Suchen Menü

IVF ICSI KRYO

Wer ist hier durch KRYO IVF ICSI schwanger geworden
Nach wieviel Behandlungen hat es bei euch geklappt
Kurz zu mir
Ich suche nach irgendein Warum, ich möchte nicht mehr blind Embryo transferierin, nach 6 Insemination, 1 IVF, 2 ICSI, 4 Kryo, wird es einem zu viel, ich kann nicht mehr finanziell und meine nerven sind echt blank geworden ...
6 Jahre Kinderwunsch und noch nicht mal eine biochemische SS .....keine Einnistung .....
Immunisiert habe ich (auf empfehlung Uni Kiel)
Gebärmutterspieglung: nichts auffälliges
Sperma kontrolle : bei icsi (Kryo) werden doch eh die guten genommen oder ???
Blutgerinnung: spritze bei den Behandlungen immer mit
Heparin
Schilddrüse: beim Hausarzt ist nichts auffgefallen alles bestens meinte er ... gibt es da auch noch ne spezielle Kontrolle ???
Was kann ich noch tun oder fehlt da noch eine Untersuchung???
Sorry für das jammern aber das mußte jetzt raus .....
Wäre für Antworten sehr dankbar
MFG
Cagla
Bisherige Antworten

Re: IVF ICSI KRYO

Hallo Cagla,
ja die Frage nach dem Warum ist sehr quälend. Ich habe aufgehört, sie mir zu stellen und versuche mit dem Gegebenen klar zu kommen. Im Moment geht es mir ganz gut damit.
Aber ich hatte auch immer im Hinterkopf, dass irgendetwas anderes (ich habe ja "wenigstens" Endometriose - das war damit auch für die Ärzte Grund genug) dahintersteckt.
Nun bin ich bei einem Arzt gelandet, der ganzheitlich arbeitet. Ich bin nicht wegen des KiWu dort gelandet, muss ich gleich dazu sagen. Aber natürlich kommt das bei einer Anamnese mit zur Sprache. Und er hat mir gesagt, dass ich nach der Behandlung sehr wohl noch einmal ss werden könnte.
Meine Schilddrüse hat bei weitem nicht richtig gearbeitet, obwohl die Werte lt. Hausarzt immer OK waren. Ich habe hier so oft von unerkannten Schilddrüsenproblemen gelesen, dass ich dir nur raten kann, zu einem Spezialisten zu gehen.
Dann hat er festgestellt, dass ich chronische Entzündungen im Körper habe (zum einen wegen der Endometriose im Unterleib, zum anderen plagt mich eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung, wohl durch Allergien verursacht) - mein Hausarzt hat jedesmal (ich war ca. alle halbe Jahr zum Blutabnehmen bei ihm wegen der Schilddrüse) gesagt, dass ich wohl gerade einen Infekt durchgemacht hätte, der aber am Abklingen sei; es sei nichts weiter schlimmes; und das seit 5 Jahren!!! Mein Arzt meint nun, dass dadurch mein Immunsystem derart überstrapaziert ist, dass es sich gegen jeden Fremdkörper zur Wehr setzt, auch einen Embryo, so dass es gar nicht zur Einnistung kommt bzw. zu frühen FG.
Ob es nun tatsächlich daran liegt und ich, sollte ich wieder gesund sein, nochmal ss werde, weiß ich nicht wirklich. Mir hilft es nur, dass ich sehe, es scheint einen Grund zu geben. Im Moment gefällt mir mein kilo-Dasein so gut, dass ich gar nicht mehr unbedingt ss werden möchte.
Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Geschichte etwas helfen und neue Denkanstöße geben. Allerdings gibt es auch immer wieder Fälle, wo wirklich nichts gefunden wird. Versuche dich langsam damit abzufinden, dass du kilo bleiben könntes, bzw. überlegt ob z.B. eine Adoption für euch in Frage käme. Du bist jeder Zeit hier im Forum willkommen. Mir hat es in der Zeit des Abschiednehmens sehr geholfen zu sehen, dass ich nicht allein bin.
GGGGLG und alles Gute für dich, Claudia

Re: IVF ICSI KRYO

hallo Claudia
vielen lieben Dank für deinen netten Beitrag und Tip. Zu wem könnte ich denn gehen wegen SD ? weil du hast gesagt Spezialisten ??? wie heißt denn so ein Arzt ?
Hast du dein KW echt abgeschlossen ? Gibt es für dich wirklich keinen ausweg mehr ? Na ja muß jeder selbst wissen, aber ich finde es toll das du mit sowas gut umgegangen bist und einen anderen weg gefunden hast
ich wünsche dir noch alles gute in deiner Zukunft
lg
cagla

Re: IVF ICSI KRYO

Hallo Cagla,
gern geschehen ;-))
Bin immer froh, wenn ich anderen helfen kann - dann habe ich das Gefühl, dass das Ganze doch für irgend etwas gut war.
Ein SD-Spezialist ist ein Endokrinologe. Ansonsten frage mal Mariann (ab und zu ist sie auch hier im Forum), die kann dir mehr zum Thema SD sagen.
Du fragst mich, ob ich mit dem KiWu echt abgeschlossen hätte - JEIN ist die richtige Antwort. Ich glaube so ganz können wir alle wohl nicht abschließen, besonders, wenn man, wie ich, schon zweimal spoantan ss war. Man hofft innerlich sicher immer noch auf ein Wunder. Das wird wohl noch bis zu den Wechseljahren so gehen!
Aber ich genieße meine KiLosigkeit jetzt anstatt immer traurig darüber zu sein, dass alle anderen ss werden nur ich nicht. Und ich horche nicht mehr in mich hinein! Du könntest mich glatt fragen, welcher ZT heute ist - ich müsste schon ziemlich lange grübeln!
Da wir alles versucht haben (3 IUIs, 2 IVF), bin ich mit mir im reinen und denke nicht mehr darüber nach, ob wir irgend eine Chance ausgelassen haben.
Ich kann´s eben nicht ändern, was soll´s. Soll ich mich deshalb nicht mehr am Leben freuen? Das Leben ist viel zu schön, und ich habe nur das eine, also werde ich es nicht vergeuden!
Dir wünsche ich auch alles Gute,
GGGLG Claudia

Re: IVF ICSI KRYO

Hallo Cagla,
bei Fragen zur Repromedizin solltest du besser ins Forum "Erfahrungen mit der Repro" kommen. Wenn du dich dagegen langsam mit der Kinderlosigkeit vertraut machen möchtest, bist du hier richtig.
Ich glaube dir, dass es dir zu viel wird, ich habe 3 IUI, 2 IVF, 1 ICSI hinter mir und einen Kryoversuch laufen. Bin nun auch schon drei Jahre dabei, war sogar mal auf natürlichem Wege ss, aber ... :-(
Schilddrüse, Insulinresistenz, PCO? Alles ausgeschlossen? Wurden bei dir auch mal Blastos transferiert? Warum sich die Dingerchen dann nicht einnisten wollen, wissen die Ärzte leider auch nicht.
Ich versuche auch schon seit einiger Zeit, mich langsam mit dem Gedanken an ein Leben ohne Kinder zu gewöhnen, muss aber zugeben, dass ich das einfach noch nicht kann oder will.
LG
Jani*

Re: IVF ICSI KRYO

Hallo Jani
Schilddrüse werde ich noch mal meinen KW praxis ansprechen
Insulinresstenz habe ich noch nie gehört, was ist das ?
PCO hatte ich eine leichte das würde kein PRoblem machen lt den ärzten .... Gib nicht auf Jani, irgendwann wird es klappen, haben wir was zu verlieren wenn wir weiter machen und weiter hoffen (vielleicht die nerven, aber die kann mann doch unter Kontrolle haben oder ?)Meine Freundin hatte immer gesagt : Das schlimmste erwarten aber das gute erhoffen. Das mit den Blastos werde ich auch mal langsam ansprechen
danke für dein Tip
lg
cagla

Re: IVF ICSI KRYO

Hallo Cagla,
bei der Insulinresistenz ist zwar dein Blutzuckerwert ok, aber der Insulinspiegel ist zu hoch. Das kann sich auch auf den Kiwu negativ auswirken, ist aber relativ leicht zu behandeln. Den dafür notwendigen Bluttest macht ein Endokrinologe; und nicht nur Übergewichtige haben eine IR, das kann auch schlanke Frauen treffen, gerade im Zusammenhang mit PCO.
Bei PCO (auch einer leichten) empfehlen manche Praxen die Einnahme von Metformin (eigentlich ein Antidiabetikum, ich nehme das wegen der IR und der PCO). Das kann auch helfen. Zu dem Thema kannst du auch mal im PCO-Forum stöbern.
LG
Jani*

Re: IVF ICSI KRYO

Hi Cagla,
ich glaube, ich habe Dir schon mal auf ein ähnliches Posting geantwortet...
Ich würde es mal - sofern nicht geschehen - mit Blastozystentransfer probieren. Wenn Eure PNs es bis zu diesem Stadium schaffen (und das wisst ihr nun, wenn ihr es ausprobiert) stehen Eure Chancen nicht schlecht. Eventuell könntet ihr danauch von Blastoselektion im Ausland profitieren. Sollte sich herausstellen, dass Eure PNs es nicht ins Blastostadium schaffen, hat Repro wohl leider wenig Sinn (gehabt).
LG, Cherish

Re: IVF ICSI KRYO

Hallo Gagla,
ich habe 1 1/2 Jahre (ich weiß, für die anderen hier ist das ein Witz ...) verzweifelt versucht herauszufinden, woran es bei mir liegt. Der Zyklus war schlecht und ss geworden bin ich schon gar nicht. Es war dann vermutlich 1. eine nicht erkannte Schilddrüsenerkrankung 2. eine nicht erkannte Endometriose 3. ein zu geringer SHGB-Wert (dadurch sind die männlichen Hormone wirksamer), vom Arzt ignoriert. Ich weiß, dass die Ärtzerennerei und das Fragen nach dem Warum für die Seele nicht gut ist. Bei mir war es aber der richtige Weg. Nach 2 Jahren, mit Stimulationspritzen und nachdem die 3 oben genannten Sachen behandelt worden sind, bin ich ss geworden. Mein Hausarzt meinte übrigens auch, dass meine SD okay ist. Er hat mich nur noch sicherheitshalber zu einer Spezialistin geschickt. Die hat nur kurz den Hals abgetastet hat und meinte da sind Knoten drin ...
LG,
Salvi

Re: IVF ICSI KRYO

hallo Salvi
danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.
Habe aber jetzt Fragen an dich
Was ist SHGB-wert ??? und welcher arzt diagnosiert es ???
Und was für Knoten sind das ??? Hast du sie behandelt??? und womit???
Sorry für die Fragen
MFG
Cagla

Re: IVF ICSI KRYO

SHGB bindet Testosteron und inaktiviert es damit. Der größte Teil des Testosterons ist auf diese Weise inaktiviert. Wenn der SHGB-Wert zu niedrig ist, kann bei einem unauffälligem (Gesamt)Testosteronwert das "freie Testosteron" zu hoch sein und die Funktion der Eierstöcke beeinträchtigen. Das kommt bestimmt nicht sehr häufig vor. Deshalb ist es eines der Dinge, die leicht zu übersehen sind. Ich hatte körperliche Anzeichen für zu viele männliche Hormone, aber die Tests waren (komischerweise) recht normal. Der FA kann das abklären, falls der Verdacht besteht. Ich habe dann Dexamethason-Tabletten geschluckt.
Die Knoten in der SD kommen von einer langjährigen Unterfunktion der SD. Das Gewebe wuchert, um die Hormonproduktion zu erhöhen. Aber so schlimm muß es gar nicht sein, um eine ss zu verhindern. Die SD ist sehr sehr wichtig für eine Schwangerschaft. Der TSH-Wert sollte um die 1 sein und die freien T3 und T4 Werte sollten auch okay sein. Ich würde das bei einem Spezialisten abklären lassen, der weiß, dass du dir ein Kind wünschst. Ich nehme jetzt (lebenslang) Hormone (L-Thyroxin) ein und die SD hat sich wieder gut normalisiert. Falls du Fragen zur SD hast, kannst du es im kleinputz-Forum probieren
http://www.klein-putz.net/forum/viewforum.php?f=52
LG und viel Glück
Salvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen