Suchen Menü

Ich hab's (das Ergebnis)

Hallo Ihr Lieben,
danke für die Antworten gestern. Das hat mich aufgebaut und....
Ich war da! Und ging nicht ohne die Ergebnisse weg. Übrigens, müssen die eine hochschwangere an der Rezeption haben? *tssss*
Tja, es reicht haarscharf für IUI. Habe ich doch gesagt. Mal gucken ob es dann funktionniert.
Was ich mich frage, sollte ich nicht zuvor eine Bauchspiegelung vornehmen? Eigentich ist es bei mir mit der Vollnarkose ziemlich gefährlich (ein paar mit meiner genetischen Krankheit sind nicht wieder aufgewacht) daher hatte ich mir das bisher gespart.
Viele Grüße
Miranda
Bisherige Antworten

Die Antwort

wegen der Bauchspiegelung gibst Du selbst - ich würde eine
Vollnarkose dafür nicht riskieren. Klar, weiß man mehr nach
einer Bauchspiegelung, aber ich habe auch da den Eindruck,
die Repromediziner (weil Frauenärzte) wollen immer erstmal
alles bei der Frau untersuchen.
Wenn damit aber eindeutig eine Lebensgefahr verbunden ist:
NEIN!!!!
Und wegen dem Spermiogramm: Gut für Euch.
Und wegen der Hochschwangeren: Die können Ihr ja schlecht
kündigen bzw. sie vorzeitig in Mutterschutz schicken (das
geht nur, wenn für Mutter und Kind ein Risiko besteht,
glaube ich - und so vorsoglich, dass die Rechtssprechung
sie prophylaktisch vor marodierenden Kinderlosenschützt,
ist Deutschland dann auch nicht). Klar, auf unsere Gefühle
nimmt das natürlich ohnehin nicht Rücksicht.
LG, Caroline

Re: Ich hab`s (das Ergebnis)

Hallo Miranda,
in Anbetracht dessen, daß wir Dich gerne noch eine Weile auf diesem Planeten behalten möchten, solltest Du Dir die Bauchspiegelung schenken.
Abgesehen davon: Hast Du denn in Richtung Endometriose etc. irgendwelche Probleme? Wenn nämlich nicht, mußt Du Dir auch keine kugelschreiberdicke Sonde durch den Bauchnabel stecken lassen. Schön ist das nämlich nicht, kann ich Dir sagen.
Schön, daß es zur IUI reicht. Klasse! Bei uns hat's damals beim ersten Mal dicke gereicht, und das Ergebnis war negativ. Und beim zweiten Mal war das Spermiogramm auch grenzwertig, und das Ergebnis kennst Du ja.
Ich drücke Dir die Daumen, so dolle ich kann.
Ganz liebe Grüße
Lena, die gestern -inspiriert von der guten Fendi- erstmal ein paar Tage Nordsee gebucht hat

wann fahrt Ihr denn?

Hallo Lena,
wann fahrt Ihr denn zum
Salzluft-um-und-durch-die-Nase-pusten?

Ist noch was hin!

Hallo Caroline,
wir fahren Anfang Januar. Vorher kriegen wir es nicht hin (rein jobmäßig) und nachher hat Hendrik die OP. Da geht's auch nicht. Aber ich FREU mich schon sooooo.
Ganz liebe Grüße
Lena, die Herrin der engen Zeitfenster

Re: Ich hab`s (das Ergebnis)

Hallo Miranda! also, das mit der IUI hört sich doch schon ganz gut an. Aber...ich würde mir die BS NICHT schenken.Stell dir mal vor, du machst ein paar IUI´s und später kommt doch raus, dass es für die Katz war,weil ein EL(oder gar beide) dicht sind..und dann hast du den Hormonstress gehabt und vom seelischen Stress wollen wir garnicht sprechen. Also,ich würde sie durchziehen und mir vorher eine Klinik mit einer guten anästesieabteilung suchen...denn so gefährlich sind narkosen heute nicht mehr.Es werde fast nur ncoh Narkosemittelchen gespritzt die innerhalb weniger Minuten vom Körper abgebaut werden und in der Regel gut verträglich sind .
LG Glasi

Re: Ich hab`s (das Ergebnis)

Hey Miranda, na das klingt doch ganz passabel! Wenn die Narkose für dich ein Risiko ist, würde ich das in jedem Fall vermeiden. Stell dir vor du lässt deinen GG ganz allein, er hätte weder Kind noch Frau. Mein ich ernst, auch wenns platt klingt *g* LG Fendi

Danke...

...für die Antworten.
Tja, ich habe die beiden Meinungen wiedergefunden, die ich vertrete:
- ich stelle mir vor, nach der OP kommt der Arzt raus und sagt meinem Mann: "die gute Nachricht, alle Eileiter waren frei, die schlechte, Ihre Frau hat's nicht überlebt"
- wir machen IUI und merken erst zu spät, daß bei mir was nicht stimmte und alles für die Katz war...
Ich werde nochmal mit dem Arzt reden. Zur Zeit ändere ich meine Meinung stündlich...
Viele Grüße
Miranda

Hallo Miranda,

leider kann dir niemand die Entscheidung abnehmen. Und in deinem Fall soll es eben gut überlegt sein. ich würde auch noch mal das Gespräch mit dem Arzt suche. Die Narkosen für die BS sind sehr gering. Von daher ist das Risiko vielleicht nicht so gross. Er wird es dir sagen können.
Du kannst natürlich auch erst einmal davon ausgehen, dass du doch nicht alles gepachtet haben kannst und nicht zusätzlich zu allem Leid auch noch einen oder zwei undurchlässige Eileiter hast!! Von daher könnt ihr natürlich auch erst einmal ein paar IUIs versuchen, in der Hoffnung, es klappt. Und wenn es dann immer noch nicht geklappt haben sollte wegen der Ursachenforschung doch noch eine BS machen.
Ich hatte dir doch schon mal von der Bekannten geschrieben, bei der es mit mehreren IUIs nicht geklappt hat, und bei der anschliessend bei der BS festgestellt wurde, dass beide Eileiter dicht waren und es gar nicht hätte klappen können!
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
GGGGLG Claudia

Re: Ich hab`s (das Ergebnis)

Hi Miranda,
bei mir wurde keine Bauchspiegelung vor der IUI gemacht. Es kann natürlich immer sein, dass es an beiden Seiten 'hakt', aber unser Reprozentrum hat gemeint, dass sie die Bauchspiegelung nur machen würden wenn ich darauf bestünde; da es aber keine Hinweise auf Komplikationen meinerseits gab (vorhergehende Chlamydieninfekte, Eileiterentzündungen oder ähnliches) hab' ich mich damals entschieden abzuwarten.
LG,
waschbär
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen