen musst, mit dem Traumtyp an einsamen Meeresstränden zu sein?? Weil du von Freiheit träumst? Ich glaube, das kann ich grad irgendwie nicht! Dir mag dein Schicksal ja "hart" vorkommen, aber du hattest es doch selbst in der Hand?! Hat dich jemand gezwungen, ein Kind zu bekommen? Kann ich mir nicht so recht vorstellen ... wirklich nicht.
Wir dagegen wurden nicht gefragt, ob es für uns ok ist, keine Kinder bekommen zu können, wir durften nicht wählen zwischen der von dir so sehnlich herbei gewünschten Freiheit und dem Mutter-sein ... nein, das war nicht unsere Wahl und bestimmt nicht selbstbestimmt.
Also erwarte von uns kinderlosen Frauen lieber kein Mitgefühl für dein "Leiden" ... ich glaube nicht, dass eine von den Frauen, für die dieses Forum eigentlich ist, dich auch nur ansatzweise verstehen kann!
Viele Grüße
Beate

Re: barchetta

...kein Mensch redet davon, daß jemand mich bedauern muß! Ich werde schon mit meinen Problemen fertig! Das einzige, was "wir" hier wollten (und es auch gleich wieder sein lassenn - eh sinnlos) ist, Euch zu zeigen, daß das Leben nur durch ein Kind eben nicht so wird, wie man sich das ohne Kind vorstellt. Denn das sagen die meisten einem vorher nicht. Von wegen freie Entscheidung: wie's wirklich ist, weiß man vorher absolut nicht! Und ich habe den Eindruck, daß Ihr das alles viel zu "rosarot" seht, und eben dadurch Euch selbst viel mehr Schmerz macht, als nötig. Aber schön.
Vkielleicht wär's Euch lieber, genau jenen Mamis zuzuhören, die den ganzen Tag von nichts andrem quasseln als Windeln, Babys, und "hach bin ich froh, so ein süßes baby, hach ist das schön den ganzen Tag..." (auch wenn's im zweistundenrhythmus monatelang brüllt daß die Wände wackeln). Besser so?
Wir wollten damit nur sagen, daß es in Wahrheit ganz anders ist, daß es nicht immer sooo wünschenswert ist, und daß man - wenn man schon ein super Leben solo hat, sich das ganz genau überlegen sollte, ob man das aufgibt, denn das kommt eh nie wieder, Träume hin oder her.
Und das - die Einstellung dazu - könnt Ihr alle sehr wohl frei entscheiden.
So. Das war mein letztes posting hier; habe genug von Anmache.
Lina

Re: Lass doch einfach los *grrrr*

Hier hat keiner geblafft! Ich denke nur Ihr solltet die Reaktionen der Frauen die Kinder haben nicht so runter machen und sie nicht ganz aus Eurem Leben schmeißen!
Ich habe auch 2 Freundinnen die keine Kinder bekommen- daher lese ich auch trotz meiner 6 Kinder verbotenerweise in diesem Forum!!!!!!!!!!! Entschuldige liebe Heike! Werde demnächst heimlich lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich versuche diesen beiden Frauen zu helfen, sie zu verstehen...! Ich mache mir viele Gedanken um dieses Thema und gehe bestimmt nicht leichtfertig damit um oder blaffe gar rum!
Wir sollen feinfühlig Euch gegenüber sein- und ihr dürft auf uns rumtrampeln nur weil wir Kinder haben??????
Sehr merkwürdig!
Meine Anteilnahme ist ehrlich und aus tiefstem Herzen, und wenn ein Spruch kommt wie :Laß doch einfach los, dann aus Unwissenheit und hilflosigkeit! Wie aber soll man Euch auch besser verstehen lernen wenn man hier anscheinend noch nichtmal lesen darf??????????????????????????????????
Anja

Re: Lass doch einfach los *grrrr*

hallo heike
dein posting ist zwar schon einige zeit her, aber ich fühle mich ebenfalls angesprochen.
also, wenn ich solche blöden spruche höre, sage ich dann immer: wenn ich so locker geblieben wäre, wäre ich damals nie zum arzt gegangen und hätte somit nie erfahren, dass beide EL verklebt waren und somit eine ss unmöglich gewesen wäre!!! da hätte ich "locker" bleiben können bis an mich zu grabe trägt.
lg
karin

Re: Lass doch einfach los *grrrr*

Tja - erst besser lesen. Ich verstehe zwar was du meinst, aber das sagst Du mir jetzt z.B. nach 3 Jahren künstlicher Befruchtung... entweder ich lasse locker oder ich komme
in die Ballerburg!
Aber Du meinst das sicher für andere - erst nachforschen - versuchen und dann sehen ob und wie man damit klarkommt...
Aber ich denke das tun alle schon aus der Natur heraus. Besonders hier im Forum.
Gruß
heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen