Jetzt scheint es endgültig zu sein...
Aber mein Mann und ich haben uns ja schön länger damit beschäftigt, was es für uns bedeuten würde, ohne Kinder zu bleiben ... und es ist sicher, unsere Welt geht nicht unter, auch wenn ich eben erst mal ausgiebig heulen musste ... und mir eigentlich die Tränen immer noch laufen. Es ist halt jetzt so endgültig ... nie Kinder zu haben, nie dieses Gefühl erleben zu dürfen ...
Ich weiss, dass wir auch weiterhin ein schönes Leben haben werden, aber es ist dennoch so schwer, jetzt endgültig loszulassen von diesem Wunsch ...
Traurige Grüße
Beate
Re: Jetzt scheint es endgültig zu sein...
schrecklich, das zu hoeren. Du tust mir so leid und gleichzeitig habe ich Angst, dasselbe erleben zu muessen, denn auch, wenn ich mich versuche, von diesem Kinderwunsch zu loesen, will ich trotzdem diesen IUI/ IVF/ICSI-Weg zuende gehen. Hoffentlich gibt es etwas, was Dir ueber den ersten Schmerz hinweghilft.
Viele mitfuehlende Gruesse, folke-charlotte
Re: Jetzt scheint es endgültig zu sein...
Aber weisst du, was ich gerade eben wirklich gefühlt habe?? Erleichterung! Erleichterung, nicht mehr ewig mit diesem Thema und diesem Wunsch leben zu müssen, das Leben einfach wieder geniessen zu können ... na klar, die Trauer ist da, und sie ist schon heftig! Aber zum Glück haben mein Mann und ich uns schon damit auseinandergesetzt, was ist, wenn es halt nicht klappen sollte ... wir wissen, dass wir damit umgehen können ... natürlich ist es erst einmal schwer, solange der letzte versuch nicht zuenden ist, hofft man ja immer noch!
Aber dennoch habe ich eben diese tiefe Erleichterung gespürt, es hat mich schon etwas erschreckt, aber es ist einfach so!
Ich bin halt etwas durcheinander gerade ...
Liebe Grüße
Beate
Re: Jetzt scheint es endgültig zu sein...
Einen Hoffnungsschimmer gibt es immer. Mein Mann hat weniger als 1 Mio Spermies. Davon sind gerade einmal 8% beweglich. Auch wir hatten 3 ICSI. Erfolglos. Naja. Lucie machte sich dann ohne Nachhilfe auf den Weg. Im Februar folgt ihr Bruder. Aber erst als ich loslassen konnte, wurde ich mit Lucie schwanger. Als ich dann akzeptierte, dass Lucie Einzelkind bleibt und ich alle Kindersachen verkauft habe, wurde ich erneut spontan schwanger. Sagt also niemals nie!
Ganz, ganz viel Glück wünscht euch die Hippa
Re: Jetzt scheint es endgültig zu sein...
lass Dich einfach mal feste knuddeln *drück* Tut mir sehr, sehr leid, das zu hören. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit, vielleicht könnt Ihr zum Abschalten einfach mal ein paar Tage wegfahren oder so? Und lass die Tränen einfach laufen, das kann auch gut tun....
GGLG
Nina
die heute auch schon den ganzen Tag am heulen ist
Re: Jetzt scheint es endgültig zu sein...
leider können wir nicht mal eben wegfahren ... ich bin ja erstens noch krankgeschrieben bis Freitag, danach muss ich echt wieder zur Arbeit, und mein Mann ist auch voll ausgelastet, er hat am Wochenende noch eine Regatta, und muss am Sonntag zu einer Messe nach Dortmung ...
Nein, aber ich denke, das ist auch ok. Wir werden demnächst beide Geburtstag feiern und haben dafür schon jede Menge Freunde eingeladen ... da freue ich mich drauf!
Und wie ich weiter ober schon geschrieben habe, habe ich auch ein Gefühl der Erleichterung ... ja, komisch irgendwie, aber es ist einfach so!
Wieso bist du am heulen? Geht es dir nicht gut? Du darfst dich hier gerne ausheulen, mir hilft es jedenfalls viel ...
GLG
Beate
Re: Jetzt scheint es endgültig zu sein...
Tja, ich bin am heulen, weil mein Körper mich mal wieder veräppelt hat. Bin heute den 2. Tag über Menstermin und irgendwie hab ich mir mal wieder Hoffnungen gemacht. Ich will das ja eigentlich nicht mehr, aber Du kennst das ja sicher, man fängt eben doch an zu orakeln. Gestern hab ich dann mal Temp. gemessen, die war auch noch schön hoch. Der Absturz kam dann heute morgen, so hatte ich dann noch im Bett liegend schon Tränen in den Augen. Dann musste meine Mutter mir heute nachmittag wieder vom ach so süssen Nachwuchs meiner Cousine erzählen (die Bilder der Kinder hat sie bei sich sogar in der Fotogalerie stehen), da war es bei mir dann ganz vorbei.
Ich kann verstehen, dass Du auch erleichtert bist. Wenn ich im Dezember meinen 35. Geburtstag habe (auf den ich mich irgendwie gar nicht freue und der auch nicht gefeiert wird), ist endgültig Schluss mit KiWu, ich will dann ja auch wieder verhüten. Dieses monatliche Gehibbel hat mich im Verlauf der mehr als 2,5 Jahre einfach auch mürbe gemacht, ich habe keinen Bock mehr darauf und meine Nerven machen das schon lange nicht mehr mit. Heute kam dann auch wieder eine Wut auf meinen Mann hoch, der ja in Sachen KiWu so gar nichts beiträgt (s. Profil).
Danke für´s Zulesen, es ist echt gut, hier Leidensgenossinnen zu haben....reden könnte ich heute nämlich mit niemandem, dass würde in einer Heularie enden ;-)
GLG
Nina
Re: Jetzt scheint es endgültig zu sein...
Ja, und nun ist er da, der Abschied ... wie schon geschrieben, teilweise mit Trauer, teilweise mit Erleichterung.
Ich denke, du bist auch auf dem richtigen Weg ... wenn man erst einmal so weit ist, dass man einfach keine Lust mehr hat, wenn man all das nicht mehr will, dann ist der erste Schritt getan ... wenn es denn gar nicht klappen soll, muss man eben Abschied nehmen vom KiWu ...
Ich finde es schön, dass wir uns hier austauschen können ... es ist einfacher, als gerade jetzt mit jemandem zu reden ... und schon der Gedanke, dass es so vielen nicht anders geht ... dass man eben nicht alleine ist!
Ich wünsche dir alles Gute!!
GGGGGLG
Beate
Re: Jetzt scheint es endgültig zu sein...
Nun ja, die Zeit wird uns zeigen, wie wir das alles verarbeiten.
Dir noch einen schönen Abend, wir laufen uns hier ja bestimmt noch öfter über den Weg ;-)
GGGGLG
Nina
Re: Jetzt scheint es endgültig zu sein...
Wir haben zwar auch Freunde mit Kindern, aber damit können wir recht gut umgehen. Einige von diesen Kindern sind unsere Patenkinder, mit denen wir auch einiges unternehmen.
Somit fällt es uns da schon etwas leichter, weil wir eben nicht die große Ausnahme sind ...
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und viel Kraft ... wir laufen uns hier bestimmt noch öfter über den Weg!!
GGGLG
Beate
Re: Jetzt scheint es endgültig zu sein...
Es tut mir echt leid,es zu lesen und ich verstehe auch nicht,warum die Jenigen,die kein Kind wollen, ungewollt viele Kinder kriegen aber die Jenigen,die sooo sehr lieb zu Kindern haben meistens kaum Kinder kriegen?
Aber das Leben ist einfach sehr kurz und manchmal
Wichtig.Ohne Kinder ist das Leben manchmal freier.Es gibt viele Dinge außer Kinderkrigen,die unser Leben viel mehr Bedeutung geben.Ich bin zwar kein Pysikiater aber es ist so,wir sind Menschen und verstehen einfach Leid der Anderen und es tut auch uns weh,wenn Jemand unter etwas leidet.Liebe beate ,ich habe auch keine Kinder und tröste ich mich dadurch,dass ich an Gott bete und glaube,dass er mir einen Tag ein Kind schenken werde.
Ich weiß nicht,ob du religiös bist,aber wenn ich überhaupt eine Schwierigkeit oder sonst etwas unter einen schlechten Fall leide durch das Beten spüre ich,dass jemand mir helft.
Wir sind als Menchen,ob Wissenschaftler oder Arzt ist egal sehr Machtlos,um einfach unser Leben perfeckt zu organisieren.Nimm dir neue Energie und mach dir neue Pläne.
Ich wünche dir viel viel Kraft,um wieder eine neue Anfang zu machen und was nicht erfüllt wird,einfach VERGESSEN.
Liebe Grüße
Rosablümchen
Re: Jetzt scheint es endgültig zu sein...
Und auch wenn das jetzt platt klingt: Trauer geht irgendwann vorbei, auch wenn es ein bißchen dauert.
Ich drück Dich!
Lena
(War wohl kein guter Monat. Bei mir ist es auch schiefgegangen! ;))
Liebe Beate,,,,,,,
ich hab am montag ja auch erfahren daß icsi nr. 4 negativ ist und es ist wirklich so ein gefühl der endgültigkeit.
laß dich ganz fest drücken
wünsch dir viel kraft für die nächste zeit
alles liebe becka
Re: Jetzt scheint es endgültig zu sein...
Vielleicht sieht man sie erst wenn man Kinder hat. Auf jeden Fall - alles Gute!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen