Suchen Menü

Ich versuche abzuschalten Teil 1+2 letzter Rest

Ich war am Boden zerstört. Zum zweiten Mal wurde meine Hoffnung seitens der KIWU-Praxis Dresden (Uniklinik) zerstört. Also beschloss ich dorthin zu fahren und mir Luft zu machen. Dort angekommen wurde erst mal Blut abgenommen um den Röteln-Titer wiedermal zu untersuchen. Anschließend habe ich dann mit der Ärztin gesprochen und alle meine Probleme erstmal abgegeben. Sie sagte dann zu mir das ich mit solch einem großen Druck gar nicht schwanger werden kann. Momentan darf ich ja auch nicht, durch die Röteln-Impfung (man muß verhüten obwohl man schwanger werden will)!
Dann sagte sie nach langem Gespräch das mir der Arzt 4 mal falsche Auskünfte gegeben hat, da er sonst nur im OP ist, kann das ja mal vorkommen, so meinte sie (ich sehe das ein wenig anders). Soviel zum Vertrauen in den Arzt!!! Ende des Monats habe ich einen Termin beim Psychologen, da mich das KIWU-Thema zu sehr mit nimmt. Auch haben wir jetzt der Familie und den Freunden klaren Wein eingeschenkt, da so keine Fragen mehr kommen wo denn nun der Nachwuchs bleibt.
Das ausschlaggebende Problem bei der langen Wartezeit ist die ungewisse Zukunft in Hinblick auf die Gesundheitreform. Vor ein paar Tagen wurde nun endgültig beschlossen, das Maßnahmen im Rahmen der künstlichen Befruchtung zu 50% selbst zu tragen sind. Wer kann sich das schon leisten? Und was fällt alles unter Maßnahmen im Rahmen der künstlichen Befruchtung?
Vielleicht weiß schon jemand mehr ich würde mich über Nachrichten von Euch freuen.
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen