Suchen Menü

Ist man denn so blind??

Hallo allerseits,
ich könnte mich auch mal wieder darüber aufregen, warum Rabenmütter Kinder haben und wir nicht:
Ein Bekannter hat ein 16jähriges Kind. Die Eltern haben ständig nur Krach, weil die Frau was an der Klatsche hat und extrem eifersüchtig ist. Jetzt hat sich herausgestellt, dass sich das Mädchen die Arme aufritzt und mit der ganzen Situation nicht klarkommt. Die Eltern haben nichts davon gemerkt. Ich kenne die Mutter nicht, aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man sowas nicht merkt?! Also ich meine, der Vater arbeitet ja den ganzen Tag, aber die Mutter sieht doch das Kind von morgens bis abends, es ist Sommer und da muß man doch sowas mal sehen, oder?? Kann das jemand nachvollziehen?
Viele Grüße; Purzl
Bisherige Antworten

Re: Ist man denn so blind??

Hallo Purzl,
nein, so was kann ich auch nicht nachvollziehen. Offenbar ist die Mutter mehr mit sich selbst und den eigenen Problemen beschäftigt, als auch noch auf das Kind zu achten. Was natürlich die psychischen Probleme des Mädels wiederum verstärken dürfte....schlimm. Hoffentlich wird dem Mädchen jetzt geholfen, das Problem ist ja erkannt.
LG
Nina

Re: Ist man denn so blind??

Hi Nina,
die Mutter weiß leider noch nichts davon, weil der Vater der Tochter versprochen hat nichts zu sagen und die Mutter so blöd ist, nichts für sich behalten zu können. Und wenn die Tochter erfährt, dass der Vater sie hintergangen hat, macht sie vollkommen dicht....
Mein Gott, was ist denn das nur für eine schlimme Zeit heutzutage.....
Purzl

Man merkt vieles nicht, wenn man....

...was nicht merken will. Ich glaub, in Bezug auf die eigenen Kinder kann man phantastisch verdrängen und vieles ausblenden - immerhin wollen alle Eltern immer nur das Beste für ihre Kinder und da kann eben nicht sein, was nicht sein darf!
Bekannte von meinen Eltern haben erst dann, als der (einzige, lang ersehnte) Sohn voll im Drogenentzug die halbe Wohnung auf der Suche nach Geld zertrümmert hat, bemerkt, dass er ein Problem hat. Zur Zeit der "Entdeckung" war er seit ca. 5 Jahren abhängig, der Verfall war ihm deutlich anzusehen. Aber sie Eltern WOLLTEN es nicht sehen und selbst Hinweise haben sie in den Wind geschlagen.
Insofern kann ich mir vorstellen, dass die Mutter einfach ausblendet, was mit ihrer Tochter los ist. Verstehen kann ich das auch nicht, aber nachvollziehen.
LG, Cherish

...einschleich...

Hallo Purzl,
ich hoffe, Du nimmst mir nicht übel, dass ich antworte - ich kann das nachvollziehen. Denn wenn man nicht will, dass andere merken, dass man sich selbst verletzt, dann merkts auch keiner. Das muss nicht zwangsläufig darauf hinweisen, dass die Eltern ihr Kind vernachlässigen. Dass sie sich ständig zoffen ist sicher auch ein Grund für die Selbstverletzung des Kindes. Aber mit 16 hat man einige Tricks drauf, das erfolgreich zu verbergen. Das ist kein persönlicher Angriff oder was in der Art, ich wollte das nur mal sagen. Bitte nicht falsch verstehen.
LG
Claudi

Re: ...einschleich...

Hallo Claudi, nein-nein, ich verstehe das nicht falsch.
Kennst Du jemanden, der sowas schon gemacht hat bzw. weißt Du, wie man der Person am besten hilft?? Ich habe überall herumgeschaut, konnte konkret aber nichts entdecken, wie man bei sowas vorgeht....
viele Grüße; Purzl

Re: ...einschleich...

Hallo Purzl,
google doch mal nach Borderline - es ist nicht wirklich einfach, ein "Rezept" für Hilfe zu erstellen, weil die Gründe, sowas zu machen, meist sehr vielfältig sind... Ich schreib Dir mal ne PN.
LG
Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen