Ich fiel in ein Loch
Ich bin in ein Altersloch gefallen. Mein 36'ster Geb. letzten Samstag hat mich reinfallen lassen. Ich habe mich so down gefühlt für ein paar Tage und hasse mein 'neues' Alter. Viele sagen man wäre mit 36 nicht zu alt usw., doch ich finde es ganz nüchtern und medizinisch betrachtet alt. Ich habe eine Statistik im Internet gelesen, dass nur 5-8% der Schwangeren Frauen über 35 ist. Das Down Syndrom Risiko liegt bei einer 35 jährigen bei 1:350. Bei einer 25 jährigen 1:1400. Hilfe!!!! Und wenn ich in den nächsten zwei Monaten nicht ss werde, dann werde ich nicht mehr mit 36 Mutter werden.
Aber ich kanns ja doch nicht ändern!
LG Tine (wir haben heute 17 Grad)
Re: Ich fiel in ein Loch
wo bist du denn???
sorry, aber ich möchte dich ein bisschen ablenken - denn gute worte helfen nicht
tatsachen bleiben tatsachen...
wäre denn eine adoption oder ein pflegschaft etwas für dich/euch
candle
Re: Ich fiel in ein Loch
Ich bringe besser meine Wäsche wieder rein, denn der Regen kommt auch gleich.
Danke für deine Antwort, Du bist so schön trocken :-))))
Liebe Grüße ins Heimatstädtle
Re: Ich fiel in ein Loch
sei erstmal ganz lieb gedrückt!!!!!!!!!!!!
Und noch HErzlichen Glückwunsch nachträglich!!!!!!:-)
Ich bin 37!!!!! und immernoch nicht schwanger. Aber ich lass mich davon nicht runter ziehen!!!
Und Du sollst das auch nicht.
Klar, gibt es Statistiken...und die sehen vielleicht für uns über 35 manchmal nicht so super aus.
Aber ...jetzt mal ehrlich....wir sind Menschen! ...und wollen wir uns von Statistiken wirklich bestimmen lassen???
Wollen wir uns von unserem Alter bestimmen lassen???
Solange wir nicht ganz klar in den Wechseljahren sind, haben wir immer die Möglichkeit schwanger zu werden!
Ich fühle mich noch nicht zu alt....und ich will mich auch einfach nicht alt fühlen!!!!
Kopf hoch...Du bist noch jung...und Du musst auch schon ein wenig daran glauben!
Du weißt ja...Wer kämpft, kann verlieren...wer nicht kämpft, hat schon verloren!!!
DU BIST 36 JAHRE J U N G !!!!!!
Ganz liebe Grüsse
Michaela
Re: Ich fiel in ein Loch
Danke fürs Drücken. Kannst wieder loslassen :-)
Ehrlich gesagt, *etwasverschämtguck*, habe ich auch an dich gedacht, als ich die Statistik mit dem Down Syndrom las. Ich wollte dich eh mal fragen, wie Du denn darüber denkst. Da ist doch ganz klar ein Risiko. Mein Mann hat mich gebeten, doch einen Brief zu verfassen, den wir an die Kiwu-ärztin schreiben, dass wir wohl eine IUI machen lassen wollen. Sept. ist ja unser nächster Termin und wie wir diese Wartelisten hier kennen ist es besser, sie weiß unsere Pläne eher früher als später. Aber ich habe Angst.
Weiß auch gar nicht, ob ich mich so unromantisch befruchten lassen soll. Mein Mann meinte gestern abend "I'm getting deperate." Aber naja, das ist ein anderes Thema.
Tine, still fighting
Romantik....
ja, sehr romantisch ist es nicht, sich per Spritze besamen zu lassen wie eine Kuh.
Aber ehrlich: Haben wir nicht alle die Romantik über Bord geworfen? Xlen nach Fahrplan, jeden Morgen Tempi messen, LH-Pipi-Test für irre viel geld kaufen, ES abwarten und dann: Ruff uff die Frau, Kondome ohne Spermizide kaufen, Proben zum Urologen bringen, Kabinen mit zweifelhaften Filmchen betreten und sehr private Dinge in der "Öffentlichkeit" tun, beim Arzt sein Innerstes nach außen kehren......nenene, von der Romantik ham wa uns verabschiedet - lange schon!!!! Da kommt es auf noch ein bißchen mehr Unromantik schon fast nicht mehr an, oder? Und schon verliert die IUI ihren Schrecken :-)))
Sieh die IUI als das an, was sie ist: Eine relle Chance und für alle anderen Beteiligten (Ärzte, Biologen) nix weiter als tägliche Routine, die sie vergessen, sobald die Labortür hinter ihnen zufällt :-)))!!
...und bloß nicht immer alles kaputtdenken!!
LG, Cherish
Bei Schottenmännern muss ich immer an Jamie denken....der aus den Büchern, wo ne Frau auf Zeitreise ist....wirst Du sicher kennen, gelle? :-))
Re: Romantik....
Zu der Unromantik-Liste kann ich noch was zufügen: Unfruchtbarkeit mit Schwiegermutter diskutieren!
Besonders Ort und Art der Spermaproduktion fürs SG war bei uns alles andere als würdig.
Man härtet langsam ab
LG Tine
PS Kenne die Dame auf Zeitreise nicht
Re: Ich fiel in ein Loch
nun hast Du hier im Forum schon sooo viele positive Postings gelesen.... :-)
Ach, die Statistik mit dem Down Syndrom in meinem Alter ist so ziemlich sch....egal (sorry);-)
Ich mache mir auch oft Sorgen um ungelegte Eier, und dann sagt mein Mann....mach Dir am besten Sorgen darum, wenn das Problem aktuell ist...
Denn viele Sorgen, die man sich macht, treten nie ein.
Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Als ich nach meiner gescheiterten Ehe Single war, hatte ich das Gefühl, ich würde immer allein bleiben.
Nie wieder einen liebevollen Mann haben....
Alles ging daneben...und ich war so verkrampft.
Irgendwann habe ich gesagt...na dann eben allein.
Und dann lernte ich ihn unverhofft auf ganz merkwürdige Weise kennen...und bin glücklich.
Ich bin kein tief gläubiger Christ, aber irgendwie stimmt es doch...Gottes Wege sind unergründlich....
Mach die IUI!!!! Wichtig ist das Kind...und es ist und bleibt ein Kind Eurer Liebe...egal, wie es gezeugt wurde!
Wir machen auch IUI. Ich habe die KK gewechselt, und stelle jetzt im Juli die Anträge neu...und dann kann es hoffentlich bald losgehen.
Ich denk an Dich!:-)
LG Michaela
Re: Ich fiel in ein Loch
hast du das schon gelesen???
http://www.n-tv.de/547061.html
LG Michaela
@Lenni
Ich habe diese Studie letztes Jahr im Internet gefunden und fand sie sehr interessant. Aber auf der anderen Seite, weiß man nun gar nicht mehr, was man tun soll. Die machen einen noch ganz bekloppt mit ihren gegensätzlichen Studienergebnissen. Mein Fazit ist, dass die es doch selber alle nicht wissen was nun besser ist. Wahrscheinlich ist es auch ganz egal. Entweder es klappt oder es klappt halt nicht. Karenz hin oder her.
LG Tine
Re: @Lenni
da hast Du völlig recht!!!...entweder es klappt, oder es klappt nicht!
Ich habe die Studie meinem Mann gezeigt, und der sagte nur..."die sind doch alle bekloppt"
Beim Spermiogramm haben sie ihm noch gesagt, er solle UNBEDINGT die Karenz von 5 Tagen einhalten...und dann liest man sowas!
Das ist das Gleiche wie mit Kaffee. Sie haben uns jahrelang erzählt, daß Kaffee dem Körper Wasser entzieht, und man die gleiche Menge Wasser dazu trinken soll.
Jetzt ist es angeblich aufeinmal nicht mehr so. Ein paar Tassen Kaffee sollen ÜBERHAUPT nicht schaden.
Einmal so und ein anderes Mal so.....tzttztz....
LG Michaela
Re: Ich fiel in ein Loch
erstmal: Es ist absolut verboten, dass Du Dich aus dem Forum zurückziehst! Wo kämen wir denn da hin?
Und das mit den Statistiken ist immer so eine Sache....man kann sie drehen und wenden, wie man will und man kann ALLES so hinrechnen, wie man es braucht! Und das ist kein dummer Spruch...weißt Du, wie wir hier arbeiten? Zuerst fragen wir den Vorstand, ob er denn möchte, dass das Projekt, dass wir beurteilen sollen, umgesetzt oder abgelehnt werden soll. Heißt es: Ablehen! rechnen wir es schlecht, heißt es: Annehmen! rechnen wir es gut :-)))) Alles eine Frage der Statistikkunst :-))
In der Frage: Bin ich mit 36 zu alt (medizinisch gesehen), könnte ein findiger Statistiker auch hinrechnen: "90% aller über 36jährigen gebären gesunde Kinder" oder "99% aller chromosomengeschädigter Embryonen nisten sich gar nicht erst ein". Dann klingt es schon besser, gelle?
Will sagen: Es kommt nur darauf an, ob Du Dich zu alt für ein Kind FÜHLST. Alle anderen Probleme (was mache ich, wenn mein Kind Trisomie 21 hat, wie geht es mir, wenn alle anderen Mütter 10 Jahre jünger sind als ich usw. usf.) kannst Du eh erst dann lösen, wenn sie da sind - und nun mal nicht vorher.
...und wenn man vor allem Angst hat, was sein KÖNNTE, dürfte man nix mehr tun außer Nasebohren :-))
Also: Hör nur drauf, was Du möchtest und denk nicht über Statistiken nach, von denen Du nicht mal weißt, wie genau sie zustande kommen.
LG, Cherish (mindestens 34 Grad - schwitz!)
P.S. kann aber Deine Gedanken schon verstehen. ICh hab schon jetzt totale Panik davor, dass das Kind, das jetzt noch nicht mal gezeugt ist (und vielleicht auch nie gezeugt wird), später mal drogensüchtig wird.
@ Cherish
Deine Überlegungen sind so positiv. Und irgendwie hast Du Recht! Das ist das Beste daran! "90% aller über 36jährigen gebären gesunde Kinder". Das klingt wesentlich besser als das was ich schrieb.
"Hör nur drauf was Du möchtest" Wenn das so einfach wäre. Ich möchte nämlich zwei Kinder, die in den letzten drei Jahren auf die Welt kamen und ich möchte somit nicht mehr ans Kinderkriegen denken müssen. :-))
Ich gehe nun einen LH Test machen, da mein Mann unbedingt wollte, dass ich mir neue LH Sticks kaufe. £20 für 7 Stück!!! Wucher. Das sind ca. 30 Euro.
LG Tine
LH ...
Draufpinkeln!
Believe it or not, aber ich bin tatsächlich mit einem Schotten verheiratet!
Soll nochmal einer sagen, die seien geizig!
Tine
Re: Ich fiel in ein Loch
also ich hasse meine Geburtstage, seit ich 30 geworden bin ;-) Ernsthaft, das war so was von schrecklich...kein Mann in Sicht und somit auch keine Familie...nun gut, den Mann hab ich 2 Jahre später gefunden und endlich sollte alles gut werden. Tja, vergeblich gehofft, nix is mit glücklicher Familie und 2 Kindern. Je länger eine Schwangerschaft ausblieb, desto schlimmer waren die Geburtstage. Ich wollte doch nie eine "alte" Mutter sein! Nun, den letzten und 36. Geburtstag hab ich mehr oder weniger ignoriert - so ganz läßt einen die Verwandtschaft ja doch nicht in Ruhe, die meinen ja, gratulieren zu müssen - wozu eigentlich? Zum Älterwerden??? Ok, mittlerweile wäre ich 37, wenn ich jetzt schwanger würde. Und nein, das will ich nicht mehr. Nicht wegen Statistiken oder so. Neee, ich hab einfach in dem Alter jetzt keine Lust mehr auf Kindergarten- oder Schulveranstaltungen. Ganz abgesehen davon, dass ich mit 60 an die Rente denken und nicht noch ein Kind im Studium durchfüttern will ;-)
Du siehst, es geht Dir nicht alleine so. Die Menschen können vieles, aber leider nicht die Zeit anhalten :-(( Und uns schwanger machen klappt auch nicht ;-)
GLG
Nina
Re: Ich fiel in ein Loch
Ja, irgendwie traurig, nicht wahr? :-( Ich kenne deine Überlegungen und doch, ich kann nicht sagen, dass ich nicht mehr will. Ich habe Angst, dass ich in nunmehr nur 3-4 Jahren in ein supermegagroßes Loch falle. Und dann ist es wirklich zu spät! Also, keep going.
GLG Tine
Re: Ich fiel in ein Loch
Ich werde im Oktober 36 (HILFE!!!) und habe gelesen, dass ihr IVF/ICSI als Christen ablehnt. Im Moment habe ich auch mit ICSI noch so meine Probleme, insbesondere da ich gestern was von einer Missbildung von 8% gelesen habe. Allerdings ist die bei nicht ICSI mit 6,8 % nicht viel wesentlich niedriger und es wundert mich total, dass die so hoch sein soll.
Allerdings bin ich mittlerweile bei IVF angelangt (obwohl ich dass früher auch nie wollte) und ich finde nicht, dass man der Natur/Gott so sehr ins Handwerk pfuscht. Man kürzt einfach den Weg ab und bringt beides in einer Schale zusammen. Wenn's nicht passieren soll, passierts eben auch nicht. Ist ja auch von der Kirche akzeptiert.
Und ich weiss ganz genau, wenn ich es jetzt nicht durchziehe, werde ich mich spätestens mit 40 tierisch ärgern, dass ich es nicht versucht habe.
Also, zieht eure IUI so schnell wie möglich durch, damit du damit keine Zeit verlierst. Ihr könnt ja auch ein x am gleichen Tag nachsetzen, dann hat es vielleicht eine Sperma-Zelle aus dem romatischen Part "geschafft".
Ich drück dir die Daumen
Übrigens, es ist erwiesen, dass bei Frauen, für die während einer künstlichen Befruchtung gebetet wurde, die Schwangerschaftsrate um 100% höher ist.
Dexis
Re: Ich fiel in ein Loch
das mit dem Beten für die Schwangerschaft, und während der künstlichen Befruchtung habe ich auch gelesen!
Eine schöne Sache :-)
LG Michaela
Re: Ich fiel in ein Loch
Das mit dem x nachsetzen ist sone Sache. Uns hat man das nach den IUIs "verboten", da sonst die Gefahr einer Mehrlingsss arg drastisch erhöht ist. LG Fendi
Ach Tinemaus
Wir haben hier 20 Grad wärmer,da fühlt man sich 20 Jahre älter - und was für Behinderungen die Kinder dann erst haben *verlegenkicher-zuvielösterreichischenweingetrunkenhabe*
Don't read statistics - they're not real!!!!
Lol, Arte
heute morgen an der straßenbahn...
diese dame hätte ich am liebsten fragen wollen, ob sie das kind für ihre enkeltochter austrägt - sie war locker ende vierzig...
sorry, für meine bösen gedanken - aber ich gebe sie wenigstens zu :o))
ps: ein großes radler für alle hier...und mit dem wein aus österreich dauert´s nicht mehr lange und wir sind alle sehr sehr lustig ...lalala
Re: heute morgen an der straßenbahn...
Ich freu mich immer, wenn ich eine älter aussehende Frau sehe, die ss ist. Da komm ich mir dann nicht so unrealistisch vor. Mein Mann und ich nicken uns dann zu, so nach dem Motto, guck dir die an, und die ist mind. so alt wie ich, wenn nicht noch älter!
Mit welcher Linie fährst de denn? 5er, 6er, 3er oder die 15?
Love Tine
Re: heute morgen an der straßenbahn...
jeden morgen und jeden abend steige ich in die 6 - fahre bis nach degerloch und dann mit dem bus weiter
liebes grüßle
damaris
Jetzt wirds spannend
Mit der 6 bis Degerloch und dann mit dem Bus weiter fährt meine Mutter auch immer.
LG Tine :-)
Re: Jetzt wirds spannend
ist ja wirklich sehr, sehr spannend
Re: Jetzt wirds spannend
LG Tine
was soll ich denn dann sagen????
a) sich hinzubiegen dass das Ergebnis für einen positiv wird oder
b) sie in die Tonne zu kloppen und ganz schnell den Deckel zuzumachen.
Vergiß das alles mal ganz schnell wieder. Keine Gehirnzelle zum Speichern dieser Sinnlos-Information verschwenden.
Hey - aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich mit 36 (+/- 2 Jahre) ähnliche Gedanken wie Du hatte. Da hab ich auch immer so rumgerechnet "wenn ich dann ss werden würde, dann wäre ich so alt, wenn das Kind das ist" ... oder Panikartiger: Wenn ich bis dann-und-dann nicht ss bin, dann bin ich bei der Geburt noch ein Jahr älter ... Das ließe sich beliebig fortsetzen. Aber sei versichert: Das geht auch wieder vorbei!!! I know it!
So - und nun prosten wir uns zu *glaschampagnerausgebe*! Ich bin nämlich vorgestern .... *ganzleisesprech* .... 39 geworden. Bald werdet ihr mich bestimmt in's 40+ Forum "abschieben" ;-))) GLG von Feli
Prost Feli! Und niemand wird hier abgeschoben! :-)
Von mir auch PROST! Und Du bleibst schön hier! :-)
Re: Ich fiel in ein Loch
ich habe kein telefongespräch entgegengenommen,
meinem Mann mit meiner Laune auf die Nerven
gegangen usw. und mit 37 waren dann endlich 8 Jahre
Kiwu Behandlung erfolgreich. So hatte ich das nie
geplant und gewollt, denn ursprünglich sollte unsere
Familienplanung mit 30 abgeschlossen sein. Erstmal
wünsche ich Dir, daß Du Dein seelisches
Gleichgewicht wiederfindest (das ging damals bei mir
auch bevor wir mit unser allerletztenICSI begonnen
hatten) und sei einfach Du und denke nicht soviel über
Dein Alter nach.
@Liiame
Ich habe mal in irgendeinem Forum von einer Frau gelesen, die nach etlichen Jahren erfolglosen Übens, Reprogetue etc. mit 37 dann doch plötzlich ss wurde und dann auch noch Zwillinge bekam. Warst Du das zufällig?
Für Zwillinge würde ich auch noch etwas warten. Das wäre ein Traum. Zwei Kinder in einem Aufwasch und gut iss.
GLG Tine
Re: @Liiame
IIch bin aber dieses Jahr im März spontan schwanger
geworden, hatte aber im Mai eine FG. Nun hoffen wir,
daß wir doch noch ein Wunder - Kind bekommen, die
Behandlungen haben wir nämlich abgeschlossen. Ich
wünsche Dir viel Glück und viel Kraft, die braucht man,
daß weiß ich aus eigeneer Erfahrung. LG Liane
Re: Ich fiel in ein Loch
Sieh das nicht so schwarz!!!!!!!! In meinem Geburtsvorbereitungskurs ( hab lange auf ein Baby gewartet und kann mich nicht von euch lösen,,, will ich auch nicht!!!!)
Waren nur ich und noch eine andere Frau 29 , der Rest der Frauen waren alle zwischen 35-39 Jahre alt. Die Männer gingen alle an die 40 (wir müssten uns alle vorstellen). 12 Paare insgesamt.
Und im Krankenhaus hatte ich auch das Gefühl dass die Frauen über 35 Überwiegen und so wie ich es beim Buffee mitbekommen habe, fast alle mit dem ersten Kind.
LG Syndie
@Syndie
Die Statistik ist ganz offensichtlich nicht in eurem damaligen Geb.vorbereitungskurs gemacht worden *lach*.
Ach, ich sehe es auch nun nicht ganz so schwarz mehr. Habe mich seit letzten Samstag wieder normalisiert. Aber wenn ich 37 werde, dann krieg ich glaub echt ne Krise.
LG Tine
Re: Ich fiel in ein Loch
wir sind auch praktizierende Christen (mmhh wie das tönt ;-),darum möchte ich mich melden. Ich werde diesen Nov 36 und wir üben schon seit 1999 (mit 3x IUI ; wir ihr wollten wir keine IVF); habe im letzten Herbst ein stilles Wochenende allein mit Gott eingelegt, ihm meinen/unseren Wunsch hingelegt und unter vielen Tränen Abschied genommen - nein,nein, es kommt jetzt nicht "und jetzt bin ich schwanger" - bin so unschwanger wie seit immer... aber ich habe endlich wieder Kraft und bin bereit, s e i n e n Weg zu gehen. Ob das ein Leben als Ehepaar ist oder ein Leben als Ado-Familie wiessen wir nicht. Wir hatten ein Ado-Vorgespräch, da wir den Eindruck hatten, von Gott ein JA zu diesem ersten Schritt erhalten zu haben - aber alles Weitere ist offen (auch ich hab manchmal plötzlich das Gefühl ich sei zu alt..)- welches euer Weg ist, weiss ich genauso wenig , aber ich bete für euch - vielleicht hält Gott ja ein Wunder für euch bereit ?- Daniel 6,28! herzlich ari
Re: Ich fiel in ein Loch
Daniel 6,28 ist ein wunderschöner Vers. Danke für deine Antwort. Es tut gut von Gleichgesinnten zu hören. Wir wünschen uns zwar ein Kind und gehen vielleicht auch den Weg der IUI (kann mich allerdings schon dazu nicht durchringen, allenfalls Clomi), aber dennoch habe ich diese Verzweiflung, die ich von anderen Frauen manchmal lese nicht. Ich MUSS kein Kind bekommen. Natürlich tun Gottes Wege manchmal weh, aber Jesus stillt den Sturm.
Danke für dein Gebet.
Werde auch euren Weg im Gebet vor Jesus bringen.
Liebe Grüße Tine
Re: Ich fiel in ein Loch
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen