Suchen Menü

JAAAA, Weihnachten WAR das Fest des Grauens!

Habe gerade die Postings von unten gelesen und kann nur bestätigen: Weihnachten und Silvester waren die Feste des Grauen, jedenfalls für mich.
Alles drehte sich um die Kinder der Geschwister, Freunde, etc. Ständig ging es: Ach wie süüüß, ach, wie goldig, willst Du es Dir nicht auch nochmal überlegen????
Wenn die alle wüßten, dass mein Mann und ich schon die Idee hatten, Kinder zu bekommen, als all die stolzen Eltern um uns herum noch nicht einmal zusammen waren???
Ich bin froh, nun wieder ein Jahr Ruhe zu haben. Vielleicht kann ich meinen Mann davon überzeugen, im nächsten Jahr über Weihnachten und Silvester wegzufliegen
LG Cherish
Bisherige Antworten

Genau...

Hallo!Ging uns genau gleich! Bin ich froh, ist dies vorbei - das mit dem
Wegfliegen ist ne gute Idee - letztes Jahr war ich krank, war auch nicht
schlecht...
Alles Gute! Und viel Glück im 2005 mit lieben Leuten! qb

Re: Für mich nicht!

Liebe Cherish, für mich waren weder dieses noch letztes Weihnachten der Grauen, aber nur, weil mein Mann und ich das gemacht haben, woran du auch schon gedacht hast: Wir sind weggeflogen, in die Sonne, in eine ganz andere Zeitzone, so dass man gar nicht erst in Versuchung war zu denken "Ah, jetzt ist gerade Bescherung" etc. Davor die Jahre (seit 7 Jahren KiWu, auch schon 3 ICSIs und 4 Kryos) war Weihnachten immer ganz grässlich und hat furchtbar weh getan, weil sich alles um die süßen Enkelkinder drehte. Weihnachten 2002 haben wir uns dann geschworen, dass wir das nie wieder mitmachen. Und wir fahren recht gut damit. Sonst war ich immer um den Jahreswechsel depressiv, aber letztes Jahr nichts dergleichen, und jetzt bin ich auch weit weg von einer Depression. Es ist wirklich reiner Selbstschutz. Klar, man kann auch sagen, wir verdrängen was, tun wir auch, aber wir tun es gerne! Und wir hatten einen supergenialen entspannten Urlaub! Unsere Leute wissen erst seit knapp zwei Jahren von unserem KiWu, d.h., nachdem ich nach Weihnachten 2002 so depri war, ist irgendwie ein Knoten geplatzt, und wir haben es nach und nach allen anvertraut. Leider waren jegliche Familienfeste, bei denen Großeltern und Enkelkinder zusammen waren, danach aber trotzdem noch der Horror, deswegen bleiben wir seitdem immer fern. Ich wünsche dir, dass dein nächstes Weihnachts- und Silvesterfest besser wird und du im nächsten Jahr ein Posting schreiben kannst mit dem Betreff "Weihnachten war ganz easy" oder so. LG, Rachel

Re: Für mich nicht!

Hallo Rachel, danke für Deine Worte!!!! Werde meinem Mann heute Abend das Posting zeigen und ihm das Versprechen abringen, nächstes Jahr mit mir wegzufliegen! Wo seid ihr denn gewesen?
Ja stimmt wohl, dass man was verdrängt, wenn man den Feierlichkeiten aus dem Weg geht, aber was solls, wenns einem guttut?
Andere Familienfeste sind für mich zwar auch der Horror, aber an denen kann man sich besser verdrücken als zu Weihnachten. Außedem gibts dann immer noch andere Cousinen/Cousins Onkeln/Tanten, die noch keine Kinder ahben bzw wo die Kinder schon aus dem Haus sind. Dann ists nich ganz so horrormäßig.
LG Cherish

Re: Für mich nicht!

Hallo Cherish, letztes Weihnachten in Florida und dieses Mal in Kalifornien, beides kann ich nur "wärmstens" empfehlen für die Weihnachtszeit. LG, Rachel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen