Ich bin genervt....
Und nun spüre ich meinen ES und kriege die Krise, weil mein Mann mal wieder nicht da ist :-((
Wie kann ich das abstellen??? Ich ärgere mich über mich und über meinen Körper, der mir einfach keine Ruhe lässt! Warum muss ich den ES denn spüren, wo ich doch gar nicht mehr um jeden Preis ss werden will??? Geht das jetzt bis zu den Wechseljahren so weiter??????
Sorry, dass ich euch mal wieder mit meinem Frust belästigen muss. Aber wenn nicht euch, wen denn dann????
GGGGGGGGLG Claudia
Re: Ich bin genervt....
ich habe einen tipp für dich, der vielleicht etwas seltsam klingen mag.
verordne doch deinem körper mal eine zwangspause - damit auch die seele zur ruhe kommt...und das ist eigentlich ganz einfach - nimm die pille für einen bestimmten zeitraum.
stell dir eine auszeit, die du brauchst - meine beträgt gerade ein halbes jahr...um wie gesagt auch die seele frei zu bekommen.
denn egal, wie man es dreht - die hoffnung bleibt immer. und wenn die sich dann mal wieder nicht erfüllt, leidet die seele.
und wer weiß, vielleicht braucht ja manch körper einfach mal einen hormonellen winterschlaf, damit es wieder frühling werden kann.
ich nehme die pille auch 6 monate lang durch - ohne abbruchsblutung - das kann jeder mit seinem arzt besprechen.
so hat man zumindest für einen bestimmten zeitraum wirklich den kopf mal für andere dinge frei.
grüßle
candle
Re: Ich bin genervt....
Ich persönlich will keine Pille nehmen, obwohl ich mich auch manchmal ärgere und ich denke, dass das jetzt bis zu den Wechseljahren so geht *frust*. Candle's Rat muss man vielleicht auch mit dem Wissen betrachten, dass sie eine reale Hoffnung auf ein adoptiertes Baby hat. Vielleicht hilft ihr das, mehr abzuschalten und das mit der Pille dann vielleicht etwas leichter zu sehen. Ich weiß es nicht. Candle kann uns das beantworten.
Liebe Grüße von Tine
Re: Ich bin genervt....
stimmt, wir befinden uns in der Warteposition auf ein Adoptivbaby. Obwohl ich glaube, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.
Der Seele muss es gut gehen - das ist einfach eine Tatsache. Und ein halbes Jahr sehe ich nicht als verlorene Zeit an - es ist ein halbes Jahr Seelenfrieden.
Auch wenn sich hier viele (ich meine nicht diejenigen, die organisch keine Kinder (mehr) bekommen können) durch die drohenden Wechseljahre unter Druck setzen, glaube ich nicht dass dieses ein "Wunder" unterstützen würde.
Unsere Jugendamtbeamtin fragte uns mal, ob wir mit dem leiblichen Kinderwunsch abgeschlossen hätten. Darauf hin meinte ich, dass eine Frau, die theoretisch organisch dazu in der Lage ist ein eigenes Kind zu bekommen, dieses Thema niemals wirklich abschließen kann - das ist psychologisch einfach nicht möglich. Sie lächelte und meinte, dass sie die Frage, die sie uns gestellt hatte, genau so wenig leiden kann wie die Frage nach den Beweggründen ein Kind haben zu wollen. Diese Frage hatte ich ihr auch ziemlich simpel beantwortet - dass es Urinstinkte sind.
Also geht es doch einfach nur darum, nach all den Jahren hoffen, bangen, leiden und wieder enttäuscht worden zu sein seinem Körper und seiner Seele einfach nur mal eine Auszeit zu geben.
Ich glaube nicht, dass das Wissen auf ein Adoptivkind meine Entscheidung der Einnahme einer Pille beeinflusst hat. Nein - ich glaube, dass ich einfach nur eines wollte - Ruhe haben und Leben.
Vielleicht kann man es auch austricksen der Psyche nennen.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Aber es ist auch nur eine Idee gewesen - eben mein Weg.
Candle
Re: Ich bin genervt....
Und genau das ist vielleicht der Fehler...das unter Druck setzen!
Liebe Grüsse Michaela
Hallo Candle,
Ich habe im Aug. eine IVF gehabt. Danach wurde erneut Endometriose festgestellt, und ich wurde operiert und sofort anschließend für 4 Moante in die " Wechseljahre" geschickt. Von daher kenne ich das Gefühl. Denn in der Zeit ging es mir (abgesehen von den lästigen Nebenwirkungen) am besten! Danach war die Stimu zur 2.IVF. Und jetzt bin ich im ersten "richtigen" Zyklus seit langem!!!
Ich wollte erst einmal abwarten und meinen Körper zur Ruhe kommen lassen. Und es geht mir auch ganz gut. Ich denke einfach, dass man dieses in sich hineinhorchen nach 7 Jahren nicht einfach abstellen kann. Ich muss jetzt erst einmal sehen, was die Endometriose macht. Vielleicht muss ich in ein paar Monaten sowieso wieder Hormone nehmen!
Ich habe die Hoffnung ja auch noch nicht ganz aufgegeben, noch einmal ss zu werden. Deshaln finde ich die Pille kontraproduktiv. Ich will meinem Körper zumindest die Chance lassen sich doch noch auf natürlichem Wege für eine SS zuentscheiden. Nachher bin ich dann vielleicht zu alt und frage mich, ob ich nicht zu früh aufgegeben habe.
Ich denke, ich muss da jetzt wohl durch!
Aber trotzdem danke für deine Antwort. In ein paar Monaten komme ich vielleicht auf deinen Tipp zurück.
GGGLG Claudia
Re: Ich bin genervt....
oh wie kann ich Dich verstehen...*seufz* Ich mess schon lange keine Temp. mehr, wir halten uns eigentlich an den "gefährlichen Tagen" mit x-en zurück -damit ich zur Ruhe komme und nicht mehr hibbeln muss!- und was ist? Ich horche in der 2. Zyklushälfte nach wie vor in mich rein, registriere jede Veränderung, rechne nach, ob es vielleicht doch geklappt haben könnte *grrrrrrrrr* Ich fürchte, bevor ich nicht mind. mein 40. Lebensjahr erreicht habe, hört das nicht auf.
LG
Nina
die sich einen Schalter zum Abstellen am Hirn wünscht.
Hallo Nina,
Ich glaube solche Geschichten auch nicht wirklich, weil mir keine Frau erzählen kann, dass sie tatsächlich einfach mit dem Thema abschließen kann. Höchstens vielleicht, weil ein Arzt ihr sagt, sie könne ohne Unterstützung keine Kinder bekommen...
GGGGGLG Claudia
Re: Hallo Nina,
Na ja, ich werd mir wohl bei meiner Gyn eine Beratung in Sachen Verhütung holen müssen, denn unsere natürliche Verhütung klappt so richtig auch nicht. Leider darf ich die Pille nicht mehr nehmen, wegen meiner Endometriose. Und die Pillen (Gestagenhaltige ohne Östrogene), die ich nehmen darf, vertrag ich nicht. Hormonspirale, Stäbchen, Nuvaring, fällt alles aus wegen der Hormone. Kupferspirale mach ich nicht, bleiben nur noch so Sachen wie Diaphragma und Kondome. Toll...*grummel* Aber es ist nunmal Fakt, dass ich mittlerweile nach eigenem Empfinden auch zu alt bin. Würde ich jetzt schwanger, wäre ich schon 37 wenn das Kind kommt. Und ich wollte nie eine "alte" Mutter sein. Also einerseits zur Sicherheit und andererseits zum Abschalten muss die Verhütung herhalten - reim sich sogar.
GGGGGGGGLG
Nina
Re: Hallo Nina,
Re: Hallo Nina,
ja, ja, hätte man das alles früher gewusst...was hätte man sich an Hormonen und Rennerei erspart....
Danke für die Info zum Diaphragma, hört sich ja gar nicht so schlecht an. Dann wird der Sex eben auf´s Vorabendprogramm verschoben, in der Firma mit dem Ding rumzuhampeln hätt ich auch keine Lust ;-) Das muss doch vom Doc angepasst werden, oder wie läuft das? Merkt der Mann beim Sex was davon?
Der Pearl-Index ist mir ziemlich wurscht. Selbst wenn der hoch ist, in Verbindung mit den schlechten Flitzern meines Mannes wär ein "Unfall" dann wohl das 8. Weltwunder ;-)
GGLG
Nina
Re: Hallo Nina,
Re: Hallo Nina,
Danke für die Infos! Dann muss das Ding noch warten, ich bin gerade am abnehmen und will 10 kg schaffen ;-))) Wäre ja blöd, dann 2 x zum Doc rennen zu müssen...
GLG
Nina
Re: Ich bin genervt....
Du sprichst mir aus der Seele... Locker sehen kann ich leider gar nichts mehr, was mit dem Thema Kind zu tun hat.
Bei mir ist es sogar so krass, dass ich - obwohl gerade mitten in der Stimu zur ersten IVF - schon überlege, wie ich zwischen diverse private und berufliche Termine die nächsten Versuche quetschen soll. Ich mache mir also Gedanken um ungelegte Eier...
Ich fürchte, sobald man den KiWu an sich rangelassen hat, gibt er nicht eher Ruhe, bis er erfüllt oder definitiv nicht mehr realisierbar ist. Und selbst dann wirds weh tun!
Die Idee mit der Pille von candle finde ich ziemlich gut - leider fehlt mir (wie den meisten Reprokandidatinnen wohl auch) die Zeit. Der 35ste nähert sich mit Siebenmeilenstiefeln...
Manchmal ist echt alles ziemlich verfahren, und schlussendlich werden wir wohl alle irgendwie weitermachen, weiterfunktionieren, verzweifelt den Aus-Knopf suchen....
Alles Mist irgendwie, LG Cherish
Hallo Cherish,
Aber dann die Diagnose Endometriose! Das ist irgendwie nichts richtig Greifbares. Kein definitives: "Sie können keine Kinder bekommen!" Also hofft man doch noch weiter auf den Glückstreffer.
Zumindest habe ich den Entschluss gefasst, keine weiteren Versuche IVf mehr zu unternehmen und kann gut damit leben, wenn es nicht mehr klappt. Das heißt aber nicht, dass ich ab jetzt kein Kind mehr will und freiwillig die Pille schlucke!! Das wäre irgendwie nicht richtig! Außerdem habe ich meinen Körper in der letzten Zeit genug mit Hormonen vollgestopft. Da muss ich ihm auch mal wieder eine Auszeit gönnen! Und eigentlich geht es mir ja ganz gut damit. Aber eben nur eigentlich...
Dir drücke ich die Daumen für deine IVF. Ich hoffe, du hast mehr Glück und brauchst dir um weitere Versuche keine Gednaken mehr zu machen ;-))
GGGGLG Claudia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen