Suchen Menü

Hilfe! Bald ist Muttertag!

Hallo ihr Lieben!
Ich fürchte mich schon jetzt vor dem Muttertag. - Ignorieren kann ich ihn leider nicht, da wir im Kindergarten schon fleißig für die Mütter basteln.
Ich hab ja gar keinen Grund zu feiern, da ich weder eine Mutter habe noch eine bin. Ich weiß nicht, was mir an dem Tag mehr zu schaffen macht.
Naja, ist ja auch erst das 2. Mal ohne meine Mama, und das ist nicht leicht. Andererseits besteht ja Hoffnung, dass ich nächstes Jahr feiern kann. (Auslandsadoption ist geplant)
Ich wünsche euch, dass ihr gut über den Muttertag kommt und wenigstens mit eurer Mutter feiern könnt.
Liebe Grüße
Eli, die gerade in ein kleines Loch gefallen ist.
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Der Hype naht!

Huhu Eli, bis voe kurzem habe ich mich auch vor solchen Tagen gefürchtet, an denen die Männer mit Blumen den Aufwand ihrer Frauen honorieren! Mein Mann tut das aber bei mir auch, nicht am Muttertag sondern so zwischendurch, das ist mir viel mehr wert und eigentlich müsste der blumenkaufende Papa auch sich eine Blume kaufen. Wenn ich bedenke, dass viele Männer, wenn sie Kids haben und ihre Frauen nicht arbeiten, die gesamte finanzielle Verantwortung tragen, die Familie nicht nur satt zu kriegen, sondern auch noch einen gewissen Lebensstandard zu gewährleisten, dann wird mir manchmal angst und bange. Mein Nachbar erzählte mir mal, wie seine ss-Frau in Kaufräusche verfiele und so Unmengen Geld ausgeben würde für Babyklamotten, dass ihm schon ganz schlecht ist. Oft tragen die Männer ganz schön viel Last - daran denkt oft keiner - da ist es besser, wenn auch die Frau mitarbeitet. Aber Mütter stellen oft auch noch Ansprüche, sowie die Männer zuhause sind, von wegen, ich hatte di Kids den ganzen Tag, jetzt bist du mal dran. Wenn ich bedenke wie kreuzkaputt man nach nem 10-Std-Tag sein kann ... LG von der philosophierenden Fendi

Re: Hilfe! Der Hype naht!

Hi Fendi,
wie recht Du doch hast! Ich höre bei Freundinnen auch immer, wenn sie zu ihren Männern sagen... "ich habe die Kinder den ganzen Tag,jetzt bist Du dran"...und überhäuft werden mit Arbeit, ohne daß sie mal in Ruhe nach Hause kommen dürfen.
Und die finanzielle Last, die die Männer oft als Alleinverdiener zu tragen haben, wird meist unterschätzt!
Meine Freundin jammert auch immer, daß sie zu wenig Geld von Ihrem Lebensgefährten bekommt.
Aber er kann ihr nunmal nicht mehr geben. Das sieht sie nicht!
Also, auch ein paar Blumen für die Männer!!!
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen