Suchen Menü

KIWU - und keine Zeit ....

Ich bin jetzt fast 30 und versuche seit 2 jahren
Bisherige Antworten

Re: KIWU - und keine Zeit ....

Hallo Christina,
Ich glaube, das wichtigste wäre, daß Du alles, was Du hier geschrieben hast, ihm mal sagen würdest. Vielleicht kann er Deinen Standpunkt nicht nachvollziehen. Vielleicht denkt er auch: Wieso? Bei mir muß ja alles in Ordnung sein, denn ich habe ja schließlich schon ein Kind. Oder es ist ihm eben einfach unangenehm, sich untersuchen zu lassen. Nur Ihr müßt miteinander REDEN. Mit der Trennung drohen, ist in einer Beziehung kein wirklich faires Druckmittel, meinst Du nicht?
Liebe Grüße
Lena

Re: KIWU - und keine Zeit ....

Hallo !
Danke für deine schnelle Antwort ! Naja ich rede ja auf ihn ein wie eine kranke Kuh , die Telefonummern , Krankenscheine alles habe ich ihm besorgt , damit er sich damit nicht herumschlagen muss ....
Wenn ich ihn frage ob er an einem gemeinsamen Kind überhaupt interessiert ist , sagt er ja , und er will mich auch unterstützen und wird alles machen . Leider habe ich nicht das Gefühl dass es so ist. Eher dass ich alleine damit dastehe. Er fängt auch nie mit dem Thema an. Immer wieder darauf zurückzukommen ist auch für mich nicht mehr einfach . Ein Beispiel: Ich krieg meinen Hormonbefund , sag ihm dass und er fragt mich "was für einer ? Aha der." und schaut weiter in den Fernseher . Also ich glaube er will gar keine Kinder mehr und ist insgeheim froh dass es nicht funktioniert... Ich glaube ich bin ein hoffnunfloser Fall ;-))

Re: KIWU - und keine Zeit ....

Oje, Christina,
das hört sich wirklich an, als wäre sein Interesse nicht das größte. Wie gesagt: Setzt Euch zusammen hin und diskutiert die sache durch. Von Anfang bis Ende. Ohne Fernseher und ohne:"Ich bin müde und gehe jetzt ins Bett!". Frag ihn, was in seinen Augen für ein Kind spricht und was dagegen, wie er sich ein Leben mit Dir und dem Kind vorstellt. Und bei der Gelegenheit kannst Du ihn gleich mal fragen, ob er sich eigentlich für Dich interessiert, denn den Eindruck macht er mir nicht.
Und hoffnungslos bist Du überhaupt nicht. Ihr müßt nur mal einen Weg finden, über Dinge zu reden.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Lena

Re: KIWU - und keine Zeit ....

Hallo Christina,
bei uns ist es genauso. Nur, das wir schon wissen, das es auf natürlichem Weg nicht klappen wird, zumindest ist es wohl sehr unwahrscheinlich (schelchtes SG bei meinem Partner). Er möchte "angeblich" auch unbedingt ein Kind, spricht dieses Thema jedoch nie von alleine an. Auch ist er niemals sentimental oder äußert irgendwelche Sehnsüchte in diese Richtung. Er war zwar über die Ergebnisse der 2 SG schockiert, jedoch nicht so wie ich es war. Ich weiß auch nicht, wo ich bei ihm dran bin und ich werde bald 34 J. Ich glaube, ich nerve ihn mit dem Thema. In unserer Beziehung ist es leider sehr schwer darüber zu sprechen und ich bin oft sehr mutlos und "traue" mich schon nicht mehr etwas zu sagen wegen KIWU. Leider kann ich dir auch nur sagen, das ihr versuchen müsst darüber zu sprechen. Leider klingt das manchmal leichter als es in der Realität dann ist.
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Erfolg!
Amber

Re: KIWU - und keine Zeit ....

hallo amber, ich bin auch 34 und wir haben das schlechte sg!! es hat mich auch voll umgehauen, man verdrängt die möglichkeit ja doch irgendiwe... na ja, ich glaub den männern geht das auch etwas an`s "ego", so nah dem motto "nicht richtig zu funktionieren". meiner ist zwar traurig, aber auch nicht sentimental. er hat aber angst, mich deshalb zu verlieren. da die ängste bei mann und frau wohl grundverschieden sind (zumindest bei uns) ist das sprechen superwichtig. und zwar möglichst schon bevor der erste heulend in der ecke sitzt. ich denke, fast alle reaktionen sind "normal". wir können uns gerne mailen, wenn du magst. lgr. schnuffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen