Suchen Menü

Ich habe ein paar gute Tipps...

...um den KiWu zu vergessen (dabei habe ich ja auch fast euch vergessen - aber wirklich nur FAST ;-)) ):
zieht um - am besten in ein anderes Land - und legt euch ein paar neue Hobbys zu, etwas was ihr immer schon mal machen wolltet, und was man am besten OHNE Babybauch und Kinderwagen machen kann! So habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft und lerne jetzt Motorradfahren und habe sehr viel Spass dabei!!!!
Bei dem ganzen Programm, welches ich mir in den ersten Wochen hier in den USA auferlegt habe, ernte ich von den ganzen Müttern hier nur neidische Blicke! Und dabei war ich doch immer neidisch auf die! Und das bin ich im Moment überhaupt nicht! Ich kann mich sogar sehr gut mit Müttern mit ihren Kindern oder mit Schwangeren treffen. Und hinterher bin ich froh, dass ich nicht an ihrer Stelle bin. Einige wirken recht unzufrieden mit sich und ihrer Situation hier im "fremden" Land. Dieses "angebunden sein" weger der Kinder und das Leben hier in den USA nicht richtig geniessen zu können.
So, ihr seht, es war also ein gutes Zeichen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber ich gelobe Besserung und hoffe, ihr könnt mir noch mal verzeihen.
GGGGLG Claudia
Bisherige Antworten

Du hier!!!!???

So hatte ich mir das schon fast gedacht.
Motorradfahren ist zwar nix für mich, aber wir ziehen
demnächt ins spannende Bielefeld in eine coole
no-kids-Wohnung und ich habe mir auch schon
vorgenommen, lauter neue Sachen anzufangen.
LG, Caroline

***SORRY***

Huhu,
ja, mich gibt´s auch noch *schäm*!
Dann wünsche ich dir für euren Umzug alles Gute - ich weiss ja aus Erfahrung, wovon ich spreche. Und ich möchte erst mal nicht mehr umziehen! Obwohl wir uns ja gar nicht beklagen können: mit der Bundeswehr umzuziehen ist ja wirklich easy - man müsste selber nicht ein Glas anfassen, wenn man es nicht möchte! Letzte Woche kam sogar extra noch mal jemand von der Umzugsfirma, um unsere Bilder aufzuhängen!
Und dass du es mir nicht bloss bei den guten Vorsätzen belässt!!!!! Bin gespannt, was du alles Neues zu berichten hast!
GGGGLG Claudia
P.S: heute habe ich auch das erste Mal Golf gespielt - noch etwas, was hier machen möchte!

Re: Ich habe ein paar gute Tipps...

Das klingt ja wirklich gut!!! Du machst was draus!!! Und? Gabs schon Nachfragen wegen Familienplanung? Kolleginnen beneiden mich auch oft um meine angeblich viele Freizeit, und denken gar nicht, dass auch ich kochen, Garten und Haus geregelt kriegen muss. Aber ich genieße meine Freiheit auch. Schade, dass ich zum Motorradfahren zu angsthasig bin, aber irgendwas fällt mir auch noch ein. Qi Gong habe ich das letzte halbe Jahr gemacht, dass macht aber so müde. Ich gehe jetzt regelmäßig schwimmen und möchte evt mit Malen oder Glasperlenkunst anfangen. Mal immer rüber mit die Tips ;) LG von Fendi, die sich n neues Auto bestellt hat aber kein Cabrio :(

Hey Fendi....

....was für ein Auto hast Du denn bestellt????
Und schwimmen ist doch herrlich!!!Oder?!
Ich gehe auch regelmaßig schwimmen.....
Liebe Grüsse
Michaela

Re: Hey Fendi....

Hi Lenni, leider kein Cabrio bestellt, sondern den neuen 3er, mit Panoramadach, wie es heißt, also ein Schiebedach. COmbi, also eigentlich typische Family Kutsche, aber KEIN SOCCER MUM CAR, die finde ich nämlich richtig DDDDOOOOOOOOFFFFFFFFF *bätsch* sorry wenn hier einer eins fährt. Combi, weil mein Hündchen oft länger im Auti weilt. LG von der blauweißen Fendili PS Ich schwimme immer auf soner Panne 30 m Bahn, macht aber trotzdem SPaß - v a wenn keine kids da sind, die mit Bällen werfen, denn dazu ist das Bad son büschen too small really ;)

Hallo Fendi!

Ich bin eigentlich auch ein Schisshase. Aber ich habe hier ja alle Zeit der Welt, das Motorradfahren zu lernen und taste mich ganz langsam heran. Und man muss ja nicht schnell fahren. Macht echt viel Spass. Aber in Deutschland hätte ich bestimmt keinen Motorradführerschein gemacht - bei den vielen Fahrstunden, die ich sicher brauche, würde der ja ein Vermögen kosten!
Was für ein Auto hast du denn bestellt? Bei DEM Sommer in Deutschland, braucht man ja auch kein Cabrio :-((
Bisher gab es erst eine konkrete Nachfrage wegen Familienplanung. Konnte mich aber sehr gut mit der Frau drüber unterhalten. Sie selber hat ihr erstes Kind tot zur Welt gebracht (nachdem es nach 7 Jahren (!!) aus heiterem Himmel doch geklappt hatte) und ist jetzt glückliche Mutter einer 2-jährigen Tochter. Solche Geschichten bauen mich immer wieder auf. Zum einen sieht man, dass man doch noch das Glück haben kann. Und ausserdem denke ich immer: wie gut das ich DAS noch nicht durchmachen musste - mir haben 2 Fehlgeburten gereicht, und die waren immer gleich am Anfang!
Ansonsten gab es nur die üblichen Sprüche:"Habt ihr Kinder?" - "Nein." - "Dann bist du bestimmt bald ss - hier werden ja alle ss!"
Ich habe aber auch schon viel Kontakt zu anderen KiLos - ich bin hier also nicht ganz allein!
Ich werde auch noch Golfstunden nehmen. Das ist hier auch so günstig und von daher die Chance, es endlich mal auszuprobieren! Ich muss ja auch viel Freizeit füllen, wo ich ja nicht mehr arbeite. Aber bisher habe ich kein Problem damit ;-))
Komme auch gerade vom Tennisspielen mit hauptsächlich Senioren (denn wer hat sonst mitten in der Woche am Morgen Zeit zum Tennis spielen??). War aber ganz nett. Und ich bin froh, wenn ich auch mal mit Amerikanern Kontakt bekomme!
Malen hört sich aber auch gut an...
Viel Spass mit dem neuen Auto!
GGGLG Claudia

Re: Hallo Fendi!

Hey USA-Mädel, also ich finde deinen Aktivitätsschub klasse. Ich werde mir gleich mal das VHS Verzeichnis vorknöpfen, aber VHS finde ich nicht immer so doll, die Leute die da meist mitmachen liegen mir eigentlich nicht so. Vielleicht gibt es ja ein Kennlernseminar für arbeitende Kilos, die manchmal genervt sind von Nachbarinnen, die ihre 3 kids zum Brüllen und Kreischen animieren??? Vielleicht biete ich mal son Seminar an :) Ansonsten: Meinst du dass die AMis das Muttersein etwas entspannter sehen als hier? Irgendwie hatte ich immer den Eindruck, dass die Amis das Leben besser so nehmen können wie es ist als wir dollen Deutschen ... LG Fendilini

Re: Hallo Fendi!

Ja, die Amis sind in allem viel entspannter. Habe ich gerade gestern beim Tennis wieder erleben dürfen:
ich hatte vorher eine schlaflose Nacht, weil ich echt unschlüssig war, ob ich einfach so da hingehen soll. Es treffen sich hier zweimal in der Woche alle zum Tennisspielen (Doppel), die Lust haben. Habe ja erst im letzten Jahr mit dem Tennis angefangen und noch nicht so viel Spielerfahrung. War dann aber ganz nett, weil nur Amis da waren, und die haben mich super aufgenommen und sehen das ganze als das, was es ist: ein Spiel. Dann kam aber eine Deutsche - sie ist schon seit 5 Jahren da und die Frau vom Ex-Oberst der Luftwaffe hier. Die Amis meinten es gut und wollten, dass ich mit ihr zusammenspiele. Das war dann echt nichts. Sie sah es dermassen verbissen, und mit jedem Ball, den ich verschlug, wurde sie genervter und ich immer unsicherer.
Beim nächsten Mal hoffe ich, dass nur Amis da sind (allerdings scheint sie immer da zu sein - aber sie wird keine Lust mehr haben, mit mir zu spielen (höchstens GEGEN mich!)).
Das Muttersein sehen die Amis aber manchmal auch zu entspannt, finde ich: wenn nämlich kleine Kinder mit ins Kino genommen werden, in Filme, die ab 17 freigegeben sind! Oder nachts mit zum Einkaufen geschleppt werden und völlig quengelig im Wagen hängen, weil sie eigentlich ins Bett gehören!
So, ich drehe jetzt noch mal eine Runde mit meinem Motorrad - richtig schnell traue ich mich zwar noch nicht, aber das wird schon noch ;-).
GGGGLG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen