Ich glaube ich muß hier mal Klartext reden !!
Auch wir haben 2,5 Jahre von Pille-absetzen bis zur Geburt unseres Sohnes gebraucht und eine Fehlgeburt mitgemacht. Und auch ich bin immer frustrierter geworden: habe gelästert, wo es nur ging !
Über die Mamis im Schlabberlook mit fettigen Haaren, den ganzen Tag auf dem Spielplatz Kaffeetrinken, Urlaub am Planschbecken, kein Geld für sich selber, nur für das Kind, nur Geschmarre über Kinder Kinder Kinder .....
Wie gesagt, ich bin inzwischen Mutter. Ich bemühe mich zwar immer noch, Zeit für mich zu nehmen,gehe auch schon wieder arbeiten, aber der Lebensinhalt ist und bleibt nun unser süßer frecher Schatz und ich könnte ihm genauso stundenlang beim Spielen zuschauen !!
Manche haben Hunde und Katzen und reden über nichts anderes, manche kennen nur Karriere und Büro (was
übrigens für "Nicht-Insider" genauso langweilig ist).
Meine Güte, es kann niemand (und schon gar nicht irgendwelche glücklichen Mütter) etwas zu Euerer Kinderlosigkeit. Wieso geht Ihr dann so auf sie los ???
Zupft Euch mal an die Nase und überlegt, wie Ihr Euch verhaltet, wenn endlich Euer lang ersehnter Nachwuchs da ist ! Ich kann es schon prophezeien: ihr liebt nichts anderes mehr als dieses Kind ! Ihr würdet für das Kleine sterben und es ist Euch scheißegal, was andere darüber denken !!!
Macht Euch locker, es hat keinen Sinn, sooo frustriert
durch die Welt zu laufen mit jedem anzuecken, der mit einem Baby gesegnet wurde !!
Ute
Re: Ich glaube ich muß hier mal Klartext reden !!
Danke für deine Meinung - das Problem ist nur - es interessiert hier keinen!!!
Lies doch mal die Postings weiter unten!
Und wenn dein Profil stimmt, dann hat es bei euch nur etwas mehr 1,5 Jahre gedauert bis du schwanger warst. Was ist das gegen 5,6,7,8 oder mehr Jahre.
Wenn du damals schon gelästert hast, finde ich das schlimm.
Schönes Wochenende
nein, nicht schon wieder!
das finde ich unfair. Wo soll man denn sonst seinen Frust loslassen, wenn nicht hier? Und "macht Euch locker" ist ja wohl ein total mieser Spruch diesen Frauen gegenüber, die soo gerne auch Kinder hätten und wahrscheinlich eh schon von allen Seiten zu hören bekommen, dass sie nicht so verkrampfen sollen, dann klappe es schon ganz alleine.
Und ich finde auch nicht, dass es hier immer so krampfig zugeht - hier wird durchaus versucht, die Sache mit Humor zu sehen; ich lese hier gern mit, weil mich die Geschichten teils amüsieren, teils schockieren - und weil ich mich durch meine FGs auch schon halb hier sah.
Nele
(eingeschlichen)
Re: nein, nicht schon wieder!
stimmt, aber Ute hat auch recht. Warum soll man sich dafür schämen, gern über sein Kind zu reden? Warum sollten Kinder nicht "altklug" sein. Sind dumme Kinder den besser?
Mein Bruder und seine FReundin nerven mich mit stundenlangen (endlosen) Berichten übere ihre Wellensittiche und Hasen. Ist das nun interessanter? Jeder findet das eigene Leben nun mal am spannensten. Deswegen ist man nicht dümmer oder schlechter als der Rest.
LG Sabine
Re: Ich glaube ich muß hier mal Klartext reden !!
wenn ich so blöde sprüche höre wie
"Macht Euch locker, es hat keinen Sinn, sooo frustriert
durch die Welt zu laufen mit jedem anzuecken, der mit
einem Baby gesegnet wurde "
in einem forum lese, in dem es um
"UNGEWOLLTE kinderlosigkeit, zukunft OHNE kinder geht"
kann ich nur den kopfschütteln. was nutzt einer frau OHNE gebärmutter das lockersein?
was nutzt den frauen, die niemals kinder bekommen werden das lockersein?
die haben alles recht der welt traurig, frustriert, genervt, verbittert zu sein. das gehört dazu.
dies hier ist keins von den "allgemeinen hibbelforen", das ist ein forum für frauen, die KEINE kinder bekommen können, die sich mit einem leben ohne kinder arrangieren müssen, die lernen müssen das zu aktzeptieren und damit umzugehen.
da kann frau als mutter, auch wenn sie wie du länger geübt haben oder ne fg hatten leicht mit so nem spruch daher kommen.
keine glückliche mutter kann etwas für die kinderlosigkeit der hier schreibenden frauen, da haste recht.
aber JEDE mutter und vor allen dingen diejenigen, die selbst lange gebraucht haben um mutter zu werden, kann doch ein bisschen mitgefühl haben und verständnis für die frauen hier und vor allem auch soviel einfühlungsvermögen zu verstehen, warum hier "abgelästert" wird. aber leider vergessen viele frauen, wenn sie dann erst einmal mutter geworden sind ganz schnell, wie mies es ihnen selber mal ging.
ich als mutter bin hier noch nie mit irgend einer nichtmutter angeeckt und in meinem realen leben schomma gar nicht.
aaaaaaber ich seh auch immer (und das nicht nur bei diesem speziellen thema) den menschen, der dahinter steckt und versuche zumindest mir dessen beweggründe seines verhaltens klarzumachen.
lass die frauen hier doch schreiben, wie sie lustig sind. ist doch laut themenforum des forums eh nicht eins von denen in denen wir zu schreiben haben. und weisste was? du kannst ja in einem der mütterforen über alle nichtmütter, katzenbesitzer,karrierefrauen, schlabberlookler, glucken usw. "lästern".
lass den nichtmüttern doch dieses forum für sich und ihren austausch. wir haben doch wohl sooooviel andere foren in denen wir schreiben, posten und auch lästern können.
mich als mutter stört es in keinster weise, wenn hier über eben solche krass abgelästert wird. ich zieh mir den schuh erst gar nicht an :-)
im übrigen hätte ich eine nette anrede wie "hallo" und einen gruß zum schluss deines postings sehr nett gefunden. aber vielleicht haben nichtmütter nicht mal darauf anspruch...
in diesem sinne grüsse ich alle nichtmütter an dieser stelle mal ganz besonders lieb, chriss
ach und übrigens, ich finde die begriffe mütter und nichtmütter eh irgendwie scheisse, sind wir doch alle zuerst einmal frauen *g*
Eine tolle Mail....
GLG
Nina
Wo bin ich denn hier gelandet????
ich bin gerade erst auf dieses Forum gestossen, weil ich mich bis dato noch nicht als "ungewollt kinderlos" gesehen habe und eher im Repro-Forum zuhause war (daher die Frage: was machst du eigentlich hier, wo du doch glückliche Mutter bist??). Und ich habe es weiter unten schon verfolgt, wie einige hier angefeindet wurden, weil sie mal ihren Frust abgelassen haben. Ich dachte das Thema war jetzt durch. Und nun kommst du wieder mit solch einem Posting. Das finde ich nicht fair! Es ist ja nicht so, dass wir alle jetzt als Mütter-und Kinder-Hasserinnen durch die Gegend laufen und hier nur ablästern. Aber es darf doch wohl erlaubt sein, sich in einem Forum mit GLEICHGESINNTEN auszutauschen!! Dazu gehört es auch, dass man beschreibt, wie es einem in einem Freundeskreis mit lauter Müttern geht. Bei wem kann ich mir denn sonst Trost holen über meinen Frust und meine Trauer, die in solchen Momenten immer wieder hoch kommen (und total normal sind!), wenn nicht hier???
Ein Tipp von mir an dich: wenn dich hier das Geläster stört (sorry, wenn du dich angesprochen fühlst!), schau doch hier nicht mehr rein. Denn eigentlich ist dies ein Forum für UNS ungewollt Kinderlose - wie sollte das Forum deiner Meinung nach denn sonst heißen, in dem wir uns austauschen dürfen??
Ich kann nur von mir sagen, dass ich mich hier im Moment am wohlsten fühle. Bis vor kurzem war es das Repro-Forum, in dem ich sicher auch noch ab und zu bin und mitrede, um meine Erfahrungen weiterzugeben. Aber sollte es bei mir doch noch mal klappen, dann werde ich mich aus diesem Forum auch wieder verabschieden, weil ich mich nicht mehr zugehörig fühle. Dann suche ich mir ein neues Gleichgesinnten-Forum!
Also überlege dir bitte vorher in welchem Forum du welche Beiträge schreibst.
LG Claudia
Nachtrag...
Wenn du da mal solche Frust-Postings loslässt, weil dich in deiner Situation gerade mal wieder solche Super-Muttis annerven, erntest du mehr Trost und Zuspruch und keiner feindet einen an. Obwohl dort sicher mehrere Mütter "zuhause" sind, denn es basteln ja auch einige am Geschwisterchen ;-))
Re: Wo bin ich denn hier gelandet????
Ich bin eine glückliche Mama.Kleines Profil nach zu lesen
Ich habe diese Seite ganz durch Zufall entdeckt und mich von Forum zu Forum "durchgearbeitet" und ...naja weil meine Schwägerin halt ihr erstes Baby bekommt....
Es gab Momente, in den Ich auch geweint habe,schon alleine,wenn man Beiträge liest,in den Frauen ihre Kinder sehr spät verloren haben.
Ich bewundere es,wenn Frauen wie Ihr, es Jahrelang versuchen,die Chance zu bekommen, ein kleines Würmchen glücklich in die Arme zu nehmen.Egal wie...
Ich dachte manchmal: wie können die das nur durchstehen und schaffen ?
Der Wunsch danach kann viel Schaffen,vorallem wenn man nicht zum gewünschten Ergebnis kommt !!!!Das können vielleicht nur Frauen wie Ihr es seid nachvollziehen...???
Laßt Euch aus, meckert,schimpft,egal was,wenn es irgendwie dazu beiträgt,das Ihr doch noch zu Eurem Wunsch kommt ...
Ich wünsch es Euch von ganzem Herzen,drücke Euch die Daumen
und werde weiter verfolgen wenn ich darf.
Ganz lieb gedrückt
Alex aus Berlin
Re: Ich glaube ich muß hier mal Klartext reden !!
freu Dich doch einfach, dass Dir der Hintergrund für eine Teilnahme an diesem Forum fehlt. Freu Dich, dass Du vielleicht keine dieser bekloppten Übermütter bist, die den ganzen Tag nur die vollgeschissenen Windeln ihrer süßen, frechen, Spatzis im Kopf haben. Lass Deinen -manchmal mit Sicherheit vorhandenen- Frust über das Leben einer Mutter in einem Kinderforum aus. Gerne könnt Ihr dort auch über die bösen kinderlosen Frauen hier lästern. Das interessiert uns wenig und wir werden uns in Eure dortige Diskussion sicher nicht einmischen.
Aber halte Dich bitte mit Kommentaren in diesem Forum zurück. Insbesondere werden wir uns nicht "an der Nase zupfen" und überlegen, wie wir uns verhalten, wenn das langersehnte Kind da ist. Dieser Fall wird nämlich in den meisten Fällen hier nicht eintreten. Das wäre Dir vielleicht aufgefallen, wenn Du Deine Sätze etwas besser überlegt hättest.
Viel Glück für Dich, Deinen Mann und Euren Lebensinhalt
Nina
Re: von mir auch viel Glück fürn LebensinhaltOT ;)
Liebe UTE!
Ich weiß, wenn ich je ein Kind haben werde, dann werde ich sicher nicht so enden wie Du! Wahrscheinlich bist Du jetzt selbst so eine Mutter im Schlabberlook mit fettigen Haaren und bis nur neidisch auf uns, weil wir unabhängig sind.
Sei zufrieden! Grüße von Heike, die eigentlich auch NOCH nix in dem Forum zu suchen hat, aber sich gerade nicht zurückhalten konnte, denn das tat mir in der Seele weh, als ich das las! Bah, nach 1,5Jahren schwanger,.......!!!!
Du mußt gar nichts! Viell. nur das Forum wechseln!
Re: Ich glaube ich muß hier mal Klartext reden !!
Dein "Klartext" ist echt zum Würgen!!
Was würdest Du sagen, wenn ich als Frau ohne Kind(er) ins "Langzeitstill-Forum" wechsle und dort schreibe, wie schrecklich ich Mütter finde, die bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit die entzündete Brustwarze zur Schau stellen, um das bereits laufen könnenende Purzelchen zu stillen??
Mich geht das Stillen (im Moment noch) nichts an, deswegen habe ich dazu auch keine (die Frauen dort weiterbringende) Meinung. Ergo: ICH SCHREIB DORT NIX!!
Also: Finger weg von unserem Forum!
LG Cherish
Re: Ich glaube ich muß hier mal Klartext reden !!
ich denke schon, dass sie hier ihren Frust ablassen kann. Warum auch nicht?
Schließlich wird ja über Mütter genauso hergezogen.
Was soll eigentlich dieses "Meinforum" - "Deinforum"???
Ein Forum ist zum diskutieren da - zum kommunizieren.
Schade ist nur, dass sich hier scheinbar jeder für den Nabel der Welt hält - also Mütter und "Nicht-Mütter". Das ist traurig. Vielleicht sollte man auch darüber mal reden können.
Mir stellt sich zum Beispiel die Frage, was Styling mit Kindern zu tun hat? Ähmm...für mich nichts. Styling ist für mich eine Frage der Wichtigkeit und des Wohlbefindens. Und das ändert sich täglich. Mal fühle ich mich aufgemotzt toll - dann widerum ist es mir am wohlsten im T-Shirt und Schlabberhose.
Was bin ich also in euren Augen? Unternichtmutter? Muttersymphatisantin???
Hallo...
Ist doch wurscht, oder?
Vielleicht einfach mal alles hier mit einem grinsendem Auge betrachten....oder fehlt euch im sogenannten Reallife der Ärger, dass ihr ihn hier auch noch braucht?
Also ich hab da schon mehr als genug davon.
Außerdem finde ich Schuldzuweisungen von wegen "ach du mit deinen 1,5 Jahren Kinderwunsch kannst nicht mitreden" ziemlich daneben. Mir hat JEDER missglückte Versuch der künstlichen Befruchtung das Herz gebrochen. Da musste ich nicht erst bis zum Ende aller Behandlungen abwarten um dann genügend Zeit angesammelt zu haben um Trauerberechtigt zu sein.
Vielleicht einfach mal alle Seiten betrachten - und nicht verurteilen ... beide Seiten.
Und als Nichtmutter ist es ziemlich nervend, wenn der Horizont der Gesprächspartnerin nur noch aus Windeln besteht - so, wie es für Mütter ziemlich ätzend sein kann, von jedem Meeting der besten Freundin zu erfahren.
Das heißt aber nicht, dass jemand schlecht oder weniger schlecht ist.
Und was soll eigentlich der Begriff lästern???
Meinungen kundtun vielleicht - denn lästern habe ich gar nicht nötig.
Vor allem über wen lästern??? Ich kenne doch hier niemanden.
Und wenn wir ehrlich sind - wünscht sich jede Nichtmutter mal eine vollgekackte Windel und jede Mutter ein Meeting - um ein Stückchen der anderen Welt zu schnuppern.
Vielleicht geht das ja - Hand in Hand.
So long
Damaris
Re: Ich glaube ich muß hier mal Klartext reden !!
ich fände es einfach schön, wenn ungewollt kinderlose Frauen einen Ort hätten, an dem sie sich ungestört austauschen könnten. Es gibt ja z.B. auch extra Selbsthilfegruppen und diese würde man auch nicht öffentlich machen, eben weil Beiträge Außenstehender u.U. stören. Ich verstehe dieses Forum als solche eine "virtuelle" Selbsthilfegruppe. Aber leider ist sowas virtuell wohl nicht möglich, weil jeder reinstolpern und seinen Senf abgeben kann. Aber es muß doch nicht jedes Forum absolut offen für alles sein. Meinungsfreiheit ist für uns so ein hoher Wert, dass wir es oft mit damit verwechseln, dass jeder immer und überall seine Meinung kundtun kann. Aber das sind zwei unterschiedliche Dinge. Jeder kann seine Meinung haben und irgendwo einen Platz haben, wo er sie äußern kann. Aber es sollte eben auch Orte geben, wo man "unter sich" ist und sich gegen Meinungen anderer abschirmen kann. So würde ICH mir dieses Forum vorstellen. Klar (und leider) kann ich das nicht bestimmen :-).
Lg,
Salvi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen