Suchen Menü

Hochzeit und wertvolle Mamilinchen

Hallo ihr wertvoll Kilos und wertvoll Kidshabenden, die ihr refelktiert eure Umwelt wahrnehmt, kein Hallo an Hühnergusche.
Gestern war ich auf ner Hochzeit und die kirchliche Trauung war total schön, supi-Atmosphäre, fand in einem Bauernhof statt, in dem das Paar auch wohnt. Es war während der gesamten Zeremonie eine SupidupiHypimutti mit aufgerissenen Augen dabei, ihr etwa 1,5-2-jähriges Mädel zu domptieren, es konnte natürlich noch nicht ruhig sein, ist halt so in dem Alter. Ich bin ja immer dafür, dass jeder überall immer dabei sein kann und möchte mütter nicht ausschließen, nur weil sie jungen Nachwucks haben, aber das ging zu weit. DIe Zeremonie wurde derart gestört, dass sich nicht nur die Gäste immer umdrehten, sondern auch das Brautpaar, der Bräutigam sogar mit den Augen der Mutter bedeutete, sie möge das Problem in den Griff kriegen. Mutti warf aber immer wieder ihr Kind in die Luft, fing es auf, und wenn es laut juchzte (soll vorkommen, wenn man in die Luft geworfen wird), juchste die Mutti zur Bestätigung gleich hinterher. Das arme Kind bekam dann einen Schlüsselbund in die Hand, den es nicht auf den Boden warf, sondern immer wieder auf eine Kühltruhe, die, weil hohl, auch einen Resonanzkörper bot. Ein Wahnsinnskrach. Mindestens 7, 8 Mal, dann bekam es einen Zettel, den es so wild schüttelte, dass dieser möglichst laute Geräusche macht (versucht das mal, das IST laut), dann wurden die eingepackten Geldgeschenke zerknautscht. Ein Wahnsinn, über den sich viele hinterher noch unterhalten haben, auch eltern, die ihre kleinen Kinder dabeihatten. Die Aufmerksamkeit hat der Mutter aber nicht gestört, sondern sie fühlte sich meiner Meinung nach noch bestätigt, aber ein Lächeln war auf keinem der Gesichter zu sehen, die sich zu ihr verständnislos umwandten. LG vonner Fendi
Bisherige Antworten

Re: Hochzeit und wertvolle Mamilinchen

Hallo Fendi,
wieso, zum Henker, ist da kein Trauzeuge aufgestanden und hat der begeisterten Mutter mal ins Ohr geraunt, sie möge ihren Nachwuchs bändigen oder vom Geschehen entfernen?
Irgendwie traut man sich an solche Mütter dann auch nicht dran, weil sie beißen könnten (siehe Beiträge in diesem Forum).
Nee, nee, nee! Wir sind im August zu einer Hochzeit eingeladen. Ich bin gespannt, ob wir der Zeremonie beiwohnen oder vor der Kirche unseren Sohn bändigen können. Aber eins ist klar: Beim kleinsten Muks verschwinden wir aus der Kirche.
Ganz liebe Grüße
Lena, bei deren Trauung alle Kinder von der Hitze narkotisiert waren

Re: Hochzeit und wertvolle Mamilinchen

Hallo.
Wenn ich dabei gewesen wäre, ICH hätte mich beißen lassen und die Mutter angesprochen! Aus diesem Grund haben wir letztes Jahr nur in gaaanz kleinem Kreise geheiratet und all unseren lieben Bekannten,Verwandten und Freunden (mit ihrem mehr oder wenigen lieben Kindern) erst hinterher eine Mitteilung geschickt! Ich habe es auch nicht bereut.Und da ich meine Kinder gut genug kenne,hatte ich extra einen Babysitter dabei,der von mir den Auftrag hatte,bei Zickerein
der Mädels,sofort mit selbigen den Raum zu verlassen.
Ich hoffe Deine Freunde hatten trotzdem einen schönen Tag und haben ihn sich nicht ganz vermiesen lassen.Obwohl es schon eine Schweinerei ist und ich als Braut wäre richtig sauer.
LG Michaela.

Re: Hochzeit und wertvolle Mamilinchen

guten abend fendi,
es ist echt arg, denn manche menschen haben gar keinen genierer,kein benehmen und null taktgefühl.
und das hört sich richtig peinlich an.:(( die hatte wohl keine ordentliche erziehung,sonst hätte sie gewusst,was sich gehört,....
schliesslich ist so eine hochzeit ein (meist) einmaliges fest,...hm.
liebe, manchmal ziemlich altmodische grüße karin

Re: Hochzeit und wertvolle Mamilinchen

Also ich hätte der guten Frau aber mal einen ordentlichen Einlauf verpasst. Das kleine Kindchen kann ja nichts dafür, aber als Mutter muß man dann schon dafür sorgen das Ruhe wird indem man mit Kind rausgeht...
Vielleicht wollte sich die Dame nur in den Vordergrund stellen, anders kann ich es mir echt nicht erklären. Mir wäre sowas echt peinlich.
LG Katja

Ich kenn's leider auch so

d.h. auf den Hochzeiten, auf denen ich war (letztes Jahr
EINE Ausnahme - da war nur ein Kind im Bauch dabei
bzw. große Kinder ab 10), hätte man nix sagen könne
weil immer 3-5 von der Sorte dabei waren, die Du
schilderst. Und wenn man da den Eltern etwas hätte
sagen wollen, hätte man 1. Durch die ganze Kirche
rennen müssen und wäre 2. von einer ganzen Meute
zerfleischt worden - auch nicht schön das...
Ich ärgere mich auch jedes Mal in der Kirche (bei
Messe, wenn wir mit dem Chor singen). Gleiches
Problem insb. bei der Predigt (naja, derzeit haben wir
sowieso keinen guten Pfarrer).
Salve,
Caroline

wir auch, wir auch :-))

Huhu, Fendi,
wat ein Zufall, wir waren an diesem Woe auch auf einer Hochzeit. War aber recht unspektakulär, da kleine Feier und nur ein Kind (mein Neffe). Der wurde während des Essens nicht neben dem Tisch (im bereitstehendem Hochstuhl), sondern mitten AUF dem Tisch platziert, und zwar in Mitten der Deko. Sehr grenzwertig....
Dafür war ich mal auf einer Hochzeit.....puuuhh. Eine Mutti hat ihr Kind während der Trauung phantastisch ruhig gehalten. Sie hat nämlich ununterbrochen und SEHR indiskret gestillt. Der Pfarrer, der (vielleicht) die erste nackte Brust seines Lebens gesehen hat, war auch etwas irritiert.
Und während des Essens gings munter weiter. Mutti und Kind haben zusammen gespeist. Ständig drohte die "blauädrige RT" in den Suppenteller zu fallen.
Und nun ratet mal, wer sich über das Verhalten der Mutti am meisten aufgeret hat?? Richtig! Meine überhaupt nicht zur Mutti mutierte Schwägerin, die zu der Zeit auch (diskret) gestillt hat.
LG, Cherish

Re: interessant, interessant!!!

Es gibt tatsächlich noch vernünftige Mütter! Aber aufregen, jedenfalls laut, dürfen wir Kilos uns über das Geplärre, nicht dann gelten wir als Familienfeindlich! LG Fendi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen