Suchen Menü

Ich verstehe es nicht....

Hallo an Alle!
Ich bin total genervt, was bei meiner Schwester so abgeht.
Ich habe meine Schwester sehr gern, aber ich kann nicht verstehen, was da so passiert. Sie hat zwei kleine Kinder, und ist Hausfrau. Ich will ihr nicht absprechen, daß es auch viel Arbeit ist. Aber entweder ist meine Mutter jeden Tag bei ihr, oder sie hockt jeden Tag bei meiner Mutter.
In ihrem Haus macht sie nicht sauber und räumt nicht auf (nur das Nötigste). Wenn sie bei meiner Mutter ist, wird gaaar nichts gemacht. Sie hockt den ganzen Tag nur da. Die Kinder bekommen ihr Essen, aber sonst passiert nichts. Die beiden Kleine werden nicht gefördert. Sie spielt fast nie mit ihnen usw. Der Clou ist, daß meine Mutter sie bei all dem noch unterstützt. Meine Mutter sagt immer..."sie hat es aber auch schwer mit den 2 Kindern"...äääätzend. Ich bekomme deswegen regelmäßig Streit mit meiner Mutter.
Meine Schwester war sowieso schon immer das verwöhnte Nesthäkchen. Und das wird jetzt fortgesetzt. Ich verstehe es einfach nicht! Und das macht mich wütend. Die Kleinen sind so niedlich, bekommen aber kaum Ansprache und werden überhaupt nicht gefördert. Der Einzige, der etwas mit den Kindern unternimmt, ist mein Vater. Deswegen hängen sie auch so am Opa. Aber der hat nicht soviel Zeit. Er arbeitet ja noch. Ich versuche ja noch das Gute in all dem zu suchen. Aber mein Mann, sagt immer..."diese Weiber sitzen sich nur den A... platt". Und das stimmt! Wenn wir dann telefonieren sagen meine Mutter und meine Schwester einhellig...."puh, was haben wir es doch stressig".
Und ich bin wohl zur Kur bei der Arbeit, oder wie?!
So, das musste jetzt mal raus!!! LG Michaela
Bisherige Antworten

Ich nochmal

Hallo Michaela,
ich kann dich sehr gut verstehen!
Mir geht es mit meinem Bruder ähnlich:
er hat eine super süße und sehr pflegeleichte 1 1/2-jährige Tochter. Seine (Fast-)Frau ist den ganzen Tag zu hause. Ihe Mutter wohnt mit im Haus, so dass sie dadurch alle Unterstützung hat, die sie braucht (selbst ihre Wäsche macht sie mit). Aber mein Bruder muss nach der Arbeit immer sofort nach hause fahren, weil er ihr das Kind abnehmen muss und sie abends füttern, waschen und ins Bett bringen muss. "Sie hat die Kleine ja den ganzen Tag!"
Wenn ich dann mal so etwas doofes frage wie:" Hast du den Film im Kino gesehen, o.ä." muss ich mich immer anmachen lassen mit Worten wie: "Wie du dir das immer vorstellst - ich hab ein Kind, da kann ich nicht mehr weggehen. Oder: Wir haben das nicht so gut wie ihr!" Da krieg ich echt die Krise!!! Er kann noch nicht mal einen Abend in der Woche etwas für sich unternehmen (sie könnten wegen ihrer Eltern im Haus ja sogar gemeinsam weggehen!) seitdem er Vater ist! Ist ja sein Problem, aber er darf sich dann nicht beklagen.
Aber wir können das ja nicht verstehen. Wir gehen ja "nur" arbeiten und ansonsten genießen wir das Leben!!
Ich denke deine Schwester ist vielleicht nur überfordert. Den Eindruck habe ich jedenfalls bei meiner Schwägerin. Und wenn deine Mutter dann mitspielt, ist es ihr natürlich sehr willkommen! Aber ich kann deinen Unmut darüber schon verstehen. Lass dir dadurch deine gute Laune aber nicht vermiesen!!!
GGGGGLG Claudia

Re: Ich nochmal

Hi Claudia, Deine Worte tun gut. Und man merkt, daß es anderen genauso geht. Den Spruch.."wir haben es nicht so gut wie ihr" kenne ich auch zur Genüge! Als ob wir Kinderlose nur langweilig zu Hause rumhängen. Und arbeiten gehen wir auch nicht...hahaha....
Wenn ich all das sehe und höre, dann denke ich immer, wie dankbar ich doch für ein einziges Kind wäre.
Ganz liebe Grüsse Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen